SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 2. November 2007 waidhofen/ybbs - sk rapid amateure fr., 02.11., 19.00 uhr, alpenstadion Nach zwei Siegen in Serie schaut die Welt auch an der Ybbs wieder freundlicher aus. Langsam arbeitet sich der FC Harreither wenigstens in der Heimtabelle wieder dorthin vor, wo man ihn üblicherweise erwarten dürfte: ins vordere Viertel. Gelingt auch gegen die Rapid Amateure, immerhin Vierter der Tabelle, in der Auswärtstabelle sogar Dritter, ein Sieg, wäre das Heimpublikum vor der Winterpause wohl wieder versöhnt. Im Vorjahr hat es allerdings nicht geklappt, in den bisher einzigen beiden Begegnungen gab's in Waidhofen nur ein 0:0, auswärts gar eine 4:1-Niederlage. Die Reisinger-Elf liegt derzeit neun Punkte hinter dem Tabellenführer, rechnet sich also für den Fall, dass sich das Spitzenduo noch den einen oder anderen Ausrutscher gönnt, durchaus noch Chancen aus, im Frühjahr in den Titelkampf einzugreifen und wird daher sicher ebenso auf Sieg spielen, wie die Ybbstaler, die noch eine Chance haben, wenigstens in der oberen Tabellenhälfte zu überwintern. Für die Zuschauer verspricht das letzte Heimspiel also zumindest ein Maximum an Action. Gepflegten, technisch starken Fußball spielt man auf beiden Seiten - die Frage wird sein ob am Enden die Routiniers in Blau oder die Jugendspieler in Grün die Nase vorne haben... ostliga.at Auf geht’s nach WaidhofenZu einem schwierigen Auswärtsspiel reisen die Rapid Amateure am kommenden Freitag. Der Gegner heißt Waidhofen und ist bislang doch weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Nichts desto trotz holt man sich gerade in Waidhofen die Punkte nicht nur ab sondern muss hart um sie kämpfen. Dabei muss sich Trainer Andreas Reisinger vor allem auf der linken Außenbahn etwas einfallen lassen: „Stephan Palla ist beim Nationalteam, Andreas Bauer ist mit einer Grippe aus dem Gefecht gesetzt. Neben Boris Prokopic, der mit einem Bänderriss in der Hinrunde nicht mehr eingesetzt werden kann, sind das drei schmerzhafte Ausfälle.“ Zwei Runden sind in der Hinrunde also noch zu spielen. Sollten dabei sechs Punkte rausschauen, wäre für die Rückrunde nach oben hin wohl noch alles offen. skrapid.at tippe auf diese aufstellung: luksefeurer - jusic - tosun - sara kayhan - neidhart - protiwa - drazan freiberger - frank 0:1, tor: frank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 2. November 2007 Da werde ich mich doch heute ganz gepflegt ins Alpenstadion werfen und mir die kleinen Grünen ansehen. Bin schon gespannt, wie sich so ein Regionalligaspiel ohne Vienna oder Sportklub anfühlt und wieviele grüne Fans auf der Tribüne erkennbar sein werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 2. November 2007 Endstand 1:0 (1:0) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 2. November 2007 Nach einer Minute geht ein Freistoß von Rapid an die Stange, das 1-0 erzielt aber WY nach einem abgefälschten Freistoß. Viele gelbe Karten für Rapid, feldüberlegene Waidhofner (ohne viele Chancen zu haben) und irgendwann Mitte/Ende der zweiten Hälfte dann auch eine "Gelb-Rote" für Drazan. In den letzten paar Minuten kommen die Grünen dann aber noch zu einigen gefährlichen Ausgleichsmöglichkeiten, die allerdings nicht genützt werden. Endstand 0-1 in einem kalten und schwachen Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 2. November 2007 (bearbeitet) Ich hab mir das Spiel heute angesehen, in Waidhofen, morgen schau ich mirs Match in Wien an. Das Spiel war heute eigentlich zum vergessen, chancenlos,nach vorn ging gar nix. Geärgert hab ich mich heute allerdings mehr über Rapids Elite, den Anhang, der heute seine Schlafstelle, die Brücke, verlassen hat und in die Zivilisation nach Waidhofen kam. Was ich hier heute erlebt habe, hab ich bisher noch nie auf einem Fussballplatz gesehen. Arschloch, Wichser usw. im Sekundentakt, Ihr seid nur Mistgabelschwinger etc. das gehört vermutlich dazu (für mich ned....), aaaaber Bimbo, Nigger, Kanake, mit sowas komm ich ned klar. Die Stimmung war teils agressiv, 5 jährige Kinder wurden angestiegen ( heit spü ma Zwergenweitwurf, oida, schick ma dein voda, klana scheisser, geh ume und schick ma dein voda heast). Traurig, dass solche Wappler Rapid Fans sind, mich wunderts ned, dass wir einen schlechten Ruf haben..... bearbeitet 2. November 2007 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 2. November 2007 jo leider gibts beim amas support da so einige leuchten :sleepy: ich versuche da eigentlich immer einen bogen drum zu machen auswärts daheim bin ich sowieso auf der längsseite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 3. November 2007 ad Grendel: Ich bin ziemlich genau bei der Mittellinie gesessen und konnte diese grauslichen Sprechchöre gottseidank nicht hören. Ich sah nur vor der Partie ein wenig Bengalen und vor Beginn der zweiten Hälfte etwas Rauch. Diese Dinge garniert mit positiven Sprechchören und der Auftritt der Grünen wäre sogar nett gewesen. Aber sowas, was du gehört hast, finde ich nur noch tief. Ich hörte eigentlich nur die Waidhofner, die mit ganz harten Sprüchen konterten: "Wir geben Wien für Südtirol!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 3. November 2007 (bearbeitet) ad Grendel: Ich bin ziemlich genau bei der Mittellinie gesessen und konnte diese grauslichen Sprechchöre gottseidank nicht hören. Ich sah nur vor der Partie ein wenig Bengalen und vor Beginn der zweiten Hälfte etwas Rauch. Diese Dinge garniert mit positiven Sprechchören und der Auftritt der Grünen wäre sogar nett gewesen. Aber sowas, was du gehört hast, finde ich nur noch tief. Ich hörte eigentlich nur die Waidhofner, die mit ganz harten Sprüchen konterten: "Wir geben Wien für Südtirol!" Ich bin direkt neben denen gewesen. Als von drüben von einem glatzerten ein "ihr seit nur asoziale Wiener" angestimmt wurde, is einer rüber und hat 10 min mit dem diskutiert . Jo, das Benehmen war unter aller Sau. Was mir auffiel: das waren keine jungen, deppaden Buam, sondern fast alle um die 30 oder älter...... bearbeitet 3. November 2007 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner_Amstettner Amateur Beitrag melden Geschrieben 3. November 2007 Ja, ich war gleich neben dem, der die Wiener provoziert hat, war aber relativ harmlos die Diskussion und absolut gewaltfrei! Eher peinlich fand ich "Stimmungsmache" von Waidhofen, und "Seven Nation Army" wurde wohl noch lauter als bei Rapid im Hanappi gespielt, da konnte man sonst gar nicht hören xDD keinen Torjubel, nix... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts