Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2007 Weiß jemand aus einer Weinbauregion, wie diese Weingläser heißen?: Das hier ist ein Riedel-Glas, die haben eine etwas andere Form als die üblichen Gläser. Aber von der Art her wäre es so ein Weinglas, also so eines, das man in den Kellergassen öfters zum Verkosten bekommt. Also: Name? Und wo bekomme ich die? (außer im Café Bendl, wo mir meine letzten "geschenkt" wurden). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2007 (bearbeitet) willst Du jetzt eine Marke wissen oder für welchen Wein das Glas bestimmt ist? Letzteres: http://www.gutekueche.at/wein/weinglas.php http://www.wecarelife.at/ernaehrung-esskul...htige-weinglas/ http://de.wikipedia.org/wiki/Weinglas mMn ist das ein Weißwein-Glas. bearbeitet 21. Juli 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2007 (bearbeitet) willst Du jetzt eine Marke wissen oder für welchen Wein das Glas bestimmt ist? Letzteres: http://www.gutekueche.at/wein/weinglas.php http://www.wecarelife.at/ernaehrung-esskul...htige-weinglas/ http://de.wikipedia.org/wiki/Weinglas mMn ist das ein Weißwein-Glas. Es ist tatsächlich eher ein Weißweinglas, in Frankreich trinkt man zum Teil aber auch den Rotwein draus kommt mir vor (Tischweine am Mittag zB). Und bei all deinen Links konnte ich - obwohl da viele verschiedene Weingläser abgebildet sind - diese Art von Glas nicht entdecken, und auch nicht finden, WIE man solche Gläser nennt und wofür sie wirklich gedacht sind. Das würde mich interessieren, weil ich mir solche gerne zulegen würde. bearbeitet 21. Juli 2007 von Pepi die Ratte von Hirt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2007 Es ist tatsächlich eher ein Weißweinglas, in Frankreich trinkt man zum Teil aber auch den Rotwein draus kommt mir vor (Tischweine am Mittag zB). Und bei all deinen Links konnte ich - obwohl da viele verschiedene Weingläser abgebildet sind - diese Art von Glas nicht entdecken, und auch nicht finden, WIE man solche Gläser nennt und wofür sie wirklich gedacht sind. Das würde mich interessieren, weil ich mir solche gerne zulegen würde. Vielleicht so eine Art Allzweckweinglas? Sorry, kann Dir leider nicht helfen. vielleicht amazon? http://www.amazon.de/WMF-Rotweinkelch-CHRI...0155&sr=8-4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2007 (bearbeitet) Vielleicht so eine Art Allzweckweinglas? Sorry, kann Dir leider nicht helfen. vielleicht amazon? http://www.amazon.de/WMF-Rotweinkelch-CHRI...0155&sr=8-4 Danke dennoch für die Mühe. Weil ich gerade den von dir vorgeschlagenen Amazon-Link anklicke: Es handelt sich wohl um ein Missverständnis. Das Besondere an dem von mir gesuchten Glas ist eben, dass es keinen Schaft (oder nennt man es "Stiel"?) hat. D.h. auf dem Foto oben ist nicht nur ein Teil des Glases abgebildet, das von mir gesuchte Weinglas schaut tatsächlich so aus. Das ist ja das Ungewöhnliche und Sympathische an dieser Art von Gläsern. :-) bearbeitet 21. Juli 2007 von Pepi die Ratte von Hirt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2007 (bearbeitet) Danke dennoch für die Mühe. Weil ich gerade den von dir vorgeschlagenen Amazon-Link anklicke: Es handelt sich wohl um ein Missverständnis. Das Besondere an dem von mir gesuchten Glas ist eben, dass es keinen Schaft (oder nennt man es "Stiel"?) hat. D.h. auf dem Foto oben ist nicht nur ein Teil des Glases abgebildet, das von mir gesuchte Weinglas schaut tatsächlich so aus. Das ist ja das Ungewöhnliche und Sympathische an dieser Art von Gläsern. :-) asoooooo das habe ich nicht kapiert. hab mich noch gewundert, warum da 2/3 von dem glas fehlen. dann würde ich das wasserglas nennen. Maximilian Riedel (11.Generation) präsentiert seine erste Glasserie "O". Der Riedel Kenner wird verwundert feststellen, dass an dieser neuen Glasserie etwas fehlt, nämlich der Stiel mit der Bodenplatte. Was also ist "O" ? "O"-Riedel ist die neue, innovative Umsetzung des Weinbechers. Kurz: "O" ist das ideale Glas für jeden Tag, für jedes Getränk (!) und für jeden Anlass. Es macht Spaß, fühlt sich gut an, sieht trendy aus und funktioniert! Die Kelchformen sind identisch mit denen der millionenfach erprobten Vinum Serie. Maximilian Riedel hat mit "O" etwas völlig Neues entworfen, ohne dabei seine „Wurzeln" aus den Augen zu verlieren: „Der Weingenuss steht bei einem Riedel Glas natürlich im Vordergrund, aber das Besondere dieser Serie ist, dass sie sich auch für alle anderen Getränke ideal eignet." Vor 30 Jahren hat Claus Riedel (9. Generation) die Glaswelt revolutioniert als er die Funktionalität des Glases über das Design gestellt hat. Enkel Maximilian Riedel (11. Generation) sieht heute die Zeit gekommen, ein Convenient Produkt anzubieten. Ein Glas, das problemlos verwendbar ist. Es passt in jede Spülmaschine, Minibar oder Miniküche oder auch in einen Picknickkorb. Abgebrochene Stiele sind kein Thema mehr. "O" kann und will kein Ersatz sein für bestehende Riedel Glasserien. "O" ist vielmehr eine gelungene Ergänzung für all jene, die Freude an einem formschönen, unkomplizierten und funktionierendem Design haben! "O" ist erhältlich als: Cabernet Merlot, Pinot/Nebbiolo, Syrah/Shiraz, Chardonnay, Viognier/Chardonnay, Riesling/Sauvignon. Für alle, die "O" testen wollen, gibt es "O"-Riedel in einem 2er-Geschenkkarton - ein ideales Geschenk für sich selbst und andere! Also mMn ist das eine Serie von Riedl, die vermutlich von anderen Herstellern kopiert wurde... Ich glaube nicht, dass das eine spezielle Art von Glas ist. bearbeitet 21. Juli 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2007 Folgende Geschäfte in Tirol verkaufen Riedel-Gläser: Das Hausratsstudio Madersbacher MargaretheLeopoldstraße 2 6010 Innsbruck Tirol Austria/Österreich Telephone: 0512/587028 Tyrolglas GmbH. Wilhelm Greil Straße 16 6020 Innsbruck Tirol Austria/Österreich Telephone: 0512/586820 Ortner & Stanger Herzog Friedrich Straße 24 6020 Innsbruck Tirol Austria Telephone: 0512/5782550 Ortner & Stanger im DEZ, Amraserseestraße 56a 6020 Innsbruck Tirol Austria Telephone: 0512/325414 Wein & Co Amraser Seestraße 56a 6029 Innsbruck Tirol Austria Telephone: 0512/325330 Harald Kolp Unterkramsach 84 6233 Kramsach Tirol Austria/Österreich Telephone: 05337/64618 Kisslinger Kristall Glas Südtiroler Straße 21 6240 Rattenberg Tirol Austria/Österreich Telephone: 05337/62317 * RIEDEL GLAS Weißachstraße 6330 Kufstein Tirol Austria/Österreich Telephone: 05372-64896-901 S. Weyland Tischkultur Jochbergerstraße 110 6370 Kitzbühel Tirol Austria/Österreich Telephone: 05356/62089 Kaufhaus Ernst Stöckl Wieshoferstraße 4a 6380 St. Johann Tirol Austria Telephone: 05352/62102 Wimmer Speckbacherstraße 21 6380 St. Johann/Tirol Tirol Austria/Österreich Telephone: 05352/62105 A. Lechleitner, Inh. M. Zangerl GmbH & Co KG Obermarkt 14 6600 Reutte Tirol Austria Telephone: 05672/62254 Die Gläserserie nennt sich "O"-Riedel und findest du hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2007 Folgende Geschäfte in Tirol verkaufen Riedel-Gläser: Die Gläserserie nennt sich "O"-Riedel und findest du hier. Ich danke zwar für die Hilfe meine Herren, aber dass Riedel derartige Gläser herstellt, habe ich schon rausgefunden, wie ja eigentlich die Tatsache beweisen müsste, dass ich das Foto von der Riedel-HP gepostet habe. Ich frage mich nur, wie diese Glasart ganz insgesamt genannt wird, damit ich mir den Schaß ned überteuert von Riedel kaufen muss. Das war die Frage seit meinem ersten Post. Mannomann. Viel Lärm um so wenig bisher, würde Herr Shakespeare sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2007 Montag in ein Gschäft gehen und nach Weingläsern ohne Stiel, die nicht von Riedel sind, fragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2007 Ich danke zwar für die Hilfe meine Herren, aber dass Riedel derartige Gläser herstellt, habe ich schon rausgefunden, wie ja eigentlich die Tatsache beweisen müsste, dass ich das Foto von der Riedel-HP gepostet habe. Ich frage mich nur, wie diese Glasart ganz insgesamt genannt wird, damit ich mir den Schaß ned überteuert von Riedel kaufen muss. Das war die Frage seit meinem ersten Post. Mannomann. Viel Lärm um so wenig bisher, würde Herr Shakespeare sagen. warum trinkst ned einfach aus der falsche? ersparst dir as abwaschen auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2007 Montag in ein Gschäft gehen und nach Weingläsern ohne Stiel, die nicht von Riedel sind, fragen? Ich bin zu faul, um da jetzt im Internet zu recherchieren und dann werd ich am Montag meinen Kadaver in Schwung bringen und ins Geschäft gehen, um dort zu fragen? Freilich... Im Ernst: Ich hab vorhin darüber geredet, wollte jetzt irgendwo im Internet solche Gläser kaufen und hab gedacht, dass hier vielleicht ein Weinspezialist herumschwirrt, der mir die Frage auf die Schnelle beantworten kann. Und ab nun mögen hier die Burgenländer sprechen! warum trinkst ned einfach aus der falsche? ersparst dir as abwaschen auch. Weil nur Slowenen so ihren Wein trinken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2007 Weil nur Slowenen so ihren Wein trinken. Also die Slowaken waren sicherlich zuerst ... Google spuckt nicht wirklich etwas aus, wenn man nach Weingläsern ohne Stil sucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2007 Google spuckt nicht wirklich etwas aus, wenn man nach Weingläsern ohne Stil sucht. Wo wir wieder bei den Slowaken wären. Oder haben die doch gutes Benehmen und Stil? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2007 (bearbeitet) aso bearbeitet 21. Juli 2007 von Keyser Soze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2007 (bearbeitet) ein bisschen *werbung* www.rotario-glass.com bearbeitet 22. Juli 2007 von acm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts