SC Eisenstadt: Ruhe in Frieden


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ein Schmankerl ist das Interview auf ostliga.at mit dem Obmann des SC Eisenstadt Blasnig. Das kommt ja so rüber, dass die Krankenkassen jetzt schuld sind, denn jetzt werdens aber schauen, wenn sie Komatrinker und 90Kilo übergewichtige Jugendliche betreuen müssen, weil die keine Gelegenheit mehr haben zum Fußballspielen. Manche Aussagen von dem sind wirklich zum Kopfschütteln.

http://www.ostliga.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wahnsinniger Poster
„Ich habe genug vom Burgenland“

Seit dem letzten Meisterschaftsspiel ist viel Zeit vergangen. Hinter den Kulissen wird eifrig gearbeitet. Noch lässt niemand etwas durchsickern, aber der Kampf um die Lizenz des krisengeschüttelten Traditionsklubs dürfte wohl heiß entbrannt sein.

Reißner dementiert alle Gerüchte

Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass Fixabsteiger Ritzing reges Interesse an der SCE-Lizenz zeigt. Doch Ritzing-Obmann Harald Reißner dementiert: „Mich würde interessieren, wer solche Gerüchte in die Welt setzt. Wir haben in keiner Weise Gespräche mit Eisenstadt oder dem Masseverwalter geführt. Es gab bei uns einen Vorstandsbeschluss, dass wir absteigen und die Lizenz nicht kaufen werden. Obwohl ich das eigentlich wollte, aber ich wurde überstimmt.“

Drei Voraussetzungen müsste der Klub erfüllen, um in der nächsten Saison in der BVZ Burgenlandliga spielen zu dürfen: einen Vorstand, eine Heimstätte und eine komplette Mannschaft.

„Natürlich muss dann auch erst der Verband seinen Segen geben. Für die BVZ Burgenlandliga bräuchten wir aber ein Budget von 120.000 Euro, sonst spielen wir wieder gegen den Abstieg“, so Eisenstadt-Trainer Norbert Barisits und meinte weiter: „Wir sind ja sportlich abgestiegen. Theoretisch – wenn wir die drei Kriterien erfüllen könnten – dürften wir weiterspielen. Aber es wird am Vorstand scheitern.“ Einer wird definitiv nicht mehr dabei sein: Georg Blasnig. „Ich habe genug vom Burgenland und vom Fußball. Vor allem mit dem Letzteren will ich nichts mehr zu tun haben“, kommentierte der Eisenstadt-Obmann.

„Schade, dass es Klub nicht mehr geben wird“

„So eine Unkorrektheit, wie in diesem Bundesland habe ich noch nie erlebt. Ich weiß nicht, was da noch alles auf mich zukommt, aber ich werde mich sicher wehren“, schießt Blasnig Giftpfeile und meint abschließend: „Es ist schade, dass es den Klub nicht mehr geben wird. Der größte Fehler meines Lebens war, dass ich nach Ritzing gegangen bin.“

BVZ Online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ewig schade um die Eisenstädter, hoffentlich können sie wenigstens in der Burgenlandliga weitermachen.

Gab es eigentlich nie irgendwelche Rettungsversuche was das Lindenstadion betrifft?? Ist ja eine bodenlose Frechheit wie man das so verkommen lassen kann.

Offtopic...wieso kann Ritzing nicht mal ein 120.000er Budget aufstellen, wo man doch gerade diese Mega-Sportanlage hingestellt bekommen hat (ist ja schon fast ein Stadion)?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Offtopic...wieso kann Ritzing nicht mal ein 120.000er Budget aufstellen, wo man doch gerade diese Mega-Sportanlage hingestellt bekommen hat (ist ja schon fast ein Stadion)?!
wer hoch fliegt der fällt oft tief, vieleicht war´n sie zu naiv :D

sie wollten mit den adlern kreisen statt mit den hühnern zu pecken und haben sich halt etwas verspekuliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.