La 4° giornata


MILANISTA

Recommended Posts

Gobbo

Gibts wo eine Seite wo man die Zuschauerzahlen des aktuellen Spieltages sieht?

http://digilander.libero.it/stadiapostcardsdgl/A07-08.htm

Eigentlich recht verlässlich.

Andrade dürfte einen Kreuzbandriss erlitten haben und für 6 Monate ausfallen. Langsam wird's spassig, ich bereite mich auf happige kommende Partien vor. MMn muss man Grygera jetzt nach innen ziehen und Brazzo/Birindelli als RV verwenden. Da Camo auch für ca. 6 Wochen fehlt, darf sich einfach keiner auf rechts mehr verletzen und aus.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Andrade dürfte einen Kreuzbandriss erlitten haben und für 6 Monate ausfallen. Langsam wird's spassig, ich bereite mich auf happige kommende Partien vor. MMn muss man Grygera jetzt nach innen ziehen und Brazzo/Birindelli als RV verwenden. Da Camo auch für ca. 6 Wochen fehlt, darf sich einfach keiner auf rechts mehr verletzen und aus.

Shit, habe soetwas schon vermutet, doch wollte es nicht wahr haben. Eine genaue Untersuchung wird es heute geben, und ich hoffe das es nciht 6 Monate werden, wäre ein sehr großer Rückschlag für uns.

Demnach muss Grygera jetzt neben Criscito innen spielen und rechts eben Birindelli, doch am liebsten halt Salihamidzic. Das jedoch würde bedeuten, das man wohl beim 4-3-3 bleiben wird, dann man wenn Hasan hinten spielt, keinen richten RM hat für ein 4-4-2, da ja auch Marchionni und Camoranesi noch eine Zeit lang ausfallen, echt zum :kotz: .

ein letztes Fazit zum Spiel:

Den Umständen entsprechend können wir mit der Leistung und mit dem Resultat sehr zufrieden sein. Mit der Leistung vorallem in der ersten Hälfte, bis und die beiden Fehler halt die zu den Gegentoren führten, doch bei 2:1 hätte auch gut ud gerne einer von uns den Abpraller haben können. Grygera hätte Mancini zwar nicht passen lassen, doch er lieferte mMn ein gutes Comeback ab und kann sich schon darauf einstellen die kommenden Spiele durchzuspielen.

Criscitos Fehler zum Ausgleich darf nicht passieren, doch muss man in Kauf nehmen, wenn man mit einem 20-jährigen in der IV spielt, doch das man nichts, aus Fehlern lernt man und so schnell wird so einer Domenico nicht mehr passieren. Chiellini spielte unauffällig, hatte Taddei aber ganz gut im Griff.

Das MIttelfeld hatte es nicht leicht zu dritt gegen das 5er Mittelfeld von der Roma, doch dafür machten sie die Räume im Zentrum eng und die Roma musste stets über die Flanken kommen. Ich verstehe zwar nicht warum Ranieri an Zanetti fest hält, doch bei einem 3er Mittelfeld muss man eh mehr verteidigen als angreifen, was ja nicht Zanettis Stärke ist. :feier:

In den kommenden Spielen wünsche ich mir Tiago von Beginn an, glaube das er das Spiel von hinten aufbauen kann.

Im Angriff war Iaquinta der beste Mann für mich, vorallem sein Siegeswille gefällt mir sehr, ohne diesem wären wir wohl ohne Punkte nach Hause gefahren. Del Piero verschoss zwar den Elfmeter, doch war in manchen Situation zu langsam im Abschluss und hätte einfach effektiver sein müssen.

Bester Mann war für mich aber Gigi, er zeigt in den letzten Spielen wieder, wer die Nummer Eins auf diesem Planeten ist.

Am MIttwoch gegen Reggina gilt das Motto, Hauptsache 3 Punkte, den Tor habe wir den ersten 4 Spielen genug gesehen, sprich mir wäre ein 1:0 bzw. ein zu null Sieg am liebsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Die Körpersprache und das Auftreten von Iaquinta gefallen mir sehr gut; teilweise hatte man das Gefühl, er will die Gegenspieler der giallorossi aufessen. :D

Da muss ich auch Palladino loben, der eine unheimliche Aggressivität an den Tag gelegt hat und mMn mit seinem extremen Pressing die Gelegenheit zum Ausgleich "mitverschuldet" hat. Wäre auf alle Fälle mal eine Option, ihn von Beginn weg spielen zu lassen; gegen Toro etwa würde mir das gefallen. :feier:

Wir können mit dem Punkt absolut zufrieden sein; die Roma hat eine sehr gute Leistung geboten und das Spiel in der zweiten HZ teilweise beunruhigend sicher dominiert. So ehrlich muss man sein. Dass es dann doch noch zum 2:2 kam, hat neben der zu lobenden Aggressivität auch den Grund, dass die Roma in den letzten 10 Minuten unverständlicher Weise das Mittelfeld aufgegeben hat, das sie vorher beherrschen konnte.

€: Das Schiri-Feedback der GdS, die beanstandet, dass das erste Tor von Totti wegen Abseits nicht zu geben gewesen wäre. :D

ROMA-JUVENTUS 2-2

Morganti, 39 anni, gara 59

Mancini va a terra in area senza subire fallo da Grygera: giallo per simulazione, ok. Ottimo Morganti, bravi anche gli assistenti Faverani e Stefani, ma quest'ultimo non segnala il fuorigioco di Totti, su passaggio di Mancini, proprio nell'azione in cui il capitano segna l'1-1. Cicinho e De Rossi rincorrono Nedved, lo stringono, il brasiliano lo tocca con la gamba sinistra e De Rossi lo spinge con una mano. Nedved va a terra: Morganti fischia correttamente rigore e ammonisce De Rossi che scalcia il pallone. Ci scappa in corsa anche un calcetto in testa di De Rossi a Nedved, ma non pare voluto. Spalletti dice a Nedved che si è buttato, Nedved risponde con il dito che non è vero. Il 2-2 di Iaquinta: Juan cerca di ribattere quando la palla è già dentro. Spalletti protesta per la rimessa laterale che genera il gol: nasce della Roma, Cicinho la batte andando sette metri verso il centrocampo e Morganti la gira alla Juve: nella regola.

http://www.gazzetta.it/Calcio/Primo_Piano/...tamoviola.shtml

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Die

€: Das Schiri-Feedback der GdS, die beanstandet, dass das erste Tor von Totti wegen Abseits nicht zu geben gewesen wäre. :D

Du meinst wohl das zweite Tor von Totti, beim Pass von Cicinho auf Mancini, oder?

Konnte man bei den Wiederholungen leider nicht erkannen, da Mancini links unten im Bild immer zu spät ins Bild kam.

@Palladino

Ich persönlich würde am Mittwoch etwas probieren und einen Nedved und einen Trezeguet oder Del Piero eine Pause geben und wie folgt aufstellen:

Del Piero - Iaquinta - Palladino

Tiago - Nocerino - Almiron

Chiellini - Criscito - Grygera - Salihamidzic

Buffon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Du meinst wohl das zweite Tor von Totti, beim Pass von Cicinho auf Mancini, oder?

Konnte man bei den Wiederholungen leider nicht erkannen, da Mancini links unten im Bild immer zu spät ins Bild kam.

Nein, das 1:1 ist gemeint. Beim Pass von Mancini soll Totti im Abseits gestanden haben, was aber auf der youtube-Zusammenfassung nicht zweifelsfrei aufzulösen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=81HgmxeYmO0

€2:

saudifreef3324tw5.jpg

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

OK, alles klar.

Doch der Pass von Cicinho auf Mancini beim 2:1 war auch verdammt knapp am abseits, konnte man bei den Wiederholungen aber auch nicht feststellen.

wär ja eigentlich a 3:0 juve das einzig verdiente und reguläre gewesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

wär ja eigentlich a 3:0 juve das einzig verdiente und reguläre gewesen :)

Nix für ungut, aber wenn von einem Romanista nach dem Spiel eine Aussage wie "Calciopoli olé!" kommt, weise ich auf sowas schon gesondert hin.

Eh nicht mehr zu ändern, aber wenn das auf der Gegenseite passiert wär, würden hier alle Gift und Galle spucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Nix für ungut, aber wenn von einem Romanista nach dem Spiel eine Aussage wie "Calciopoli olé!" kommt, weise ich auf sowas schon gesondert hin.

Eh nicht mehr zu ändern, aber wenn das auf der Gegenseite passiert wär, würden hier alle Gift und Galle spucken.

mir gehts ja gar nicht um die merkwürdigen entscheidungen - der einwurf war ja echt irgendwas, aber daraus darf eigentlich ka tor fallen - vielmehr um die annahme, das X wäre gerecht & hochverdient. klare torchancen inkl. elfer gab es 6:3 für roma, spielerisch hatte roma die partie jederzeit im griff. daher ist das x für juve glücklich und mehr nicht. und das "Calciopoli olé!" kam sicher nur aus der ersten reaktion nach dem tor und weil eben juve für späte tore nicht gerade unberühmt is ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Nix für ungut, aber wenn von einem Romanista nach dem Spiel eine Aussage wie "Calciopoli olé!" kommt, weise ich auf sowas schon gesondert hin.

Eh nicht mehr zu ändern, aber wenn das auf der Gegenseite passiert wär, würden hier alle Gift und Galle spucken.

Möchte mich an dieser Stelle für diesen Ausspruch entschuldigen. Das geschah wirklich aus der Emotion heraus, da diese Situation bei dem Einwurf vor dem 2:2 für mich doch ziemlich undurchsichtig war. Zuerst lässt der Schiri Cicinho einwerfen und als bereits die meisten Romanisti in der Vorwärtsbewegung waren, pfeift er plötzlich einen Einwurf für Juve, aus dem dann auch noch der Ausgleich fällt.

Das sah auf den ersten Blick doch ziemlich verdächtig aus. :ears:

Jetzt stellt sich heraus , dass unser Ausgleichstreffer wahrscheinlich abseits war. Ok, in der Situation hatten wir Glück, aber allgemein war doch ziemlich auffallend, dass der Schiri in der 1.HZ sehr gut gepfiffen hat und alles richtig entschieden hat (bis auf das 1:1). Der Elfer für Juve kurz nach der Pause war wohl auch gerechtfertigt, auch wenn man nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann, ob Cicinho Nedved wirklich berührt hat.

Aber was mich extrem ärgerte war, dass der Schiri danach nahezu jede strittige Szene gegen uns gepfiffen hat (darunter auch 2 Abseitsstellungen innerhalb weniger Minuten). Wenn dann noch dazu kommt, dass man kurz vor Schluss so ein dummes Ausgleichstor bekommt, dann ängt man schon langsam an nachzudenken.... :holy:

Aber gut, jetzt isses halt so passiert, man kann's nicht mehr ändern. Außerdem sind wir ja immer noch mit 2 Punkten Vorsprung Tabellenfürhrer, also gibts eigtl. keinen Grund zum ärgern. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

vielmehr um die annahme, das X wäre gerecht & hochverdient. klare torchancen inkl. elfer gab es 6:3 für roma, spielerisch hatte roma die partie jederzeit im griff. daher ist das x für juve glücklich und mehr nicht. und das "Calciopoli olé!" kam sicher nur aus der ersten reaktion nach dem tor und weil eben juve für späte tore nicht gerade unberühmt is ;)

Die Roma hatte das Spiel in der zweiten Hälfte im Griff, in Halbzeit 1 war es ausgeglichen, wenn nicht sogar wir mehr Spielanteile hatten, doch alles zusammen war die Halbzeit 1 ausgeglichen und die Halbzeit 2 ging an die Roma.

Bei deinem 6:3 Chancenverhältnis sind da die Tore schon eingerechnet oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.