Jump to content
schurlibua

Celta Vigo vor finanziellem Kollaps?

Recommended Posts

http://www.kicker.de/news/fussball/intlige...artikel/371996/

Spanien: Klub hat 84 Millionen Euro Schulden

Celta Vigo vor finanziellem Kollaps

Dem spanischen Traditionsklub Celta Vigo droht offenbar der finanzielle Kollaps.

Wie Präsident Carlos Mourinho am Mittwoch auf einer Pressekonferenz bekanntgab, drückt den im Sommer in die zweite Liga abgestiegenen Klub eine Schuldenlast von 84 Millionen Euro.

Ohne es explizit auszusprechen, ließ der Klub-Chef auch durchblicken, dass es damit um das finanzielle Überleben des Vereins geht. "Wir können uns nicht selbst belügen. Diese Situation ist hammerhart", sagte Mourinho: "Die Bücher belegen ganz klar, in welcher Lage wir uns befinden."

Von 1991 bis 2005 spielten die Galizier ununterbrochen in der Primera Division, in der Saison 2003/04 sogar in der Champions League.

Sind irgendwelche Retter in Aussicht? Wie sieht das die spanische Presse :ears:?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern oder vorgestern in der Zeitung gelesen. Wenig Schulden sind das nicht ... Ein Verschwinden von Celta wäre das schlimmste (fußballtechnisch gesehen) was der eh schon armen Provinz Galicien passieren könnte. Celta ist nämlich um einiges beliebter und populärer als Deporim Westen.

Galizier sind sie übrigens nicht, sonst wären sie aus Polen. Wer da wieder für orf.at schreiben durfte ...

Edited by revo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles relativ, zumindest in Spanien. Meine Erinnerung täuscht mich vielleicht, aber ich glaube, dass Deportivo seit Jahren einen noch höheren Schuldenberg vor sich herschiebt. Und trotzdem sind sie nach wie vor quicklebendig. Man hatte letzten Sommer sogar genug finanziellen Spielraum um einen wie Guardado zu verpflichten. Gibt genug Klubs, denen es genauso geht, Real Sociedad zum Beispiel, vom Zustand Barcas vor ein paar Jahren will ich gar nicht erst anfangen.

Bin mir sicher, dass auch Celta nicht untergehen wird. Es findet sich immer eine Bank, die einen Kredit ermöglicht oder eine andere riskante aber typisch spanische Möglichkeit zu überleben.

Edited by chinomoreno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...