Sotavento ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 11. November 2007 so, ich hoffe, ich bin hier richtig. ist ja kein, sagen wir mal, "konventionelles" thema aus mehreren gründen verschiedener natur interessiere mich derzeit sehr stark für den baskischen fußball. bzw viel mehr für baskischer fußballer. ich meine damit jetzt nicht die berühmten Xabi Alonso, Asier Del Horno und Mikel Arteta bzw etwas bekannteren mikel alonso und gaizka mendieta sondern die baskischen kicker, die jetzt eben noch nicht so bekannt sind. der thread richtet sich also mehr an die echten basken-kenner/experten. es wäre fein, wenn mir mal einer ein paar fußballer ausm baskenland nennen könnte. außer die von athletic bilbao, da ja dort eh nur basken spielen. wo in aller welt sind die verstreut? danke im voraus für jede brauchbare antwort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 12. November 2007 keine basken - experten anwesend? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El corredor ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 12. November 2007 Ich bin schon ein Sympatisant von Athletic Bilbao aber die kennst du ja eh alle und die jenigen Basken die nicht bei Bilbao spielen kennst du ja schon, sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romanisti touring guy Beitrag melden Geschrieben 12. November 2007 Julen Guerrero gibts noch glaub ich... spielt der überhaupt noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El corredor ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 12. November 2007 Julen Guerrero gibts noch glaub ich... spielt der überhaupt noch? Bei Athletic spielt er nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Beitrag melden Geschrieben 13. November 2007 (bearbeitet) Julen Guerrero, der in seiner Karriere nur für Bilbao gespielt hat, hat seine aktive Karriere 2006 beendet und ist Jugendtrainer bei Athletic. Ich glaub, es gibt außer die ganz großen Stars (Xabi Alonso, Arteta, Mendieta) eher weniger Basken, die im Ausland spielen. Als Fallbeispiel kenne ich etwa Garrido, der Verteidiger, der letztes Jahr mit Sociedad abgestiegen ist, der spielt jetzt bei Manchester City. Die meisten heimatverbundenen Basken spielen natürlich bei heimischen Vereinen in der Primera Division bei Bilbao oder Osasuna, bzw. in der Segunda bei Deportivo Alavés, Real Sociedad und SD Eibar. bearbeitet 13. November 2007 von Mani der Katalane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 13. November 2007 danke für die antworten erstmal. es ist natürlich sehr schwierig, diese basken zu finden (der eigtl sinn des threads). werde weiterhin suchen, muss ja genügend geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 13. November 2007 Vielleicht hilft diese Übersicht von aktuellen und ehemaligen Spielern etwas weiter: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Basque_football_players Sind aber leider auch nur die geläufigen Namen drin. Komischerweiser nicht drinnen(oder auch nur von mir übersehen) der derzeitige Kapitän der Nationalmansnchaft von Euskadi, Aitor Rekarte. Spielte bis letzten Sommer seit der Kindheit bei Real Sociedad und ist jetzt bei UD Almeria unter Vertrag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Beitrag melden Geschrieben 13. November 2007 Vielleicht hilft diese Übersicht von aktuellen und ehemaligen Spielern etwas weiter: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Basque_football_players Sind aber leider auch nur die geläufigen Namen drin. Komischerweiser nicht drinnen(oder auch nur von mir übersehen) der derzeitige Kapitän der Nationalmansnchaft von Euskadi, Aitor Rekarte. Spielte bis letzten Sommer seit der Kindheit bei Real Sociedad und ist jetzt bei UD Almeria unter Vertrag. Heißt auch Aitor Lopez Rekarte, unter "L" ist auch er drin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts