Recommended Posts

Rapidler

Hui - was für ein Verein :D ! Naja *g*

Bin in der StbKp des Panzergrenadierbatallions 9 in Horn eingerückt - Zug 1, Gruppe 4 - mein Gruppenkommandant ist der Herr Korporal Peel (recht leiwand muss ich sagen) - hatte im Prinzip großes Glück - mich hätte es weitaus schlimmer treffen können, wenn ich da unsere Nebenzimmer anschaue :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Hui - was für ein Verein :D ! Naja *g*

Bin in der StbKp des Panzergrenadierbatallions 9 in Horn eingerückt - Zug 1, Gruppe 4 - mein Gruppenkommandant ist der Herr Korporal Peel (recht leiwand muss ich sagen) - hatte im Prinzip großes Glück - mich hätte es weitaus schlimmer treffen können, wenn ich da unsere Nebenzimmer anschaue :finger:

In Horn??? Was hastn du verbrochen???

Hast dich EF gemeldet, oder einfach scheiss Pech gehabt???

Da ich in Allentsteig war (is ja net allzu weit weg), hier mal ein paar Tipps zum Fortgehen:

- das "Concorde" in Gerweis

- in Vitis gibts auch einen argen Schuppen

- das Brooklyn in Horn... inkl. Oben-Ohne Bedienung.. :D:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
<!--QuoteBegin-dos Santos+06 Sep 2003 - 17:03--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (dos Santos @ 06 Sep 2003 - 17:03)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> die erste Woche hab ich überstanden! :feier::clap:

Und, welche KP bist denn???

ich bin in der 1.Kp , 1.Zug , 3.Gruppe!

ich steh kurz vorm Nervenzusammenbruch! ich weiß nicht wie ich die restlichen Wochen und Monate überstehe! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
<!--QuoteBegin-Wuifal+06 Sep 2003 - 18:22--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Wuifal @ 06 Sep 2003 - 18:22)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Hui - was für ein Verein :D ! Naja *g*

In Horn??? Was hastn du verbrochen???

Hast dich EF gemeldet, oder einfach scheiss Pech gehabt???

Da ich in Allentsteig war (is ja net allzu weit weg), hier mal ein paar Tipps zum Fortgehen:

- das "Concorde" in Gerweis

- in Vitis gibts auch einen argen Schuppen

- das Brooklyn in Horn... inkl. Oben-Ohne Bedienung.. :D:feier:

Komme nach der ABA in die MilAk - wäre ich in die Pecht oder in Großmittel eingerückt, hätte ich keine Chance gehabt, in der MilAk zu landen - so gesehen sind mir die 5 Wochen jetzt noch ziemlich egal, da muss jeder durch!

Dienstplan nächste Woche: Montag bis 21'00, Dienstag bis 20'00, Mittwoch bis 20'00, Donnerstag bis 22'00 (den ganzen Tag Gefechtsdienst :nervoes: ), Freitag bis 24'00 (den ganzen Tag in Allensteig :glubsch: ), Samstag 12'30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

@ dossantos

Und da heissts doch, das die erste Woche die gmütlichste ist...

Btw: Fallst mal auf der Sani bist... Schöne Grüße an OStv. Grundböck (SanUO)

Ausserdem darfst mir checken (welche Ehre :D ) wann der Tag der offenen Tür in G'MIttel ist...! Is immer leiwand, und vor allem flüssig :betrunken::feier:

@ Wuifal

Ich hab in meiner ABA original genau 1 mal bis 24:00 Uhr gehabt (Lt. Dienstplan) :D - Weil irgendso ein Koffer :angry: aber seinen Zutz verloren hat, hatten wir dann "doch" bis 3:00 Uhr Dienst (inklusive Putzen :mad: )

Allentsteig is gmütlich - wahrscheinlich seits im Lager Kaufholz! - Auf die Wildschweindln aufpassen, sprich keine bananenschalen ausn Fenster haun.. :D

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Ich hab in meiner ABA original genau 1 mal bis 24:00 Uhr gehabt

:angry: Wir haben nächste Woche bereits das 2. Mal bis 24'00...

Rekr Weibl meldet sich für eine Woche ab! :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich bin zur Zeit bei der 3. Gardekompanie /Ehrengarde und hab ca. 2 Monate hinter mir. Wir waren vorher in Götzendorf und seit letzten Montag in der MTK.

Oh Tannenbaum Oh Tannenbaum, wir rüsten ab man glaubt es kaum, wir rüsten hin wir rüsten her wir schei**** auf das Bundesheer... :support: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

@VS: Tag der offenen Tür in Großmittel ist soviel ich weiß der 4. Oktober!

aja noch eine Frage: heut um 24h muss ich ja in der Kaserne im Bett liegen! bei wem muss ich mich vorher aller anmelden? beim ChvT und noch bei irgendwem? ich hab mir dass nicht gemerkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

@VS: Tag der offenen Tür in Großmittel ist soviel ich weiß der 4. Oktober!

aja noch eine Frage: heut um 24h muss ich ja in der Kaserne im Bett liegen! bei wem muss ich mich vorher aller anmelden? beim ChvT und noch bei irgendwem? ich hab mir dass nicht gemerkt!

Naja.. die Wache merkt sowieso das du kommst, da Sonntags das Tor geschlossen ist! Ansonsten liegt wahrscheinlich beim ChvT ein Listerl auf, in das du dich eintragen (lassen) musst...

Ah jo... Sonntag abend war immer (sofern wir net Heimschläfer hatten) a gscheite Sauferei angsagt.... Also.. Bier, Schnaps & Wein reinschmggeln und Gas geben, Rekrut Plüsch :D:laugh::D

Btw: Leiwand is wenn man statt zu 10 nur zu 9 am Zimmer ist... dann hat man nämlich einen "Versorgungsspind" ... :D:augenbrauen:

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

NL 054!! :clap::clap:

Bin Schreiber in der BVS, wer sich a bißerl mit Bundesheer auskennt weiß, wie gemütlich ich es habe... :lol:

Hehe... das sind die besten!

Einer deiner Kollegen (Auch Schreiber in der BVS - Spießkanzlei) hat mir immer meine Ausgangsscheine abgezeichnet bzw. gesondert behandelt (=Schneller & zuverlässiger) übergeben! :clap:

Btw: Nach 2 Monaten schon Heimschläfer RuLeZ :v::v::v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Wie ist das ganze bei euch in österreich aufgebaut?

Bei uns hat sich jetzt alles geändert. Die Reform nennt sich Armee21.

Man(n) muss 21 Wochen am Stück in die Rekrutenschule. Vom Samstagmorgen bis Sonntagabend kann man jeweils nach hause, es sei denn man hat sonntagswache. danach muss man glaube ich jedes jahr 2 wochen in den wk bis man 30 ist.

Ich war gerade noch das letzte mal in der alten "Version". da musste man 15 wochen am stück in die rekrutenschule und dann jedes 2. jahr 3 wochen in den wk bis man 42 ist.

diesen juli bin ich als übermittler in grosshöchstetten (bei bern) eingerückt. 4 wochen später bin ich als untauglich nach hause geschickt worden! yes! :D

Ich hasse das millitär und kann es nicht verstehen warum jeder mann ins millitär muss. wieso braucht die schweiz überhaupt eine armee? dazu übertreibt die schweiz noch mit der grösse der armee. die schweizer armee ist nämlich grösser und besser ausgerüstet als die meisten in europa! grösser als zb die deutsche....

ach und bei uns aknn man sogar zum weitermachen gezwungenw erden! das steht so in der bundesverfassung....ist also gesetz! ein drittel wird zum weitermachen gezwungen.....man kann zu einem gewissen grad gezwungen werden, dh wenn die dich zum grad oberst zwingen dann musst du solange weitermachen bis du oberst bist!

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich bin am ersten september im zeltweg eingerückt und ich sage euch, es ist die hölle. ich hätte mir nie gedacht, dass in der heutigen zeit menschen vom staat so behandelt werden dürfen. ich bereue meine entscheidung, nicht zivildienst zu machen, in jeder sekunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

ich bin am ersten september im zeltweg eingerückt und ich sage euch, es ist die hölle. ich hätte mir nie gedacht, dass in der heutigen zeit menschen vom staat so behandelt werden dürfen. ich bereue meine entscheidung, nicht zivildienst zu machen, in jeder sekunde.

Geh bitte, seids do ned alle so verweichlicht! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag