Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Für mich sind alle Profis!!!! Die Wichtigsten:

Zela (Nationalteam von Albanien; 17 Spiele .......)

Mehlem (SV Ried, Lask Linz.....)

Bradaric (Stammverein: SK Rapid, Bundesliga mit SKV.......)

Brandl (im Kader von Austria Wien)

Jelica, Riepl, Tauber (Regionalliga)

Colic (war auch mal irgentwo oben, für mich ein Fehler den zu Verpflichten)

Nimmervoll (OÖ- Liga)

usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Kommt eben immer darauf an wie man das Wort Profi definiert. :-)

Wenn man in der OÖ-Liga spielt ist man in meinen Augen noch lange kein Profi.

Glaub kaum, dass die genug verdienen um davon LEBEN zu können.

Denn das is ein Profi. Jemand der das hauptberuflich ausübt. Es also nicht nötig hat nebenbei arbeiten zu gehen um durchzukommen.

Beim SKV arbeiten fast alle?

Zela hats halt schön.

Aber Ehre wem Ehre gebührt.

Gleiches mit der Regionalliga. Da kann man wohl kaum von Profis sprechen?

Gute Amateure bestenfalls...

Bradaric und Zela sind doch beide schon um die 35?

Die waren mal zu ihren besten Zeiten Profis, aber nun doch nicht mehr?

Obwohl das bei Zela Ansichtssache ist da er ja wie ich hörte um die 1000 Euro monatlich bekommt und eine gratis Wohnung + Auto zur Verfügung hat.

Also lebt der dann wohl schon ganz gut.

Über Mehlem und Brandl kann ich nicht viel sagen. Aber wenn sie Profis wären würden sie wohl nicht in der fünft höchsten Liga in Österreich spielen.

Man kann sich ja schon drum streiten ob die Spieler in der zweithöchsten Liga als Profis zu bewerten sind. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Kommt eben immer darauf an wie man das Wort Profi definiert. :-)

Wenn man in der OÖ-Liga spielt ist man in meinen Augen noch lange kein Profi.

Glaub kaum, dass die genug verdienen um davon LEBEN zu können.

Das nicht aber für die LL sind sie immer was voraus.

Beim SKV arbeiten fast alle?

Zela hats halt schön.

Aber Ehre wem Ehre gebührt.

Gleiches mit der Regionalliga. Da kann man wohl kaum von Profis sprechen?

Gute Amateure bestenfalls...

Bradaric is glaub ich 33. Oder hat er schon seinen 34 geabt???

Die waren mal zu ihren besten Zeiten Profis, aber nun doch nicht mehr?

Was heißt die waren mal!!! Die sind es noch genau so wie Mehlem.

Obwohl das bei Zela Ansichtssache ist da er ja wie ich hörte um die 1000 Euro monatlich bekommt und eine gratis Wohnung + Auto zur Verfügung hat.

Also lebt der dann wohl schon ganz gut.

1000 Euro im Monat is untertrieben. Letztens hat es noch geheißen zwischen 30000 und 40000 im Jahr!

Über Mehlem und Brandl kann ich nicht viel sagen. Aber wenn sie Profis wären würden sie wohl nicht in der fünft höchsten Liga in Österreich spielen.

Wenn sie Profis wären....... Was soll denn das für ein Geleier sein??? Melem ist und bleibt ein Vollprofi!!! Um die Dreißig ist man im besten Fußballalter!! Genauso wir Brandl, er spielte in einen U-Team für Österreich! Probier du soche Leistungen mal!!

bearbeitet von ROTER-MANN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rot ist die Heimat!

Zum Thema Profitum in Österreich:

Bereits in den untersten Spielklassen werden Fußballer fürs Fußballspielen bezahlt. Es gibt sogar so wahnsinnige Vereine, welche sich aus dem Ausland extra für die Spiele Kicker holen. Die haben teilweise sogar Fahrgemeinschaften obwohl sie nicht beim gleichen Verein spielen.

Profitum wird fast immer mit vollbeschäftigter Fußballer (Sportler) gleichgesetzt, somit ein Spieler, welcher den Beruf Fußballer hat (inklusive Sozialleistungen). Dies ist meines Wissens bei keinem SKV-Spieler der Fall. Bestenfalls sind sie Angestellte einer Firma, werden aber fürs Training und Spielen von der Arbeit freigestellt.

Für mich persönlich ist ein Profi aber ein Fußballer, der mit 100% Einsatz für sein Team steht, sowohl auf dem Platz als auch vor und nach dem Spiel. Schließlich geben auch die Fans des SKV 100% und das ist auch von unseren Kickern zu erwarten. Ergo hat das Profidasein nicht immer unbedingt was mit der Bezahlung zu tun sondern vielmehr mit der Einstellung, wie man seinen Sport ausübt.

Der SKV verfügt über profiähnliche Strukturen im Funktionärsbereich, Fanbereich und Spielerbereich und ist auf dem richtigen Weg zurück in den bezahlten Fußball. Die Fans werden respektiert (war zu Bundesligazeiten ja gar nicht der Fall) und ernst genommen. Ich denke, dass wir in Kürze wieder eine Vorwärts sehen, die professionellen Fußball für ein professionelles Puplikum spielt.

Samstag ist Katsdorf-Time!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wir sind eine gute Truppe, daher versteh ich nicht warum wir uns in dieser "scheiss" Liger in der neuen Saison so schwer tun!

Ich verstehe nicht warum du jetzt schon so nervös bist :confused:

Jetzt ist gerade einmal die erste Runde vorbei und du schreibst schon das ihr euch in der neuen Saison schwer tut??

Für mich ist Vorwärts Steyr nach wie vor klarer Titelanwärter, das auch ihr das eine oder andere Spiel verlieren werdet ist ganz normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich verstehe nicht warum du jetzt schon so nervös bist :confused:

Jetzt ist gerade einmal die erste Runde vorbei und du schreibst schon das ihr euch in der neuen Saison schwer tut??

Für mich ist Vorwärts Steyr nach wie vor klarer Titelanwärter, das auch ihr das eine oder andere Spiel verlieren werdet ist ganz normal.

Da gibts ganz andere User die viel negativer schreiben mein Freund! Hab ja e geschieben wen`s bis Sierning nicht`s wird dan zweifle sogar ich daran.....

Aber naja mal sehen........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gepflegt & Arrogant

Bradaric is glaub ich 33. Oder hat er schon seinen 34 geabt???

Bradaric ist 32.

Vorwärts ist auf dem Weg zurück in den bezahlten Fußball. Daran wird auch die Niederlage gegen Marchtrenk nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Viele Fans sehen eben die Spieler in ihrer Mannschaft als Profis an denk ich mal.

Stimmt, die Definition eines Profis ist jemand der von seiner Sportart leben kann.

30.000-40.000 im Jahr für Zela?

Soviel würde er wohl nichtmal als Topspieler in der Regionalliga bekommen aber ok.

Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass wir in den nächsten Jahren wieder mitmischen im Profigeschäft.

Sag mal es dauert noch 2 Saisonen bis in die OÖ-Liga, dann nochmals 2-3 in die Regionalliga.

Ab dann wirds interessant, ob wir gut genug für die zweithöchste Liga sind oder nicht.

Aber damals hats ja auch geklappt.

Für die Bundesliga waren wir immer nen Tick zu schwach, und für die erste Division nen Tick zu stark.

War immer lustig mitanzusehn.Aber dann gings ab in den Konkurs, leider.

bearbeitet von Vaporub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

30.000-40.000 im Jahr für Zela?

Sag einmal, wo nimmst Du so einen Scheiss her??? Bitte vor dem posten ein bisserl nachdenken......das genügt manchmal schon! Und da die Diskussion ohnehin nichts mehr mit dem Marchtrenkmatch zu tun hat.....THREAD CLOSED

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten