Alen Orman fix


ExilXi

Recommended Posts

Interview aus der heutigen VN

Altach (VN)

Mit 17 feierte er sein Debüt in der Ersten bei der Admira, mit 21 Jahren zog es ihn ins Ausland. Den ersten Kontakt mit der großen Fußballwelt machte Alen Orman in Antwerpen unter Trainer Regi van Acker. Dort spielte er zusammen mit John O’Shea. Der irische Teamkicker spielt nun bei ManUnited, der Österreicher mit bosnischen Wurzeln in Altach – und fühlt sich wohl.

VN: Nur Schein oder macht es Ihnen in Altach wirklich Spaß?

Alen Orman: Der Schein trügt nicht, ich fühle mich richtig wohl. Bis Dezember wohne ich zwar noch im Hotel, doch dann werde ich mir eine Wohnung suchen.

VN: Wieso sind Sie nach sieben Jahren nach Österreich zurückgekehrt und warum nach Altach?

Orman: Irgendwie hatte ich das Reisen satt. Meine Familie (Anm. d. Red.: Orman hat eine Schwester) lebt in Wien und oft habe ich sie in den letzten Jahren nicht gesehen. Schon im Vorjahr gab es Kontakte nach Österreich, es hat aber nicht geklappt. Ich will aber jetzt nicht über das Warum und über den Klub sprechen.

VN: Und so unterschrieben Sie in Dresden?

Orman: Peter Pacult hat mich geholt, dann kam Norbert Maier. Dresden hat ein fantastisches Publikum, zu den Spielen in der Regionalliga kommen im Schnitt 15.00 Fans. Zu Hause haben wir auch fast alles gewonnen, auswärts dann den angestrebten Aufstieg verpasst. Dann gab es schon Unmut. Unsere eigenen Fans sind dann gegenüber uns Spielern handgreiflich geworden.

VN: Das wird Ihnen in Altach trotz Eigentor beim Einstand nicht passieren. War es denn Ihr erstes?

Orman: Einmal ist es schon passiert, in Schottland bei Edinburgh-Derby zwischen Hibernian und Hearts. Aber wurde ich von einem eigenen Spieler angeschossen. Wir verloren 0:2, auch der zweite Gegentreffer war ein Eigentor.

VN: Ihre Ziele?

Orman: Ich wollte wieder die erste Liga. Dank Altach bin ich jetzt hier, jetzt will ich noch ein Tor schießen – aber in die richtige Richtung. Im Sommer (Anm. d. Red.: Vertragsende) sehen wir dann weiter.

VN: Vielleicht auch noch einmal im Nationalteam?

Orman (schmunzelt): Ich kann nicht sagen, dass mich das nicht freuen würde. Im Moment ist es aber kein Thema. Unter Krankl durfte ich ja mal ran, aber damals nicht, weil er mich wollte, sondern weil mich die Medien gefordert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.