Recommended Posts

V.I.P.

anschauen....und glücklich sein :love: ganz ganz großer rennsport! :love:

http://www.youtube.com/watch?v=Y3ddwnhPhyE

In der Runde zuvor sah man wieder Mr. Fairness himself, aka Michael Schumacher, wie er die Straße kreuzt, obwohl Hakkinen mit einem wahnsinnigen Geschwindigkeitsüberschuss anrauschte und das bei ca. 310 Kilometern in der Stunde.

Aber wir schweifen vom Thema ab, das Kinn ist Geschichte.

Was ich mir vom Sonntag erwarte/erhoffe: einen McLaren-Sieg (egal ob Lewis oder Fernando) und Wurz in den Punkten.

Und alle, die gegen Yamamoto jetzt schon schimpfen, sei gesagt: Yamamoto ist nicht Ide, der war total überfordert und wurde danach von Montagny abgelöst, der wiederum von Yamoto ersetzt wurde.

zu Yamamoto: keine schlechte Wahl. Der Typ hat Speed, das hat er bei seinen wenigen Einsätzen bei Aguri letztes Jahr gezeigt. In Brasilien zum Beispiel war er in der Qualifikation nur ein Zehntel hinter Sato, fuhr im Rennen die siebentschnellste Zeit (ein Zehntel hinter Raikkönen) und war im zweiten Teilabschnitt sogar Zweitschnellster hinter Schumacher.

Aber was diskutier ich eigentlich mit euch nichtswissenden Pfeifen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formel_ferrrari_australien_15h_ap.jpg

Offener Brief von Ron Dennis

Unterboden nicht regelkonform?

In der Spionageaffäre zwischen den Formel-1-Topteams McLaren-Mercedes und Ferrari werden vor dem Grand Prix von Ungarn am Wochenende immer schwerere Geschütze aufgefahren.

McLaren-Teamchef Ron Dennis hat den Konkurrenten in einem offenen Brief an den Italienischen Automobilclub (ACI) beschuldigt, beim Saisonstart im März in Melbourne ein illegales Auto verwendet zu haben. Ferrari-Neuzugang Kimi Räikkönen hatte den GP von Australien laut Dennis mit illegalem Unterboden und Heckflügelteiler gewonnen.

Spionageaffäre ins Rollen gebracht

Aufmerksam war McLaren darauf erst vom unzufriedenen und später entlassenen Ferrari-Chefmechaniker Nigel Stepney gemacht worden. Der Brite, der den mittlerweile suspendierten McLaren-Chefdesigner Mike Coughlan kontaktiert hatte, hatte die Spionageaffäre ins Rollen gebracht.

Stepney habe "im Interesse des Sports gehandelt. Das Petzen muss in solchen Fällen gefördert und nicht verurteilt werden", meinte Dennis. Dennoch gestand der McLaren-Chef in dem Brief indirekt ein, von Stepney mit Ferrari-Daten versorgt worden zu sein.

McLaren von FIA verwarnt

In der Vorwoche war McLaren wegen des Besitzes illegaler Ferrari-Informationen vom Weltverband FIA verwarnt worden. Sanktionen wurden mangels schlüssiger Beweise keine verhängt, Ferrari hat aber Berufung eingelegt. Das englische bezichtigte das italienische Team daraufhin einer Schmutzkübelkampagne.

Die Revanche folgte prompt. "Ferrari hat beim Australien-Grand-Prix, den sie gewonnen haben, illegale Teile benutzt", versicherte Dennis, der die Informationen laut eigenen Angaben an die FIA weitergeleitet hat.

Rennergebnis wird nicht angefochten

Das Ergebnis des Saisonauftakts, den Räikkönen vor den McLaren-Piloten Fernando Alonso und Lewis Hamilton für sich entschieden hatte, werden die Engländer nicht anfechten. "Im Interesse des Sports", betonte Dennis. Er wolle nur darauf aufmerksam machen.

"Wenn Stepney nicht geredet hätte, würde Ferrari immer noch diesen Unterboden fahren", meinte der McLaren-Teamchef. "Er hat also nach den Geboten der Fairness richtig gehandelt."

Fünfseitiger Brief

In seinem fünfseitigen Brief an ACI-Präsident Luigi Malcuso, der am Mittwochabend auf der McLaren-Website veröffentlicht worden war, rechtfertigt Dennis auch die ausgebliebenen FIA-Sanktionen gegen seinen Rennstall. McLaren habe Coughlan angehalten, den Kontakt zu Stepney einzustellen. Dennoch hatten sich die beiden Engländer am 28. April in Barcelona getroffen.

In weiterer Folge waren in Coughlans Haus zwei Datenträger mit vertraulichen Ferrari-Informationen sichergestellt worden, der Chefdesigner wurde von McLaren suspendiert. Laut Dennis haben die Daten Coughlan nur privat gedient.

Dennis befürchtet Tragödie

"Es wäre eine Tragödie, wenn eine der besten Weltmeisterschaften seit Jahren durch die Handlungen eines Ferrari- und eines McLaren-Mitarbeiters, die nur für den eigenen Zweck waren, vom Weg abkommen würde", meinte der McLaren-Teamchef. Die Treffen von Stepney und Coughlan seien "unabhängig von den Teams" gewesen. Im selben Brief begrüßte es Dennis allerdings, vom Ferrari-Mechaniker über die illegalen Teile informiert worden zu sein.

© sport.orf.at bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Was Schumacher betrifft, würde ich mich auch etwas zurück halten. Schumacher wurde 7x Weltmeister, VERDIENTER WELTMEISTER!

ja, vor allem der erste titel war sowas von verdient :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergebnis 2. Freies Training:

1 F. Alonso McLaren-Mercedes 1:20,919

2 H. Kovalainen Renault + 0,364 39

3 L. Hamilton McLaren-Mercedes + 0,419 32

4 N. Rosberg Williams + 0,566 40

5 N. Heidfeld BMW Sauber + 0,598 37

6 K. Räikkönen Ferrari + 0,670 29

7 F. Massa Ferrari + 0,701 29

8 G. Fisichella Renault + 0,779 36

9 J. Trulli Toyota + 0,938 35

10 R. Kubica BMW Sauber + 0,987 37

11 R. Schumacher Toyota + 0,993 29

12 A. Wurz Williams + 1,068 35

13 M. Webber Red Bull Racing + 1,406 28

14 D. Coulthard Red Bull Racing + 1,564 33

15 A. Davidson Super Aguri + 1,591 41

16 J. Button Honda + 1,631 47

17 T. Sato Super Aguri + 1,637 42

18 R. Barrichello Honda + 1,808 29

19 V. Liuzzi Toro Rosso + 2,217 42

20 S. Vettel Toro Rosso + 2,229 39

21 A. Sutil Spyker + 2,754 34

22 S. Yamamoto Spyker + 5,388 29

bearbeitet von Diablo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Also Alonso ist wirklich ein sympatischer Kerl. Wahnsinns Sportsmann. :super:

Dachte zuerst ja auch an einen Fehler der Box ...

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Premiere hat gerade aufgelöst, was passiert sein könnte:

Alonsos boxenstopp ist fertig, der lollipop geht hoch, Alonso bleibt stehen, schaut zur boxenmauer zu seinem physiotherpeuten, der nickt nach ein paar sekunden und Alonso fährt los.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

was bei denen im team spielt hat man ja bei der pressekonferenz grad gesehen. hamilton eine miene die alles sagt, bei alonso hab ich das gefühl gehabt er kann sich ein schmieriges grinsen nicht zurückhalten. bei denen gibts genug zu besprechen.

ich fordere heinz prüller mit verstecktem mikro in der mclaren box - wär sicha spassig

bearbeitet von Stretford

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag