Recommended Posts

Tribünenzierde
EdelweisS schrieb vor 54 Minuten:

Mit einem Fellinger oder weiteren Lakaien sind Gespräche halt absolut entbehrlich, weil sich nichtssagend sind.

Dann sollten die Landstrassler vielleicht ihre Forderungen dahingehend abändern, zukünftig nur mehr mit dem Siegmund sprechen zu wollen. Anstatt die Gesprächsbereitschaft generell zu verweigern.

Dem kann ich auch was abgewinnen. Denn so wichtige Gespräche wie diese sollten sowieso immer Chefsache sein. Von beiden Seiten wohlgemerkt.

bearbeitet von Nikolaus Doolittle
typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
EdelweisS schrieb vor 25 Minuten:

Ganz schön viel Blödsinn für so wenige Worte.

Da wird hier Gruber als Heilsbringer gesehen und wie ach so toll das Stadion ist usw.

Aber das man sich mal zu Gemüte führt, dass die Landstrassler (über 10 Jahre bereits, und davor auch in einzelnen FC's) sicherlich genauso viel geleistet haben und jedes Wochenende (auch unter der Woche) leisten, wird außen vor gelassen. Natürlich nicht mit Geld, weil wir auch. ABER mit Emotion, mit Leidenschaft, mit Liebe zum Verein.

Es werden mehr Aktionen gestartet, als der Verein es selbst macht und das nicht nur an Spieltagen. Schon mal darüber nachgedacht? Noch dazu wurde man mit der Aufgabe mit dem Umzug von Pasching auf die Gugl komplett alleine gelassen, in gewissen Teilen sogar verarscht und trotzdem ist man dafür verantwortlich wie gut es sich entwickelt hat.

Vielleicht mal darüber nachdenken, bevor man da gegen sie zu schießen mag......gilt auch für andere, dein Posting als Paradebeispiel..

Und ja, so kurz nach Protestbeginn wird und kann es vermutlich noch keine ganz genauen Aussagen von manchen geben, weil die Richtung und die Aktionen vielleicht auch erst geplant werden müssen?

Nebenbei noch: Jeder FC ist willkommen, und wenn man sich informieren will gibt es eine eigene Gruppe. Dazu gibt es in regelmäßigen Abständen auch Treffen (nicht diese sinnlosen vom Verein).

Bestimmt also du, wer jetzt unterstützt und wie groß diese Unterstützung ist? Spannend.....warum sind dann die Landstrassler nicht zu dir gekommen? Verstehe ich nicht.

Immer diese Mutmaßungen ohne Ahnung sind schon beachtlich. Noch dazu, wenn man hier im Internet groß herumposaunen kann. 

Es wurde schon oft genug erwähnt (bzw. sogar gedankt), was Gruber wirtschaftlich macht. Aber dabei sollte er auch bleiben. Sich weder ins sportliche einmischen, noch einen auf Alleinherrscher machen. Derzeit gibt es einfach sonst niemanden in der GmbH, außer ihn. Da taucht vielleicht mal ein Sportkoordinator auf, aber auch nicht offiziell am Papier.

Wie sehr Gruber an solchen Gesprächen interessiert ist, zeigte die Vergangenheit schon so oft. 

Und das nicht nur in einer Thematik.

Mit einem Fellinger oder weiteren Lakaien sind Gespräche halt absolut entbehrlich, weil sich nichtssagend sind.

Denke - weder die Landstrassler, Herr Gruber, Du,  ich oder sonstige bestimmen wer diese Aktion unterstützt und natürlich auch nicht wieviele es sein werden. Ich lese sehr viel über die Aktion der Landstrassler, habe im Stadion und anderweitig mit Fans gesprochen und auch mit Menschen, die nicht unbedingt LASK-Fans sind. Er oder wir und dieses einen gemeinsamen Weg kann es künftig nicht mehr geben kommt halt nicht bei jedem gut an. Genau das schreibe ich hier, weil ich mir auch weiterhin in den Spiegel schauen können möchte und ich mir nicht irgendwann mal vorwerfen lassen will - warum hast du denn nichts gesagt. Ich denke - man hätte einfach ein wenig geschickter vorgehen können - aber wie du schon richtig erkannt hast - mich hat keiner gefragt, was ich durchaus verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
111ASK schrieb vor 18 Minuten:

Tut mir leid, dass meine Erfahrungen nicht in dein Bild passen. Offensichtlich klappt auch innerhalb der Organisation auch dort nicht alles.

Ist für mich kein Problem, aber man stellt Sie hier auch als unfehlbar hin. Und das kann gar nicht stimmen, da Wahrnehmungen ja subjektiv sind. So wie für mich, der Zeitpunkt und Mittel falsch sind. Da hätte es noch sehr viel Platz dazwischen gegeben um wieder die Mehrheit hinter sich zu haben. Dieses Mal hat die Szene das nicht.

Schon mehrmals wurden auch Fehler eingestanden. Welche auch öffentlich bekannt gegeben wurden in diversen Statements.

Den Platz dazwischen gibt es schon so lange und immer wieder ging man Kompromisse ein, immer wieder wurden Versprechungen gemacht seitens Verein, immer wieder war es aber so, dass diese Versprechungen nicht gehalten wurden.

Schon so oft war dies der Fall, dass es jetzt wohl mal genügt und deswegen wurde das Statement und der Zeitpunkt so gewählt.

Warum man da jetzt auf die draufhaut, die nur das Beste FÜR den VEREIN wollen, geht mir sowieso nicht ein. Immerhin sind es diejenigen, die aus einem Spiel was besonderes machen....und das auch tagein, tagaus leben.....für schwarz-weiß und nicht für irgendetwas anders.......und das ganze noch dazu als Hobby, wo man nicht das Geld in den Arsch geschoben bekommt.

Nikolaus Doolittle schrieb vor 17 Minuten:

Dann sollten die Landstrassler vielleicht ihre Forderungen dahingehend abändern, zukünftig nur mehr mit dem Siegmund zu sprechen zu wollen. Anstatt die Gesprächsbereitschaft generell zu verweigern.

Dem kann ich auch was abgewinnen. Denn so wichtige Gespräche wie diese sollte sowieso immer Chefsache sein. Von beiden Seiten wohlgemerkt.

Warum sollten sie das? Und warum muss man hier eigentlich immer "die" bzw. "diese" Landstrassler? Haben das wirklich so wenige verstanden, was die Landstrassler ausmacht?

Es wurden schon so oft gesagt, dass nur mehr der Hr. CEO kommt oder dergleichen. Schon vor JAHREN (noch in Pasching) und dann kommt er vllt. 1x und danach nie wieder.

Man kann sich auf kein Wort verlassen, schon gar nicht, wenn es mit wem anderen besprochen wird.

Dann vielleicht mal bei Hrn. Gruber anfragen, warum er das nicht macht und sich mit den Verantwortlichen der Landstrassler auf einen Tisch sitzt? 

Sam Spade schrieb Gerade eben:

Denke - weder die Landstrassler, Herr Gruber, Du,  ich oder sonstige bestimmen wer diese Aktion unterstützt und natürlich auch nicht wieviele es sein werden. Ich lese sehr viel über die Aktion der Landstrassler, habe im Stadion und anderweitig mit Fans gesprochen und auch mit Menschen, die nicht unbedingt LASK-Fans sind. Er oder wir und dieses einen gemeinsamen Weg kann es künftig nicht mehr geben kommt halt nicht bei jedem gut an. Genau das schreibe ich hier, weil ich mir auch weiterhin in den Spiegel schauen können möchte und ich mir nicht irgendwann mal vorwerfen lassen will - warum hast du denn nichts gesagt. Ich denke - man hätte einfach ein wenig geschickter vorgehen können - aber wie du schon richtig erkannt hast - mich hat keiner gefragt, was ich durchaus verstehen kann.

Schon mal 1. ich bin definitiv schon mal ein Landstrassler, wie auch eigentlich alle LASKler, wenn man sie die Definition dahinter und die Idee durchlest.

Wenn du tolle Ideen hast, wie man es anders lösen könnte, dann sag es doch bitte jemanden. In ein Internetforum zu posten bringt das wenig.

Wie hätten sie denn geschickter vorgehen können? So wie es seit Jahren läuft? Mit Versprechungen, die von heute auf morgen nicht mehr zählen oder was genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
EdelweisS schrieb vor 8 Minuten:

Und warum muss man hier eigentlich immer "die" bzw. "diese" Landstrassler? Haben das wirklich so wenige verstanden, was die Landstrassler ausmacht?

Wie sollte man die Verantwortlichen für das Statement vom Samstag denn richtigerweise bezeichnen?

EdelweisS schrieb vor 8 Minuten:

Dann vielleicht mal bei Hrn. Gruber anfragen, warum er das nicht macht und sich mit den Verantwortlichen der Landstrassler auf einen Tisch sitzt?

Wird (und wurde) versucht das zu deponieren. Soweit es mir halt möglich ist. Denn persönlich kenne ich den Siegmund halt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
EdelweisS schrieb vor 4 Minuten:

Schon mal 1. ich bin definitiv schon mal ein Landstrassler, wie auch eigentlich alle LASKler, wenn man sie die Definition dahinter und die Idee durchlest.

Wenn du tolle Ideen hast, wie man es anders lösen könnte, dann sag es doch bitte jemanden. In ein Internetforum zu posten bringt das wenig.

Wie hätten sie denn geschickter vorgehen können? So wie es seit Jahren läuft? Mit Versprechungen, die von heute auf morgen nicht mehr zählen oder was genau?

Die Wortwahl war dann doch eher sehr extrem. Kein gemeinsamer Weg mehr möglich, keine Dialogbereitschaft, der Trainerwechsel hat das Fass zum Überlaufen gebracht, wenn du nicht selbst erkennst, dass man mit solchen Worten mögliches Entgegenkommen sehr erschwert bzw. nahezu unmöglich macht, dann sage ich es dir jetzt. Und genau diesen Dialog wird es brauchen - denn ein er oder wir schadet einfach nur dem Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Sam Spade schrieb vor 2 Minuten:

Die Wortwahl war dann doch eher sehr extrem. Kein gemeinsamer Weg mehr möglich, keine Dialogbereitschaft, der Trainerwechsel hat das Fass zum Überlaufen gebracht, wenn du nicht selbst erkennst, dass man mit solchen Worten mögliches Entgegenkommen sehr erschwert bzw. nahezu unmöglich macht, dann sage ich es dir jetzt. Und genau diesen Dialog wird es brauchen - denn ein er oder wir schadet einfach nur dem Verein.

Gruber schadet dem Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Nikolaus Doolittle schrieb vor 49 Minuten:

Dann sollten die Landstrassler vielleicht ihre Forderungen dahingehend abändern, zukünftig nur mehr mit dem Siegmund sprechen zu wollen. Anstatt die Gesprächsbereitschaft generell zu verweigern.

Dem kann ich auch was abgewinnen. Denn so wichtige Gespräche wie diese sollten sowieso immer Chefsache sein. Von beiden Seiten wohlgemerkt.

Wenn die Chefs nicht miteinander können, dann bringt das halt eher nichts. Vielleicht sollte man zusätzlich zu den beiden Parteien eher neutralere Fans zu solchen Gesprächen einladen - um auch den mittleren Weg aufzeigen zu können, denn dieser ist womöglich der beste Weg für unseren LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Nikolaus Doolittle schrieb vor 11 Minuten:

Wie sollte man die Verantwortlichen für das Statement vom Samstag denn richtigerweise bezeichnen?

Wird (und wurde) versucht das zu deponieren. Soweit es mir halt möglich ist. Denn persönlich kenne ich den Siegmund halt auch nicht.

Laut Definition sind wir alle Landstrassler und nicht "DIE" oder "DIESE", weil man sich davon abgrenzen will.

Kennst du Verantwortliche von den Landstrassler persönlich oder warum lässt du dann hier alles ab? 

Sam Spade schrieb vor 6 Minuten:

Eine extreme Wortwahl? Geh bitte....das kannst du doch nicht mehr selber glauben.

Seit Jahren wird man von dem Alleinherrscher mit dem A**** ins Gesicht gefahren und die Bereitschaft war trotzdem immer da. Aber das ist jetzt extrem? Also rede dir nicht so etwas ein, was halt einfach nicht stimmt.

Einzig der Gruber schadet mit seinen Aktionen dem Verein.....angefangen von Corona-Trainings, bis über unzählige Versprechen und Aussagen, die nicht der Wahrheit entsprochen haben und bis hin zu unsäglichen Transfers.

Sam Spade schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Chefs nicht miteinander können, dann bringt das halt eher nichts. Vielleicht sollte man zusätzlich zu den beiden Parteien eher neutralere Fans zu solchen Gesprächen einladen - um auch den mittleren Weg aufzeigen zu können, denn dieser ist womöglich der beste Weg für unseren LASK.

Wenn von einer Seite es keine Chefs (Mehrzahl) gibt, wird es schwierig, wenn der eine Chef nicht auftaucht oder nicht zu seinem Wort steht.

Stimmt, holt man sich am besten die ins Boot, die z.B. uns draußen beschimpft haben, weil wir für ihre fairen Ticketpreise protestiert haben. Gute Idee!!!! Oder holt man sich die ins Boot, die nur zum LASK stehen, wenn er gerade in der Europa-League gegen Liverpool spielt. 
Oder meinst die, die jedes Mal (egal wie positiv es auch ist) die Landstrassler als verachtenswert ansehen und beschimpfen, aber groß ihre Choreos im Internet posten und mit der Stimmung bei Bekannten angeben?

Von normalen auch neutraleren Fans gibt es auch bei den Landstrassler genug, man möge sich mal ein älteres Statement ansehen mit allen Fanclubs (glaub über 30), welche unter dem 12er standen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Sam Spade schrieb vor 18 Minuten:

Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr eindeutig sagen, ob du hier rage-baiten, oder konstruktive Kritik an den Mann bringen willst. 

Man kann mit diesem Mann keinen ordentlichen Dialog führen. Das hat sich in der Vergangenheit zu oft bewiesen, denn wie uns diverse Statements gezeigt haben, diese Form der Eskalation kommt nicht von ungefähr. 

Gruber verachtet den harten Szene-Kern und wenn sich die pompösen Choreografien bzw. Pyro-Shows nicht so gut auf diversen Magazinen, auf der Homepage, oder generell zu Marketingzwecken machen würden, hätte er vermutlich schon bestimmte Personen bewusst dem Hause verwiesen. Der Grund dafür ist ganz einfach: ein Alleinherrscher war, ist und wird niemals langfristig förderlich für einen Profiverein sein. 

Diverseste und unzählige Punkte, die man rational nicht erklären kann wurden von zig Usern aufgezeigt. Schlussendlich läuft man Gefahr - und auch das wurde schon einige Male erwähnt - sich nicht mehr in den Spiegel schauen zu können. Toleranz gegenüber Cholerikern bzw. Frauenschlägern  zu Gunsten sportlichem Erfolg - damit kann ich mich, und viele andere hier bzw. auf der SW-Tribüne nicht identifizieren. 

Neutrale Fans einzubeziehen wird daran genau nichts ändern, im Gegenteil: da läuft man auch noch Gefahr, Meinungen von Personen einzuholen, die sich eben nicht intensiv (genug) mit der Materie Gruber bzw. LASK auseinander setzen. Und nein, dass soll kein Angriff sein - jeder Verein braucht auch Fans, die sich nicht aktiv an der Szene beteiligen. Das soll dann aber auch in Konflikt-Zeiten so bleiben. 

Keiner muss die Statements zu 100% unterschreiben, die Burschen sind jederzeit für ein konstruktives Gespräch und Input - auch von außen - offen. Die Chance aber nicht wahr zu nehmen, dann aber im Stadion, oder in Foren dagegen Poltern hilft genau niemanden. 

bearbeitet von ElCapitano4040

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
EdelweisS schrieb vor 20 Minuten:

Laut Definition sind wir alle Landstrassler und nicht "DIE" oder "DIESE", weil man sich davon abgrenzen will.

Kennst du Verantwortliche von den Landstrassler persönlich oder warum lässt du dann hier alles ab? 

Eine extreme Wortwahl? Geh bitte....das kannst du doch nicht mehr selber glauben.

Seit Jahren wird man von dem Alleinherrscher mit dem A**** ins Gesicht gefahren und die Bereitschaft war trotzdem immer da. Aber das ist jetzt extrem? Also rede dir nicht so etwas ein, was halt einfach nicht stimmt.

Einzig der Gruber schadet mit seinen Aktionen dem Verein.....angefangen von Corona-Trainings, bis über unzählige Versprechen und Aussagen, die nicht der Wahrheit entsprochen haben und bis hin zu unsäglichen Transfers.

Wenn von einer Seite es keine Chefs (Mehrzahl) gibt, wird es schwierig, wenn der eine Chef nicht auftaucht oder nicht zu seinem Wort steht.

Stimmt, holt man sich am besten die ins Boot, die z.B. uns draußen beschimpft haben, weil wir für ihre fairen Ticketpreise protestiert haben. Gute Idee!!!! Oder holt man sich die ins Boot, die nur zum LASK stehen, wenn er gerade in der Europa-League gegen Liverpool spielt. 
Oder meinst die, die jedes Mal (egal wie positiv es auch ist) die Landstrassler als verachtenswert ansehen und beschimpfen, aber groß ihre Choreos im Internet posten und mit der Stimmung bei Bekannten angeben?

Von normalen auch neutraleren Fans gibt es auch bei den Landstrassler genug, man möge sich mal ein älteres Statement ansehen mit allen Fanclubs (glaub über 30), welche unter dem 12er standen.

Unter neutral verstehe ich neutral, ich bin kein solcher, weil ich viel mehr auf der Seite der Landstrassler stehe, aber ich finde halt nicht jede Aktion der Landstrassler sehr gut und ich konnte halt auch schon positive Aktionen des Vereins erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
EdelweisS schrieb vor 17 Minuten:

Ganz ehrlich, diese Diskussion ist irgendwie entbehrlich. Wenn sowieso kein Konsens möglich ist, dann findets halt raus wer den Längeren hat. 
Wünsche gutes Gelingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
EdelweisS schrieb vor einer Stunde:

Warum man da jetzt auf die draufhaut, die nur das Beste FÜR den VEREIN wollen, geht mir sowieso nicht ein. Immerhin sind es diejenigen, die aus einem Spiel was besonderes machen....und das auch tagein, tagaus leben.....für schwarz-weiß und nicht für irgendetwas anders.......und das ganze noch dazu als Hobby, wo man nicht das Geld in den Arsch geschoben bekommt.

"Das Beste für den Verein" ist halt auch je nach Sichtweise nicht immer Dasselbe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
ElCapitano4040 schrieb vor 21 Minuten:

Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr eindeutig sagen, ob du hier rage-baiten, oder konstruktive Kritik an den Mann bringen willst. 

Man kann mit diesem Mann keinen ordentlichen Dialog führen. Das hat sich in der Vergangenheit zu oft bewiesen, denn wie uns diverse Statements gezeigt haben, diese Form der Eskalation kommt nicht von ungefähr. 

Gruber verachtet den harten Szene-Kern und wenn sich die pompösen Choreografien bzw. Pyro-Shows nicht so gut auf diversen Magazinen, auf der Homepage, oder generell zu Marketingzwecken machen würden, hätte er vermutlich schon bestimmte Personen bewusst dem Hause verwiesen. Der Grund dafür ist ganz einfach: ein Alleinherrscher war, ist und wird niemals langfristig förderlich für einen Profiverein sein. 

Diverseste und unzählige Punkte, die man rational nicht erklären kann wurden von zig Usern aufgezeigt. Schlussendlich läuft man Gefahr - und auch das wurde schon einige Male erwähnt - sich nicht mehr in den Spiegel schauen zu können. Toleranz gegenüber Cholerikern bzw. Frauenschlägern  zu Gunsten sportlichem Erfolg - damit kann ich mich, und viele andere hier bzw. auf der SW-Tribüne nicht identifizieren. 

Neutrale Fans einzubeziehen wird daran genau nichts ändern, im Gegenteil: da läuft man auch noch Gefahr, Meinungen von Personen einzuholen, die sich eben nicht intensiv (genug) mit der Materie Gruber bzw. LASK auseinander setzen. Und nein, dass soll kein Angriff sein - jeder Verein braucht auch Fans, die sich nicht aktiv an der Szene beteiligen. Das soll dann aber auch in Konflikt-Zeiten so bleiben. 

Keiner muss die Statements zu 100% unterschreiben, die Burschen sind jederzeit für ein konstruktives Gespräch und Input - auch von außen - offen. Die Chance aber nicht wahr zu nehmen, dann aber im Stadion, oder in Foren dagegen Poltern hilft genau niemanden. 

Ich bin seit ungefähr 50 Jahren LASK-Fan und mir liegt es fern hier Unmut zu erzeugen. Ich hoffe, die Landstrassler haben den richtigen Weg eingeschlagen und bekommen die notwendige Unterstützung. Ich persönlich hätte einen nicht so drastischen Weg gewählt, weil ich von dem Tür zuschlagen nichts halte. In diesem Forum sieht man das offensichtlich mehrheitlich nicht so, ich hoffe für den LASK ihr habt recht damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Der Verein LASK kann ohne Landstrassler und der Verein LASK kann auch ohne Gruber.

Am besten wäre es natürlich gemeinsam oder wünschenswert.

Es hat im letzten Jahr auch Verbesserungen gegeben so ehrlich muss man sein genügend Gründe würden eh schon angegeben das spar ich mir jetzt.

Wenn eine Partei sagt mit der anderen Partei wird's sowieso nichts, dann wird es auch sowieso nichts werden. Egal von welcher Seite.

Es kommt auch in nächster Zeit darauf an wie die sportliche Performance ist,sollte die positiv sein wird es für die Szene extrem schwer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag