Wer spielt in der RLO Saison 2008/2009 in der RLO?


Recommended Posts

Postinho

Das heisst, dass man die RedZack in eine 10-Liga umwandeln und die Amateurtemas wieder in die Amateurligen bringen will. Die Mehrheit der BL-Clubs denken in diese Richtung. Wienerberg ist übrigens ein (formal) eigenständiger Verein und keine Amateurmannschaft von Magna in der RedZack. Wenn also die (noch)Schwäne in die Bundesliga aufsteigen, darf Wienerberg in die RedZack. Nur in der gleichen Liga dürfen sie nicht spielen, da beide Vereine "wesentlich" von einem Sponsor finanziert werden (und das ist laut Statuten Wettbewerbsverzerrung). Dasselbe Konzept ist auch in der Trenkwalderkooperation geplant: Admira in die BL, Trenkwalder SKS in die RedZack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Wahnsinniger Poster

Welche Teams sind eurer Meinung nach im nächsten Jahr in der RLO zu finden?

Zurzeit schaut bekanntlich so aus:

Für die Saison 2008/2009 sind neu dabei:

SC/ESV Parndorf (Absteiger aus der Red Zac)

Amstetten (Meister - NÖ)

SC Ostbahn XI (Meister - WIEN)

SV Stegersbach (Meister - BGLD)

Für die Saison 2008/2009 sind nicht mehr dabei:

SKN St. Pölten* (Meister und Aufsteiger der RLO)

SV Schwechat (14. und somit Absteiger der RLO)

ASK Baumgarten (15. und somit Absteiger der RLO)

SC Eisenstadt (16. und somit Absteiger der RLO)

RED ZAC:

8. Trenkwalder SKS(41 Punkte)

9. DSV Leoben (40 Punkte)

--------------------------

10. SC/ESV Parndorf (37 Punkte)

11. FC Kärnten (37 Punkte)

12. SV Harreither Bad Aussee (20 Punkte)

RLO:

1. SKN St. Pölten 26 20 5 1 51 : 17 65

2. FAC Team für Wien 26 19 3 4 50 : 21 60

3. SK Rapid Amateure 26 15 4 7 52 : 29 49

4. Wiener Sportklub 26 14 4 8 40 : 20 46

5. First Vienna FC 1894 26 14 4 8 39 : 29 46

6. SC Neusiedl 1919 26 11 5 10 33 : 37 38

7. SV Würmla 26 11 4 11 37 : 42 37

8. SV Horn 26 10 6 10 42 : 39 36

9. VfB Admira Wacker Mödling 26 10 5 11 45 : 37 35

10. FC Harreither WY 26 10 4 12 31 : 32 34

11. SV Wienerberger 26 9 6 11 28 : 29 33

12. SV Mattersburg Amateure 26 8 5 13 34 : 37 29

13. SC Zwettl 26 7 6 13 39 : 54 27

14. SV Schwechat 26 6 7 13 28 : 43 25

15. ASK Baumgarten 26 4 4 18 28 : 63 16

16. SC Eisenstadt 26 3 2 21 13 : 61 11

LL - NÖ:

1. Amstetten 26 17 4 5 64 : 20 55

2. Sollenau 26 16 6 4 51 : 26 54

3. Haitzendorf 26 13 6 7 36 : 21 45

LL - WIEN:

1. SC Ostbahn XI 25 18 3 4 53 : 25 57

2. FavAC Taxi 60160 25 15 6 4 50 : 23 51

3. Post SV 25 14 9 2 42 : 17 51

LL - BGLD:

1. SV Stegersbach 25 19 5 1 79 : 23 62

2. SC-ESV Parndorf Am. 25 16 5 4 64 : 23 53

3. ASK Horitschon 25 13 3 9 53 : 39 42

Ich habe aus gegebenen Anlass, den Beitrag editiert!

Im Vergleich zum Herbst, hat sich alles geändert.

Ich denke, dass das auch schon die Aufsteiger sind! (Leider!) Stegersbach ist super, aber Ostbahn und vor allem Amstetten brauch ich nicht in der Ostliga. Hab gehört, dass in Sollenau der Sponsor abgesprungen ist. Die hatten vor 4 Runden noch 9 Punkte Vorsprung. Haben das Heimspiel gegen Amstetten zu Hause mit 1:4 verloren, im Anschluss Punkte gegen schwächere Mannschaften liegen gelassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Amstetten ist mir lieber als Sollenau...

Für euch is das halt wieder eine halbe Weltreise nach Amstetten...

