Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben 30. April Sam Spade schrieb vor 7 Minuten: Naja und seinem LASK weniger Fans zu wünschen, weil man möglicherweise damit den Verein in Zugzwang bringt? Ich weiß nicht, ich würde mir vielleicht denken - hm, mit meiner Unterstützung hätte man vielleicht das Spiel gewinnen können. Keine Fans in wichtigen Spielen wäre für mich sowieso keine Option, denn da schadet man nicht nur Herrn Gruber sonder auch der Mannschaft, da würde ich nach anderen Lösungen suchen. Wenn man aber damit auch ein schlechtere Performance des LASK erreichen will, weil mann dadurch die Wichtigkeit der Fans aufzeigen will, dann ist das natürlich eine Möglichkeit - für mich als Fan ist das keinesfalls eine Möglichkeit. Und der WAC steht im Cupfinale und in der Tabelle sehr weit oben weil die so einen großartigen support haben? Dieses Argument zieht einfach nicht und dennoch ist das der größte Trumpf. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 30. April Sam Spade schrieb vor 47 Minuten: Für mich sind die Preise auf den Stehplätzen und für Behinderte schwer in Ordnung, wenn man ein Abo nimmt. Familien- und Kurven-Abos sind nicht Weltklasse, aber man kann damit leben. Die neuen coolen Leiberl für die Einlauf-Kinder. Die Eltern der Kinder sitzen bei mir im Sektor - ganz feine Aktion und sehr gute Aktion des Vereins. Das rosa Leiberl gibts oben drauf, na und, wird eh nicht angezogen. Tolle Video-Zusammenfassungen der Spiele und das rundherum, Interviews mit Spielern , ich bin da teilweise richtig begeistert. Ich kann mir die Spiele der Amateure und des Frauen-Teams mit meiner Abo-Karte gratis ansehen. Kaum noch Spiele in Rosarot. Weiterhin kein Namens-Sponsor im Vereins-Namen. Und wohl noch einiges mehr, die Zeit zum Nachdenken hab ich aber jetzt nicht. Sorry. Ich sehe da fast keine positiven Fan-Interessen Punkte. Am ehesten noch den Sponsor-freien Vereinsnamen, und der ist glaube ich, auch nicht dem SG zu verdanken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 30. April Sam Spade schrieb vor 13 Minuten: Am Stehplatz kann man halt sein Abo relativ leicht kündigen. Wenn ich mein Abo kündige bekomme ich den Platz nie mehr wieder, weil diese Sektor noch mehr zum Abo-Kauf zur Verfügung steht. Ich will meinen Platz nicht verlieren und darum ist eine Kündigung des Abos keine Option für mich. Ob das andere auch so sehen, weil man sich ja teilweise diese Karten mit Freunden gekauft hat, oder so eine Fan-Freundschaft entstanden ist - keine Ahnung. Am Stehplatz wäre es wohl für viele leichter als Zeichen mal zu kündigen. Naja und seinem LASK weniger Fans zu wünschen, weil man möglicherweise damit den Verein in Zugzwang bringt? Ich weiß nicht, ich würde mir vielleicht denken - hm, mit meiner Unterstützung hätte man vielleicht das Spiel gewinnen können. Keine Fans in wichtigen Spielen wäre für mich sowieso keine Option, denn da schadet man nicht nur Herrn Gruber sonder auch der Mannschaft, da würde ich nach anderen Lösungen suchen. Wenn man aber damit auch ein schlechtere Performance des LASK erreichen will, weil mann dadurch die Wichtigkeit der Fans aufzeigen will, dann ist das natürlich eine Möglichkeit - für mich als Fan ist das keinesfalls eine Möglichkeit. Auf das "....man schadet der Mannschaft...."-blablabla sollte man echt mal verzichten. Komische Ausreden für etwas, was man einfach nicht begreifen will. laskler1 schrieb vor 7 Minuten: Auch nur so nebenbei. Ich fühle mich nicht als Landstrassler weil mich keiner gefragt hat ob ich einer sein will, und ich es auch nicht aktiv vorangetrieben habe einer zu sein. Ich möchte auch nicht durch ein "Wir alle sind Landstrassler" vereinnahmt werden. Ändert nix an meiner grundsätzlichen Sympathie für das Kollektiv, aber ich bin kein Teil davon und möchte auch keiner sein. Das nur kurz vielleicht zum Nachdenken. Und jetzt bitte weiter im Text. Danke....du hast es nicht verstanden. Man ist dabei doch kein Mitglied. Sondern hier geht es um eine Defintion, um Werte, um den Verein. Aber das vielleicht mal kurz zum Nachdenken. Sam Spade schrieb vor 4 Minuten: Könnte weitere Beispiele bringen, nach ich aber nicht. Ich denke - Du zeigst gerade warum es schwierig ist mit manchen Menschen zu verhandeln. Wenn für dich das alles sowieso selbstverständlich ist, dann wird es mit Kompromissen sowieso schwer werden. So nebenbei gefragt - mit was genau sind die Landstrassler dem LASK entgegen gekommen? Welche Kompromisse wären für euch machbar? Kannst du anscheinend nicht, weil du keine weiteren mehr aufzählst. Das ist verdammt noch mal deren Job, dass es so etwas gibt, wie Videos und Interviews. Obwohl das in der Regionalliga und 2.Liga auch Großteils von Fans gemacht wurde (seit1908.at). Ja, es ist einfach selbstverständlich. Oder gibt es das nur bei uns? Nein, bei uns gibt es nur dass, dass man ständig ein Messer in den Rücken bekommt, sonst gar nichts. Einfaches Thema: Ticketpreise, da wurde z.B. der Boykott beendet, um gemeinsam Gespräche zu erarbeiten. Warum sprichst du mich als "euch" an? Kompromisse machen, heißt von beiden Seiten ein Entgegenkommen und das gibt es nicht. Leere Versprechungen gibt es, die niemals eingehalten werden/wurden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 30. April Dr med Den Rasen schrieb vor 10 Minuten: Und der WAC steht im Cupfinale und in der Tabelle sehr weit oben weil die so einen großartigen support haben? Dieses Argument zieht einfach nicht und dennoch ist das der größte Trumpf. da fehlt ein "dauerhaft" zwischen "Tabelle" und "sehr". EdelweisS schrieb vor 1 Minute: Danke....du hast es nicht verstanden. Man ist dabei doch kein Mitglied. Sondern hier geht es um eine Defintion, um Werte, um den Verein. Aber das vielleicht mal kurz zum Nachdenken. Wäre eine Diskussion wert. Passt aber mMn. gerade jetzt nicht hierher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben 30. April laskler1 schrieb vor 1 Minute: da fehlt ein "dauerhaft" zwischen "Tabelle" und "sehr". Achso. Also mit einem Support auf dem Level von uns würde der WAC dauerhaft oben mitspielen. Alles klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 30. April Dr med Den Rasen schrieb Gerade eben: Achso. Also mit einem Support auf dem Level von uns würde der WAC dauerhaft oben mitspielen. Alles klar. Ach du meine Güte. RBS steht zB. dauerhaft weit oben. Und? Sympathisch? Werbeträger Nr.1 im Land? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben 30. April laskler1 schrieb vor 1 Minute: Ach du meine Güte. RBS steht zB. dauerhaft weit oben. Und? Sympathisch? Werbeträger Nr.1 im Land? Was willst du uns jetzt damit sagen? Es geht einzig und allein darum dass eine Mannschaftsleistung nicht mit (k)einem Support der jeweiligen Fanszene korreliert. Egal ob ein Spiel „wichtig“ ist oder nicht. Es ist verdammt nochmal deren Job 100% Leistung abzurufen, abgesehen davon ob 10 Leute supporten oder 2000. In der Außendarstellung kann man aber mit zB Stimmungsboykotts oder gar das Fernbleiben einzelner Spiele empfindliche Nadelstiche setzen. Und wie schon oft erwähnt: Nur weil die Landstrassler, die FCs oder einfach die organisierte Szene (vielleicht, ich weiß es nicht) solche Schritte geht, bedeutet das nicht dass jemand anderes, oder sogar du selber, die Mannschaft nicht unterstützen darf. Ich wüsste aber nicht dass die aktive Fanszene bzw. überhaupt irgendein „Fan“ eine Bringschuld gegenüber der Mannschaft hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 30. April Dr med Den Rasen schrieb vor 1 Minute: Was willst du uns jetzt damit sagen? Es geht einzig und allein darum dass eine Mannschaftsleistung nicht mit (k)einem Support der jeweiligen Fanszene korreliert. Egal ob ein Spiel „wichtig“ ist oder nicht. Es ist verdammt nochmal deren Job 100% Leistung abzurufen, abgesehen davon ob 10 Leute supporten oder 2000. In der Außendarstellung kann man aber mit zB Stimmungsboykotts oder gar das Fernbleiben einzelner Spiele empfindliche Nadelstiche setzen. Und wie schon oft erwähnt: Nur weil die Landstrassler, die FCs oder einfach die organisierte Szene (vielleicht, ich weiß es nicht) solche Schritte geht, bedeutet das nicht dass jemand anderes, oder sogar du selber, die Mannschaft nicht unterstützen darf. Ich wüsste aber nicht dass die aktive Fanszene bzw. überhaupt irgendein „Fan“ eine Bringschuld gegenüber der Mannschaft hat. Ich glaub wir sind eh nicht so weit auseinander. Nur bin ich mitlerweile schon der Meinung dass Support ein kleines Euzerl ausmachen kann (aber nicht muss) Drum heissts ja auch "support" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superkicker Geschrieben 30. April EdelweisS schrieb vor 24 Minuten: Auf das "....man schadet der Mannschaft...."-blablabla sollte man echt mal verzichten. Komische Ausreden für etwas, was man einfach nicht begreifen will. Danke....du hast es nicht verstanden. Man ist dabei doch kein Mitglied. Sondern hier geht es um eine Defintion, um Werte, um den Verein. Aber das vielleicht mal kurz zum Nachdenken. Kannst du anscheinend nicht, weil du keine weiteren mehr aufzählst. Das ist verdammt noch mal deren Job, dass es so etwas gibt, wie Videos und Interviews. Obwohl das in der Regionalliga und 2.Liga auch Großteils von Fans gemacht wurde (seit1908.at). Ja, es ist einfach selbstverständlich. Oder gibt es das nur bei uns? Nein, bei uns gibt es nur dass, dass man ständig ein Messer in den Rücken bekommt, sonst gar nichts. Einfaches Thema: Ticketpreise, da wurde z.B. der Boykott beendet, um gemeinsam Gespräche zu erarbeiten. Warum sprichst du mich als "euch" an? Kompromisse machen, heißt von beiden Seiten ein Entgegenkommen und das gibt es nicht. Leere Versprechungen gibt es, die niemals eingehalten werden/wurden. Irgendwie kommst du ein wenig aggressiv rüber - das mögen die LASK-Fans nicht so gerne. EdelweisS schrieb vor 27 Minuten: Auf das "....man schadet der Mannschaft...."-blablabla sollte man echt mal verzichten. Komische Ausreden für etwas, was man einfach nicht begreifen will. Danke....du hast es nicht verstanden. Man ist dabei doch kein Mitglied. Sondern hier geht es um eine Defintion, um Werte, um den Verein. Aber das vielleicht mal kurz zum Nachdenken. Kannst du anscheinend nicht, weil du keine weiteren mehr aufzählst. Das ist verdammt noch mal deren Job, dass es so etwas gibt, wie Videos und Interviews. Obwohl das in der Regionalliga und 2.Liga auch Großteils von Fans gemacht wurde (seit1908.at). Ja, es ist einfach selbstverständlich. Oder gibt es das nur bei uns? Nein, bei uns gibt es nur dass, dass man ständig ein Messer in den Rücken bekommt, sonst gar nichts. Einfaches Thema: Ticketpreise, da wurde z.B. der Boykott beendet, um gemeinsam Gespräche zu erarbeiten. Warum sprichst du mich als "euch" an? Kompromisse machen, heißt von beiden Seiten ein Entgegenkommen und das gibt es nicht. Leere Versprechungen gibt es, die niemals eingehalten werden/wurden. Ich spreche dich lieber erst mal gar nicht mehr an. Ist nicht einfach mit dir zu diskutieren. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wossoides Bester Mann im Team Geschrieben 30. April LASK im EC, unvergessliche Momente, Pasching Austieg ebenso, neues Stadion nur Gänsehaut, DAAAAAANKE SIGI und auf den Support mit dem ganzen Wirbel kann gepfelgt gesch.... werden, so schauts aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superkicker Geschrieben 30. April Vorschlag an die Landstrassler. Wie wäre es mit einem Spruchband bezüglich eines eigenen Verkaufstandes? Ich denke, damit würde man ganz schnell viel Zustimmung gewinnen und einen gewissen Druck auf Herrn Gruber erzeugen. Ich würde aber diesbezüglich- auch bei möglichen Fan-Gesängen immer freundlich bleiben um eben möglichst viele an Bord zu bekommen. Punkte ansprechen, mit denen viele mitgehen können ist vielleicht der richtige Weg um allgemein mehr Zustimmung zu erreichen - naja und vielleicht fragt mal ein Sky-Reporter oder jemand von den Zeitungen nach - wieso das eigentlich nicht geht? Auch wenn man es kaum glauben kann - die Landstrassler kommen für manche nicht so sympathisch rüber - aber daran könnte man, wie schon geschehen, weiterhin arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben 30. April Sam Spade schrieb vor 1 Minute: Vorschlag an die Landstrassler. Wie wäre es mit einem Spruchband bezüglich eines eigenen Verkaufstandes? Ich denke, damit würde man ganz schnell viel Zustimmung gewinnen und einen gewissen Druck auf Herrn Gruber erzeugen. Ich würde aber diesbezüglich- auch bei möglichen Fan-Gesängen immer freundlich bleiben um eben möglichst viele an Bord zu bekommen. Punkte ansprechen, mit denen viele mitgehen können ist vielleicht der richtige Weg um allgemein mehr Zustimmung zu erreichen - naja und vielleicht fragt mal ein Sky-Reporter oder jemand von den Zeitungen nach - wieso das eigentlich nicht geht? Auch wenn man es kaum glauben kann - die Landstrassler kommen für manche nicht so sympathisch rüber - aber daran könnte man, wie schon geschehen, weiterhin arbeiten. Die letzten 2 Jahre verschlafen? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. April (bearbeitet) Sam Spade schrieb vor 10 Minuten: Vorschlag an die Landstrassler. Wie wäre es mit einem Spruchband bezüglich eines eigenen Verkaufstandes? Ich denke, damit würde man ganz schnell viel Zustimmung gewinnen und einen gewissen Druck auf Herrn Gruber erzeugen. Ich würde aber diesbezüglich- auch bei möglichen Fan-Gesängen immer freundlich bleiben um eben möglichst viele an Bord zu bekommen. Punkte ansprechen, mit denen viele mitgehen können ist vielleicht der richtige Weg um allgemein mehr Zustimmung zu erreichen - naja und vielleicht fragt mal ein Sky-Reporter oder jemand von den Zeitungen nach - wieso das eigentlich nicht geht? Auch wenn man es kaum glauben kann - die Landstrassler kommen für manche nicht so sympathisch rüber - aber daran könnte man, wie schon geschehen, weiterhin arbeiten. Weil das mit dem Verkaufsstand ja noch nie thematisiert wurde...wird vom Verein einfach totgeschwiegen. Wenn man schon eine diskussion führen will, sollte man sich vorher zb auf der Seite der Landstrassler oder von der Initiative Schwarz Weiß informieren, wäre bestimmt hilfreich. bearbeitet 30. April von Hörschinger 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 30. April Fussball ohne Support ist natürlich möglich...nur irgendwann interessiert sich dann kein Mensch mehr für diesen Sport...eine kollektive Fanbasis ist des Salz in der Suppe für diesen Sport...jeder anderer Sport wünscht sich genau solche enthusiastischen Fans und sie versuchen auch alles dem näher zukommen...die Experten die sich jedes zweite WE im Stadion einfinden und meinen sie müssen über die aggressiven Fans zu urteilen ..welche sich Tag für Tag mit Liebe den Arsch aufreissen...sollen wirklich am besten die Goschn halten...in diesem Sinne (auch wenns nicht ganz so leicht fällt)...alles gute an alle die sich als Landstrassler identifizieren... 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superkicker Geschrieben 30. April Dr med Den Rasen schrieb vor 12 Minuten: Die letzten 2 Jahre verschlafen? Nein Hörschinger schrieb vor 13 Minuten: Weil das mit dem Verkaufsstand ja noch nie thematisiert wurde...wird vom Verein einfach totgeschwiegen. Wenn man schon eine diskussion führen will, sollte man sich vorher zb auf der Seite der Landstrassler oder von der Initiative Schwarz Weiß informieren, wäre bestimmt hilfreich. Im Stadion - mit Spruchband und Sprechgesang wurde das schon vorgebracht? Bei welchem Spiel war das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts