Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 6. August 2007 (bearbeitet) lt. Insiderinfos schauts leider eher schlecht aus im Fall Fading, sprich ein halbes Jahr Stehzeit ist realistisch. Und jetzt meine - nur in meinem Hirn gesponnene - Theorie: Sollte Fading tatsächlich im Herbst nicht spielen dürfen, wird er wohl in maximal zwei Wochen in Schwadorf auflaufen. Nicht das ich das gut heißen würde, aber was bliebe ihm denn anderes über? Ist auch meine Erwartungshaltung, dass es eher schlecht für Fading ausschaut. Aber das mit Schwadorf glaub ich eher nicht, denn er müsste jetzt ansatzlos Profi werden, denn dort wird sicher nicht Rücksicht auf einen Berufstätigen genommen. Und wenn Schwadorf ihn gewollt hätte, hätten sie sich sicher eher um ihn bemüht, siehe Pürk Für Andi Fading ist das Ganze jedenfalls sehr bitter, denn auch wenn er Gehalt und ev. auch Prämien bekommt, er will spielen, nicht nur trainieren und die fehlende Matchpraxis würd ihm lang nachhängen. Es wär ihm nicht zu verdenken, wenn er so bald als möglich der Vienna den Rücken kehren würde. Wenn uns nicht der Wiener Verband entgegenkommt (was z.B. die Gsiberger in einem entfernt ähnlichen Fall sehr wohl gemacht haben - Causa Hohenems), steht Fading bis zum Winter und kostet uns nur, denn einen gültigen Vertrag mit der Vienna hat er ja! Glaub nicht, dass uns der Verband entgegenkommt, zumal die Vienna dem Verband in der Causa Jugenspielerregelung ganz schön "zuwigstiegn" is. Der Vienna ist man sicher keinen Gefallen schuldig, aber vielleicht entscheidet der Verband mit Augenzwinkern im Sinne des Spielers, soll ja auch vorkommen, dass es Funktionäre mit Augenmaß gibt. bearbeitet 6. August 2007 von Fem Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Geschrieben 6. August 2007 Und jetzt meine - nur in meinem Hirn gesponnene - Theorie: Sollte Fading tatsächlich im Herbst nicht spielen dürfen, wird er wohl in maximal zwei Wochen in Schwadorf auflaufen. Nicht das ich das gut heißen würde, aber was bliebe ihm denn anderes über? a) glaube ich nicht, dass sich Schwadorf mit seiner Arbeit bei der MA48 verbinden lässt b) glaube ich nicht, dass er wegen einem halben Jahr Stehzeit für Schwadorf seinen MA48 Job aufgibt c) hat er einen gültigen Vertrag mit der Vienna, da müsste Schwadorf Ablöse zahlen d) statt wem sollte Fading bei Schwadorf spielen? ich gehe davon aus, dass er bleibt und entweder bis im Winter steht oder - die Hoffnung stirbt zuletzt - doch schon am Freitag gegen FAC aufläuft ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 6. August 2007 Geschwind zu Martin Drahos, er hat ein Interview mit A.Fading online. Habs auch noch nicht gelesen, aber mit Linksetzen muss man sich bei Dr. Drahos tummeln, denn der Beitrag ist sicher bald wieder weg. Ihn reinkopieren trau ich mich nicht http://www.wienersportclub.at/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 6. August 2007 (bearbeitet) Also gut Andi Fading rechnet also, dass heute für ihn entschieden wird. Zumindest kommt das so im Interview rüber. Gleichzeitig sagt er, dass er schon gehört habe, dass die anderen Vereine, falls es so kommt, protestieren wollen. Auch legitim, wir und auch andere Vereine haben die Jugendspielerregelung bekämpft und auch im vergangenen Jahr sind glaub ich einige Vereine gegen Eisenstadt unter Protest angetreten, weil Trenkwalder großzügig die Eisenstädter "unterstützte". Aber auch er kennt wie Mika seinen Pass nicht. Schreckt´s Ihr Euch alle vor Eurem Bild bearbeitet 6. August 2007 von Fem Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Geschrieben 6. August 2007 ... dass die anderen Vereine, falls es so kommt, protestieren wollen. Aber auch er kennt wie Mika seinen Pass nicht. Schreckt´s Ihr Euch alle vor Eurem Bild a) Protest kann ich nicht nachvollziehen, sollte die Anmeldung ohne der Befristung ausgefüllt worden sein und somit der Fehler beim WFV liegen. b) Den Pass bekommt man einmal in die Hand, unterschreibt ihn und gut ist, danach braucht man ihn ja nicht mehr ... und ehrlich, ich wüsste nicht mal, welches Bild von mir im Spielerpass klebt, aber FemFan, ich werd zu Meisterschaftsbeginn im September gleich mal einen Blick drauf werfen ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old fan Europaklassespieler Geschrieben 6. August 2007 Wir haben jetzt einige Leute, die sich "sportliche Leitung" schimpfen, aber die Aufgabengebiete sind nicht genau abgegrenzt. Dass von all den Leuten kein einziger auf die Idee kommt, sich rechtzeitig, d.i. jedenfalls vor Anmeldeschluß, alle Spielerpässe genau anzusehen, ist für mich einfach unbegreiflich! Wenn das die Professionalität ist, von der der Sportdirektor spricht, dann schwant mir Böses für die die laufende Saison! Daß der Fall "Fading" aufzeigt, wie dringlich ein Organisations- und Verantwortlichkeitskonzept ist, brauchen wir ja nicht mehr diskutieren, außer daß so etwas auch schon früher (allerdings von "ahnungslosen Außenseitern") verlangt wurde. Nur auch ein Organigramm kann persönliche Fehlleistungen nicht verhindern, sondern nur einen Kontrollmechanismus beinhalten, der solche Fehlleistungen rechtzeitig erkennen und korrigieren läßt. So wie es derzeit ausschaut, ist es seit Jahren geübte Praxis, daß der (ehrenamtliche) sportliche Koordinator (manche sagen auch Administrator) allein die mit der Spieleran- und Abmeldung zusammenhängenden Agenden wahrnimmt. Nur hat eben dieser ehrenamtliche Funktionär schon einmal einen wesentlichen Fehler (Causa Bury) begangen - geändert hat sich seither nichts; außer, daß wahrscheinlich er jetzt den Kopf dafür hinhalten muß, wofür andere Leute bezahlt werden (Manager, Sekretärin, sportl. Leiter, Trainer, Co-Trainer, Spezialtrainer, Tormanntrainer - ich hoffe, keine Funktion vergessen zu haben). Der jetzigen Vereinsführung kann man höchstens zu Gute halten, dass sie bei der Causa Bury höchsten wußte, wo der Eingang zu HoWa ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 6. August 2007 aber FemFan, ich werd zu Meisterschaftsbeginn im September gleich mal einen Blick drauf werfen ;-) Aber nicht erschrecken 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 6. August 2007 Ein Bundesligist oder ein ausländischer Verein könnte ihn noch anmelden - aber nur, wenn die Vienna den gültigen Vertrag mit Fading auflöst... Merke: der Vertrag ist das eine, die Anmeldung aber was anderes. Auf ostliga.at steht, er wäre bis Jänner für Donau spielberechtigt. Fading sagt aber, er gehört sich selbst. Ich kenn mich nimma aus, ein Sauhaufen, ein Krezerl da, ein Kreuzer dort. Glaubt wer, daß sich das heute noch entscheidet. Da müssen sicher ein paar Gremien zusammentreten. Aber vielleicht liegt die Schuld beim Verband selbst, das wäre dann der Überhammer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Geschrieben 6. August 2007 Auf ostliga.at steht, er wäre bis Jänner für Donau spielberechtigt. Fading sagt aber, er gehört sich selbst. Ich kenn mich nimma aus, ein Sauhaufen, ein Krezerl da, ein Kreuzer dort. So wie ich das verstanden habe, hat die Vienna den Fading als befristet angemeldet, worauf im Spielerpass der Vermerk gültig bis Sommer 2007 gemacht wurde. Da die Befristung nun aus war und die Vienna den Pass nicht neu verlängert hat, geht er an Donau zurück und somit wäre er dort spielberechtigt. Sollte aber die Befristung ein Fehler vom Verband sein, sprich die Anmeldung der Vienna wurde ohne Zusatz "befristet bis ..." ausgestellt, dann sollte es für den WFV ein leichtes sein, das richtig zu stellen, denn der Anmeldeschein muss ja noch irgendwo aufliegen. Hoffe geholfen zu haben ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 6. August 2007 Auf ostliga.at steht, er wäre bis Jänner für Donau spielberechtigt. Fading sagt aber, er gehört sich selbst. Ich kenn mich nimma aus, ein Sauhaufen, ein Krezerl da, ein Kreuzer dort. Glaubt wer, daß sich das heute noch entscheidet. Da müssen sicher ein paar Gremien zusammentreten. Aber vielleicht liegt die Schuld beim Verband selbst, das wäre dann der Überhammer Ich glaub eigentlich schon, dass es heute noch entschieden wird. Aber Du hast recht, man kennt sich nicht mehr aus, auch der Pollak hat gestern etwas verwirrend geschrieben. Fading sei im Sommer 06 kostenlos von Donau gekommen und vom Sportdir. Samec angemeldet worden. Im Juni 2007 wurde die Vereinbarung um ein weiteres Jahr verlängert. Was wurde verlängert, der Vertrag mit Fading, oder wurde er eh beim Verband neu gemeldet. Fragen über Fragen ......... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Geschrieben 6. August 2007 Was wurde verlängert, der Vertrag mit Fading, oder wurde er eh beim Verband neu gemeldet. Fragen über Fragen ......... Der Vertrag, denn wäre der Spielerpass verlängert worden, hätten wir jetzt nicht eine "Causa Fading" ;-) Zur Erklärung: wenn der Spieler ablösefrei und sich selbst gehörend auf die Warte kommt, man einen Vertrag mit ihm macht und ihn beim WFV anmeldet, dann gilt diese Anmeldung bis auf Widerruf ... ausser, er ist befristet wie bei Leihverträgen üblich, darum gibts es ja am Anmeldeschein die beiden Kasterln "befristet bis" und "unbefristet". Da Fading laut seinen Aussagen sich selbst gehörte und somit kein Leihvertrag mit Donau bestand, daher auch keine Befristung im Pass von Nöten war, ging man auf der HoWa davon aus, dass der Pass auch dieses Jahr gültig ist, weil sich ja nichts geändert hat, ausser dass man mit Fading um ein oder zwei weitere Jahre verlängert hat, was mit dem Pass selbst nix zu tun hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 6. August 2007 Da Fading laut seinen Aussagen sich selbst gehörte und somit kein Leihvertrag mit Donau bestand, daher auch keine Befristung im Pass von Nöten war, ging man auf der HoWa davon aus, dass der Pass auch dieses Jahr gültig ist, weil sich ja nichts geändert hat, Die Befristung ist aber im Pass sonst hätte er in Waidhofen nicht vom Platz müssen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chestrummer Weltklassekicker Geschrieben 6. August 2007 Die Befristung ist aber im Pass sonst hätte er in Waidhofen nicht vom Platz müssen naja, vielleicht wars am anmeldeschein unbefristet und jemand vom verband hats dann das kreuz an der falschen stelle gemacht. aber all diese mutmaßungen helfen eh nix, wir werden hoffetnlich bald erlöst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 7. August 2007 (bearbeitet) Also doch noch keine Entscheidung in der Causa Fading, die Offi verrät uns noch nichts. Anscheinend müssen doch noch irgendwelche Ausschüsse tagen. Was so schwer daran sein kann, zu sichten, ob ein Hackerl im richtigen Feld ist oder nicht, frag ich mich schon. Die Fakten müssten ja längst auf dem Tisch sein. bearbeitet 7. August 2007 von Fem Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Geschrieben 7. August 2007 So wie die Sache für mich aussieht, können wir den Fading für Herbst abschreiben. Denn wenn am Anmeldeschein dieses Hackerl (für mich jetzt schon das Wort des Jahres, zumindest in der RLO *g*) richtig gesetzt worden wäre, was man ja sofort sehen würden, denn WFV und Vienna müssen ja je eine Kopie bzw. das Original haben und somit lässt sich das innerhalb weniger Minuten klären, wäre die Sache schon längst vom Tisch. Da es sich aber in die Länge zu ziehen scheint und angeblich jetzt auch noch irgendwelche Ausschüsse abgewartet werden, stehen die Zeichen eher schlecht, könnte mir fast vorstellen, damit Fading die Spielpraxis nicht verliert, er jetzt beim SV Donau angemeldet wird und im Winter dann wieder zu uns "wechselt" ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts