Testspiele Frühjahr 2008


hellboy

Recommended Posts

Postinho

Kleine Zeitung weiss vom gestrigen Match zu berichten:

Hooligans stellten Polizei Ultimatum

Slowenische Fans sorgten für einen Großeinsatz.

Rund 40 slowenische Fußballfans - unter ihnen laut Polizei auch gewaltbereite Anhänger - haben am Dienstag in Graz einen Großeinsatz der Exekutive ausgelöst. Bei einem Freundschaftsspiel gegen den GAK in dessen Trainingszentrum im Norden von Graz wurde ein alkoholisierter Anhänger des Gastklubs NK Marburg bei einer Pkw-Kontrolle mit einer Geldstrafe belegt. Daraufhin eskalierte die Situation, die Fans stachelten sich gegenseitig an und gerieten aneinander. Nach Eintreffen zusätzlicher Polizeibeamten beruhigte sich die Stimmung wieder, hieß es am Mittwoch.

Zunehmende Alkoholisierung. Das Spiel in Weinzödl (Bezirk Andritz) hatte um 15.00 Uhr ruhig begonnen. Auf Grund einer Information, wonach gewaltbereite Fans aus Slowenien mitgereist seien, wurden Polizisten zum Trainingszentrum entsandt. Als dort wegen der zunehmenden Alkoholisierung nur noch alkoholfreie Getränke ausgegeben wurden, wollten einige Slowenen gegen Spielende mit einem Auto zu einem Supermarkt fahren, um sich selbst mit Hochprozentigem zu versorgen.

Positiver Alko-Test. Dabei wurde kurz vor 16.00 Uhr noch in unmittelbarer Nähe des Trainingszentrums ein Pkw-Lenker von der Polizei angehalten und kontrolliert. Als der Alko-Test positiv verlief, wurde der Slowene zwecks Einhebung einer Sicherheitsleistung von 400 Euro - er hatte keinen Führerschein bei sich - auf die Polizeiinspektion mitgenommen.

Massives Polizei-Aufgebot. Die Hooligans forderten darauf die "Herausgabe" ihres Kollegen binnen zehn Minuten, ansonsten würden sie alles kurz und klein schlagen. Erst nach Eintreffen eines massiven Polizei-Aufgebotes (rund 70 Mann) und Verhandlungen mit den Rädelsführern ließen sich die Slowenen wieder beruhigen.

Rauferei. Als der Vorfall zu den anderen Fans durchdrang, verlagerte sich das Geschehen auf den Parkplatz, wo sich die Anhänger gegenseitig anstachelten und provozierten. Es kam zu einer kurzen Rauferei, die jedoch ohne Folgen blieb. Als sich schließlich das Kräfteverhältnis zwischen den Polizisten und den Fans zu Gunsten der Beamten verschoben hatte, beruhigte sich die Situation. Die Slowenen wurden danach zum unverzüglichen Verlassen des Bundesgebietes aufgefordert. Sie reisten gegen 17.30 Uhr ab.

Klingt ja nach einem "unterhaltsamen" Nachmittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Stark ersatzgeschwächt - neben den Verletzten und Erkrankten (siehe gestrigen Trainingsbericht) fehlten auch Grasser und Radakovics, die ein Probetraining absolvierten

weiß zufällig jemand, bei welchem(n) verein(en) grasser u. radakovics zur probe trainieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

welcher volldepp hat eigentlich das spiel gegen den sportklub auf montag verschoben?

kann eigentlich nur der schöttel gewesen sein :)

neinnein, der ärger ist ganz auf meiner seite, hab mich auch schon sehr auf das spiel gefreut, samstag hätte ich hinkönnen, montag kann ich auch nicht (wie so viele andere)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

www.g-a-k.at meldet:

30.1.2008 Testspieltermine

Hochbetrieb herrscht am Samstag im Andritzer Trainingszentrum, gleich drei Spiele sind angesagt, wobei es beim Termin gegen Kalsdorf kurzfristig zu einer Verschiebung kam.

10:30 Trainingsz.: GAK - Kalsdorf, SR Spörk

14:00 Trainingsz.: AKA GAK U19 - Klingenbach, SR Hasanovic I

16:00 Trainingsz.: AKA GAK U17- Lebring U17, SR Leykauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieg gegen Kalsdorf, die haben bisher Weiz, Allerheiligen und die Sturm Amateure besiegt!

http://www.gak.at

AK - Kalsdorf 2:0 (1:0)

TZ Andritz SR Spörk, Cabuk, Essl

Tore:

1:0 Elsneg (28.)

2:0 Perchtold (63.)

GAK: Konrad - Savic (46. Radakovics), Vuksanovic (54. Kammerhofer), Krasser, Bernhart (54.) - Schütz (46. Fuchshofer), Hofer (46. Perchtold), Hopfer, Amerhauser (46. Asii) - Tieber (54. Rossmann), Elsneg (46. Obendrauf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Association football is dead. Long live rugby union football!

85 Minuten gg. Köflach gespielt, aktuell stehts 2:0 durch einen Vuksanovic-Elfer und einen Treffer von Tieber.

Rajkovic hat ja im Vorfeld angekündigt, dieses Spiel für Tests im Offensivbereich zu verwenden. Vielleicht hats ja funktioniert?

Wer ist denn dieser Andreas Bernhard? Von dem hab ich noch nix gehört :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

nachdem ich diesesmal selbst vor ort sein konnte, eine kleine nachbetrachtung zum testspiel vs. köflach (besser spät als nie ;) ):

positiv:

- leistung fand ich ansprechend, mannschaft war motiviert und zu null spielen ist ja auch immer gut :yes:

- torhüter konrad war in den eins-zu-eins-situationen sehr konzentriert und somit auch nicht zu bezwingen :clap:

- obwohl einige vom stamm (asii, mohiden usw.) nicht dabei waren, fanden sich die (noch) jüngeren jederzeit im system zurecht und konnten ihren part gut ausfüllen :yes:

negativ:

- abstimmungsschwierigkeiten zwischen mf und abwehr ermöglichten den köflachern (vor allem in hälfte eins) eine reihe von hochprozentigen chancen, da muß man noch augenmerk darauf legen :clever:

- die verspieltheit unserer angreifer vor dem abschluß wird rajko hoffentlich auch bemerkt haben. tieber wie auch elsneg sind mir da ganz schön auf die nerven gegangen. weil wenn ich nur mehr den tormann vor mir hab, brauch ich nicht auf die nacheilenden verteidiger warten, um sie zu häkerln! :raunz:

fazit: gegen einen passablen, aber abschlussschwachen gegner gewonnen, wobei auch von uns zu wenig chancen genutzt wurden.

und heute gehts ja schon gegen den nächsten ll-klub, bin schon gespannt, wie sich unsere jungspunde da präsentieren. hoffe auf eure berichte, da ich diesmal nicht dabeisein kann.

@bam

der bernhart ist ein weiterer aus der aka.

@borat

wieso, wos is mitm rodler?

@all

DIE MEISTERSCHAFTSPAUSE DAUERT MIR SCHON VIEL ZU LANGE!!! :hammer::hammer::hammer:

bearbeitet von hellboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
@bam

der bernhart ist ein weiterer aus der aka.

Danke, ich hatte es nur vemutet.

Und die Spiele (U19 + KM) würden mich heute zwar sehr reizen, aber bin in Leoben... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

- obwohl einige vom stamm (asii, mohiden usw.) nicht dabei waren, fanden sich die (noch) jüngeren jederzeit im system zurecht und konnten ihren part gut ausfüllen :yes:

Ich sehe weder Mohiden (sondern Tieber und Elsneg im Sturm) noch Asii (Amerhauser links, Schütz rechts im MF) in der Startelf am 14.03. gegen 01.11.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.