Schöttel verlängert


m_fiala

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Der Wiener Sportklub hat soeben bekannt gegeben, dass Peter Schöttel seinen Vertrag verlängert hat.

Auszug aus der Presseaussendung:

Mit großer Freude dürfen wir heute die Vertragsverlängerung des Wiener Sportklubs mit dem Sportlichen Leiter und Trainer der Kampfmannschaft Peter Schöttel bekanntgeben. Der Vertrag wurde vorzeitig um 1,5 Jahre bis 31. Dezember 2009 verlängert. Peter Schöttel, der ja für seine Vereinstreue bekannt ist, hat sich somit, trotz mehrmaliger Angebote aus den oberen Spielklassen, für eine langfristige Variante in Dornbach entschieden.

Alle Details dazu auf http://90minuten.at/index.php?bid=888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Wunderbar! :super: Endlich scheint der Weg der Kontinuität in Dornbach Einzug gehalten zu haben. Ich glaube der Aufstieg unter Schöttel wird gelingen, ob vielleicht doch noch heuer oder erst nächste Saison, lasse ich mal offen. :clever:

"Der Peda wirds scho richten..."

Stan a.k.a. Phroi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Wenn naechste Saison wieder nicht aufgestiegen wird, dann wird sich das Vertrauen bei den Fans schnell in Luft aufloesen. Wie immer.

das vertrauen bei den fans? wenn du mit dem wort fans einen willi kaipel meinst, dann könntest du recht haben, sonst eher nicht.

die mannschaft hat sich echt sehr gut entwickelt. in der defensive stehen wir gut und vorn haben wir das nötige glück um nicht trotz totaler dominanz 0:0 zu spielen(oder auch das pech die spiele gegen die vienna und die admira nicht mit 3-5 toren unterschied gewonnen zu haben ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn wir uns zum Schluss wirklich gesteigert haben - woran Schoettel sicher seinen Anteil daran hat -, wird er wieder einmal als Heilsbringer angebetet und alle reden schon vom fixen Aufstieg. Und wenn der nicht passiert - und das meinte ich - dann wird auch sein Kopf gefordert werden, nicht nur vom Herrn Kaipel.

Warum sollte es beim Schoettel anders sein als bei allen anderen Trainern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

wer genau sieht schöttel als heilsbringer?

ich verfalle keinesfalls in euphorie(oder muss man 2008 schon europhorie schreiben? :D). ich finde nur, dass der schöttel taktisch durchaus sehr viel drauf hat und dass wir froh sein können ihn so lang verpflichtet zu haben.

ich selbst habe nach unserem saisonauftakt nicht daran geglaubt, dass sich der schöttel überhaupt bis zur winterpause halten kann und hoffe, dass es jetzt endlich ein umdenken in der trainerfrage gibt und man einem trainer endlich über längere zeit vertraut. der einzige trainer der beim wsk mehr als eine saison überstanden hat war ja der segrt(und der kaipel :betrunken:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die verlängerung mit schöttel ist schon alleine aus dem grund wichtig um frühzeitig den umbau der mannschaft einzuleiten ! immerhin sollen ja im sommer bei einem nichtaufstieg nur mehr 4 routiniers gehalten werden ( niefergall, endress, pistrol, frenzl) und der rest mit nachwuchsspielern aufgefüllt werden ! gerade da ist kontiunität im sportlichen verantwortungsbereich besonders wichtig ! das unübliche ende der vertragsdauer ( mitten in der saison) dürfte wohl mit dem amtszeitende des präsi zusammenhängen ! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Wenn naechste Saison wieder nicht aufgestiegen wird, dann wird sich das Vertrauen bei den Fans schnell in Luft aufloesen. Wie immer.

Auch wenn wir uns zum Schluss wirklich gesteigert haben wird er wieder einmal als Heilsbringer angebetet und alle reden schon vom fixen Aufstieg.

Naja, Heilsbringer ist vielleicht ein uebertriebener Ausdruck, aber:

Und so in der Richtung.

ich weiss nicht ob du auch schaust wer hier postet, aber du hast einen gewissen "RapidRichi" zitiert. anhand seines usernamen(und seiner signatur und natürlich auch seinem profil) habe ich nix von einer wsk-affinität mitbekommen, aber vieleicht bin ich auch einfach nur blind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Himmelherrgott, ich hab mal grob verallgemeinert.

das kennma ja ausm beisl :feier:

natürlich hast du recht mit dem erwartungsvorschuss und genau deshalb hab ich mir auch gedacht, dass er nicht lang bei uns "überleben" wird, vorallem wenn man an die saison 03/04 denkt wo wir 5 trainer verbraucht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

die verlängerung mit schöttel ist schon alleine aus dem grund wichtig um frühzeitig den umbau der mannschaft einzuleiten ! immerhin sollen ja im sommer bei einem nichtaufstieg nur mehr 4 routiniers gehalten werden ( niefergall, endress, pistrol, frenzl) und der rest mit nachwuchsspielern aufgefüllt werden ! gerade da ist kontiunität im sportlichen verantwortungsbereich besonders wichtig ! das unübliche ende der vertragsdauer ( mitten in der saison) dürfte wohl mit dem amtszeitende des präsi zusammenhängen ! :ratlos:

Also für mich seid´s in der nächsten Saison Anwärter auf den Meistertitel. :) Wenn auch immer bei einer im Raum stehenden Verjüngung des Teams, das Ausgehen der Geldmittel der Grund dafür ist, und man so quasi aus der Not gehorchend verjüngen muss, so hat man doch in der jüngsten Vergangenheit gesehen (Sturm, St.Pölten) dass das den Vereinen so schlecht nicht tut. Bei uns wär das ja auch mal angebracht, vielleicht wär der junge Hiba dann gar nicht auf die Idee gekommen nach Holland und in weiterer Folge nach Altach zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.