Mir ist auch Amstetten lieber, obwohl das wieder eine weite Auswärtsfahrt ist. Ausserdem würd ichs dem Trainer Andi Gutlederer (Ex Viennalibero) vergönnen. :)

In Sollenau habens übrigens lt. heutiger Krone Trainer Kernal gefeuert. Über einen neuen Trainer steht aber noch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich habe aus gegebenen Anlass, den Beitrag editiert!

Im Vergleich zum Herbst, hat sich alles geändert.

Ich denke, dass das auch schon die Aufsteiger sind! (Leider!) Stegersbach ist super, aber Ostbahn und vor allem Amstetten brauch ich nicht in der Ostliga. Hab gehört, dass in Sollenau der Sponsor abgesprungen ist. Die hatten vor 4 Runden noch 9 Punkte Vorsprung. Haben das Heimspiel gegen Amstetten zu Hause mit 1:4 verloren, im Anschluss Punkte gegen schwächere Mannschaften liegen gelassen...

was soll an ostbahn so mies sein?

klar wär mich der favac oder stadlau auch lieber gewesen, aber ostbahn ist nun mal auch okay. den ground wollt ich mir eh schon die längste zeit mal anschauen.

und ob sollenau oder amstetten aufsteigt ist mir eigentlich auch wurscht. immerhin haben die waidhofner jetzt nach einer ewigkeit (ybbs war mal in der liga) wieder sowas wie ein mostviertel-derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wie bereits gesagt, wäre mir Sollenau lieber, da dort vier von unserer Burgenlandligameistermannschaft dabei sind...

Obwohl: Ich bezweifle, dass es nächste Saison noch immer vier sind! Pammer wird wahrscheinlich gehen und die Gabriels gehören auch nicht zu den treusten der Treuen :x

klar wär mich der favac oder stadlau auch lieber gewesen, aber ostbahn ist nun mal auch okay. den ground wollt ich mir eh schon die längste zeit mal anschauen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun :feier:

und ob sollenau oder amstetten aufsteigt ist mir eigentlich auch wurscht. immerhin haben die waidhofner jetzt nach einer ewigkeit (ybbs war mal in der liga) wieder sowas wie ein mostviertel-derby.

Freut mich für die Mostvierteler, dafür kann ich mir einen Urlaubstag nehmen und um 7 Uhr morgens von Neusiedl wegfahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Freut mich für die Mostvierteler, dafür kann ich mir einen Urlaubstag nehmen und um 7 Uhr morgens von Neusiedl wegfahren...

Gestern hat Amstetten übrigens wieder gewonnen und Sollenau zuhause nur X gespielt. Der Aufstieg von Amstetten wird immer wahrscheinlicher. Somit kann sich der Grün-Weiße langsam aber sicher auf eine zweite Reise nächstes Jahr ins wunderschöne Mostviertel einstellen :feier:

Übrigens: bei sinnvollem Verkehr sollte man von Neusiedl in etwas mehr als zwei Stunden in Amstetten sein - so aus der Welt ist Neusiedl auch wieder nicht :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hoffe Amstetten wird Meister, so einen Verein braucht die RLO, nicht Sollenau für die Verhältnisse südlich von Wien ein Dorf.

Man darf nicht vergessen, dass Amstetten zu den größten Städten im Bereich der RLO zählt. Ich würde mich über keine Mannschaft mehr freuen als über Amstetten, denn sonst gibts wenig attraktive Mannschaften die ein großes Zuschauerpotential haben. Alleine schon weil ein neues Derby gegen Waidhofen zustande kommt ist der Aufstieg wahrlich eine Bereicherung für die RLO.

Ich will Bezirkshauptstädte und richtige Städte (für NÖ Verhältnisse) in der RLO sehen! Natürlich gehören auch kleiner Ortschaften wie Würmla dazu, aber Sollenau brauchen wir nicht unbedingt. Außerdem hasse ich Mannschaften, die glauben gleich alles niederzureißen müssen. Jetzt sind sie erst von der 2.LL aufgestiegen und sollen gefälligst dort bleiben, nicht ala Schwadorf durchmaschieren :hää?deppat?:

Nächstes Jahr könnens dann aufsteigen, aber bitte nicht heuer. Eigentlich habe ich schon fix mit ihnen gerechnet, jetzt freut es mich umso mehr, dass sie es nicht schaffen.

Versteh natürlich die RLO Fans die ganz im Osten wohnen, sie haben von Amstetten wenig bis gar nichts, aber für die Attraktivität der Liga ist eindeutig Amstetten besser, das kann keiner leugnen.

PS: Liebe Sollenau Fans, ich hab nichts gegen euren Verein, aber man braucht nicht gleich noch einmal den Aufstieg schaffen. Natürlich, wenns gelingt gratulier ich euch, aber 2-3 Jahre Landesliga sind ja alles andere als schlecht, ich fand die Landesliga gerade wegen der kurzen Entfernungen nicht gerade unatraktiv.

bearbeitet von winterfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich hoffe Amstetten wird Meister, so einen Verein braucht die RLO, nicht Sollenau für die Verhältnisse südlich von Wien ein Dorf.

Man darf nicht vergessen, dass Amstetten zu den größten Städten im Bereich der RLO zählt. Ich würde mich über keine Mannschaft mehr freuen als über Amstetten, denn sonst gibts wenig attraktive Mannschaften die ein großes Zuschauerpotential haben. Alleine schon weil ein neues Derby gegen Waidhofen zustande kommt ist der Aufstieg wahrlich eine Bereicherung für die RLO.

Ich will Bezirkshauptstädte und richtige Städte (für NÖ Verhältnisse) in der RLO sehen! Natürlich gehören auch kleiner Ortschaften wie Würmla dazu, aber Sollenau brauchen wir nicht unbedingt. Außerdem hasse ich Mannschaften, die glauben gleich alles niederzureißen müssen. Jetzt sind sie erst von der 2.LL aufgestiegen und sollen gefälligst dort bleiben, nicht ala Schwadorf durchmaschieren :hää?deppat?:

Nächstes Jahr könnens dann aufsteigen, aber bitte nicht heuer. Eigentlich habe ich schon fix mit ihnen gerechnet, jetzt freut es mich umso mehr, dass sie es nicht schaffen.

Versteh natürlich die RLO Fans die ganz im Osten wohnen, sie haben von Amstetten wenig bis gar nichts, aber für die Attraktivität der Liga ist eindeutig Amstetten besser, das kann keiner leugnen.

PS: Liebe Sollenau Fans, ich hab nichts gegen euren Verein, aber man braucht nicht gleich noch einmal den Aufstieg schaffen. Natürlich, wenns gelingt gratulier ich euch, aber 2-3 Jahre Landesliga sind ja alles andere als schlecht, ich fand die Landesliga gerade wegen der kurzen Entfernungen nicht gerade unatraktiv.

na ob du nach wien, neusiedl, baumgarten, eisenstadt (antau), mattersburg (hirm) oder stattdessen nach wr.neustadt, sollenau, etc. fährst ist ja wahrlich ein riesenunterschied. ;)

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der erste Aufsteiger in die RLO steht fest:

Der SV Stegersbach sicherte sich mit einem 2:0 Sieg den burgenländischen Meistertitel. Die Parndorfer Amateure (3:3 in Rohrbach) können die Südburgenländer damit nicht mehr einholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der erste Aufsteiger in die RLO steht fest:

Der SV Stegersbach sicherte sich mit einem 2:0 Sieg den burgenländischen Meistertitel. Die Parndorfer Amateure (3:3 in Rohrbach) können die Südburgenländer damit nicht mehr einholen.

... und seit heute ist auch SKU Amstetten so gut wie fix Meister!

2 Spiele noch zu spielen, 6 Punkte Vorsprung, Torfifferenz um 27 Tore besser

Heute grandioser 6:1 Auswärtssieg in Krems bei gleichzeitiger Sollenau-Niederlage (nur 1 Punkt aus den letzten 5 Partien!)

RLO wir kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

In der Wiener Stadtliga bleibts weiterhin spannend.. Ostbahn gewann heute (leider) 4:2 gegen Donaufeld,die Post hat nur x gespielt und der FavAc spielt morgen auf der Grottenbacher Alm gegen Fortuna..

Falls FavAc morgen gewinnt: Ostbahn 60 pkt FavAc 57 und Post 55 3 Runden vor Schluss.. FavAc trifft übrigens noch auf beide,Post auswärts in der vorletzten Runde und in der letzten Runde daheim gegen Ostbahn,könnte ein Finale werden wenn der FavAc dran bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

In der Wiener Stadtliga bleibts weiterhin spannend.. Ostbahn gewann heute (leider) 4:2 gegen Donaufeld,die Post hat nur x gespielt und der FavAc spielt morgen auf der Grottenbacher Alm gegen Fortuna..

Falls FavAc morgen gewinnt: Ostbahn 60 pkt FavAc 57 und Post 55 3 Runden vor Schluss.. FavAc trifft übrigens noch auf beide,Post auswärts in der vorletzten Runde und in der letzten Runde daheim gegen Ostbahn,könnte ein Finale werden wenn der FavAc dran bleibt...

Der FavAC hat gestern 3:1 gewonnen und bleibt somit im Rennen um den Titel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.