Recommended Posts

Posting-Maschine

Die große frage ist: was für Datenübertragungsraten hast du jetzt, würdest du in Zukunft haben?

Ansonsten, wenn du nicht prinzipiell unzufrieden bist, würd ich bei A1 bleiben ;)

Ka wenn ich ehrlich bin. Wie finde ich das raus? 4G jedenfalls nicht (brauch ich aber auch absolut nicht). Bin mit dem speed sehr zufrieden, außer vl. mal in der pampa, da geht aber dann 4G sicher auch nicht.

Apps können bei A1 jetzt über die Rechnung bezahlt werden, keine Kreditkarte mehr erforderlich. Sehr gut, wurde aber auch zeit. http://diepresse.com/home/techscience/mobil/1599294/A1_AndroidApps-uber-die-Handyrechnung-bezahlen?from=gl.home_tech

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Ka wenn ich ehrlich bin. Wie finde ich das raus? 4G jedenfalls nicht (brauch ich aber auch absolut nicht). Bin mit dem speed sehr zufrieden, außer vl. mal in der pampa, da geht aber dann 4G sicher auch nicht.

Apps können bei A1 jetzt über die Rechnung bezahlt werden, keine Kreditkarte mehr erforderlich. Sehr gut, wurde aber auch zeit. http://diepresse.com/home/techscience/mobil/1599294/A1_AndroidApps-uber-die-Handyrechnung-bezahlen?from=gl.home_tech

Beim aktuellen Vertrag: Handy speedtest über app wo du definitiv guten Empfang hast - zb innerhalb des Gürtels irgendwo geht's meist gut.

Neuer Vertrag steht's eh dabei. Kannst du youtube Videos in guter Qualität Sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Beim aktuellen Vertrag: Handy speedtest über app wo du definitiv guten Empfang hast - zb innerhalb des Gürtels irgendwo geht's meist gut.

Neuer Vertrag steht's eh dabei. Kannst du youtube Videos in guter Qualität Sehen?

Beim aktuellen Vetrag in den AGB und den anderen zeug was ich bekommen hab steht das nicht dabei...

Gerade eine Speedtest gemacht: Trotz nur "H" (also kein "3G" Empfang) 4Mbit/sek. Bezüglich youtube ka, youtube schau ich nur über festnetzt internet daheim. Wenn am handy dann laden die Videos ausreichend schnell... Also schneller als ich schauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Beim aktuellen Vetrag in den AGB und den anderen zeug was ich bekommen hab steht das nicht dabei...

Gerade eine Speedtest gemacht: Trotz nur "H" (also kein "3G" Empfang) 4Mbit/sek. Bezüglich youtube ka, youtube schau ich nur über festnetzt internet daheim. Wenn am handy dann laden die Videos ausreichend schnell... Also schneller als ich schauen kann.

H > 3G

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Warum willst du 3 nicht?

Is mir irgendwie unsympatisch. Und alle die ich kenne dies haben fluchen über den Empfang...

Und Infrage kommen würde auch nur "Hallo L" um 20 Euro im Monat (1000 / 1000 / unbegrenzt). Da zahl ich bei A1 lieber 1,80 mehr im Monat und hab deutlich mehr Freiminuten und SMS (nicht das ich sie jetzt auch tatsächlich brauchen würde). Alle anderen 3 Tarife sind zu teuer oder haben zu wenige Freiminuten.

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Is mir irgendwie unsympatisch. Und alle die ich kenne dies haben fluchen über den Empfang...

Und Infrage kommen würde auch nur "Hallo L" um 20 Euro im Monat (1000 / 1000 / unbegrenzt). Da zahl ich bei A1 lieber 1,80 mehr im Monat und hab deutlich mehr Freiminuten und SMS (nicht das ich sie jetzt auch tatsächlich brauchen würde). Alle anderen 3 Tarife sind zu teuer oder haben zu wenige Freiminuten.

Gibt bei 3 auch SIM-only-Tarife um 10€ (1500/1000/unlimitiert/2Mbit) bzw. 15€ (2000/1000/unlimitiert/8Mbit) und so wie ich deine Anforderungen einschätze, müsstest du auch mit dem um 10€ auskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Gibt bei 3 auch SIM-only-Tarife um 10€ (1500/1000/unlimitiert/2Mbit) bzw. 15€ (2000/1000/unlimitiert/8Mbit) und so wie ich deine Anforderungen einschätze, müsstest du auch mit dem um 10€ auskommen.

Genau den hab ich jetzt genommen. Bei den 15 euro musst auch keine aktivierungsgebühren zahlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Hab ich auch gesehen, ich hab aber kein freies Smartphone. Sprich ich müsste meines Freischalten lassen was ich nicht will weils komplett spinnt und ich eigentlich deswegen ein neues will. Alternatic könnte ich mir eben eines kaufen, aber dann kann ichs mir gleich mit Vetrag nehmen....

Was kostet bei 3 Rufnummernmitnahme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hast dir schon verlängerungsangebote von A1 eingeholt? Da kannst sicher einen tarif für unter 20,-/monat bekommen. Aber ich versteh dich schon, bin damals von A1 zu 3 gewechselt und bereue es eigentlich jeden tag. Hab wohl das glück, dass ich funklöcher magisch anziehe und der support von denen ist eine frechheit. Ist man mal A1 gewöhnt (und ich mein jetzt nur die handysparte), dann gibt es kaum g´scheite alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Am Interessantesten wäre ja fast noch HalloEuropaSIM M, nur sind da leider nur 100 Frei SMS dabei. Wären das 1000 würd ich den Tarif ernsthaft in betracht ziehen.

Edit: sehe gearde die Freiminuten und SMS gelten nur ins Ausland und nicht vom Ausland nach Ö.

Hast dir schon verlängerungsangebote von A1 eingeholt? Da kannst sicher einen tarif für unter 20,-/monat bekommen. Aber ich versteh dich schon, bin damals von A1 zu 3 gewechselt und bereue es eigentlich jeden tag. Hab wohl das glück, dass ich funklöcher magisch anziehe und der support von denen ist eine frechheit. Ist man mal A1 gewöhnt (und ich mein jetzt nur die handysparte), dann gibt es kaum g´scheite alternativen.

Ja, die wollen mir immer nur Mobilpoints schenken. Ich hab auch schon gesagt das ich das nicht brauche, mir wäre eine Preisreduktion lieber. Ich bekommen nicht mal die 5 Euro Rabatt beim aktuellen Tarif (von 25 auf 20 Euro/MOnat), obwohl ich seit ewigkeiten (mein ganzes Leben lang), Festnetz Internet von A1 habe. Begründung: "diesen Rabatt gibt es nur für Neu- und nicht Bestandskunden". Schon irgendwie eine Frechheit.

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Hab ich auch gesehen, ich hab aber kein freies Smartphone. Sprich ich müsste meines Freischalten lassen was ich nicht will weils komplett spinnt und ich eigentlich deswegen ein neues will. Alternatic könnte ich mir eben eines kaufen, aber dann kann ichs mir gleich mit Vetrag nehmen....

Was kostet bei 3 Rufnummernmitnahme?

Die Kosten für die Rufnummernmitnahme fallen beim neuen Anbieter nicht an, beim alten Anbieter werden 19€ - 4 für die NÜV, 15 für die Portierung - fällig. Portierst du zu Telering, werden diese Kosten gut geschrieben. Andere Anbieter bieten das, so viel ich weiß nicht...
... und vergiss die Handies vom Betreiber. Sind immer gelockt, mit Bloatware versehen und teilweise auch noch mit eigener Firmware. Obendrein zahlst über die Laufzeit noch drauf (Glücksfall Sonderkündigung mal ausgenommen), mit einem freien Gerät hast auch bessere Chancen beim Wiederverkauf.
Beispiel: Mit dem Go Xcite kriegst bei A1 das G2 um 300, darfst auch noch 25€ monatlich zahlen und bist 24 Monate gebunden. Frei kostet das Gerät ca. 350...
Seh gerade, dass der nur U26 gilt... Mit dem Go!S schaut es noch viel schlimmer aus... 35 mtl. + 300 einmalig... Frechheit eigentlich...
bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag