La Coppa Italia 2007/08

Djet

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Heute fand die komplette Auslosung für die Coppa Italia statt, von der Vorrunde bis ins Finale steht der Auslosungs-Baum jetzt fest:

Rimini - Frosinone

Lecce - Treviso

(Sieger spielt gegen Torino --> dann 1/8 Finale gegen Roma)

Cagliari - Siena

(Sieger spielt 1/8 Finale gegen Sampdoria)

Messina - Vicenza

Albinoleffe - Bari

(Sieger spielt gegen Udinese --> dann 1/8 Finale gegen Palermo)

BBologna - Modena

Mantova - Triestina

(Sieger spielt gegen Catania --> dann 1/8 Finale gegen Milan)

Brescia - Pisa

Napoli - Cesena

(Sieger spielt gegen Livorno --> dann 1/8 Finale gegen Lazio)

Ascoli - Avellino

Genoa - Grosseto

(Sieger spielt gegen Atalanta --> dann 1/8 Finale gegen Fiorentina)

Parma - Juventus :eek:

(Sieger spielt im 1/8 Finale gegen Empoli)

Chievo - Ravenna

Piacenza - Spezia

(Sieger spielt gegen Reggina --> dann im 1/8 Finale gegen Inter)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
fino alla fine

Kader von Juventus für morgen:

1 Buffon

3 Chiellini

4 Almiron

5 Zebina

7 Salihamidzic

9 Iaquinta

12 Belardi

14 Andrade

17 Trezeguet

18 Boumsong

20 Palladino

22 Vanstrattan

23 Nocerino

28 Molinaro

30 Tiago

33 Legrottaglie

35 Esposito

36 Castiglia

37 Duravia

Ich hoffe wir nehmen das Spiel morgen nicht auf die leichte Schulter und laufen mit der bestmöglichen 11 auf, am besten im 4-3-3 System.

Palladino - Trezeguet - Iaquinta

Tiago - Nocerino - Almiron

Chiellini - Boumsong - Andrade - Salihamidzic

Buffon

Die Coppa möchte ich unbedingt gewinnen diese Saison, auch wenn sie von vielen als Cupbewerb der B Mannschaften angesehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Ich persönlich hätt nichts gegen ein halbwegs frühes Ausscheiden aus der Coppa; wieso also nicht gleich gegen Parma? In der Form ist das ein echt unnötiger Bewerb, der nur Kraft und Nerven kostet.

Durch den man sich aber, wenn's nach Platini geht, schon bald für die CL qualifizieren wird können ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Durch den man sich aber, wenn's nach Platini geht, schon bald für die CL qualifizieren wird können ;)

:eek: ziemlich kranke idee von Platini, hör ich zum ersten mal

Cl sollte man sich schon nach 38 spieltagen verlieren und nicht nur weil man ein paar runden überstanden hat.... ich muss ihm aber recht geben das 4 teilnehmer aus den großen ländern zuviel ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

PARMA 1:3 JUVENTUS (0:0)

RETI: 17' s.t. Molinaro, 28' s.t. Almiron, 30' s.t. Castellini, 37' s.t. Salihamidzic

PARMA: Pavarini; Coly, Paci, Couto, Castellini; Dessena, Parravicini, Morrone, Tombesi (23' s.t. Budan); Reginaldo, Paponi (23' s.t. Morfeo)

A disposizione: Bucci, Rossi, Crisci, Zenoni, Cigarini

Allenatore: Di Carlo

JUVENTUS: Buffon; Zebina, Andrade, Legrottaglie (1' s.t. Boumsong), Chiellini; Nocerino (14' s.t. Molinaro), Almiron, Tiago, Salihamidzic; Iaquinta (34' s.t. Palladino), Trezeguet

A disposizione: Belardi, Duravia, Castiglia, Esposito

Allenatore Ranieri

AMMONITI: 38' p.t. Trezeguet, 6' s.t. Salihamidzic, 14' s.t. Tiago, 40' s.t. Morfeo, 41' s.t. Reginaldo

ARBITRO: Bergonzi di Genova

ASSISTENTI: Maggiani e Pirondini

QUARTO UOMO: Dondarini

Wichtiger aber zu erwartender Sieg für uns, da Parma den Cup nicht so ernst genommen hat, siehe Aufstellung. Wir spielten zwar auch nicht mit der aller ersten Garde, doch mit hungrigen Spieler die in die Mannschaft wollen, alle Zebina, Legrottaglie, Boumsong, Molinaro, Tiago und Iaquinta, udn das hat mMn letzlich den Unterschied gemacht.

13.jpg

18.jpg

23.jpg

25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Die restlichen Spiele:

ASCOLI - ATALANTA 2-1 nach Verlängerung

Di Donato 41., Soncin 120.; Padoin 50.

CAGLIARI - SIENA 2-1

Acquafresca 17., 61.; Maccarone 93.

NAPOLI - LIVORNO 3-2 nach Elfmeterschiessen

Domizzi 88.; Tavano 81.

REGGINA - PIACENZA 3-2

Cozza 5., Ceravolo 10., Barreto 83.; Bianchi 31., Guzman 43.

TORINO - RIMINI 3-2 nach Verlängerung

Ventola 22., Barone 43., Rosina 101.; Valiani 86., Ricchiuti 88.

TRIESTINA - CATANIA 2-4 nach Elfmeterschiessen

UDINESE - BARI 3-0

Paolucci 36., 86., Di Natale 53. (Elf.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Gobbo

Termine für die Achtelfinal-Hinspiele sind draußen:

Thursday December 6

Empoli-Juventus

Tuesday December 11

Ascoli-Fiorentina

Wednesday December 12

Cagliari-Sampdoria

Wednesday December 19

Lazio-Napoli

Reggina-Inter

Torino-Roma

Udinese-Palermo

Thursday December 20

Milan-Catania

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
fino alla fine

Kader fürs morgige Achtelfinalspiel gegen Empoli:

2 Birindelli

4 Almiron

7 Salihamidzic

9 Iaquinta

10 Del Piero

12 Belardi

13 Vanstrattan

18 Boumsong

19 Criscito

20 Palladino

21 Grygera

23 Nocerino

28 Molinaro

30 Tiago

31 Novembre

32 Marchionni

33 Legrottaglie

34 Pasquato

35 Esposito

41 Cosentini

Ich hoffe einmal auf folgende Aufstellung:

Del Piero - Palladino - Marchionni
Almiron - Nocerino - Tiago
Salihamidzic - Criscito - Grygera - Birindelli
Belardi

Weiters sollte Boumsong unbedingt eine Halbzeit spielen, ist seit seiner Verletzung zum ersten mal wieder im Kader. Auf der anderen Seite bei Empoli hoffe ich das zumindestens Giovinco und Marchisio beginnen. Ansonsten kann man hoffentlich mit einem Auswärtssieg rechnen.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

L'Empoli e' sceso in campo con: Bassi, Abate, Marianini, Pozzi, fuori per Volpato al 1' st, Vannucchi, Vanigli, Marchisio, Giovinco, fuori per Moro al 40' st, Raggi, Pratali, Antonini, fuori per Marzoratti al 28' st. A disposizione di Mister Malesani: Balli, Rincon, Prevete, Mchedlidze.

La Juventus e' scesa in campo con: Belardi, Birindelli, Almiron, Salihamdizic, Del Piero, Criscito, Palladino, fuori per Iaquinta al 17' st, Grygera, fuori per Molinaro al 17' st, Tiago, Marchionni, fuori per Nocerino al 20' st, Legrottaglie. A disposizione di Mister Ranieri: Vanstrattan, Boumsong, Pasquato, Esposito.

Marcatori: al 20' pt Pozzi (E), al 6' st Abate (E), al 34' st Iaquinta (J)

Ammoniti: al 23' pt Abate (E), al 43' pt Grygera (J), al 2' st Marchisio (E), al 35' st Vannucchi (E), al 12' st Almiron (J)

Espulsi: al 12' st Almiron (J)

Minuti di recupero: pt 0, st 4

Bin sehr verärgert über diese Niederlage. Habe zwar nur die Tore, eine 100% Chance von Tiago und die Rote Karte von Almiron gesehen, doch trotzdem bin ich der Meinung, das diese Niederlage absolut unnötig war. Gott sei Dank läßt uns das wichtige Auswärtstor von Iaquinta uns noch hoffen fürs Viertelfinale.

Ranieri wollte anscheinend viel probieren in diesem Spiel, doch da ist so einiges schief gegangen. Zum ersten sollte er schon längst bemerkt haben, das ein Sturm mit Del Piero - Palladino einfach nicht funktioniert, da beide ähnliche Spielertypen sind, und die selben Laufwege gehen. Weiters kann man ein zentrales Mittelfeld mit Tiago und Almiron ein für alle mal abhaken, das funktioniert einfach nicht. Und zum Schluss waren die beiden veränderungen auf links, eine zuviel. Gegen den Versuch Hasan und auch Criscito auf links zu probieren habe ich nichts, doch beide Versuche auf einmal, gingen in die Hose, beide Gegentore entstanden auf der linken Seite - Pozzi kam völlig frei zum Kopfball und Abate hatte zuviel Platz zum schießen. Zusammengefasst muss man einfach sagen, das sich das zentrale Mittelfeld mit Nocerino und Zanetti bewährt hat, und Almiron und Tiago nicht zu Unrecht auf der Bank sitzen. Im Angriff ist die rechnung eigentlich auch ganz einfach, es kann jeder mit jedem stürmen, außer eben Palla und Del Piero. Ich schätze einmal das am Wochenende wieder Iaquinta und Trezeguet beginnen werden.

Man muss das Rückspiel einfach gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ich persönlich wär über ein Ausscheiden nicht wirklich bös. Gewinnen werden wir die Coppa eh nicht, da scheid ich lieber gegen ein Team mit einigen sympathischen Spielern aus als mich dann von einem wirklich unnötigen Team raushauen zu lassen.

Würd auch die gestrige ZM-Leistung nicht als repräsentativ sehen, beide können mehr, in so einem Spiel siehst leicht schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Ich persönlich wär über ein Ausscheiden nicht wirklich bös. Gewinnen werden wir die Coppa eh nicht, da scheid ich lieber gegen ein Team mit einigen sympathischen Spielern aus als mich dann von einem wirklich unnötigen Team raushauen zu lassen.

Würd auch die gestrige ZM-Leistung nicht als repräsentativ sehen, beide können mehr, in so einem Spiel siehst leicht schlecht aus.

Scusa, kann deine Einschätzungen nicht ganz teilen.

Auch wenn die Coppa nicht den Stellenwert hat, würde ich sie schon ganz gerne gewinnen, zum einen weil wir diese Saison keine internationale Belastung haben und zum anderen wäre ein Titel im Comebackjahr schon ganz schön, da ich etwas skeptisch bin was den Scudetto angeht, wobei ich sicher bis zum Schluss daran glauben werde. Außerdem würden wir im Viertelfinale womöglich auf Inter treffen und das wäre natürlich ein zusätzliches Highlight in dieser Saison. Ein möglicher Sieg gegen Inter im Viertelfinale, würde auch gewaltig Selbstvertrauen geben in der Meisterschaft.

Tiago habe ich eigentlich schon abgeschlossen, glaube shcon das er uns schon im Winter verlassen könnte. Almiron ansich ist ganz OK, leidet derzeit noch einwenig an seiner Verletzung. Ihm traue ich zu das er sich auf lange Sicht gegen Zanetti durchsetzt, doch mit Tiago harmoniert er nicht. Klar du hast schon Recht mit der Aussage das man bei solchen Spielen schon einmal schlecht aussieht, doch gerade Tiago muss wissen, das er nicht mehr viele Chancen bekommen wird unter Ranieri, und deshalb jede kleine nutzen sollte. Naja, durch die rote Karte kann ein Zentrum mit Tiago-Almiron im Rückspiel gar nicht zu Stande kommen.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag