DerBo1894 Surft nur im ASB Geschrieben Montag um 08:45 Iniesta schrieb vor 19 Stunden: Na, mir schmeckt das sogar. Aber es gibt genug Biere wo ich an Bogen drum mach ... fast alle sind von der Brauunion. In Ardagger (Mostviertel) haben sie uns Kaiser Bier und Rassismus am Platz kredenzt. Ich bin dann mangels guter Alternativen auf Spritzer umgestiegen, was ich normalerweise nicht mache. Die hatte noch nicht mal Most dort. Rassismus? In Ardagger? Geh heama auf! XD Bei uns in der Firma gibts am Freitag auch immer ein Bier nach der ARbeit. Es muss immer Kaiser sein, sonst saufts keiner. Naja. Guster und Watschen. Ich mag das Hirter Privat Pils. Da geht für mich aktuell nix drüber. Früher gerne das Augustiner aus München. Aber das hat so einen eigenartig stichigen Geschmack mittlerweile. Oder täusche ich mich da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Montag um 09:29 DerBo1894 schrieb vor 43 Minuten: Ich mag das Hirter Privat Pils. Da geht für mich aktuell nix drüber. Witzig. Das geht für mich gar nicht, obwohl Hirter ansonsten grandiose Biere macht. Das Märzen ist mitunter eines der Besten, di es gibt. Aber Geschmäcker sind verschieden. Gott sei Dank. Aus Bayern muss ich sagen, dass nicht viel über Schönramer geht. Das ist ein sehr gutes Bier. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Posting-Pate Geschrieben vor 17 Stunden chris843 schrieb vor 21 Stunden: Witzig. Das geht für mich gar nicht, obwohl Hirter ansonsten grandiose Biere macht. Das Märzen ist mitunter eines der Besten, di es gibt. Aber Geschmäcker sind verschieden. Gott sei Dank. Ja so unterschiedlich sind Geschmäcker, ich finde das Privat Pils (vor allem vom Fass) super, das Märzen enttäuschte mich sehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 17 Stunden Honsai The Bonsai schrieb vor 6 Minuten: Ja so unterschiedlich sind Geschmäcker, ich finde das Privat Pils (vor allem vom Fass) super, das Märzen enttäuschte mich sehr. Spannend. Mir gehts genau umgekehrt. Aber soll so sein. Jedem das seine, solangs kein Stiegl ist Das beste Hirter war früher das Botschaftsbräu. Gibts aber leider nicht mehr, wie auch die Hirter Botschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden Honsai The Bonsai schrieb vor 2 Stunden: Ja so unterschiedlich sind Geschmäcker, ich finde das Privat Pils (vor allem vom Fass) super, das Märzen enttäuschte mich sehr. chris843 schrieb vor 2 Stunden: Spannend. Mir gehts genau umgekehrt. Aber soll so sein. Jedem das seine, solangs kein Stiegl ist Das beste Hirter war früher das Botschaftsbräu. Gibts aber leider nicht mehr, wie auch die Hirter Botschaft. Ich hab das Märzen vor etlichen Jahren einmal in Kärnten getrunken. Kannte bis dahin nur das Privat Pils. Märzen bekommst bei uns im Osten kaum (zumindest könnte ich mich nicht erinnern es jemals in einem Supermarkt gesehen zu haben) und mir hats damals auch sehr geschmeckt (besser als das Pils) Ist aber mindestens schon 10 Jahre her, daher sollte ich wieder mal einen Test machen (wenns mir irgendwo unterkommt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 14 Stunden Aegis schrieb vor 1 Minute: Ich hab das Märzen vor etlichen Jahren einmal in Kärnten getrunken. Kannte bis dahin nur das Privat Pils. Märzen bekommst bei uns im Osten kaum (zumindest könnte ich mich nicht erinnern es jemals in einem Supermarkt gesehen zu haben) und mir hats damals auch sehr geschmeckt (besser als das Pils) Ist aber mindestens schon 10 Jahre her, daher sollte ich wieder mal einen Test machen (wenns mir irgendwo unterkommt) Bekommst du fast nur in Kärnten. Das Privat Pils ist das Hauptprodukt, weil es sich halt anhebt von den vielen Märzen. Bekomme hier in Salzach nur das Pils. Auf Heimaturlaub in Kärnten Nehm ich mir gerne ein Märzen mit, weil's mir eben besser schmeckt. Und als Privatbrauerei ist es auch qualitativ sehr gut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden chris843 schrieb Gerade eben: Bekommst du fast nur in Kärnten. Das Privat Pils ist das Hauptprodukt, weil es sich halt anhebt von den vielen Märzen. Bekomme hier in Salzach nur das Pils. Auf Heimaturlaub in Kärnten Nehm ich mir gerne ein Märzen mit, weil's mir eben besser schmeckt. Und als Privatbrauerei ist es auch qualitativ sehr gut. Ich Trottel bin vor zwei Wochen am Hin- und Heimweg nach/von Italien sogar quasi an der Brauerei vorbeigefahren. Da hätt ich wohl kurz einen Abstecher in den Brauereishop (sofern es den gibt, bei der Größenordnung geh ich aber davon aus) machen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 14 Stunden Aegis schrieb vor 4 Minuten: Ich Trottel bin vor zwei Wochen am Hin- und Heimweg nach/von Italien sogar quasi an der Brauerei vorbeigefahren. Da hätt ich wohl kurz einen Abstecher in den Brauereishop (sofern es den gibt, bei der Größenordnung geh ich aber davon aus) machen können Haben Sie, ja. Bekommst aber in Kärnten in jedem Supermarkt. Wobei ich mir sicher bin, dass es das in Wien auch irgendwo gibt. Also ich vor 20 Jahren in Wien gelebt habe, gabs auch so ziemlich alles aus der Heimat. Zumindest haben mit meine Kollegen aus meinem Heimatort (sind an die 20 in Wien) alles erklärt, wo man Heimatzeug bekommt.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden chris843 schrieb Gerade eben: Haben Sie, ja. Bekommst aber in Kärnten in jedem Supermarkt. Wobei ich mir sicher bin, dass es das in Wien auch irgendwo gibt. Also ich vor 20 Jahren in Wien gelebt habe, gabs auch so ziemlich alles aus der Heimat. Zumindest haben mit meine Kollegen aus meinem Heimatort (sind an die 20 in Wien) alles erklärt, wo man Heimatzeug bekommt.... Dann werd ich mich mal umschauen (bzw wenn du oder deine Wiener Spezln was wissen solltet im 22., 21. oder Umgebung wärs cool). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 14 Stunden Aegis schrieb Gerade eben: Dann werd ich mich mal umschauen (bzw wenn du oder deine Wiener Spezln was wissen solltet im 22., 21. oder Umgebung wärs cool). Ich frag mal nach. Ostern trifft man die ja alle in der Heimat. Katholisch,.... weißt e. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) chris843 schrieb vor 2 Minuten: Ich frag mal nach. Ostern trifft man die ja alle in der Heimat. Katholisch,.... weißt e. Da müssts wieder den staubtrockenen Reindling fressen Danke fürs Erkundigen! bearbeitet vor 14 Stunden von Aegis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 14 Stunden Aegis schrieb vor 1 Minute: Da müssts wieder den staubtrockenen Reindling fressen Danke fürs Erkundigen! Darum gibts den Osterschinken, damit der Reindling flutscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 14 Stunden Aegis schrieb Gerade eben: Da müssts wieder den staubtrockenen Reindling fressen Danke fürs Erkundigen! Gut, den mag ich selber nicht. Zumindest nur ganz wenige. Die Jungs haben mir damals echt brutal geholfen. Waren ja einige ältere dabei bzw. schon lange in Wien. Alle noch mit dem Heimatkennzeichen, trotz 20 Jahre+ in Wien Wohnhaft. Wurde mir auch als Tipp gegeben, es zu behalten. Gälte in Wien als "Behindertenausweis" und hat mir auch so manche Strafe erspart 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 14 Stunden A Kärntner Weisheit besagt: Je trockener der Reindling, umso feuchter die.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 14 Stunden Pezi schrieb Gerade eben: A Kärntner Weisheit besagt: Je trockener der Reindling, umso feuchter die.... Ich kenne viele Weisheiten, aber die ist mir Neu. Erzähl mir mehr Eine war zB (aber in Kärnten beim Heer gesagt bekommen). "Herrgott schütze uns vor Hagel, Wind und Schnee und vor Autofahrern mit dem Kennzeichen HE" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts