Der Wiener Sport-Club Platz


Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

eh nicht.

aber ein neubau ist trotzdem ein schlechter scherz.

oder siehst du das etwa anders?

sentimental gesehen wärs ein witz, rational gesehen nicht.

zumindest bei der fht und bei der kainzgasse halte ich eine sanierung für komplett sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

sentimental gesehen wärs ein witz, rational gesehen nicht.

zumindest bei der fht und bei der kainzgasse halte ich eine sanierung für komplett sinnlos.

ich seh aber nicht, wo genau der PLATZ sein soll für ein derartiges unterfangen.

ein neubau könnte wohl nur woanders stattfinden und wer will das schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wer soll das bezahlen?

wer hat das bestellt?

wer hat so viel pinke-pinke?

wer hat so viel geld?

das ist eben die frage ! die stadt wien würde ja einen grossteil der sanierung übernehmen aber einen teil muss eben auch der WSK über zusätzliche sponsoren beitragen ! immerhin hat uns die stadt wien in den letzten beiden jahren schon beim trainingszentrum mit einer million euro unter die arme gegriffen ! schade finde ich es nur das wir diese ruine vom wsc so übernommen haben ohne zumindest einen teil mit den namensrechten gegenverrechnet zu haben ! denn immerhin war es ja der wsc der ca. 20 jahre ausser ein paar nägel und einen kübel farbe nichts in den platz investiert hatte ! :ratlos: die alte haupttribüne musst sowieso abtragen , die kainzgasse ist ja mittlerweile ein bessere feldwiese und kannst auch abtragen ! die FHT ist auch in sehr schlechten zustand da ja jahrelang unter der tribüne wasser ausgetreten ist ! möglicherweise kann man aber da noch was retten ! die blaue braucht im prinzip nur ein bissl farbe und der aussenbereich ( kassa) gehört auch saniert ! möglicherweise muss man eben eine grosse firma ins boot holen die eventuell an den namesrechten interessiert wäre ! aber auch da muss natürlich die stadt wien als eigentümer einverstanden sein ! ( sollte aber kein problem sein) z.b. WSK-MANNERSCHNITTEN-PLATZ oder WSK-OTTAKRINGER-16erBLECH-STADION ! :ratlos::ears: weiters muss man sich um eine bessere auslastung bemühen , denn auf dauer kannst so ein stadion nicht mit 1300 zusehern erhalten , schade das der WSC damals nicht zugegriffen hatte als man ihm das areal wo jetzt die sonderschule steht angeboten hatte ! dann wäre eine bessere auslastung um einiges leichter zu erreichen ! immerhin eines ist beruhigent , die stadt wien hat uns noch keine frist gesetzt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Mit Schrecken musste ich vor meiner Abreise nach Valmorel [valmorööööööööööö] diesen Artikel lesen und als ich von dem TU-Projekt las fürchtete ich mit dem Schlimmsten, nämlich mit einer hypermodernen RLO-Arena mit einem grindigen Kunstnamen (siehe Post erich hof). Leider wird sich aber beides nur schwer vermeiden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Zum TU-Wettbewerb:

Es handelt sich hier nicht um den Wettbewerb selbst, sondern um die vorbereitende Übung die als Grundsteinlegung für eine Teilnahme am noch auszuschreibenden Wettbewerb anzusehen ist.

Habe da leider auch einiges falsch verstanden. Es handelte sich bei dem von mir beschriebenen Wettbewerb noch keinesfalls um die Endausschreibung - wäre ja auch ein wenig komisch gewesen an dieser nur Studenten dgl. teilhaben zu lassen 8P=) .

Der Wettbewerb findet erst statt, Ergebnisse wird es im mai 2008 geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zum TU-Wettbewerb:

Habe da leider auch einiges falsch verstanden. Es handelte sich bei dem von mir beschriebenen Wettbewerb noch keinesfalls um die Endausschreibung - wäre ja auch ein wenig komisch gewesen an dieser nur Studenten dgl. teilhaben zu lassen 8P=) .

kannst du mich bitte zu den infos verlinken?

interessiert mich alles brenned! 8|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn man sich in der heutigen krone die stellungnahme der vizebürgermeisterin laska zum thema sportclubplatz durchliest , denke ich das der platz bald geschichte sein wird ! und sind wir uns ehrlich , wer sollte uns 9 millionen euro ( in schilling ca. 123 millionen) für eine sanierung geben ? frau laska meinte man muss sich fragen ob der standort noch der richtige sei , bei allen verständlichen emotionen , da kein platz für weiterentwicklungen gegeben sei ! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

wenn man sich in der heutigen krone die stellungnahme der vizebürgermeisterin laska zum thema sportclubplatz durchliest , denke ich das der platz bald geschichte sein wird ! und sind wir uns ehrlich , wer sollte uns 9 millionen euro ( in schilling ca. 123 millionen) für eine sanierung geben ? frau laska meinte man muss sich fragen ob der standort noch der richtige sei , bei allen verständlichen emotionen , da kein platz für weiterentwicklungen gegeben sei ! :(

sind die alternativen um so viel günstiger? und wenn ja, welche sind das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sind die alternativen um so viel günstiger? und wenn ja, welche sind das?

verlegung der heimspiele auf die hohe warte oder ins horr stadion ? :ratlos: es wird doch keiner glauben das die stadt wien 9 millionen euro für einen ostligaklub mit durchschnittlich 1300 zusehern ausgibt , und das für 30 spiele im jahr ! so realistisch sollte man schon sein das es das nicht spielen wird ! was anderes wäre es wohl, würde der wsk in der t-mobile oder zumindest red zac spielen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

welche leistungen und arbeiten sind in den neun mio. euro alle drinnen? weiss das ueberhaupt wer od. sind die neun mio. eh bloss eine phantasiezahl?

bis auf die blaue tribüne sind alle anderen schrott ! kannst alle abreissen und neu aufbauen ! der kabinentrakt ist komplett mit wasser unterlaufen und schimmlig und muss daher ebenfalls abgerissen werden , der rasen müsste auch neu gelegt werden, die flutlichter sind noch aus dem ersten weltkrieg ! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

verlegung der heimspiele auf die hohe warte oder ins horr stadion ? :ratlos: es wird doch keiner glauben das die stadt wien 9 millionen euro für einen ostligaklub mit durchschnittlich 1300 zusehern ausgibt , und das für 30 spiele im jahr ! so realistisch sollte man schon sein das es das nicht spielen wird ! was anderes wäre es wohl, würde der wsk in der t-mobile oder zumindest red zac spielen !

Naja mit einem Aufstieg in die RZ wird der Zuseherschnitt auch nicht steigen. Zwar ein paar Spiele mehr - dafür gibts kein Derby :schluchz: . Mann muß ja nicht gleich das Stadion neu bauen :nein: . Tribuene für Tribuene(über ein paar Jahre verteilt) würde ja auch reichen. :ratlos: Die "Blaue Tribuene" wird ohne Sanierung auch noch die nächsten 5 Jahre halten, die Kainzgasse wird derweil eh nicht gebraucht. Somit könnte man mit der Sanierung der "Längs" beginnen. Dachach die FHT in Angriff nehmen. Bevor ich gar keinen Fussball in Dornbach sehe wechsle ich auch die Tribuene - Notfalls solange bis es nur noch eine(Blaue) gibt.

Ins Horr oder auf die HoWa (für immer)auswandern kommt bei mir nicht in Frage - da(tschuldigen) scheiss ich dann drauf. Man sollte das Derby in Dornbach nutzen um auf die Stadionproblemathik in der breiten Öffentlichkeit aufmerksam zu machen - auch vom Verein aus(z.B. der "GreteL", welche sich zu solchen Anlässen ja gerne herab lässt, wegen ausverkauftem Stadion den Eintritt verweigwern :finger: ) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja mit einem Aufstieg in die RZ wird der Zuseherschnitt auch nicht steigen. Zwar ein paar Spiele mehr - dafür gibts kein Derby :schluchz: . Mann muß ja nicht gleich das Stadion neu bauen :nein: . Tribuene für Tribuene(über ein paar Jahre verteilt) würde ja auch reichen. :ratlos: Die "Blaue Tribuene" wird ohne Sanierung auch noch die nächsten 5 Jahre halten, die Kainzgasse wird derweil eh nicht gebraucht. Somit könnte man mit der Sanierung der "Längs" beginnen. Dachach die FHT in Angriff nehmen. Bevor ich gar keinen Fussball in Dornbach sehe wechsle ich auch die Tribuene - Notfalls solange bis es nur noch eine(Blaue) gibt.

Ins Horr oder auf die HoWa (für immer)auswandern kommt bei mir nicht in Frage - da(tschuldigen) scheiss ich dann drauf. Man sollte das Derby in Dornbach nutzen um auf die Stadionproblemathik in der breiten Öffentlichkeit aufmerksam zu machen - auch vom Verein aus(z.B. der "GreteL", welche sich zu solchen Anlässen ja gerne herab lässt, wegen ausverkauftem Stadion den Eintritt verweigwern :finger: ) !

mir ging es bei der red zac auch nicht um die zuseherzahl , aber als red zac ligist kannst halt leichter argumentieren und es ist auch für die stadt leichter so eine hohe summe zu erklären ! ich will auch nicht auf die hohe warte oder ins horrorstadion , war auch nur als beispiel gedacht ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.