Baskischer Fußball


Sotavento

Recommended Posts

ASB-Halbgott

so, ich hoffe, ich bin hier richtig. ist ja kein, sagen wir mal, "konventionelles" thema :)

aus mehreren gründen verschiedener natur interessiere mich derzeit sehr stark für den baskischen fußball. bzw viel mehr für baskischer fußballer.

ich meine damit jetzt nicht die berühmten Xabi Alonso, Asier Del Horno und Mikel Arteta bzw etwas bekannteren mikel alonso und gaizka mendieta sondern die baskischen kicker, die jetzt eben noch nicht so bekannt sind.

der thread richtet sich also mehr an die echten basken-kenner/experten. es wäre fein, wenn mir mal einer ein paar fußballer ausm baskenland nennen könnte. außer die von athletic bilbao, da ja dort eh nur basken spielen. wo in aller welt sind die verstreut?

danke im voraus für jede brauchbare antwort :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Julen Guerrero, der in seiner Karriere nur für Bilbao gespielt hat, hat seine aktive Karriere 2006 beendet und ist Jugendtrainer bei Athletic.

Ich glaub, es gibt außer die ganz großen Stars (Xabi Alonso, Arteta, Mendieta) eher weniger Basken, die im Ausland spielen. Als Fallbeispiel kenne ich etwa Garrido, der Verteidiger, der letztes Jahr mit Sociedad abgestiegen ist, der spielt jetzt bei Manchester City.

Die meisten heimatverbundenen Basken spielen natürlich bei heimischen Vereinen in der Primera Division bei Bilbao oder Osasuna, bzw. in der Segunda bei Deportivo Alavés, Real Sociedad und SD Eibar.

bearbeitet von Mani der Katalane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielleicht hilft diese Übersicht von aktuellen und ehemaligen Spielern etwas weiter:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Basque_football_players

Sind aber leider auch nur die geläufigen Namen drin. Komischerweiser nicht drinnen(oder auch nur von mir übersehen) der derzeitige Kapitän der Nationalmansnchaft von Euskadi, Aitor Rekarte. Spielte bis letzten Sommer seit der Kindheit bei Real Sociedad und ist jetzt bei UD Almeria unter Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft diese Übersicht von aktuellen und ehemaligen Spielern etwas weiter:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Basque_football_players

Sind aber leider auch nur die geläufigen Namen drin. Komischerweiser nicht drinnen(oder auch nur von mir übersehen) der derzeitige Kapitän der Nationalmansnchaft von Euskadi, Aitor Rekarte. Spielte bis letzten Sommer seit der Kindheit bei Real Sociedad und ist jetzt bei UD Almeria unter Vertrag.

Heißt auch Aitor Lopez Rekarte, unter "L" ist auch er drin. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.