Sturm - Altach 3:1

OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

soviel vorab, was ich mir heute beim geburtstagsfest meines opas angefressen habe, hab ich während dem spiel wieder verbrannt...

im prinzip ist es (fast!) genauso gekommen, wie insgehem befürchtet, Sturm vergibt 100 chancen und Altach macht aus dem nichts ein tor. gottseidank ist es sich doch noch ausgegangen, der sieg war freilich hoch verdient, Altach hinten wie erwartet zumeist ein hühnerhaufen.

der mannschaft kann man keinen vorwurf machen, nur der abschluss war großteils mangelhaft, vor allem Stankovic hätte treffen müssen, aber das kennen wir ja von irgendwo.

sensationell die 11.000 zuschauer gegen einen gegner wie Altach, in Graz herrscht endlich wieder fussballeuphorie :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist fixiert! - Fick was?

Tja, zum Glück gab es ja noch ein Happy End nach dem Ausschluss von Chinchilla.

Vom Spielverlauf her erinnerte mich das Spiel an einige Partien in der Vorsaison, man kombiniert bis zum Strafraum Weltklasse, man spielt den Gegner an die Wand, heute besonders stark Haas, Muratovic und -man höre und staune!!!- Thomas Krammer!

Wir sind plangemäß in Führung gegangen, haben dann mMn nicht konsequent genug nachgesetzt, v.a. Marco Stankovic erwischte heute einen rabenschwarzen Tag und wurde zwar zurecht, aber viel, viel zu spät ausgewechselt, bei seinen ausgelassenen Chancen war ich wirklich am Verzweifeln, der ganze 25er hat mich wohl fluchen gehört in der ersten Emotion...

Und, es kommt wie es kommen muss, wir fressen den Ausgleich! Nach dem Ausschluss von Chinchilla war aber endgültig klar (eig. schon viel früher!) dass man diese Partie doch noch gewinnen muss, es wären 2 verlorene Punkte gewesen. Und erfahrungsgemäß (letzte Saison...) war ich mir nach dem Ausgleich fast sicher, dass wir diese Partie nicht mehr gewinnen...

Und dann kam der große Auftritt des Amadou R.!

Unglaublich, er kämpft, er zerreisst sich, er läuft, so kennt man ihn gar nicht, der Konkurrenzkampf scheint ihm wirklich gut zu tun! Er hat heute bewiesen, dass, wenn er sich wirklich beweisen muss, er wohl zu viel mehr im Stande ist als wir glauben, und noch dazu 2 -zugegebenermaßen nicht schwer zu machende- Tore erzielt, ging's nach mir, beginnt er nächste Runde anstelle von Stankovic, aber FF wird schon wissen was er tut (so hoffe ich!), ich mach mir da keine Sorgen.

Tja, Einzelbewertung:

Gratzei - Nicht viel gefordert, beim Tor chancenlos!

Lamotte - Das erste gute Spiel von ihm in dieser Saison, hinten heute sicher, kompromisslos in den Zweikämpfen, auch das Stellungsspiel hat gepasst, hin und wieder auch gute Vorstöße, langsam kommt er wieder!

Prödl - Ich weiß gar nicht was ich zu ihm sagen soll! Der ist ein Wahnsinn, innerhalb kürzester Zeit hat er sich unglaublich entwickelt. Im Frühjahr hat er tw. noch Patzer fabriziert (Altach auswärts, Salzburg auswärts, Pasching auswärts), wo es mir wirklich sämtliche Körperhaare aufgestellt hat. Dann eine super WM, und jetzt auch in der BuLi unglaublich stark! Weiter so!

Sonnleitner - Auch bei ihm muss ich wirklich zugeben, dass ich mich getäuscht habe, denn so schlecht ist der Mario sicher nicht. Und er gewinnt auch wirklich viele Zweikämpfe dafür, dass er einen Körperbau hat wie ein 14-jähriger...

Shashiashvili - Souverän, wie immer, wenn wir das Problem mit der deutschen Sprache noch hinbekommen (und ich glaube das wird auf jeden Fall machbar sein), hat er auf jeden Fall das Potenzial zum nächsten Publikumsliebling!

Krammer - Heute wirklich stark, Pässe und Flanken kommen an, vorne und hinten immer da wo er gebraucht wird, er lebt halt schon von seinem Kämpferherz, aber so ein schlechter Fußballer wie er hingestellt wird ist er nicht!

Muratovic - Auch er, in puncto Pässe (lang und kurz, hoch und flach), Technik und Übersicht, ein Wahnsinnskicker, guter Transfer!

J.Säumel - Beim Lattenkopfball viel Pech, bei einem weiteren Sitzer war auch Unvermögen dabei. Er spielt immer grundsolide, erledigt den defensiven Part im Mittelfeld nicht schlecht, aber -bei allem Respekt und so leid es mir tut- ist Jürgen auf dieser Position überhaupt kein Vergleich zu Adam Ledwon!

Salmutter - Auch er an den Kombinationen immer wieder beteiligt, der endgültige Durchbruch des Klausi Salmutter ist im Gange, aber ich finde dass ihm die Position am Flügel nicht unbedingt liegt. Technisch ist er sehr stark, hat auch eine Übersicht und spielt gute Pässe, ist auch selber immer für ein Tor gut, aber Flanken mit dem schwachen linken, sowie die nötige Zweikampfstärke um sich am Flügel durchzusetzen sind bei ihm nicht unbedingt gegeben, vl. sollte er mal mit Stankovic die Positionen tauschen?

Stankovic - Heute wie gesagt, absolut nix. Das geht noch viel, viel besser, was er auch gegen den LASK bewiesen hat, er kommt schon wieder in Form, aber vl. sollte man ihn mal ein Spiel auf der Bank lassen, anhand eines Rabi zB merkt man, wie positiv sich der Konkurrenzkampf auswirkt!

Haas - Zu ihm brauch ich eigentlich eh nix mehr schreiben, heute war er wirklich ganz stark!

Rabihou - Starke Leistung, dazu 2 Tore, weiter so!

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

ich freu mich für den amadou :yes:

war vor den treffern schon bemüht mit guten assists, flanken und der geniale stangenschuss. bei den toren stand er halt absolut richtig.

dem team insgesamt kann man eigentlich nicht viel vorwerfen, altach ohne chance, das tor aus nem corner (nicht neues leider), einzig die chancenverwertung mal wieder desaströs. so schön der hattrick vn stankovic gegen den lask war, gestern kein tor zu machen war das größere kunststück. ansonsten wenn man in dieer verfassung bleibt - außer säumel, der erwischte gestern nen rabenschwarzen tag - ist ein top 4 platz keine utopie :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist fixiert! - Fick was?
so schön der hattrick vn stankovic gegen den lask war, gestern kein tor zu machen war das größere kunststück.

Das trifft den Nagel auf den Kopf, gestern war unser Marco leider wirklich mehr als nur unterirdisch.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was man so in der zusammenfassung gesehen hat, kann man sich dem eh nur anschließen, starke partie, nur einfach zu wenige tore und dann kommt der ausgleich...

muratovic entwickelt sich wirklich zum absoluten führungsspieler und meine erwartung, dass er leitgeb (mehr als) ersetzt ist mmn bisslang aufgegangen.

für rabihou freut es mich auch unheimlich, dieses ständig gepfeife, wenn er eingewechselt wird, hat jetzt hoffentlich amal für mind. 5 spiele pause.

stankovic gestern weit unter seinen möglichkeiten, dass war gestern - wie fanki schon schrieb - wirklich ein kunststück :lol:

von europacup zu reden ist gut und schön (auch wenn noch ironie dabei ist, schon klar :D ), aber wenn man solche chancen gegen andere gegner auslässt, dann geht das mit sicherheit nach hinten los, aber ansonsten, ist das wirklich eine gute truppe, sehr genial... :super:

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

so, nach dem sonntagsspiel zeichnet sich mmn. schon eine leichte zweiklassengesellschaft ab und ich bin ziemlich erleichtert, dass wir vorerst in der upper class eingecheckt haben. wie es nach oben aussieht ist mir nicht so wichtig, hauptsache nach unten ist schon mal ordentlich raum mit 7 punkten auf Altach und Tirol (eigentlich 8 wegen dem torverhältnis).

um schlussendlich um den UEFA-Cup mitspielen zu können wird der kader zu dünn sein (ausser Prödl geht für 3 - 5 millionen und es werden noch ein paar backups geholt).

nach dem Riedspiel kommen noch Kärnten und Rapid nach Liebenau, ich denke in diesen 3 partien sind 5 oder 6 punkte möglich, zudem in den beiden heimspielen etwa 25 - 27.000 zuschauer, da freut sich dann auch der kassier.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag