Recommended Posts

02.07.2010

also langsam krieg ich echt die krise, bezüglich verletzungen kommen einfach 0 infos rüber vom verein, was ist den mit den verletzten? wann kommen die wieder zurück?

mayer: hat sich am 14.07.07 verletzte, da sprach man von 2 wochen trainingspause. jetzt sind es schon über 3. wann kommt der wieder zurück?

atav: das wurde ein resultat seiner untersuchung versprochen. wann kommt das? wie lange fällt er noch aus? wann kann er wieder anfangen zu trainieren, oder darf er gar nicht mehr?

leonardo: steigt der heute wieder ins training ein? letzten freitag sind die 2 wochen abgelaufen!

bernardi: was hat der? noch nie gespielt, anscheinend adduktoren-probleme. da gabs null infos und auch der aktuelle stand der dinge wird nie komentiert.

kirchler: rücken verrissen. wann kann er wieder spielen? in graz dabei? keine infos, ausser das er sich das kreuz verrissen hat.

zinna und pfister sind klar, die kommen erst im frühjahr wieder, aber auch hier wäre es mal interessant zu wissen wie der stand der dinge ist. wurde zinna schon operiert? heilungsverlauf von pfister? alles ohne probleme, kommt er eventuell schon früher wieder zurück?

koch: wann kann er nach seinem kreuzbandriss wieder anfangen zu trainieren?

wer waren die beiden fit gespritzten spieler gegen m`burg? ist der modou verletzte?

fragen über fragen und es wäre schon mal an der zeit hier ein wenig licht ins dunkel zu bringen wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

licht am ende des tunnels?

Tiago Bernardi: Reizung der Patellasehne, steigt heute wieder voll ins Training ein

Modou Jagne: entgegen der Meldung in den heutigen "VN" - 14 Tage Trainingsausfall - sollte lt. medizinischem Leiter (Dr. Moosmann) Modou bis zum Wochende zu 100% fit sein, hoffen wir das Beste!

Roland Kirchler: steigt heute wieder ins Training ein

Patrick Mayer: sollte nach seiner Verletzung im Spiel gegen den SV Ried bis in 14 Tagen wieder mit dem Training beginnen können

Enrico Pfister: näheres kann man nicht sagen, jedoch wird er vor Ende September nicht zurück kommen

Léonardo Da Silva: sollte bis zum Spiel gegen Austria Kärnten (17.08.) zu 100% wieder fit sein

Müslüm Atav und Vincenzo Zinná werden wir wohl im Herbst nicht mehr sehen, über Matthias Koch konnten wir noch nichts Näheres erfahren. Er wurde ja mit einem Bänderriss verpflichtet.

quelle: www.altachfans.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

kirchler + leo + bernardi + modou: wenn es stimmt, dann ist das top, dann geht es sicher aufwärts!!

mayer: verstehe nicht wie man sagen kann bei der verletzung. 2 wochen pause und nur leichtes training. und dann dauert es 5 wochen.....

zinna und pfister waren auch klar.

atav: was sagt der befund? wenn er keinen sport mehr ausüben darf, muss man einen neuen stürmer verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

mayer: verstehe nicht wie man sagen kann bei der verletzung. 2 wochen pause und nur leichtes training. und dann dauert es 5 wochen.....

ich denk mal, die "erstdiagnose" war halt so, danach haben wir nichts mehr gehört :ratlos:

atav: was sagt der befund? wenn er keinen sport mehr ausüben darf, muss man einen neuen stürmer verpflichten.

wenn er im herbst wohl nicht mehr kommt, dann wohl im frühjahr - wurde ihm der "befund" seine profikarriere beenden, würde man ja nicht sagen, dass er im herbst "wohl nicht mehr kommt" - hoffe ich zumindest :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

ich denk mal, die "erstdiagnose" war halt so, danach haben wir nichts mehr gehört :ratlos:

wenn er im herbst wohl nicht mehr kommt, dann wohl im frühjahr - wurde ihm der "befund" seine profikarriere beenden, würde man ja nicht sagen, dass er im herbst "wohl nicht mehr kommt" - hoffe ich zumindest :D

nachdem man seine diagnose nicht öffentlich bekannt gibt scheints nicht grad ne gute zu sein. ist so ähnlich wie bei zinna, keiner weiss genau was er hat (hinter vorgehaltener hand sagt man das er arthrose im knie hat) aber im sommer heisst es er kommt im herbst, im herbst sagt man er kommt im frühjahr und im frühjahr hört man gar nix mehr.

bei mayer ist es einfach wieder mal fehlende komunikation, da wird einfach nichts aktuelles weiter gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

nachdem man seine diagnose nicht öffentlich bekannt gibt scheints nicht grad ne gute zu sein. ist so ähnlich wie bei zinna, keiner weiss genau was er hat (hinter vorgehaltener hand sagt man das er arthrose im knie hat) aber im sommer heisst es er kommt im herbst, im herbst sagt man er kommt im frühjahr und im frühjahr hört man gar nix mehr.

bei mayer ist es einfach wieder mal fehlende komunikation, da wird einfach nichts aktuelles weiter gegeben.

schon mal überlegt alex, daß es vielleicht gar nix aktuelles gibt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

schon mal überlegt alex, daß es vielleicht gar nix aktuelles gibt???

unter aktuell meine ich: wenn der spieler mayer am 21.07.07 ausfällt und dann bekannt gibt das er 14 tage fehlen wird, und dann sehe ich das es doch länger geht, das, das bekannt gegeben wird. wäre halt interessant zu wissen. das man "nix" weiss kann ja net sein, ich muss meinen arbeitgeber informieren wann ich wieder arbeiten komme wenn ich krank bin, und eine verlängerung meines krankenstandes habe ich auch bekannt zu geben. ausserdem hat der verein ja auch eine medizinische abteilung, da wird man wohl wissen wann der spieler wieder dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

also wenn ich wegen jedem spieler der seine reha in salzburg um ein paar tage verlängert, genau das ist der fall, die länge ist noch offen, eine meldung schreibe, dann werd ich sicher nicht mehr fertig. sobald patrick wieder im ländle weilt kommt eine meldung. meldungen müssen auch zeitlich geplant werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

hab etwa die gleiche meinung wie nálex

eine kurze meldung, wenn es länger dauert ,wie angenommen, und alle fans wären zufrieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Enrico Pfister im Interview

Das langzeitverletzte Altacher Eigengewächs im Gespräch.

Dazu ganz aktuell: Der Status der verletzten und angeschlagenen Spieler des CASHPOINT SCR Altach

ganz aktuell auf www.scra.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Enrico Pfister im Interview

Das langzeitverletzte Altacher Eigengewächs im Gespräch.

Dazu ganz aktuell: Der Status der verletzten und angeschlagenen Spieler des CASHPOINT SCR Altach

ganz aktuell auf www.scra.at

Leonardo da Silva:

Der Sturmtank sollte im Laufe dieser Woche ins Training einsteigen und dann wohl ebenfalls gegen Austria Kärnten Trainer Bender wieder dabei sein.

8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Das Verletzungspech bleibt Altach auf den Fersen

Wien – Altach-Coach Manfred Bender hat es derzeit nicht gerade leicht.

Nicht nur, dass sein Team mit nur drei Punkten am Ende der Tabelle rangiert, es ist seit geraumer Zeit auch noch stark dezimiert.

Doch bei einigen Spielern ist immerhin schon Besserung in Sicht. Das wird auch gut sein, steht mit dem Spiel den noch ungeschlagenen SK Sturm doch eine schwere Aufgabe bevor.

Denn die bisherige Bilanz in der steirischen Hauptstadt sieht alles andere als rosig aus. Zwei Mal gastierten die Vorarlberger bislang bei den „Blackies“ und beide Male setzte es eine zu-Null-Niederlage.

Die guten Nachrichten:

Markus Breuss

Der dritte Tormann der Altacher hat sich von seiner Verletzung erholt, ist wieder fit und voll einsatzfähig. Dennoch wird der 18-Jährige gegen die Grazer nicht zum Einsatz kommen.

Roland Kirchler

Der Routinier der Vorarlberger war zuletzt leicht angeschlagen. Die medizinische Abteilung hat bei ihm gute Arbeit geleistet, so dass er in der kommenden Runde zur Verfügung stehen wird.

Fernando Carreno

Die Bänderzerrung des Uruguayers sollte nicht an einem Einsatz gegen Sturm hindern. Eventuell werden Infusionen dem Legionär über seine Schmerzen hinweg helfen.

Die mittelprächtigen Nachrichten:

Leonardo da Silva

Der Goalgetter laboriert noch an seinem Muskelfaserriss, doch Besserung ist in Sicht. Es ist davon auszugehen, dass er im Laufe dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigt und bei entsprechendem Verlauf gegen Kärnten einsetzbar ist.

Thiago Bernardi

Der brasilianische Neuzugang trainiert mittlerweile wieder mit der Mannschaft. Ein Einsatz gegen Sturm wäre jedoch zu kurzfristig, gegen die Klagenfurter kann er dann aber wieder ran.

Enrico Pfister

Nach seiner Operation, der eine Knorpelabsplitterung im Knie vorangegangen ist, kann der Altacher wieder mit dem Lauftraining beginnen. Der Heilungsprozess verläuft bislang so gut, dass der Verteidiger bis Mitte Oktober wieder spielen könnte.

Die schlechten Nachrichten:

Patrick Mayer

Der Angreifer hat Probleme mit der Patellasehne und befindet sich auf Therapie in Salzburg. Der behandelnde Arzt ist Dr. Leberbauer, der auch schon Jürgen Säumel wieder verletzungsfrei gemacht hat. Vor der Länderspielpause ist mit einem Einsatz jedoch eher nicht zu rechnen.

Müslüm Atav

Ganz bitter! Es hat sich herausgestellt, dass der Offensivspieler eine Viruserkrankung am Herzmuskel hat. Er wird im LHK Feldkirch stationär behandelt und in zehn Wochen wieder untersucht. Im Herbst ist Atav kein Thema mehr. Bei solch einer Erkrankung wird der Fußball aber sowieso zweitrangig...

Vincenzo Zinna

Der Italo-Schweizer hat eine Operation hinter sich. Grund dafür ist ein Knorpelschaden im Knie gewesen. Der Kreativspieler wird im Herbst nicht mehr eingesetzt werden können.

Modou Jagne

Der Gambier gibt den Medizinern Rätsel auf. Er verspürt Schmerzen in den Adduktoren. Eine weitere Untersuchung soll die Lage klären. Dementsprechend ist derzeit an einen Einsatz nicht zu denken.

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

bin heute noch durchs schnabelholz radiert, da haben vier unserer "vermissten" trainert:

leo, pfister, bernardi und breuss wurden gerade vom michael arnold "getrimmt" - schön zu sehen, dass sie wieder am platz stehen, blöd zu sehen, weil ich gerade auf leo morgen gehofft hab, aber ich denke, die mannschaft wird zu diesem zeitpunkt schon lange auf dem weg sein (~ 15:30)

leo und enrico haben einen ziemlich motivierten eindruck gemacht, leo sowieso mit der sonne um die wette gestrahlt :) markus breuss war fleissig am aufwärmen und der tiago hat sich mit liegestütz versucht - ein bißchen schlampig (oder ist das der brasilianische stil?) - der kondi trainer war meiner meinung und ist bald mal eingeschritten :super:

jedenfalls witzig, beim training zuzusehen - muss ich mir öfters geben

detail am rande - lauf freitag nachmittag durchs schnabelholz, du wirst bestimmt zu einer arbeit verdonnert :laugh: irgendwie cool :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

bitter, bitter.... carreno und jagne werden wohl am freitag net spielen können.

Verletztenliste wird länger

Altach sucht vor dem Heimspiel gegen SK Kärnten am Freitag nach gesunden Spielern.

Altach (VN) Müslüm Atav, Vincenzo Zinná, Leonardo Da Silva, Patrick Mayer, Tiago Bernardi und Enrico Pfister fehlen seit Wochen und nun brauchen auch Fernando Carreño und Modou Jagne eine Pause. Der 28-jährige Verteidiger aus Uruguay quält sich seit Wochen mit einem Bänderriss und ließ sich – wie zuletzt auch in Graz – fitspritzen. "Er braucht nun eine Pause", will Trainer Manfred Bender seinen Spieler nicht länger quälen. Eine solche möchte er auch Jagne gönnen, denn der Stürmer aus Gambia trainiert auf Grund seiner Probleme mit den Adduktoren nur noch mit dem Physiotherapeuten. Die angespannte Kadersituation lässt dem Trainer jedoch keine andere Wahl, als Jagne in jedem Spiel auf die Bank zu setzen.

Gegen Sturm fiel auch noch Mario Bolter kurzfristig aus. Der Defensivspieler sollte aber gegen Kärnten wieder einsatzfähig sein. Zudem kehrt der zuletzt gesperrte Manuel Schmid zurück, dafür muss Pablo Chinchilla nun ein Spiel pausieren. Wieder ins Mannschaftstraining einsteigen will auch Mayer, der diese Woche von seinem Reha-Aufenthalt in Salzburg zurückkehrt. Auch Leo sollte bald wieder einsatzfähig sein. Das Problem ist nur, dass die Spieler nicht die Zeit bekommen, um wieder voll fit ein Spiel bestreiten zu können.

Quelle: VN, 13.08.2007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten