Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!

Na toll. Mit einem Mann weniger trifft Hartberg in der 70. zur 1:2-Führung. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

edith: Puh, Elsneg trifft in der 82. zum 2:2...

edith: Tooooooooooooooooooooooooor 3:2 :clap: Hofer (85.)

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Sehr schön :clap::clap::clap:

Gut auch dass vorne in der Tabelle fast alle gefloppt haben.

Platz 7 - 3 Punkte Rückstand auf Platz 2 nur Vöcklabrug hat noch die weiße Weste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Gottseidank ist's doch noch ein Sieg geworden. Die Stimmung ab dem 3:2 muss ja grandios gewesen sein. Brav und wichtig, dass die Mannschaft noch mal alles gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieder daheim nach einer wahren Nervenschlacht, die Gott sei Dank 3:2 für uns ausgegangen ist.

Das 0:1 war saudumm, Pirker kam völlig frei zum Schuss, den konnte Leitner mMn schwer halten, der Ball war scharf und recht platziert im vom TW aus gesehen rechten unteren Eck. Vorher gab es allerdings Elfmeteralarm auf der anderen Seite, Mohiden wurde auf der Höhe 21er Sektor im Strafraum von den Beinen geholt, der Linienrichter hatte freie Sicht, war aber der Meinung, dass es kein Foul war. Naja...

Der Ausgleich gegen die teilweise wirklich hart an der Grenze spielenden Hartberger (Pirker mit einem brutalen Foul an Mohiden, er sprang Mohiden mit beiden Beinen von hinten hinein, ohne Chance auf den Ball, sah dafür nur :yellowcard:) resultierte nach einem wilden Gestocher nach einer Ecke, erst schoss irgendwer aus dem Knödel Spieler den Ball an die Latte, Krasser brachte den freiliegenden Ball dann mit einem Schuss im Tor unter und stürmte schnurstracks Richtung 22er :D. Übrigens, was der gak-Liveticker verschwiegen hat: Ex-GAK-Goalie Rindler sprang tobend auf den Schiedsrichter zu und reklamierte wild ein Stürmerfoul, sah dafür zurecht :yellowcard:.

Der GAK die ganze Zeit über spielbestimmend, in HZ 2 gabs zu Beginn eine feine Pyroshow, der GAK hat gleich weitergemacht und das Spiel bestimmt. Dann Minute 63 und die :yellowcard:-:redcard: für Verteidiger Spanninger. Doch das Tor machte Hartberg durch den eingewechselten Thaller in Minute 72 nach einem Konter. Doch die Jungs waren wacker, in Minute 80 macht Elsneg den verdienten Ausgleich zum 2:2 durch einen schönen Schuß. Hartberg-Trainer Friesenbichler wurde dann auf die Tribüne verbannt, nachdem er sich ständig über diverse Dinge beschwerte, obwohl eigentlich Pegam mehr Grund dafür gehabt hätte, die Herren aus Hartberg kamen mehr als nur ein Mal mit dem "Gestreckten" daher :hää?deppat?: . Und nach dem 3:2 durch Hofer war sowieso alles aus, da brachen stimmungstechnisch alle Dämme, die Mannschaft kam zum Torfeiern im vollen Lauf quer über den ganzen Platz gesprintet (!).

Abseits des Geschehens auf dem Rasen wurde u.a. ein gut gelaunter Vukovic gesichtet, wo der verehrte Herr gakfan und Co. waren, weiss ich nicht. Keinen Piep von dem Herrn gehört. Was los :ears:? Morinho, das nächste Mal bestell ma wieder ein Bier vor der Ecke :D:v::RiedWachler::stoesschen: .

Soda, habe fertig :smoke:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

was mir im heutigen spiel besonders ins auge gesprungen ist: wir spielen fußball, so wie man es eben in der akademie lernt. schön geradlinig von hinten raus, ein bissl hin und her bis in die gegnerische hälfte, wo zumeist auch endstation ist, weil das ganze spiel einfach zu durchsichtig ist. uns fehlt der kreativgeist, der spielmacher, der auch mal den tödlichen pass spielen kann, so wie der brasilianer beim 1:2 für hartberg. nach dem 0:1 hatten die hartberger gezählte 6 (!) minuten keinen ballkontakt - nur uns fehlte eben die zündende idee bzw. der ideengeber. die behebung dieses problems hat mmn zumindest dieselbe priorität wie die verpflichtung eines robusten mittelstürmer. man hat in den bisherigen spielen gesehen, wie leicht man in der rl die gegnerischen abwehrreihen ausspielen kann - oft reicht da schon ein pass und die ganze defensive ist ausgehebelt (gut, das gibt's manchmal auch in der buli ;) ). darum hoffe ich auf den bela kovacs, der ja so ein spielmachertyp sein soll. ich bin fest davon überzeugt, dass wir spielerisch zu den besten gehören - darum müssen wir das auch nützen! kämpfen können's eh die burschen, das haben's schon bewiesen. weiters haben wir keinen wirklich guten freistoßschützen. es gab sicher 4, 5 gefährliche freistöße aus 20 - 25 metern. da muss einfach mehr rausschauen!

ansonsten war heute vor allem der einsatz bewundernswert, den unseren jungs an den tag legten. nach dem 1:2 hab ich ehrlich gesagt nicht mehr mit einem punktegewinn - geschweige denn mit 3 punkten - gerechnet. heute hat einzig und allein der siegeswille den ausschlag gegeben. was noch schön anzuschauen war, ist wie die burschen mit uns feiern. das kommt richtig von herzen und man merkt es ihnen an, dass sie stolz drauf sind, das rote trikot zu tragen!

stimmungsmäßig war's einfach super, die schlussviertelstunde besser als in den besten buli-zeiten! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Abseits des Geschehens auf dem Rasen wurde u.a. ein gut gelaunter Vukovic gesichtet, wo der verehrte Herr gakfan und Co. waren, weiss ich nicht. Keinen Piep von dem Herrn gehört. Was los :ears:? Morinho, das nächste Mal bestell ma wieder ein Bier vor der Ecke :D:v::RiedWachler::stoesschen: .

Soda, habe fertig :smoke:.

Ich quote mich gleich selber und stelle zur Entschuldigung fest, dass der Bub sehr wohl beim Spiel, aber anderwertig im Einsatz, war :D. Diesbezüglich stellvertretend für manche(n) Daheimgebliebene(n) ein herzliches "Danke!" und einen kräftigen :RiedWachler: in Verbindung mit einem :allaaah: .

@makarulez: Was die Stimmung betrifft, geb ich dir vollkommen recht. Auch was die Burschen betrifft: Die tragen das Trikot mit Stolz! Auch wenn die Leistung bei manchen eher naja war.

Aber wie du richtig sagst: Die Burschen haben in der Akademie geradlinig, schnörkellos und durchschaubar Fußball spielen gelernt. Jetzt gilt es für sie, das Gelernte in die Praxis umzusetzen, leider ist in der Praxis ein Gegenspieler da, der dir deinen schönen eingespielten Spielzug verpfuscht. Das Überraschungsmoment fehlt, der tötliche Pass auf den Vollstrecker. Elsneg muss das erst langsam werden, der erste Treffer gibt sicher ordentlich Auftrieb, macht Hunger auf mehr. Allerdings fehlt neben ihm noch einer.

Und was mir auch aufgefallen ist: Sie waren phasenweise wieder total nervös und verkrampft, haben sich erstens durch das Publikum unter Druck gesetzt gefühlt und zweitens haben die Hartberger schnell durchschaut, dass man ihnen durch Härte in Zweikämpfen das Leben sehr schwer machen kann. Doch die Burschen haben sich nicht aufgegeben und eifrig zurückgefightet, das wurde auch von den Fans honoriert. Spielerisch wars gegen zehn Hartberger dann aber auch zugegeben noch härter, da die dann in zwei 4-er-Blöcken vor dem Strafraum aufmarschiert sind.

Ich hoff, dass die Burschen in Vöklabruck wenigstens einen Punkt holen können. Nächstes Heimspiel geht dann gegen SV Spittal, ich glaub, die hab ich noch in Liga 2 gesehen, als kleiner Bub :D.

Abwarten, was die nächsten Runden so bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

So, hab mir gestern auch erstmals die Regionalligatruppe gegeben... Wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich die Jungs auseinanderhalten kann.

Zum Ergebnis: War sicherlich verdient; Die Roten haben brav gekämpft, war eigentlich niemals unterlegen, einzig in der Zeit vor dem 2:1 habens das Heft ein Bissl aus der Hand gegeben. Die Gelb/Rote für den Hartberger war klar, eigentlich hätte es für Pirker auch eine Rote geben müssen; RL ist zwar härtemäßig sicher ein anderes Pflaster als die BuLi, aber alles hat seine Grenzen...

Mein Eindruck: Man merkt, dass das im Prinzip eine leicht verstärkte Landesligatruppe ist... Kampf und Einsatz stimmen zwar völlig, teilweise scheinen mir die Jungen aber noch etwas grün hinter den Ohren. Wie oben erwähnt: Zum Teil zu durchsichtig das Ganze... so wie in HZ 1; Rund um den 16er wird brav und gefällig gespielt, aber auf den entscheidenden Pass lauert die Verteidigung schon.

Da fehlt halt der vielzitierte Ballverteiler, der mit dem letzten Pass die Stürmer einsetzen kann.

Aufgefallen sind mir außerdem (allerdings auf beiden Seiten) extrem viele technische Fehler, vor allem bei der Ballannahme... leider wäre halt genau das die Voraussetzung für ein schnelleres Spiel. Bei einem halbwegs schnellen Doppelpass hebelst jede Verteidigung aus, gerade in der RL.

Ansonsten wars aber durchaus ansehnlich; Spaßig ist halt auch, dass man bei der jungen Truppe merkt, dass sie völlig mit der Stimmung im Stadion mitgehen. Als nach dem 1:2 der 22er ordentlich angesungen hat, hat man so richtig gemerkt, wie sich das Team noch mal aufgerappelt hat. Ich wage zu behaupten, dass sowas im Profiteam nicht der Fall gewesen wäre. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.