Jump to content
Alex_1987

SKV Amateure

Recommended Posts

War damals erst 8 Jahre alt und kann mich daher nicht mehr so richtig erinnern:

Als der SKV damals in der BuLi war, wo spielten da die Amateure und vorallem wer spielte da? Ist da wer dabei gewesen, den man kennt? Und wie gings der Mannschaft damals?

Wäre toll wenn wer was zu berichten wüsste!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus meiner Erinnerung ist mir bekannt, dass die Mannschaft in der 2. Klasse herumtümpelte, nicht wirklich siegverwöhnt war und großteils aus Nachwuchskickern bestand.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass nicht einmal die Meisterschaft beendet wurde!

Eins weiß ich aber mit Sicherheit. Der Trainer der damaligen 1b war kein geringerer als unser STURMTANK :clap: und der Mauschi war glaub ich eine seiner ersten (und einzigen) Entdeckungen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

War damals erst 8 Jahre alt und kann mich daher nicht mehr so richtig erinnern:

Als der SKV damals in der BuLi war, wo spielten da die Amateure und vorallem wer spielte da? Ist da wer dabei gewesen, den man kennt? Und wie gings der Mannschaft damals?

Wäre toll wenn wer was zu berichten wüsste!

Die Blauen spielten in der 2. Landesliga ( Zumindest in einer Spielzeit) und es gab mit 100-%-iger Sicherheit nach einem Bulispiel ein kleines Derby unseres 23-Teams, das ebenfalls in dieser Klasse spielte, gegen die Lauberleitner. ( Ergebnis war ein X, bin mir aber nicht sicher!)

Dieses Spiel sahen sich noch so nebenbei ein Viertel der Zuseher an.

Es muss aber nicht diese Jahr sein, aber diese kuriose Derby gab es sicher!

Die Blauen spilete in den 90-gern immer entweder in der LL oder 2. LL!

Edited by Juvenal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein eher trauriges Kapitel. Ich wurde damals angeheuert um ein Team zu übernehmen, das aus 4 ausländischen Spielern bestand, von denen 2!!!!! Spielberechtigt waren. Was tun? Geld war keines vorhanden. Ich habe sogar 2 Matchbälle und diverse Trainingsartikel aus der eigenen Tasche bezahlt! Die Lösung war dann, daß das damalige U18 Team zwei Meisterschaften bestreiten mußte.Zum einen die U18 zum anderen die Bezirksliga Ost! Zudem hielt ich nach Hobbykickern ausschau die halbwegs gerade gehen konnten und bei keinem Verein gemeldet waren. (Somit waren sie sofort spielberechtigt) Hin und wieder gabs Spieler aus dem Profikader, dann konnte die Mannschaft auch mithalten. Wenns keine Spieler von "oben" dabei waren gabs herbe Schlappen! Gespielt wurde meistens am Acker in Gleink, hinter der Turnhalle!

Meine Aufgabe bestand eigentlich nur darin 11 Leute zusammenzubringen und diese bei Laune zu halten, damit diese nach zwei Niederlagen am Wochenende auch nächste Woche wieder zum Training und zum Spiel kamen. Zur Klarstellung: Tainer war ich damals nur interimsmäßig. Cheftrainer war damals Herr Gerharter, dem man jetzt noch dankbar sein muß, daß er so eine undankbare Aufgabe übernommen hat.

Irgendwann hatte es dann keinen Sinn mehr. Als das versprochene Geld von der Göttinger Gruppe nicht kam, war es nicht mehr möglich das Amateur-Team aufrecht zu erhalten.

Der Mauschi war damals dabei, Lackenbauer Christoph (der Buschauffeur des heutigen Fanbuses) Bajrai Azbi, der später auch in unserer Ersten kickte. Wieser Christoph und nicht zu vergessen Kern Rene!

Eigentlich wollte ich dieses dunkle Kapitel aus meiner Vergangenheit streichen! So Etwas war die Amateur-Mannschaft eines Bundesligisten.....ich will nun wirklich nicht mehr daran denken!

Aber trotzdem Hut ab vor den damaligen Spielern, die wirklich Charakter bewiesen und Herz für die Vorwärts!

Edited by sturmtank1969

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Alex: Meintest Du mit "Amateure" unsere Reserve-Mannschaft oder unseren (mittlerweile ja vollkommen unbedeutenden) Stadtrivalen?

Ich meine damit die Amateurmannschaft aus der Zeit, wo die 1. in der BuLi gespielt hat!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...