DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 8. August 2007 Habs selbst noch nicht ausprobiert, hab aber mal gehört, dass es helfen soll sich Topfen ungefähr einen halben Zentimeter dick draufzugeben und mit Klarsichtfolie zu umwickeln. obs hilft edit: Viel Glück für deine Genesung und gegen Feldkirchen/M. geht alternativ auch mit frischem bison kot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 8. August 2007 Habs selbst noch nicht ausprobiert, hab aber mal gehört, dass es helfen soll sich Topfen ungefähr einen halben Zentimeter dick draufzugeben und mit Klarsichtfolie zu umwickeln. Hilft genauso viel wie eine Kühlpackung (ist auch nix anderes). Sorry Irons1895, gegen deinen Bluterguß wirst du jetzt nicht viel tun können. Kühlen hilft nur unmittelbar nach dem Schlag (nicht nur zur Schmerzlinderung, sondern auch, damit er nicht gar so groß wird), ebenso wie Kompression. Wärme kannst auch vergessen. Voltarensalbe hilft nur gegen die Schmerzen, und das kaum, der Erguß verschwindet dadurch nicht. Am ehesten kannst noch Hirudoid-Gel o.ä. schmieren, aber der Effekt ist eher mager. Braucht halt ein bissl Zeit, bis der Bluterguß wieder weg ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 11. August 2007 man muß die schmerzen ertragen wie ein mann!!! also mit bier wegschwappen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieDatei Amateur Geschrieben 11. August 2007 I versteh net ganz, wieso immer öfter User, wenn sie irgendwelche Leiden haben, ins ASB posten, anstatt einfach mal zum Arzt zu schauen weil ich solche threads liebe abgesehen davon; wegen einem blauen fleck zum arzt? pfff... da könnt ich gleich hinziehen at topic; würd mich auch noch über weitere tipps freuen denk aber, dass man da einfach durch muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. August 2007 Am ehesten kannst noch Hirudoid-Gel o.ä. schmieren, aber der Effekt ist eher mager. Ein Pharmakologe hat mal in einer Vorlesung gemeint, die Moleküle von Hirudoid usw. sind zu groß um gscheit in die/durch die Haut einzudringen und deshalb tut sich da auch nicht viel, außer in den Börserln der Pharmafirmen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 12. August 2007 Ein Pharmakologe hat mal in einer Vorlesung gemeint, die Moleküle von Hirudoid usw. sind zu groß um gscheit in die/durch die Haut einzudringen und deshalb tut sich da auch nicht viel, außer in den Börserln der Pharmafirmen... So gesehen sind eh alle (Medikamenten-)Salben ein Schas, da die Haut viel zu gut durchblutet ist - das Voltaren z.B. kommt ja auch nie bis zur entzündeten Sehne/Kapsel etc. Aber manchmal ist es auch einfach gut, wenn man das Gefühl hat, irgendetwas gegen die Schmerzen bzw. für die Heilung zu tun.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. August 2007 So gesehen sind eh alle (Medikamenten-)Salben ein Schas, da die Haut viel zu gut durchblutet ist - das Voltaren z.B. kommt ja auch nie bis zur entzündeten Sehne/Kapsel etc. Aber manchmal ist es auch einfach gut, wenn man das Gefühl hat, irgendetwas gegen die Schmerzen bzw. für die Heilung zu tun.... Yep. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. August 2007 gut zu wissen, deshalb war ich immer so schleissig beim einschmieren und bin trotzdem wieder fit geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cockney_Boy Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. August 2007 weil ich solche threads liebe abgesehen davon; wegen einem blauen fleck zum arzt? pfff... da könnt ich gleich hinziehen at topic; würd mich auch noch über weitere tipps freuen denk aber, dass man da einfach durch muss Meinen Meinung!! Zum Bluterguss nochmal, also hab geschmiert hat echt ned viel bracht!! bin zum masseur gefahren der hat ihn a bissl verteilt und so hat scho was bracht weh hats nu immer tan und gestan beim spiel hab i untern schienbeinschoner also direkt am fuß a ungefähr 1 cm dick den blauen fleck einbunden!! Hat ganz gut geholfen!! Zum ergebnis von uns also wir haben leider 1:2 verloren!! wär a klare 2:2 gschicht gwesen da beide mannschaften ziemlich ausgeglichen waren aber naja, that's soccer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro4ever Leistungsträger Geschrieben 14. August 2007 that's soccer Pete würde sagen: "NEIN ... uns wehe, du sagst noch einmal "soccer" dazu ..." Für mich und 3 andere Genossen wars von Vorteil, dass ihr ned gewonnen habts, so rückt unser 100 Liter Bierfassl immer näher ... Viel Spaß am Frequency alter Mann, und wehe du bringst an blauen Fleck mit heim ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cockney_Boy Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. August 2007 Pete würde sagen: "NEIN ... uns wehe, du sagst noch einmal "soccer" dazu ..." Für mich und 3 andere Genossen wars von Vorteil, dass ihr ned gewonnen habts, so rückt unser 100 Liter Bierfassl immer näher ... Viel Spaß am Frequency alter Mann, und wehe du bringst an blauen Fleck mit heim ... Jo des fassl!! i werd auf jeden fall dann mittrinken!! Ahm naja bin ja wieder zruck und der fleck is nu immer da aber tut nimmer weh!! also egal!! Frequency war übrigens cool!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts