FlokovskyNahui Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Sonntag um 12:42 SaschaDerMetlitski schrieb vor 13 Minuten: Eins steht fest. Die Landstrassler brauchen wir nicht. Aber wir lieben sie. Ich brauche die Landstrassler (für die Stimmung im Stadion) aber ich liebe sie nicht (ich kenne ja nicht jede/jeden). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 12:48 Ich denke es lesen hier auch führende Personen der Landstrassler mit, bzw sicher welche die diese Frage weitergeben können. Ich würde gerne wissen warum die Kommunikation der Landstrassler so dermaßen geringschätzend allen Fans außerhalb der Fanclubs ist. Seit der Entscheidung, dass es einen Stimmungsboykott der organisierten Fans geben wird, erhält man absolut keine Informationen über den Stand der Dinge, welche Punkte des Grundsatzpapiers schon umgesetzt sind, welche noch fehlen, wie wann und wo mit dem Verein kommuniziert wird. Ich finde es als Fan der nicht in einem Fanclub organisiert ist extrem befremdlich, dass man verständlicherweise eine gute Kommunikation vom Verein einfordert, diesen Anspruch aber auf der anderen Seite überhaupt nicht gerecht wird. Und wenn schon gefragt wird, wieso wird nie ein positives Wort geschrieben dass Punkte die von den Landstrasslern gefordert wurden nun endlich geschafft wurden? Und kommt mir jetzt nicht damit dass die führenden Köpfe auch noch einen Brotberuf haben, ich bewundere schon seit Jahren wie schnell die Szene auf Ereignisse reagiert und wieviel Stunden in Choreographie und drumherum gesteckt werden. Zumindest die Zeit die für Heimchoreos aufgebracht wird fällt ja grade flach. Mein größter Kritikpunkt ist, dass immer mit zweierlei Maß gemessen wird, was Kommt betrifft. Ich weiß nicht, was mir als Fan ohne Fanclubbeteiligung ein Fanbeirat bringen soll, wenn es ein Instrument ist für ein paar Eingeweihte die sowieso keine Informationen weitergeben. Und ein Punkt noch der mir sauer aufstößt. Es ist nicht immer möglich zum Park zu kommen und zu diskutieren wenn man von weiter weg zu den Spielen anreisen muss, da wäre eine Information über die sozialen Medien viel einfacher. Ich denke diese Kritikpunkte werden auch am Standl öfter kommen, vielleicht ringt man sich ja auch mal durch dem Freund aufm Steher zu sagen wie der Status Quo ist Danke 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ossobuco1908 Amateur Geschrieben Sonntag um 13:02 Lask-Jussi schrieb vor 3 Minuten: Ich denke es lesen hier auch führende Personen der Landstrassler mit, bzw sicher welche die diese Frage weitergeben können. Ich würde gerne wissen warum die Kommunikation der Landstrassler so dermaßen geringschätzend allen Fans außerhalb der Fanclubs ist. Seit der Entscheidung, dass es einen Stimmungsboykott der organisierten Fans geben wird, erhält man absolut keine Informationen über den Stand der Dinge, welche Punkte des Grundsatzpapiers schon umgesetzt sind, welche noch fehlen, wie wann und wo mit dem Verein kommuniziert wird. Ich finde es als Fan der nicht in einem Fanclub organisiert ist extrem befremdlich, dass man verständlicherweise eine gute Kommunikation vom Verein einfordert, diesen Anspruch aber auf der anderen Seite überhaupt nicht gerecht wird. Und wenn schon gefragt wird, wieso wird nie ein positives Wort geschrieben dass Punkte die von den Landstrasslern gefordert wurden nun endlich geschafft wurden? Und kommt mir jetzt nicht damit dass die führenden Köpfe auch noch einen Brotberuf haben, ich bewundere schon seit Jahren wie schnell die Szene auf Ereignisse reagiert und wieviel Stunden in Choreographie und drumherum gesteckt werden. Zumindest die Zeit die für Heimchoreos aufgebracht wird fällt ja grade flach. Mein größter Kritikpunkt ist, dass immer mit zweierlei Maß gemessen wird, was Kommt betrifft. Ich weiß nicht, was mir als Fan ohne Fanclubbeteiligung ein Fanbeirat bringen soll, wenn es ein Instrument ist für ein paar Eingeweihte die sowieso keine Informationen weitergeben. Und ein Punkt noch der mir sauer aufstößt. Es ist nicht immer möglich zum Park zu kommen und zu diskutieren wenn man von weiter weg zu den Spielen anreisen muss, da wäre eine Information über die sozialen Medien viel einfacher. Ich denke diese Kritikpunkte werden auch am Standl öfter kommen, vielleicht ringt man sich ja auch mal durch dem Freund aufm Steher zu sagen wie der Status Quo ist Danke Das Wort geringschätzend ist denk ich unangebracht. Geringschätzend ist, was viele Fans seit Wochen durchgehend in untergriffigster Weise über LS in Online-Foren rotzen. Kommentare die dermaßen derb sind, dass ich mich manchmal schon frage, was das für Menschen sind. Zur Kommunikation: Wenn ich mir die Homepage der LS ansehe, sind hier wirklich zahlreiche Versuche, die Leute so gut es geht zu informieren. Dass es momentan schon mehrere Wochen keine Internetauftritte gab, kann ich mir wie folgt erklären: es gibt aktuell keine berichtenswerten Neuerungen. Es dürfte kein erfolgreicher Dialog stattfinden. Fellinger und der Rassismusvorwurf sind nicht vom Tisch. Zudem hat man sich offensichtlich für einen persönlichen Dialog bei Dialogständen entschieden. Hier können Dinge weitaus unaufgeregter und zwischenmenschlich angenehmer besprochen werden als im Internet. Wenn du dafür keine Zeit findest, ist das leider nicht das Problem der LS. Zudem diese in der Regel immer bis kurz vor Anstoß diese Stände betreiben. Einfach mal 20 Minuten früher los fahren, dann geht sich das bestimmt aus. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wellington Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 13:07 Es gab auch in den letzten 2 Wochen mehrmals den Versuch seitens Landstrassler wieder zu einem Dialog mit dem Verein zu kommen, man stieß dabei aber auf kein Gegeninteresse seitens Verein... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 13:11 ossobuco1908 schrieb vor 1 Minute: Das Wort geringschätzend ist denk ich unangebracht. Geringschätzend ist, was viele Fans seit Wochen durchgehend in untergriffigster Weise über LS in Online-Foren rotzen. Kommentare die dermaßen derb sind, dass ich mich manchmal schon frage, was das für Menschen sind. Zur Kommunikation: Wenn ich mir die Homepage der LS ansehe, sind hier wirklich zahlreiche Versuche, die Leute so gut es geht zu informieren. Dass es momentan schon mehrere Wochen keine Internetauftritte gab, kann ich mir wie folgt erklären: es gibt aktuell keine berichtenswerten Neuerungen. Es dürfte kein erfolgreicher Dialog stattfinden. Fellinger und der Rassismusvorwurf sind nicht vom Tisch. Zudem hat man sich offensichtlich für einen persönlichen Dialog bei Dialogständen entschieden. Hier können Dinge weitaus unaufgeregter und zwischenmenschlich angenehmer besprochen werden als im Internet. Wenn du dafür keine Zeit findest, ist das leider nicht das Problem der LS. Zudem diese in der Regel immer bis kurz vor Anstoß diese Stände betreiben. Einfach mal 20 Minuten früher los fahren, dann geht sich das bestimmt aus. Ich verstehe sehr viel von dem was du mir antwortest, aber es ist für mich nicht nachvollziehbar dass du von einer Informationsholschuld schreibst. Auf der einen Seite wird kritisiert dass auf die LS draufgehaut wird verbal, auf der anderen Seite besteht man drauf daß man sich selbst informieren muss wenn man wissen will woran es noch harkt. Kann man machen, man wird aber wenig Fans erreichen. Und mit aller Wertschätzung, wenn in den letzten Tagen nichts passiert ist, dann passiert nie etwas. Also warten wir bis in 2 Wochen ein Dialog im Park möglich ist. Sei mir nicht böse, aber wenn man den LASK liebt ist das zu wenig Wellington schrieb vor 4 Minuten: Es gab auch in den letzten 2 Wochen mehrmals den Versuch seitens Landstrassler wieder zu einem Dialog mit dem Verein zu kommen, man stieß dabei aber auf kein Gegeninteresse seitens Verein... Danke für die Info, aber wie soll man so etwas wissen, wenn es nirgendwo kommuniziert wird. Und ganz ehrlich, es stimmt nicht immer alles was im ASB als Wahrheit verkauft wird, daher wären so Infos von den LS schon sehr interessant 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ossobuco1908 Amateur Geschrieben Sonntag um 13:15 Lask-Jussi schrieb vor 1 Minute: Ich verstehe sehr viel von dem was du mir antwortest, aber es ist für mich nicht nachvollziehbar dass du von einer Informationsholschuld schreibst. Auf der einen Seite wird kritisiert dass auf die LS draufgehaut wird verbal, auf der anderen Seite besteht man drauf daß man sich selbst informieren muss wenn man wissen will woran es noch harkt. Kann man machen, man wird aber wenig Fans erreichen. Und mit aller Wertschätzung, wenn in den letzten Tagen nichts passiert ist, dann passiert nie etwas. Also warten wir bis in 2 Wochen ein Dialog im Park möglich ist. Sei mir nicht böse, aber wenn man den LASK liebt ist das zu wenig Aber was ist dir denn nicht bekannt? Es gibt keinen Dialog, keinen neuen Fanbeauftragten und keine Richtigstellung punkto Rassismusvorwurf. Daran hakt es mal am meisten nehme ich an. Das ist ja alles öffentlich bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Sonntag um 13:19 Ja aber der direkte Dialog ist einfach absolut das beste ohne irgendwelche Interpretationsspielräumen. Ich bin nach SBG auch genau wegen dem Grund mitgefahren und hab mit viel von der organisierten Fanscene gesprochen und werde es weiterhin machen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Sonntag um 13:23 Wellington schrieb vor 15 Minuten: Es gab auch in den letzten 2 Wochen mehrmals den Versuch seitens Landstrassler wieder zu einem Dialog mit dem Verein zu kommen, man stieß dabei aber auf kein Gegeninteresse seitens Verein... Zu einem Gespräch dürfte es schlussendlich aber trotzdem mal gereicht haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 13:25 Ist es denn zu einem Gespräch gekommen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 13:49 Lask-Jussi schrieb vor 1 Stunde: Es wurde unbestritten vom LASK soviel für die Fans getan in den letzten Wochen wie noch nie, und es wurden Missstände beseitigt die mir absolut nicht gefallen haben. Wie schon mal geschrieben, danke Landstrassler. Es ist aber nicht genug um die Landstrassler wieder ins Stadion zu bekommen, akzeptiert man natürlich, daß heißt aber auch , dass dieser Boykott noch ewig brauchen wird. Kein Problem, ist legitim. Was mir aber schon aufgefallen ist, dass die Fans die im Stadion sind, sich immer mehr anstecken lassen, wenn ein Fangesang angestimmt wird. Daß man diese Art der Unterstützung nicht mit organisierten Support vergleichen kann ist Fakt, aber es wird sich sicher von Spiel zu Spiel eine lautere Stehplatztribühne entwickeln. Trotz massiv unglücklichem Spielverlauf, war es schon lauter als bei den anderen Heimspielen. Wir die ins Stadion gehen werden eine Entwicklung der Stimmung am Steher erleben, es ist nicht vergleichbar mit früher, aber diese Zeiten werden ohnehin nie wieder kommen. Es wurde zuviel Porzellan zerbrochen. Schade, aber es geht halt anders weiter Ja - es wird wohl auf einen englischen Support rauslaufen, solange die Landstrassler den gewohnten Support nicht wieder aufnehmen. Der LASK hat in den letzten Wochen viele Wünsche der Landstrassler umgesetzt, darum bin ich sehr optimistisch, dass jetzt die Landstrassler einige Schritte Richtung Kompromiss tun werden. Falls das nicht geschieht werden wir uns weiter an einen ordentlichen englischen Support gewöhnen müssen und erleben die Landstrassler bei Auswärtsspielen zu denen ja jeder gerne fahren kann. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 13:59 ossobuco1908 schrieb vor 52 Minuten: Das Wort geringschätzend ist denk ich unangebracht. Geringschätzend ist, was viele Fans seit Wochen durchgehend in untergriffigster Weise über LS in Online-Foren rotzen. Kommentare die dermaßen derb sind, dass ich mich manchmal schon frage, was das für Menschen sind. Dir ist aber schon aufgefallen, dass es umgekehrt genau so ist. Du solltest das nicht ganz so einseitig sehen. Auf beiden Seiten sind leider Menschen anzutreffen die sehr geringschätzige Aussagen über die vermeintlichen Gegnern kundtun. Gerade hier im Forum oder auch anderswo schenken sich beide Seiten gar nichts. Wellington schrieb vor 53 Minuten: Es gab auch in den letzten 2 Wochen mehrmals den Versuch seitens Landstrassler wieder zu einem Dialog mit dem Verein zu kommen, man stieß dabei aber auf kein Gegeninteresse seitens Verein... Wie kann man sich diese Versuche vorstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ossobuco1908 Amateur Geschrieben Sonntag um 14:03 Sam Spade schrieb vor 1 Minute: Dir ist aber schon aufgefallen, dass es umgekehrt genau so ist. Du solltest das nicht ganz so einseitig sehen. Auf beiden Seiten sind leider Menschen anzutreffen die sehr geringschätzige Aussagen über die vermeintlichen Gegnern kundtun. Gerade hier im Forum oder auch anderswo schenken sich beide Seiten gar nichts. Ich hätte auf der Homepage der Landstrassler noch nicht gelesen, dass die Sitzplatzfans oder wer auch immer "die Mannschaft im Stich lassen" und sich schleichen sollen. In keiner Aussendung wurde jemand beleidigt. Aber ich weiß was du meinst. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 14:06 ossobuco1908 schrieb Gerade eben: Ich hätte auf der Homepage der Landstrassler noch nicht gelesen, dass die Sitzplatzfans oder wer auch immer "die Mannschaft im Stich lassen" und sich schleichen sollen. In keiner Aussendung wurde jemand beleidigt. Aber ich weiß was du meinst. Ja, wir wissen beide was ich meine. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 14:06 ossobuco1908 schrieb Gerade eben: Aber was ist dir denn nicht bekannt? Es gibt keinen Dialog, keinen neuen Fanbeauftragten und keine Richtigstellung punkto Rassismusvorwurf. Daran hakt es mal am meisten nehme ich an. Das ist ja alles öffentlich bekannt. Was sind die Punkte ( und zwar alle) die noch erfüllt werden müssen, wo reicht eine Absichtserklärung, wo muss wirklich noch eine Tat folgen. Wird versucht die handelnden Personen auf Seiten der LS zu tauschen um ein Gespräch wieder möglich zu machen. Ist wirklich nur der Verein in der Pflicht oder sieht man auch sich selbst in der Verantwortung. Wann gibt es die nächste Aussendung. Das wäre spontan was ich gerne wüsste 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ossobuco1908 Amateur Geschrieben Sonntag um 14:20 Lask-Jussi schrieb vor 2 Minuten: Was sind die Punkte ( und zwar alle) die noch erfüllt werden müssen, wo reicht eine Absichtserklärung, wo muss wirklich noch eine Tat folgen. Wird versucht die handelnden Personen auf Seiten der LS zu tauschen um ein Gespräch wieder möglich zu machen. Ist wirklich nur der Verein in der Pflicht oder sieht man auch sich selbst in der Verantwortung. Wann gibt es die nächste Aussendung. Das wäre spontan was ich gerne wüsste Als Quelle zur Beantwortung ziehe ich das von 38 Fanclubs unterschriebene Grundsatzpapier her: Was sind die Punkte die noch erfüllt werden müssen? - Austausch Fanbeauftragter - öffentliche Klarstellung Rassismusvorwurf Wo reicht eine Absichtserklärung? - Institutionalisierung eines Fanbeirats (mMn leicht umzusetzen und grundlegend wichtig) - Bekenntnis zur aktiven Fankultur (mMn sehr leicht umzusetzen) - Einführung eines Werteleitbilds (mMn extrem leicht umzusetzen und längst überfällig) - Ermäßigungen für die üblicherweise berechtige Gruppe (wie überall sonst) - Keine Klubkleidung in Sponsorenfarben (mMn ein guter Kompromiss zwischen Sponsorenfarbe und Stadtfarbe der hier geschaffen wurde) - Breitere Aufstellung der Vereinsführung (könnte man mMn perfekt im Fanbeirat aus Punkt eins für alle Seiten zufriedenstellend diskutieren) Zudem reicht hier ja wie oben geschrieben eine Absichtserklärung auf eine zeitlich angemessene Umsetzung, sprich das soll nach und nach glaubhaft erfüllt werden. Wird versucht die handelnden Personen seitens LS zu tauschen? - Weiß ich leider nicht, könnte ich mir allerdings gut vorstellen. Ist nur der Verein in der Pflicht...? - Der Verein könnte die Dinge Fellinger und Rassismus mMn sofort aus der Welt schaffen. Sehe ich einfach absolut kein Problem. Somit sehe ich hier klar den Verein in der Pflicht. Wann gibt es die nächste Aussendung? - Ich nehme an, wenn es berichtenswerte Neuerungen gibt. Ich hoffe das hilft dir. LG 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts