Philipp Hiba bei Altach


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

viele nachwuchstalente die die vienna gut gebrauchen könnte verlassen den verein oft viel zu schnell. ein grund dafür ist meiner meinung nach auch die rl ost, die talente wollen meist in die red zak... bundesliga oder sich den traum vom ausland erfüllen (siehe Ph. Hiba ) . würde die vienna in der red zak spielen dann glaube ich wäre das problem nicht so ausgeprägt. wäre es nicht besser sich in einem gewissen ausmaß eine mannschaft zusammen zu kaufen und den aufstieg sozusagen mit einer hauruck aktion zu versuchen. aber das ist sicher auch ein finanzielles problem. auf keinen fall sollte aber der nachwuchs vernachlässigt werden.

Mag sein, dass immer die höhere Liga oder gar das Ausland verlockend sind, ich glaub aber trotzdem, dass es drauf ankommt, wie man im Verein mit den Jungen umgeht. Ich glaub nämlich nicht, dass Hiba unter Sportdirektor Janotka und z.B. Trainer Weiß, die ihn sicher weiter forciert hätten, gegangen wäre. Bei Drazan hatten irgendwie nur die arrivierten Spieler Chancen, bzw. hatten sie überhaupt das Sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mag sein, dass immer die höhere Liga oder gar das Ausland verlockend sind, ich glaub aber trotzdem, dass es drauf ankommt, wie man im Verein mit den Jungen umgeht. Ich glaub nämlich nicht, dass Hiba unter Sportdirektor Janotka und z.B. Trainer Weiß, die ihn sicher weiter forciert hätten, gegangen wäre. Bei Drazan hatten irgendwie nur die arrivierten Spieler Chancen, bzw. hatten sie überhaupt das Sagen.

wie ich aus zahlreichen postings entnehme wollen viele vienna-fans 2009 aufsteigen (auch ich). dieses wird aber nur mit einem "drazan-system" funktionieren. würde ein neuer trainer mit jungen wieder beginnen ...ich glaube nach ein paar niederlagen würden die fans lautstark seinen rücktritt vordern und da würde ich auch dazugehören. schwadorf..parndorf..die habens alle mit arrivierten spielern geschafft (größtenteils). die optimale zeit mit jungen spielen zu beginnen wäre nach dem abstieg gewesen(da hätte man die fans noch hinhalten können). mittlerweile sind die meisten fans darunter auch ich wohl zu ungeduldig geworden! obwohl ich leider manchmal das gefühl habe herauszulesen das manche fans sich mit der rl ost abgefunden haben! aber dazu gehöre ich ganz bestimmt nicht ! :verbot:

also ich glaube die mannschaft im herbst 2006 war absulut :super: hätten wir die halten können (ein paar kleine veränderungen) wären wir 2008 schon oben

:kopfball:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wie ich aus zahlreichen postings entnehme wollen viele vienna-fans 2009 aufsteigen (auch ich). dieses wird aber nur mit einem "drazan-system" funktionieren. würde ein neuer trainer mit jungen wieder beginnen ...ich glaube nach ein paar niederlagen würden die fans lautstark seinen rücktritt vordern und da würde ich auch dazugehören. schwadorf..parndorf..die habens alle mit arrivierten spielern geschafft (größtenteils). die optimale zeit mit jungen spielen zu beginnen wäre nach dem abstieg gewesen(da hätte man die fans noch hinhalten können). mittlerweile sind die meisten fans darunter auch ich wohl zu ungeduldig geworden! obwohl ich leider manchmal das gefühl habe herauszulesen das manche fans sich mit der rl ost abgefunden haben! aber dazu gehöre ich ganz bestimmt nicht ! :verbot:

also ich glaube die mannschaft im herbst 2006 war absulut :super: hätten wir die halten können (ein paar kleine veränderungen) wären wir 2008 schon oben

:kopfball:

Auf die Mischung kommts an, schon klar, dass das Verhältnis stimmen muss. Mit nur alten wirst es nicht schaffen und mit nur jungen auch nicht.

Aber unter Weiß war man meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Sulzer, Pusic, Duran waren bestens unterwegs und in die Mannschaft integriert und Hiba schnupperte auch schon rein. Unter Drazan dann war Hiba fast nicht mehr zu sehen und Pusic und Duran hört man, wollten weg, weil das Mannschaftsklima unter Drazan ein mieses war. Sulzer blieb übrig und der hab ich gehört wurde von Drazan auch nur aufgestellt, weil arrivierte Spieler das so wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also ich glaube die mannschaft im herbst 2006 war absulut :super: hätten wir die halten können (ein paar kleine veränderungen) wären wir 2008 schon oben

:kopfball:

Grundsätzlich war ich ja auch nicht glücklich, dass es einen totalen Umbau gab, aber die Mannschaft die im Herbst 2006 tatsächlich top war, war im Frühjahr 2007 ein Flop und hat den Aufstieg kläglich verspielt. Warum hätte sich das in dieser Saison ändern sollen?

Die Konkurrenz hat mit FAC und St. Pölten zwar nicht mehr so große Namen, jedoch haben die beiden bis jetzt eindeutig weniger gepatzt als Schwadorf oder Parndorf in den letzten Jahren.

Das Argument, dass die Mannschaft heuer eingespielter gewesen wäre zählt nicht wirklich, da sie auch schon im letzten Frühjahr zum Großteil 1,5 Saisonen beisammen waren. Und warum hätten die Altstars, allen voran dein Schatzi Pürk, nicht auch heuer wieder einen Formeinbruch erleiden sollen? Das große Talente wie Dunst und Pusic nicht zu halten sein werden war eigentlich auch zu erwarten und da konnte der Verein wohl nicht viel machen.

Im Endeffekt brauchen wir glaub ich wirklich einfach einen guten Trainer, denn in den letzten beiden Saisonen hätten wir den Aufstieg einfach schaffen müssen und auch heuer hat die Mannschaft durchaus Potential. Mit ein paar Verstärkungen in der Abwehr ist für die nächste Saison durchaus was drinnen denk ich mal.

Um auch noch zum eigentlichen Thema, nämlich Philipp Hiba, zu kommen: Im letzten Spiel in Zwettl hat er mich echt begeistert und es ist im Nachhinein wirklich unverständlich warum er nicht schon vorher mehr Chancen bekommen hat. Noch dazu wo das Rennen um den Aufstieg eh schon lang verspielt war. Auch vorher schon hätte er sicher mehr Akzente fürs Spiel setzen können als ein desolater Marcus Pürk...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

allen voran dein Schatzi Pürk

auch heuer hat die Mannschaft durchaus Potential

ich würde nicht unbedingt sagen mein schatzi pürk :lol: schön langsam kommt er in die jahre.. aber wir werden sehen was er heuer noch bringt! zumindest hätte er erfahrung! und die schönen aktionen auf der howa möchte ich nicht missen! :nein:

stimme in großen und ganzen überein nur glaube ich das diese mannschaft nicht das potential hat um den aufstieg 08/09 mitzuspielen! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
ASB-Halbgott

aus dem altach channel :

Presseaussendung des Vereins:

Hiba verlässt Altach Einvernehmliche Trennung

Der CASHPOINT SCR Altach gibt die sofortige Trennung von Philipp Hiba bekannt. Der Verein und der 18jährige Mittelfeldspieler aus Wien nennen als Grund für die einvernehmliche Vertragslösung diverse Anpassungs-schwierigkeiten.

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

aus dem altach channel :

Presseaussendung des Vereins:

Hiba verlässt Altach Einvernehmliche Trennung

Der CASHPOINT SCR Altach gibt die sofortige Trennung von Philipp Hiba bekannt. Der Verein und der 18jährige Mittelfeldspieler aus Wien nennen als Grund für die einvernehmliche Vertragslösung diverse Anpassungs-schwierigkeiten.

Arg, wir haben da noch gewitzelt, dass Altach nicht viel näher als Holland ist.

Aber irgendwie doch komisch, der zweite Verein, bei dem es Anpassungsschwierigkeiten gibt ? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

vieleicht hatte er ja sprachprobleme :D

Naja, in Holland wie auch im Ländle sprechens eh so was ähnliches wie Deutsch :)

Jedenfalls schade um Hiba, ohne jetzt genau zu wissen, was in Vorarlberg der genaue Grund war (Anpassungsschwierigkeiten kann viel bedeuten), ist es doch eine Häufung. Hiba dürfte nicht die emotionale Reife für eine Engagement weiter weg haben, für ihn war es eindeutig zu früh. Aber falls dies schon vorher jemand erkannt hat, er hätte sich wahrscheinlich auch nicht abbringen lassen.

Aber was anderes in dem Zusammenhang, gibt es nicht eine FIFA Regel, die besagt, man darf in einem bestimmten Zeitraum nur eine bestimmte Anzahl von Vereinen bevölkern ? Hier könnte Hiba bald Schwierigkeiten kriegen, weiß jemand, wie diese Regel lautet und ob es sie überhaupt gibt ? Ich glaub, ich hab irgendwann, irgendwo mal was gelesen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Du darfst in einer Saison nicht bei 3 Vereinen spielen, sprich Hiba hätte z.B. nicht in Altachs Ersten spielen dürfen (da im Herbst in Holland und im Frühjahr 2x Altach Amateure). Da er jetzt von Altach weggeht, die Transferzeit aber vorbei ist und er somit so oder so nirgends unterkommen kann, ist diese Regel für ihn kein Thema und im Sommer beginnt ja eine neue Saison ...

~ Angaben ohne Gewähr ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Du darfst in einer Saison nicht bei 3 Vereinen spielen, sprich Hiba hätte z.B. nicht in Altachs Ersten spielen dürfen (da im Herbst in Holland und im Frühjahr 2x Altach Amateure). Da er jetzt von Altach weggeht, die Transferzeit aber vorbei ist und er somit so oder so nirgends unterkommen kann, ist diese Regel für ihn kein Thema und im Sommer beginnt ja eine neue Saison ...

~ Angaben ohne Gewähr ~

Hiba war übrigens am 16.2. gegen die Austria im Kader der Ersten, er kam aber nicht zum Einsatz.

Na ich bin gespannt, ob es Hiba wieder bei Vienna geben wird. Mach mir da jetzt glaub ich keine Freunde, ich würd mich aber eher gegen eine Verpflichtung Hibas aussprechen. Denn zweimal Anpassungsschwierigkeiten ist mir zumindest einmal zu viel. Was sagt´s Ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Na ich bin gespannt, ob es Hiba wieder bei Vienna geben wird. Mach mir da jetzt glaub ich keine Freunde, ich würd mich aber eher gegen eine Verpflichtung Hibas aussprechen. Denn zweimal Anpassungsschwierigkeiten ist mir zumindest einmal zu viel. Was sagt´s Ihr ?

Ja aber Anpassungsschwierigkeiten bei den Profis. Ganz klar, back to the roots, back home, homebase 19. Bezirk. Gerade in so einer Situation wie jetzt, kann ein talentierter Spieler sich leichter in die Mannschaft drängen. Und Kahramann wird auch noch heimisch. ;);););););););)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ja aber Anpassungsschwierigkeiten bei den Profis. Ganz klar, back to the roots, back home, homebase 19. Bezirk. Gerade in so einer Situation wie jetzt, kann ein talentierter Spieler sich leichter in die Mannschaft drängen. Und Kahramann wird auch noch heimisch. ;);););););););)

Würde Zeit :)

Zu Hiba: Im Altachforum will einer wissen, dass sein Ziel die Vienna sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.