Saisonvorschau: Stichwort Mittelfeld


Recommended Posts

Schefoasch

In diesem Beitrag wird besprochen, wie stark oder nicht stark das Mittelfeld des Vereins einzuschätzen ist.

Wieviele und vorallem welche Spieler kämpfen um wieviele Positionen ?

Mit welcher Raumaufteilung im Mittelfeld wird das Team auflaufen ?

Sind Verbesserungen notwendig ?

Wer ist als Spielmacher anzusehen, wer sind die Arbeiter ?

Welche Spieler sind ideal für die Flügel ?

Ich bitte um rege Teilnahme an dieser Diskussion, zumal dieser Beitrag in ein zusätzliches Projekt des Austrian Soccer Board aufgenommen wird, welches ich demnächst vorstellen werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933

10 KAHRAMAN Volkan

11 SCHOPPITSCH Kai

14 MESSNER Gernot

19 PICHORNER Jürgen

20 LAESSIG Heiko

28 EDER Thomas

30 SCHARRER Markus

31 KIRCHLER Roland

das sind mal die spieler für unser mittelfeld. alles weitere entscheidet der trainer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Im Mittelfeld würde ich mit Eder oder Lässig im zentralen Mittelfeld beginnen, wobei ich Eder (ich will Lässigs Leistung und Stellenwert nicht schmälern, aber ein Umbau muß schön langsam erfolgen) den Vorzug geben würde. Eder ist für mich kein Außenspieler und er sollte die Position erhalten, auf der er die beste Wirkung erzielt.

Links ist für mich die Auswahl ziemlich schwer, aber SChriebl wenn in Form Schoppitsch vorzuziehen wäre. (aber auch Kai hat seine Qualitäten)- Schwer ist.... würde Osim sagen.

Rechts würde ich Lässig, Scharrer wenn endlich einmal fit oder Brenner aufstellen, und wie gesagt mit zwei offensiven Mittelfeldspielern (Halbstürmer) rechts Kirchler und links Kahraman.

Lässig (Scharrer) Eder (Lässig) Schriebl (Schoppitsch)

Kirchler (Brenner) Kahraman (Scharrer)

Am liebsten würde ich Scharrer und Kahraman zusammen sehen, den deren Technik gepaart mit der Dynamik von Kirchler und dem Torinstinkt von Hassler könnten wir endlich auch technisch versierten Fußball bieten.

Messner und Pichorner hätten bei mir keinen Platz bzw. sind für mich die Notnägel.

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Pichorner hat gute (angeblich) Testspiele gezeigt, Messner ebenfalls gute Leistungen vor seiner Verletzung. Lässig ist auch schon bald am Karriereende, kann aber sicher noch einige Saisonen spielen. Ich hoffe LARS läßt den jeweils vor dem Spiel am besten in Form befindlichen spielen.

Von den Spielern im Mittelfeld haben alle ihre Vorzüge, Kahraman kenn ich noch zuwenig, aber wenn er gut ist, bringt sichs nicht viel, denn dann kehrt er zur Austria zurück.... :wos?:

Und wenn er schlecht ist geben wir ihn wieder ab- also was bringts sichs???? Da kann man nur hoffen, daß er extrem gut spielt, damit sichs bringt.

Schriebl gehört in den Sturm, und Schoppitsch auf die linke Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

naja unser kapitän heiko lässig wird mindestens noch 2 jahre bei uns kicken...... :clap:

und maxl scharrer, österreichs bester technicker wird uns sehr viel freude bereiten. dazunoch neoteamspieler "schönling" thommy eder. und warten wir mal kahramans leistung ab,...... so viele vorschusslorbeeren und was ist wenn er nicht einschlägt..... :p sein leibler muss sicher der liebe volkan erst verdienen. und auch ein fiter kai kann eine groß zukunftsstütze in unserer mannschaft werden. pico wir den kampf in die startformation aufnehmen. kirchler, lässig sind meines achtens fix, die anderen werden ragern und kämpfen müssen.....

lässig, eder, kirchler, scharrer sind meine tips die aufstellung in der ersten runde. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.