NHL Season 2007/08


nevermore

Recommended Posts

Mir wurscht!

na das sie nicht daherkommen wie die caps, die das wort "legionärsbeschränkung" lieber aus dem sprachgebrauch streichen würden, war mir klar, auch dass sie viele teamspieler "heimgeholt" haben; aber niedrigsten legionärsanteil??! das überrascht mich wirklich :eek:

Red Bull Salzburg Eishockeyclub in der Wikipedia...

Genau 6 Legionäre, ansonsten beinahe ein Who-is-who.

Und trotzdem schaffen es die unsrigen nicht, sich in den NHL-Teams durchzusetzen.

Falscher Paß? Wie bei den Kickern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

naja trotz allem, es schaffen sehr sehr viele (sehr gute) spieler aus alles welt nicht, sich dort durchzusetzen!!

wir sind ein winzig kleines land, ohne großartige eishockey tradition. früher immer mit legionären durchgefrettet, und erst seit ein paar jährchen sind wir dabei, von diesem weg abzuschweifen.

das dauert einfach seine zeit, infrastuktur etc. außerdem haben wir eh viele jungs drüben, wenn du dir anschaust wie es vor 3 - 4 jahren war, dann gibts nur :eek:

bearbeitet von Stretford

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

naja trotz allem, es schaffen sehr sehr viele (sehr gute) spieler aus alles welt nicht, sich dort durchzusetzen!!

wir sind ein winzig kleines land, ohne großartige eishockey tradition. früher immer mit legionären durchgefrettet, und erst seit ein paar jährchen sind wir dabei, von diesem weg abzuschweifen.

das dauert einfach seine zeit, infrastuktur etc. außerdem haben wir eh viele jungs drüben, wenn du dir anschaust wie es vor 3 - 4 jahren war, dann gibts nur :eek:

Ich weiß nicht. Mir sind zuviele durchschnittliche Spieler aus der Slowakei oder Tschechien in der NHL.

Freilich sind die alle gut im internationalen Vergleich, aber nicht in der Menge, wie sie in der Hockey League auftreten.

Ist aber nur ein persönlicher Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Das tue ich. Siehe oben -> warum schafft es außer Vanek kein Österreicher, den Scratch oder das Farmteam zu vermeiden?

Weil kein anderer Österreicher stark genug ist. Verteidiger wie Lakos gibt es hunderte, wenn er in den Kategorien checking/speed/vision nicht mindestens in einer andere überragt, dann hat er eben keine Chance. Irgendwie glaube ich auch, dass den meisten der unbedingte Wille fehlt, ein Setzinger z.B. zu sehr Bruder Leichtfuß ist. Ohne das College/Universitysystem in Nordamerika zu durchlaufen hat mMn auch kein Spieler eine Chance, wirklich dauerhaft in der NHL zu landen. In der Nachwuchsarbeit ist man dort nämlich Welten voraus.

Grabner ist ein anderes Kapitel - der wäre in der "alten" NHL wahrscheinlich nicht einmal gedraftet worden aufgrund seiner Statur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Weil kein anderer Österreicher stark genug ist. Verteidiger wie Lakos gibt es hunderte, wenn er in den Kategorien checking/speed/vision nicht mindestens in einer andere überragt, dann hat er eben keine Chance. Irgendwie glaube ich auch, dass den meisten der unbedingte Wille fehlt, ein Setzinger z.B. zu sehr Bruder Leichtfuß ist. Ohne das College/Universitysystem in Nordamerika zu durchlaufen hat mMn auch kein Spieler eine Chance, wirklich dauerhaft in der NHL zu landen. In der Nachwuchsarbeit ist man dort nämlich Welten voraus.

Grabner ist ein anderes Kapitel - der wäre in der "alten" NHL wahrscheinlich nicht einmal gedraftet worden aufgrund seiner Statur.

"Bruder Leichtfuß"...solche Kapitel haben wir im Fußball ja massenhaft erlebt bzw. erleben sie gerade.

Ist das wirklich unsere Mentalität? Gibt's doch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Brrr .. keine NHL diese Woche auf NASN aufgrund der MLB-Playoffs :sleepy:

Werde nie verstehen, was an diesem "Sport" so toll ist.

Krieg schon Entzugserscheinungen! Mein sopcast sabbert schon, weil er Stoff braucht! :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
BOLTING TO EUROPE? The Lightning might start next season with a pair of regular-season games in Prague, Czech Republic. A report in the Pittsburgh Tribune Review citing unspecified sources reported the Lightning's opponent would be the Penguins and reigning MVP Sidney Crosby.

Lightning spokesman Bill Wickett confirmed the team has been contacted by the league about scheduling the games in Europe, though nothing concrete has been planned. The team will be holding a teleconference with league officials this week to discuss the details, which likely would include determining compensation to the team for losing a home date, how long the team would be in Europe and what other events the team would take part in while abroad.

The NHL has been discussing moving more regular-season games to Europe, starting with the pair of games Los Angeles and Anaheim played in London over the weekend.

And you can bet that if the Lightning have been contacted, the event is going to take place. When the league calls, you don't say no.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Brrr .. keine NHL diese Woche auf NASN aufgrund der MLB-Playoffs :sleepy:

Ich mag Baseball ja, aber ich hab mich schon soooo auf Stars @ Avs gefreut! Sopcast hätte die NASN Übertragung gezeigt, fällt somit wohl auch in's Wasser. :kotz:

Wie gefällt euch die "neue" NHL.com Seite eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

[*] Überraschung bei den ersten beiden Lines der Rangers (zmd. für mich):

Straka - Drury - Jagr

Avery - Gomez - Shanahan

Bisher war ja Gomez der Favorit um an der Seite von Jagr zu spielen. Aber anscheinend haben Shanny und Gomez gute Chemie untereinander ("I like to pass and he [shanahan] likes to shoot," Gomez said.)

[*] Wes Walz wird Gaborik und Demitra in Minnesota centern. Bisher galt Mikku Koivu als Favorit für diesen Job.

[*] Raycroft ist die #1 im Tor der Leafs, Maurice hat sich gegen Toskala entschieden weil der Kanadier die bessere Preseason hatte.

[*] Die beiden Toplines der Preds werden folgende Gestalt annehmen:

Erat - Arnott - Dumont

Gelinas - Bonk - Radulov

(Quellen = TSN, Rotoworld)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.