SC Eisenstadt: Ruhe in Frieden


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Der SC Eisenstadt sorgt wieder einmal für Schlagzeilen. Die Zusammenarbeit mit Ritzing wurde beendet. Der SCE steht somit wieder ohne Stadion da...

Eigentlich unglaubliche Szenen, die sich in dem Verein abspielen. Ich hab heute in der Krone gelesen, dass sie für ein Testspiel weder Spieler noch Dressen zur Verfügung hatten. Blasnig musste die Dressen von Wienerberger ausborgen und die Spieler vom Gegner !!!

bearbeitet von Grün-Weißer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ich hab heute in der Krone gelesen, dass sie für ein Testspiel weder Spieler noch Dressen zur Verfügung hatten. Blasnig musste die Dressen von Wienerberger ausborgen und die Spieler vom Gegner !!!
org, ich glaub trotzdem erst, dass sie absteigen wenn der klassenerhalt rechnerisch nicht mehr möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

org, ich glaub trotzdem erst, dass sie absteigen wenn der klassenerhalt rechnerisch nicht mehr möglich ist.

die (bis dato einzige) auswärtsfahrt nach ritzing hat dadurch enorm an stellenwert gewonnen. das lindenstadion ham's mir ja geradezu vor der nase zugesperrt.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

die (bis dato einzige) auswärtsfahrt nach ritzing hat dadurch enorm an stellenwert gewonnen.

wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich im sonnenseestadion eisenstadt genausooft gesehen wie ritzing. eigentlich fast scho pervers ;)
das lindenstadion ham's mir ja geradezu vor der nase zugesperrt.
echt schade, dass man so ein leiwandes stadion einfach vermodern lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

echt schade, dass man so ein leiwandes stadion einfach vermodern lässt...

Schade, ewig schade! Sowohl um den Verein, als auch ums Stadion. Und vor allem Schade um das DERBY! Wir Neusiedler spielen unser "Derby" gegen Baumgarten und Mattersburg Amas. :clap::super: :sleepy: --> :ironie:

So wie es zurzeit aussieht, leidet der SCE an einer unheilbaren Krankheit. Es ist nur noch einen Frage der Zeit, wann Gnadenschuss und somit die Erlösung fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

auf ostliga.tv gibts übrigens ein interview mit georg blasnig, dem obmann von eisenstadt, über die vorkommnisse der letzten jahre und die zukunft des sc eisenstadt

(und apropos obmann: mit dem obmann von wienerberger gibts auch ein interview über die zukunft von wienerberger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

auf ostliga.tv gibts übrigens ein interview mit georg blasnig, dem obmann von eisenstadt, über die vorkommnisse der letzten jahre und die zukunft des sc eisenstadt

(und apropos obmann: mit dem obmann von wienerberger gibts auch ein interview über die zukunft von wienerberger)

Das Interview ist ja wirklich zum Lächeln! Passt perfekt zur derzeitigen Situation des SCE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
SVR

die (bis dato einzige) auswärtsfahrt nach ritzing hat dadurch enorm an stellenwert gewonnen. das lindenstadion ham's mir ja geradezu vor der nase zugesperrt.

bei mir wars haargenau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

bei mir wars haargenau so.

ich hab das stadion wenigstens schon mal von innen gesehen, wenn's auch schon ewig her ist (1995 glaub ich, austra salzburg vs. borussia m'gladbach war's).

Der SC Eisenstadt ist im Konkurs.

http://burgenland.orf.at/stories/253486/

kaum zu glauben, dass man das noch erleben darf. soll man da jetzt als anhänger der lokalen konkurrenz hämisch lachen, sich über den gnadenschuß erleichtert freuen und auf einen neuanfang in rot-weiß hoffen, oder doch ob des verlustes eines traditionsvereins (immerhin um jahre älter als sturm, die austria, wacker innsbruck, lask) weinen? man weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SCE: Rekurs gegen Konkurs angekündigt

Über den Traditionsclub SC Eisenstadt ist am Donnerstag ein Konkursverfahren eröffnet worden. Obmann Georg Blasnig hat aber schon angekündigt, Rekurs dagegen einzulegen.

Höhe der Forderungen unbekannt

Nicht nur sportlich geht es dem SC Eisenstadt derzeit schlecht. Privatgläubiger haben auf dem Gerichtsweg ausständige Zahlungen eingeklagt. Die logische Folge: ein Konkursverfahren.

Wie hoch die Forderungen sind und von wem sie genau erhoben werden, ist offizell nicht bekannt.

Eisenstadt-Obmann Georg Blasnig will gegen das Verfahren aber Rekurs einleiten. Dazu hat er zwei Wochen Zeit.

Laut Blasnig 11.000 Euro

Die offenen Forderungen, die zum Verfahren geführt haben, seien bereits beglichen. Blasnig bezifferte sie mit 11.000 Euro und meint, Forderungen von Spielern seien keine dabei.

Masseverwalter will sich erst ein Bild machen. Frist bis 24. März

Masseverwalter Willibald Stampf will in den nächsten Tagen Gespräche mit den Gläubigern, dem Fußballverband und der Vereinsführung des SC Eisenstadt führen, um sich ein Bild von der finanziellen Lage des Clubs zu machen.

Die Gläubiger haben vorerst bis 24. März Zeit, Forderungen anzumelden.

Auch Gewerkschaft führt Verfahren

Das Konkursverfahren ist nicht die einzige juristsche Front, an der der SC E zu kämpfen hat.

Die Spielergewerkschaft VdF führt laut Geschäftsführer Rudolf Novotny ebenfalls Verfahren gegen den SC Eisenstadt wegen ausstehender Zahlungen. Novotny kritisiert auch den Fußballverband, weil dieser nicht schon längst den Verein gesperrt habe.

Masseverwalter will Weiterführung

Das Ziel des Masseverwalters ist jedenfalls eine Fortführung des Spielbetriebs: Eine schwierige Aufgabe, hatte der Club zuletzt weder namhafte Sponsoren noch ausreichend Zuschauereinnahmen.

Nur wenn durch die Weiterführung kein weiterer Schaden für Gläubiger entsteht, kann der SC Eisenstadt weiterspielen. Termin für die Prüftagsatzung ist der 7. April.

burgenland.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.