cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Also, in letzter zeit hängt sich mein Computer sehr oft einfach auf (Bild friert ein). passiert eigentlich in 955 der fälle wenn ich irgendein neues Fenster oder Icq usw. aufmache und er zum laden anfängt (Grafiken?). Wer eine Idee wos da hapern könnte? Is nämlich nicht lustig ihn dauernd neu Starten zu müssen, außerdem hat der alte Kübel auch schon Probleme beim normalen Hochfahren, da braucht er auch bis zu 5-6 mal bis es dann irgendwann klappt, davor hängt er sich halt während des Hochfahrvorganges immer wieder auf.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Wo bleibt der Rechner denn beim Hochfahren hängen? Ansonsten würd ich mal auf ein thermisches Problem tippen (Lüfter) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2007 ich würde auch auf thermische probleme tippen. mal alle lüfter prüfen und das gehäuse durchputzen und staub entfernen. falls das nichts verbessert einen umfangreichen virenscan durchführen, wobei ich an das eher nicht glaube. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2007 (bearbeitet) ich würde auch auf thermische probleme tippen. mal alle lüfter prüfen und das gehäuse durchputzen und staub entfernen. falls das nichts verbessert einen umfangreichen virenscan durchführen, wobei ich an das eher nicht glaube. Hmm, das mim Lüfter könnt sein, grausliche geräusche hat der Computer immer schon fabriziert, wo ich mir dachte es leigt am Lüfter, aber solangs rennt... Zumeist hängt er sich auf bevor die Windowsschrift am Bildschirm erscheinen sollte, danach dann halt immer nach neuerlichem Einschalten wenn gefragt wurde in welchem Modus (normal, letztbekannter Funktionierender usw...) gestartet werden soll. Werd mir mal den Lüfter angucken... bearbeitet 4. Oktober 2007 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2007 (bearbeitet) Hmm, das mim Lüfter könnt sein, grausliche geräusche hat der Computer immer schon fabriziert, wo ich mir dachte es leigt am Lüfter, aber solangs rennt... Zumeist hängt er sich auf bevor die Windowsschrift am Bildschirm erscheinen sollte, danach dann halt immer nach neuerlichem Einschalten wenn gefragt wurde in welchem Modus (normal, letztbekannter Funktionierender usw...) gestartet werden soll. Werd mir mal den Lüfter angucken... unter umständen mit nähmaschinenöl die lüfter versorgen, damit die einerseits wieder lautloser laufen und anderseits die lüftung besser funktioniert bearbeitet 5. Oktober 2007 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Wer eine Idee wos da hapern könnte? Is nämlich nicht lustig ihn dauernd neu Starten zu müssen, außerdem hat der alte Kübel auch schon Probleme beim normalen Hochfahren, da braucht er auch bis zu 5-6 mal bis es dann irgendwann klappt, davor hängt er sich halt während des Hochfahrvorganges immer wieder auf.... ich wieß zwar nicht, ob das die Ursache des Problemes ist, aber wenn der PC ca. 5-6 mal so lange zum hochfahren braucht wie früher ists höchste Zeit zum neu aufsetzen. Danach wird er auf jeden Fall wieder schneller rennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2007 ich wieß zwar nicht, ob das die Ursache des Problemes ist, aber wenn der PC ca. 5-6 mal so lange zum hochfahren braucht wie früher ists höchste Zeit zum neu aufsetzen. Danach wird er auf jeden Fall wieder schneller rennen. er braucht 5-6 versuche! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2007 wo wir grad beim thema computerabsturz sind! die letzten wochen spinnt mein pc vollkommen! eines tages auf einmal abgestürzt seitdem nur noch der windows auswahlbildschirm(windows normal starten, abgesichert, letzte funktionierende konfiguration,...) auch wenn ich versuche über die cd zu starten und den pc neu aufzusetzen ladet er zuerst das setup, wenn er dann windows hochfahren will erscheint nur der bildschirm bevor der desktop erscheinen sollte und er hängt sich komplett auf. irgendwelche tipps? kanns was anderes als die lüfter sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2007 kanns was anderes als die lüfter sein? Ja, es kann so zielmlich jedes Hardwareteil sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts