Recommended Posts

Tribünenzierde
ich hab wieder mal neu begonnen - mit dem HSV.

Gestern meine erste Saison beendet.

Hervorragend Meister, Cup-Sieger und Uefa-Cup-Sieger geworden.

Am Ende der Saison steht: Die Saisonziele wurden nicht erreicht

Kann man im nachhinein irgendwo die Saisonziele von der abgelaufenen Saison anschauen?

Denn mehr kann ich nicht gewinnen.

Also im Nachhinein denk ich nicht, schau dir ein älteres Save Game an!

bearbeitet von Jokerz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist fixiert! - Fick was?

hm.....bei mir is grad was halbwegs seltsames passiert....Gestern zur Abwechslung mal neu angefangen, Carl Zeiss Jena, 2.Dt.BL.....

Innerhalb von den ersten 2 Wochen 3 Jugendspieler von Beratern angeboten bekommen, nach 4 Wochen waren alle drei da.

Ein Stürmer, 16, aus dem Oman, 4 Sterne Talent und Stärke 68 bei Fitness 99 und Form 13...

Ein Goalie, 17, aus Äquatorial Guinea, 5 Sterne Talent und Stärke 73 obwohl er gerade verletzt ist...

Und ein linker Mittelfeldspieler, 16, aus Indien, 4 Sterne Talent und Stärke 69, bei Fitness 100 und Form 8...

das geilste daran ist ja, dass für einen Verein wie Jena, am Transfermarkt Spieler mit diesen Werten (höchstens jenseits der 30) sehr, sehr schwer zu bekommen sind (höchstens auf Leihbasis) und wenn, dann noch schwerer zu finanzieren...

Also gleich drei Glücksgriffe, sonst bekomme ich höchstens (und das mit viel Glück) alle 1-3 Saisons mal einen Jugendspieler angeboten, und solche Kaliber hab ich überhaupt selten gehabt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

Soderla. Mittlerweile scho in der dritten Saison. Aber alles der Reihe nach.

2008/09 mich souverän mit Ortmann in der RLO halten können. Bis zum Winter sogar um den Aufstieg mitgekickt, im Frühjahr aber total eingebrochen. Zum Ende wars dann ein Platz im Mittelfeld (glaub 7.). Im Cup erste Runde draußen.

Schließlich is es mir in der niederösterreichischen Provinz zu fad gwordn und hab ein Angebot aus der Serie B von Frosinone angenommen. Die sind 08/09 gerade so dem Abstieg entgangen. Ziele waren ein Platz im Mittelfeld und in der Coppa in Runde 2 kommen. Erste Pokalrunde dann gleichmal Empoli ausgeschalten. Hinspiel 0:2 verloren, zuhause aber 3:0 dank einem Tor in der 88. gewonnen. 2. Rudne kam dann gg Inter das Aus. 1:1 zhaus und auswärts verloren.

In der Liga standen wir im November klar unter den Erwartungen und fanden uns im Abstiegskampf wieder. Völlig überraschend also das Angebot von ANDERLECHT!!! Managerlevel 2, Abstiegskampf und klar unter den Zielen und dann das. Kurioserweise hatte ich in der selben Woche auch von H96 ein Angebot und von Crvena Zvezda. Naja, schließlich nahm ich das Angebot aus Belgien an und unterschrieb für 3 Jahre. RSC am 15. Platz übernommen, etwa 20 Punkte Rückstand auf Genk (1.) und 20 verbleibende Spiele; im Cup bereits draußen. Nach einer beeindruckende Serie von 15 Siegen, 3 Remis und 2 Niederlagen und gefühlten 15 Spiele ohne Gegentor sogar die Tabellenführung übernommen. Zum Schluss aber dann eben eingebrochen und doch "nur" ein UEFA-Cup-Platz.

In der neuen Saison schauts schon bissi besser aus. Im Cup souverän in Runde 3 vorgestürmt. Im UEFA-Cup für die Hauptrunde qualifiziert, da wartet mit Portsmouth aber ein unangenehmer Gegner. Nur in der Liga läufts noch net so, wie ichs gern hätt. Momentan glaub ich drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Vom Kader her sollten wir Meister werden, aber ein lockerer Durchmarsch wirds nicht. Aus Finanzgründen hab ich im Sommer einige Spieler wie Wasilewski, Polak oder Kluge verkauft. Jetzt hab ich etwa 30 Mio € und mit bissl Glück im EC wird das noch mehr. Ich schätz mal, dass wir nächste Saison eben genauso viel Geld zur Verfügung haben werden und hoffe, dass sich die wirklcih hervorragenden Jugendspieler in der Ersten etablieren. Was andres bleibt mir eh nicht übrig, weil Zitka, Goor, Mintal und einige Back-ups ihr Karriereende bereits angekündigt haben.

Zitka

_Tschechien_

Song Billong _Belgien_- Deschacht _Belgien_/Ofoe _Belgien_/De Man _Belgien_- Deschacht _Belgien_/Ofoe _Belgien_/De Man _Belgien_ - van Damme _Belgien_

Biglia _Argentinien_/Fernandes _Schweiz_

Legear _Belgien_- Goor _Belgien_/Jugendspieler _Bosnien_

Bousouffa _Holland_/Lachambre _Belgien_

Frutos _Argentinien_/Paulus _Belgien_/Mintal _Slowakei_/Raffael _Brasilien_/Hautcoeur _Belgien_ - Frutos _Argentinien_/Paulus _Belgien_/Mintal _Slowakei_/Raffael _Brasilien_/Hautcoeur _Belgien_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

sie können dann nicht fürs nationalteam spielen, aber wenn sie länger als 5 jahre in dem selben land spielen, gelten sie nicht mehr als ausländer. (stichwort ausländer - beschränkung)

übrigens:

hab ein etwas eigenartiges problem. seit ca. 2 monaten mach ich genau 0 euro umsatz mit fanartikel, und es steht immer, dass meine lager leer sind.

ich hab aber denselben verantwortlichen seit ich begonnen hab zu spielen. was passt da also nicht, oder is das einfach ein bug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ein Problem hab ich noch nie gehabt???

Kann man sich das mal anschauen (Screenshot)?

@goedt

Ja, dann steht das Land als 2.Nationalität da und der Spieler gilt nicht mehr als Ausländer. Aber deswegen ist er in dem Fall trotzdem kein Belgier!

Mein Team (Carl Zeiss Jena, 2.Dt.Bundesliga)

TO Mikko KAVEN _Finnland_

IV Nikolce NOVESKI _Mazedonien_

IV Moussa OUATTARA _BurkinaFaso_

IV Facundo QUIROGA _Argentinien_

ROV ALEX _Portugal_

LOV Ragnar KLAVAN _Estland_

ZM Arnold Jan BRUGGINK _Holland_

ZM Damir VRANCIC _Bosnien_

RA Jonathan PITROIPA _BurkinaFaso_

LA Josh SIMPSON _Kanada_

ST CIDIMAR _Brasilien_

Bank/Tribüne:

TO Jugoslav LAZIC flagge_serbien.gif

TO Jugendspieler aequatorial_guinea.gif

IV Zé Antonio _Portugal_

IV Matthew SPIRANOVIC _Australien_

ROV Pavel ELIAS _Tschechien_

LOV Kristi VANGELI _Albanien_

ZM Sejad SALIHOVIC _Bosnien_

ZM Jugendspieler _Deutschland_

RA nicht real existierender Spieler _Südkorea_

LA Edgar MANUCHARYAN (ausgeliehen) _Armenien_

ST Joshua KENNEDY _Australien_

ST Jugendspieler fl_oman.jpg

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast ForzaViola91

so ein Problem hab ich noch nie gehabt???

Kann man sich das mal anschauen (Screenshot)?

@goedt

Ja, dann steht das Land als 2.Nationalität da und der Spieler gilt nicht mehr als Ausländer. Aber deswegen ist er in dem Fall trotzdem kein Belgier!

Mein Team (Carl Zeiss Jena, 2.Dt.Bundesliga)

TO Mikko KAVEN _Finnland_

IV Nikolce NOVESKI _Mazedonien_

IV Moussa OUATTARA _BurkinaFaso_

IV Facundo QUIROGA _Argentinien_

ROV ALEX _Portugal_

LOV Ragnar KLAVAN _Estland_

ZM Arnold Jan BRUGGINK _Holland_

ZM Damir VRANCIC _Bosnien_

RA Jonathan PITROIPA _BurkinaFaso_

LA Josh SIMPSON _Kanada_

ST CIDIMAR _Brasilien_

Bank/Tribüne:

TO Jugoslav LAZIC flagge_serbien.gif

TO Jugendspieler aequatorial_guinea.gif

IV Zé Antonio _Portugal_

IV Matthew SPIRANOVIC _Australien_

ROV Pavel ELIAS _Tschechien_

LOV Kristi VANGELI _Albanien_

ZM Sejad SALIHOVIC _Bosnien_

ZM Jugendspieler _Deutschland_

RA nicht real existierender Spieler _Südkorea_

LA Edgar MANUCHARYAN (ausgeliehen) _Armenien_

ST Joshua KENNEDY _Australien_

ST Jugendspieler fl_oman.jpg

Hast dich ja richtig verstärkt,sind ja paar "Brocken" dabei für die zweite Liga!

Aufstieg ist Pflicht oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Kann nicht angefordert werden...ist pure Glückssache.
ist auch logisch...wobei...was ist bei ea scho logisch? :D

(so nebenbei: du hier? es geschehen halt gelegentlich doch noch zeichen und wunder :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

@Sandmännchen:

Es gibt auch noch andere Song Billongs, als den Alexandre ;) In dem Fall glaub ich, is es ein Jugendspieler

@Little Beckham:

Also ich denk mir das mal so: Du hast den Huber als Marketingmanager eingestellt gehabt und erm die Fanartikel managen lassen. Der Huber is aber von irgendeinem anderen Verein abgeworben worden. Weil der FM so toll is und dir das nicht sagt, bleibt der Markteingmanagerposten leer und niemand kümmert sich mehr um deine Fanartikel, ergo die Einnahmen gehn den Bach runter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast dich ja richtig verstärkt,sind ja paar "Brocken" dabei für die zweite Liga!

Aufstieg ist Pflicht oder ?

v.a. Quiroga und Alex von Wolfsburg in die zweite Liga holen können, kA wie...

Aufstieg ist nicht Pflicht, nur, wenn ich aufsteige, wird's schwer oben bleiben. Mit der Mannschaft bewege ich mich auch ziemlich nah am finanziellen Zenit. Ob Bundesliga zu finanzieren wäre, ist da eine gute Frage, meine Mannschaft ist auch nicht die stärkste in Liga 2!

Mal schaun, bei der Mannschaft bleib ich sowieso nicht ewig. Aber zwei, drei Saisons mit Sicherheit, wenn ich dann in der BuLi spiele, evtl. sofern leistbar das eine oder andere Jugendcamp bauen kann und ein paar Talente rauskommen, die Geld in die Kassen bringen, sprich in der BuLi sportlich und finanziell überleben kann, bin ich zufrieden! All zu dick ist mein Kader nicht, die Reserve spielt in der Oberliga, ich benutze sie eigentlich ausschließlich dazu, talentierten Spielern die aus der Jugendmannschaft nachkommen und noch nicht in der 1. spielen würden, einzusetzen, die Reserve ist Tabellenführer, auch, weil wie gesagt^^ Glück mit Jugendspielern die mir von Beratern sehr kostengünstig angedreht wurden, die für meine Reserve eine absolute Verstärkung sind, und wenn Not am Mann ist auch in der KM spielen werden...

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

(so nebenbei: du hier? es geschehen halt gelegentlich doch noch zeichen und wunder :D)

Immer....aber in geheimer Mission! :wos?:

Du meldest dich ja nimmer im Eisigu wenn ich was schreib...

Und noch zum Topic:

Bin mittlerweile im 4ten Jahr bei Werder Bremen und letzte Saison wurden Meistertitel und Champions League gewonnen.

Bin, nachdem der Verein einen hohen Schuldenstand hatte, mittlerweile an der Börse und hab ein Bankguthaben von rund 155 Mio auf der Seite liegen. Allerdings is die Mannschaft schon altersmäßig am Zenit und somit werden Ende der Saison wohl einige Ausgaben auf mich zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt nebenbei mit CaC in Griechenland angefangen....

Dort fängt man in der dritten Liga an, anfangs viel schwerer als ich mir das vorgestellt habe, u.a. weil man nur einen Scout verpflichten kann, bevor man das Vereinszentrum ausgebaut hat, und das ist finanziell nur schwer machbar...

Und da ist's natürlich unglücklich, wenn man nur 3 Innenverteidiger (davon einer aus dem Jugendkader hochgezogen, einer 35 Jahre alt), 3 Stürmer (davon einer 35 Jahre alt und einer 33), und nur einen LV mit Stärke 27, sowie nur einen LM im Kader hat....Und nachdem alle erschwinglichen Spieler Bekanntheit 0-5 haben, brauchst schon ca. 10 Tage um einen zu beobachten, wenn der dann nicht entspricht kann man den nächsten beobachten, wenn man aber 4-5 Spieler für verschiedene Positionen braucht, wird's da schon knapp mit dem Transferfenster, ich hab 3 Spieler geholt, bin jetzt grad beim 28.08., Beobachtungen gehen sich also keine mehr aus, hab jetzt noch zwei Spieler "halb blind" verpflichtet, das heißt, 2 Spieler mit Bekanntheitsgrad 5, und hoff jetzt drauf dass die nicht allzusehr floppen...

Aufstieg in der ersten Saison mit der momentanen Mannschaft überhaupt kein Thema, Abstiegskampf dürfte sich aber relativ locker vermeiden lassen, persönliche Zielsetzung, in 5 Saisons in Liga 1...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Stade de Rennes 2015:

ST Briand

_Frankreich_ - ST Ribeiro Verissimo _Brasilien_

HS Payet

_Frankreich_

LM Reyes

_Spanien_ - ZM Fernandinho _Brasilien_ - RM Gouffran _Frankreich_

LV Thebaux

_Frankreich_ - IV Prödl _Österreich_ - IV Felipe _Brasilien_ - RV Arda Turan _Türkei_

TW Isaakson

_Schweden_

Ersatz: Thomas _Frankreich_ ; Edman _Schweden_ , Piedade _Frankreich_ , Jallet _Frankreich_ ; Albers _Frankreich_ , Lucho Gonzales _Argentinien_, Pinzi _Italien_ ; Wiltord _Frankreich_ , Prahic _Frankreich_

Hab versucht immer halbwegs "realistische" Transfers zu tätigen und nicht die besten verfügbaren Spieler zu holen. So hab ich zum Beispiel Isaakson, der ja von 2004 - 2006 schon bei Stade Rennes war, zu einem erneuten Wechsel überreden können. Ich hole auch gerne französische Spieler aus dem Ausland zurück oder von Mittelklasseklubs aus der heimischen Liga. Das Maskottchen des Vereins ist Wiltord, mittlerweile 41 Jahre alt, der bis 39 einen Stammplatz im Sturm hatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag