Riesen, Schmerzhafter blauer Fleck!!

Cockney_Boy

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Also i hab am montag bei am spiel an extremen schlag gegen den fuß bekommen!! der is jz gscheid blau und gschwollen und tut einfach nua mehr weh!!

I muss ihn aber bis spätestens sonntag (Meisterschaftsspiel) oder noch besser bis freitag (Abschlusstraining) wegbekommen!! einschmieren dua i mi e die ganze zeit, aber vlt weiß ja wer noch a hausmittel oder hat sonst irgendwelche tipps?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mit Wärme behandeln aber vielmehr als ein bisschen wirst da die Heilung ned beschleunigen. Du hast einen Bluterguss und der tut halt jetzt mal eine halbe Woche mindestens weh.

Nimm Magnesium und trink viel, dann funktioniert der interne Stoffwechsel besser. Mehr als ein bissl helfen kannst auch ned. Und massieren solltest auch nicht unbedingt, irritiert den Muskel nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

I versteh net ganz, wieso immer öfter User, wenn sie irgendwelche Leiden haben, ins ASB posten, anstatt einfach mal zum Arzt zu schauen :ratlos:

Versuchs mal mit warm auflegen. Die Mediziner mögen mich korrigieren, aber man sagt, dass kalt auflegen nur unmittelbar nach der Verletzung hilft, damit der Fuß nicht anschwillt. Wenn aber scho ein Zeiterl vergangen ist, sollen warme Verbände helfen, damit sich die Gefäße wieder weiten, und der Fuß "entschwellen" (wtf.?!?) kann. Man korrigiere mich, falls ich da Schwachsinn aufgeschnappt hab.

Und Voltaren sollte im Normalfall auch net schaden.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Versuchs mal mit warm auflegen. Die Mediziner mögen mich korrigieren, aber man sagt, dass kalt auflegen nur unmittelbar nach der Verletzung hilft, damit der Fuß nicht anschwillt. Wenn aber scho ein Zeiterl vergangen ist, sollen warme Verbände helfen, damit sich die Gefäße wieder weiten, und der Fuß "entschwellen" (wtf.?!?) kann. Man korrigiere mich, falls ich da Schwachsinn aufgeschnappt hab.

Und Voltaren sollte im Normalfall auch net schaden.

Genau, Warm ist für innere Verletzungen, Kalt für äußere und kurzfristig zur Schmerzlinderung (etwa unter dem Match) aber keinesfalls in der jetzigen Situation zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Genau, Warm ist für innere Verletzungen, Kalt für äußere und kurzfristig zur Schmerzlinderung (etwa unter dem Match) aber keinesfalls in der jetzigen Situation zu empfehlen.

Kalt soll die Gefäße verengen, damit die Schwellung eingedämmt wird. Ist also auch eine Präventivmaßnahme für innere Verletzungen, mutmaße ich.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kalt soll die Gefäßen verengen, damit die Schwellung eingedämmt wird. Ist also auch eine Präventivmaßnahme für innere Verletzungen, mutmaße ich.

Zumindest spürt man den Schmerz dank der extremen lokalen Kälte für ein paar Minuten nicht. Das reicht meistens für ein Match gerade noch, hat aber danach nichts mehr zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen? Gibt nix nervigeres

Wäre auch nicht meine Art. Aber wenn ich wegen sowas schon einen Thread aufmach, kann ich auch gleich zum Arzt gehen :D:)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen? Gibt nix nervigeres

Pfh, v.a. haben wir hier tolle Doktoren :=

Meine Meinung!!

Im ASB kennt sich jeder aus mit sowas!! Zumindes mehr wie so a halbdamischer doktor der nix vom kicken versteht und sie fragt wie man da an blauen fleck haben kann obwohl er eben kan plan hot!!

Wie mein ex-doktor!!

I werd jz (wenn i halt daheim bin) mal warme umschläge machen!!

und weiter einschmieren!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Habs selbst noch nicht ausprobiert, hab aber mal gehört, dass es helfen soll sich Topfen ungefähr einen halben Zentimeter dick draufzugeben und mit Klarsichtfolie zu umwickeln.

obs hilft :ratlos::ratlos:

edit: Viel Glück für deine Genesung und gegen Feldkirchen/M.

bearbeitet von jusn84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag