Recommended Posts

Knows how to post...

schmeckt auch gut,

olivenöl in die pfanne geben und zwiebel,curry,kümel,knoblauch,tomatenmark und zucker anrösten, das ganz wenig essig oder wein ablöschen und dann mit passierte tomaten und ketschup aufgießen.

dann noch etwas senf dazu und

zum schluss noch ganz wenig honig dazugeben aber nur wenig sonst wird es zu süß weil ja zucker auch schon dabei ist.

achja am besten die bratwurst in rohen zustand aufschneiden und dann in die friteuse werfen dann wirds gleichmäßig knusprig (auch innen).

dannach kartoffel schälen und in streifen oder scheiben schneiden und auch in die friteuse.

fertig ist die currywurst mit selbsgemachten pommes(die einen viel günstiger kommen und dazu noch besser sind.).

mit curry nicht sparen hau da in die sauce schon 3 el und streu dann wenn alles am teller ist nochmal ne ladung drüber.

und genau das mach ich mir jetztz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

KORRIGIERE BITTE JA NICHT WURST KLEINSCHNEIDEN BEVOR IHR SIE IN DIE FRITEUSE GIBT!

Das endet echt übel am ende hast nurmehr panier(ohne übertreibung) es war nur mehr hart und übertrieben knusprig und wurst konnte ich gar keine mehr schmecken :redangry:

dabei ist die soße echt guat gwurdn und die letzte wurst wo a no.

mahh das zipft mi wida on

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage:

Heißt es Bratwurst oder Fritierwurst? :ratlos::D

Am besten werdens wennst die Würscht vorkochen tust und dann in einer Pfanne oder Rostgrill ....

http://www.wurstscout.de/index.php?option=com_poll&task=results&id=14

In den nördlicheren Breitengeraden wird die Currywurst praktisch frittiert. In dieser "originalen" Berliner Currywurstbude auch, wenn ich mich richtig erinnere. Da früher Fett teuer war, müsste es logischerweise eigentlich gebraten worden sein als sie erfunden wurde, aber wer weiss. Wie auch immer, fritierte Currywurst ist nicht so absurd wie es klingt, bei den Niederländern, Flamen, etc. wird die sowieso auch frittiert, aber eben auch in Deutschland (In Köln kann ich mich auch an frittierte Currywurst erinnern)

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^ Das mag alles sein, allerdings finde ich das grauslich aber sicher auch Geschmackssache und was die Piefke angeht zweifel ich hald sehr stark daran das die Geschmacksnerven haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

keine ahnung warum das von den veilchen noch keiner gepostet hat, aber die beste und in wahrheit einzig gute currywurst in wien gibts am quellenplatz!

fahr da extra immer hin und war erst gestern wieder da.

zugegeben, der beim happel gehört zu meinen top3, aber die currywurst dort ist im vergleich zu der im 10. hieb genau nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag