Kunstrasenplatz


ExilXi

Recommended Posts

Um auch mal wieder was positives berichten zu können und die Themen etwas trennen zu können, ein eigener Thread zum Kunstrasenplatz. Das geht sonst komplett in der Diskussion um die Tribünen unter.

Bericht ist auf www.altachfans.at zu lesen. Danke Gummi.

Ein wichtiger Schritt zum Ganzjahresbetrieb und das Ausweichen nach Röthis etc. ist somit auch Geschichte.

:super:

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Um auch mal wieder was positives berichten zu können und die Themen etwas trennen zu können, ein eigener Thread zum Kunstrasenplatz. Das geht sonst komplett in der Diskussion um die Tribünen unter.

Bericht ist auf www.altachfans.at zu lesen. Danke Gummi.

Ein wichtiger Schritt zum Ganzjahresbetrieb und das Ausweichen nach Röthis etc. ist somit auch Geschichte.

:super:

was ist da positiv? man schaffte es nicht einen kunstrasenplatz von 104 x 64 meter mit 6 fluchtlichtmasten richtig zu budegetieren und musste den platz verkleinern und 2 masten weglassen. die bastlerei geht weiter und gebaut ist der auch noch nicht. vielleicht steigen ja noch die glühbirnen preise und die plastikpreise, dann wirds auf eis gelegt und man macht einen ascheplatz!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist da positiv? man schaffte es nicht einen kunstrasenplatz von 104 x 64 meter mit 6 fluchtlichtmasten richtig zu budegetieren und musste den platz verkleinern und 2 masten weglassen. die bastlerei geht weiter und gebaut ist der auch noch nicht. vielleicht steigen ja noch die glühbirnen preise und die plastikpreise, dann wirds auf eis gelegt und man macht einen ascheplatz!!

Der Platz in Röthis ist noch kleiner (94x60), hat auch "nur" 4 Flutlichter und eignet sich auch für Testspiele. Von dem her bin ich zufrieden, dass zumindest der bewilligt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ich bin auch der Ansicht, wenn man am Kunstrasenplatz mit der Grösse und dem Licht spart, dass der Rotstift an der richtigen Seite angelegt worden ist. Jedenfalls ist die Infrastruktur für die kalten Monate gegeben und man sollte sich auf das Wesentliche, den Ausbau des Stadions konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
--> das budget vom kunstrasenplatz stimmte auch nicht!? ohne worte!! jetzt wird ein mini-platz gebaut und der platz nicht richtig ausgeleuchtet. sorry, 0 verständnis!

der pltz kostet über € 700.000 - € 30.000 werden durch die verringerte platzgröße gespart - 100 x 60m ist doch kein miniplatz? zur info - der platz in röthis ist 94 x 60m...

die flutlichtanlage entspricht dem standard und ist mehr als ausreichend! zuerst war eine sechsmast anlage geplant, sodass auch der platz hinter der nordtribüne zusätzlich ausgeleuchtet werden kann, jetzt wurde das ganze auf vier masten reduziert, welche NUR den platz ausleuchten, dass aber - wie gesagt - mehr als ausreichend! - der platz auf der nord verfügt ja schon über eine beleuchtung (und wegen einem sommerfest im jahr reicht diese wohl aus)

also ich denke beim kunstrasen wurde soweit alles richtig gemacht und der platz ist top! übrigens dieselbe firma wie beim platz in bezau, ausreichend platz ums feld, auch im winter (schnee)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

ja, ich würde auch den kunstrasenplatz eines vorarlbergliga vertreters mit dem eines bundesligisten vergleichen.....

---> sorry, habe gedacht das man das geplant und budgetiert hat was man BRAUCHTE, wenn da dann verkleinert und was weggelassen wird, dann hätte man das vorher schon machen können, oder sehe ich das falsch? wenn man was nicht braucht sollte man es nicht planen. so schaut es für mich aus als ob man falsch geplant hat und eine "NOTLÖSUNG" baut.

@gummi: warum hat man 164 x 64 meter geplant wenn ein 160x60 meter platz reicht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@gummi: warum hat man 164 x 64 meter geplant wenn ein 160x60 meter platz reicht??

k.A. 160m wäre aber ein cooler platz :D

ich denke halt, dass der größere platz vom verein gewünscht wurde und im ausschuß die kosten zu hoch waren und somit gedrückt werden mussten - lieber einen 100m platz, als gar keinen, oder? sonst hätte die gemeinde nicht mitgespielt

zudem wurde NULL an der qualität gespart, das ist doch das wichtigste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal unabhänig von der Süd-Geschichte, man muss der Gemeinde schon zugute halten, dass sie sehr viel für den Verein tut und getan hat. Und wie in jeder Demokratie, gibts halt auch Leute, die mit dem Fussball nix am Hut haben (wie kann man nur ich weiß :finger: ) und somit lieber andere Interessen verwirklicht haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

k.A. 160m wäre aber ein cooler platz :D

ich denke halt, dass der größere platz vom verein gewünscht wurde und im ausschuß die kosten zu hoch waren und somit gedrückt werden mussten - lieber einen 100m platz, als gar keinen, oder? sonst hätte die gemeinde nicht mitgespielt

zudem wurde NULL an der qualität gespart, das ist doch das wichtigste?

ja, aber wenn der verein sich das wünscht, dann wirds wohl seine gründe haben. die fehlenden 30 tsd hätte doch der verein beisteuern können wenn jemand vom vorstand anwesend gewesen wäre hätte der das auch erklären können.

wie gesagt, so schaut es nach einer sparvariante aus, und es ist doch leider so, das immer wenn man irgendwo spart, das es irgendwann viel teurer dazu gebaut werden muss.

sicher ist es gut wenn es endlich einen kunstrasenplatz gibt, aber wie schon öfter geschrieben, wenn nicht mal ein vorstandsmitglied bei der sitzung dabei war und hier einfach dinge beschlossen werden die den verein unmittelbar was angehen, dann fehlt mir halt jegliches verständnis.

bin enttäuscht und wütend!!

Jetzt mal unabhänig von der Süd-Geschichte, man muss der Gemeinde schon zugute halten, dass sie sehr viel für den Verein tut und getan hat. Und wie in jeder Demokratie, gibts halt auch Leute, die mit dem Fussball nix am Hut haben (wie kann man nur ich weiß :finger: ) und somit lieber andere Interessen verwirklicht haben wollen.

wieviel steuern zahlt der scra im jahr? wird wohl auch net so wenig sein.....

die gemeinde investiert viel geld in das schnabelholz, das machen aber andere gemeinden auch, das sollte dann auch nicht vergessen werden.

die gemeinde götzis investiert voll viel kohle ins mösle jahr für jahr, warum? für 1 ereignis im jahr. der werbewert macht es aber, altach kannte doch vorher niemand....

danke an die gemeinde altach für den kunstrasen(mini)platz. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die gemeinde investiert viel geld in das schnabelholz, das machen aber andere gemeinden auch, das sollte dann auch nicht vergessen werden.

die gemeinde götzis investiert voll viel kohle ins mösle jahr für jahr, warum? für 1 ereignis im jahr. der werbewert macht es aber, altach kannte doch vorher niemand....

danke an die gemeinde altach für den kunstrasen(mini)platz. :yes:

ich weiß nicht wieviel steuereinnahmen der scra der gemeinde bringt. nur gibts halt auch stimmen in der gemeinde, und die sind wenn man die sache nüchtern sieht auch nicht ganz unbegründet, darüber klagen, dass andere dinge unter der nicht geringen unterstützung des scra durch die gemeinde gelitten haben.

nicht falsch verstehen, ich persönlich als bürgermeisterdiktator würde überall den rotstift ansetzen, um ein neues schnabelholz mit allem drum und dran zu bauen, :feier: nur kann man halt in der realität dafür halt nicht nur die gemeinde heranziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

ich weiß nicht wieviel steuereinnahmen der scra der gemeinde bringt. nur gibts halt auch stimmen in der gemeinde, und die sind wenn man die sache nüchtern sieht auch nicht ganz unbegründet, darüber klagen, dass andere dinge unter der nicht geringen unterstützung des scra durch die gemeinde gelitten haben.

nicht falsch verstehen, ich persönlich als bürgermeisterdiktator würde überall den rotstift ansetzen, um ein neues schnabelholz mit allem drum und dran zu bauen, :feier: nur kann man halt in der realität dafür halt nicht nur die gemeinde heranziehen

das akzeptiere ich voll. aber wieviel kohle wird für (viele unnütze) sachen ausgegeben? der gemeinde die ganze schuld geben und nur fordern ist nicht drinnen, das versteht jeder. irgendwo ist das gesamt-managment verein/gemeinde/land einfach schlecht. zumindest was die süd betrifft.

das der kunstrasenplatz gebaut wird, ist eh cool. wenn man absteigt kann man immer noch einen minigolfplatz draus machen, oder einen abschlagplatz.... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Baubeginn ist übrigens Ende August, hinter der Fläche bei der Nordtribüne.

Ab Mitte Oktober soll schon Spielbetrieb (übrigens bis zur RL möglich auf diesem Platz) stattfinden können.

Gesamtkosten: ~750.000 EUR, 22% Förderung durch das Land

Quelle: Tratschtante, steht morgen aber im Gemeindeblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.