geronimo 1894 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Januar 2008 Bevor ich an einen italienischen Hausmeisterstrand fahre, geh ich lieber ins Stadionbad.... das sehe ich nicht so: du hast kleine kinder. kinder sind oft krank, das liegt so in der natur der sache! dann denkst wo soll ich bloß hinfahren, da kommt dir der gedanke "obere adria". da bin ich schnell unten wenn was ist bin ich in ca 7 stunden beim kinderarzt in wien. also auf nach italien. dann merkst du "kinder werden hier behandelt wie könige" super sandstrand (die kinder immer in sichtweite). eines tages lernst du eine italienische familie kennen und sie laden dich auf einen urlaub zu sich ein! daraus entsteht eine wunderbare freundschaft und du fährst jedes jahr runter und verbringst wunderbare wochen am rande von jesolo wo es fast keine touristen sondern nur einheimische gibt. ....alles schon passiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. Januar 2008 Ich bleib dabei: Urlaub im eigenen Garten, und ev. eine Stipvisite bei den Verwandten in Kaernten. Alles in Reichweite der hervorragenden oesterreichischen medizinischen Versorgung. Und das ganz ohne Schmiergeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 24. Januar 2008 und ich dachte immer das heist tschesolo und tschaorle.....so wie mans von den hausmeister ausn 10.hieb hört ;-) aber italien ist schön. warst du auch schon weiter südlich oder nur da oben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Januar 2008 und ich dachte immer das heist tschesolo und tschaorle.....so wie mans von den hausmeister ausn 10.hieb hört ;-) aber italien ist schön. warst du auch schon weiter südlich oder nur da oben? ich kenne den ganzen westlichen "stiefel" bis runter! ich kann dir sagen amalfi, sorrent, der golf von neapel ....ich bin mir sicher es gibt keine schöneren orte auf der welt!!!!! allerdings am wohlsten fühle ich mich bei meinen freunden am rande von jesolo! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 24. Januar 2008 Ich bleib dabei: Urlaub im eigenen Garten, und ev. eine Stipvisite bei den Verwandten in Kaernten. Alles in Reichweite der hervorragenden oesterreichischen medizinischen Versorgung. Und das ganz ohne Schmiergeld. aber du warst schonmal woanders oder?jetzt nicht nur italien oder so. aber kärnten das stimmt,is wirklich schön dort. und was meinst du mit schmiergelder?ein bissl engstirnig die sichtweise meinst nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. Januar 2008 aber du warst schonmal woanders oder?jetzt nicht nur italien oder so. aber kärnten das stimmt,is wirklich schön dort. und was meinst du mit schmiergelder?ein bissl engstirnig die sichtweise meinst nicht? Ja, sicher war ich schon anderswo. Antalya, Hammamet, Florida, Paris, London, Polen (Krakow, Krinyca, Tarnow, Kattowice, Masuren), Venedig, Friaul, ... aber die meisten Urlaube eben daheim im Kaerntnerland. Ist auch am billigsten, weils nix kostet. Und das mit den Schmiergeldern in Krankenhaeusern, um eine halbwegs anstaendige Behandlung zu bekommen (wie zb. Wechsel der Bettwaesche, Waschen, etc.), scheint in Italien nicht so unueblich zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 24. Januar 2008 Ja, sicher war ich schon anderswo. Antalya, Hammamet, Florida, Paris, London, Polen (Krakow, Krinyca, Tarnow, Kattowice, Masuren), Venedig, Friaul, ... aber die meisten Urlaube eben daheim im Kaerntnerland. Ist auch am billigsten, weils nix kostet. Und das mit den Schmiergeldern in Krankenhaeusern, um eine halbwegs anstaendige Behandlung zu bekommen (wie zb. Wechsel der Bettwaesche, Waschen, etc.), scheint in Italien nicht so unueblich zu sein. ein freund von mir ist aus cagliari und der wurde erst vor kurzem operiert...hat aber nichts von solchen dingen berichtet....aber denk trotzdem dass das vorkommen kann, is in mexiko auch so... wo bistn immer in kärnten? war im sommer vor 2 jahren in weissbriach...kaff aber geil zum mountainbiken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 24. Januar 2008 Also ich bin momentan ganz fest am hoffen, dass sich 10 Tage Moskau+St. Petersburg ausgehen. Ich weiß nicht, aber irgendwie zieht mich Russland magisch an und vor allem diese 2 Städte besonders. Vielleicht gehen sich noch 1,2 Tage Wolgograd aus. Ich weiß, ist nicht gerade die Topurlaubsdestination, aber ich bin geschichtlich sehr interessiert und muss dort einmal hinfahren. Vielleicht fahr ich aber auch Transsib mit ein paar Zwischenstops auf der Strecke. Ganz hab ich mich noch für keine der 2 Optionen entschieden, aber Russland wird es sicher werden. Denn für 08/15 Urlaube bleibt noch viiieel Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Januar 2008 das ganze ist oft eine momentaufnahme. manchmal sitze ich auf der donauinsel schaue auf den kahlenberg und richtung nussdorf und denke mir das ist der schönste ort auf dieser welt. weil mir eben grad danach ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 24. Januar 2008 mein "sommerurlaub" schaut wohl so ähnlich aus wie der vom chili: mondiali antirazzisti rototom sunsplash sziget fesztivál sonst vieleicht noch ein paar kleine festivals um der festivals willen das picture on hätt was, vieleicht kollidierts ja diesmal weder mit dem derby noch mit dem sziget 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. Januar 2008 ein freund von mir ist aus cagliari und der wurde erst vor kurzem operiert...hat aber nichts von solchen dingen berichtet....aber denk trotzdem dass das vorkommen kann, is in mexiko auch so... Aus eigener Erfahrung kann ichs auch nicht sagen, hab nur darueber gelesen. Also nehme ich an, das es schon - zumindest teilweise - stimmen kann. wo bistn immer in kärnten? Ich bin aus der Region Hermagor - Pressegger See 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Januar 2008 Aus eigener Erfahrung kann ichs auch nicht sagen, hab nur darueber gelesen. Also nehme ich an, das es schon - zumindest teilweise - stimmen kann. Ich bin aus der Region Hermagor - Pressegger See ich komm aus der region schmidatal ! kennst du das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. Januar 2008 ich komm aus der region schmidatal ! kennst du das? Das ist doch irgendwo in Niederoesterreich, Heldenberg oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Geschrieben 24. Januar 2008 (bearbeitet) Sommerurlaub ist es in dem Fall nicht, sondern Urlaub in den Sommer... 24. Februar 2008 ein Monat Australien Damit ich mal Energie aufgetankt habe vor Zivibeginn, wodurch ich in Sommer nur das Wacken Festival als Urlaub habe... bearbeitet 24. Januar 2008 von Deth N´ Maiden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Januar 2008 (bearbeitet) Das ist doch irgendwo in Niederoesterreich, Heldenberg oder so Maissau..Ravelsbach...(umgebung) bearbeitet 24. Januar 2008 von geronimo 1894 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts