Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Warum Parndorf daheim gegen Admira Amateure nicht gewinnt

Geschrieben von Herr Rhodes (vulgo Hackstocks Bruder) am 14. März 2004 19:07:59:

Freunde, Römer, Mitbürger, Weinbauern!

Mit großer Sorge sehe ich der nächsten Niederlage des ESV/ASK/LMAA Parndorf entgegen. Die Weinbauern werden gegen die Admiraner rein gar nix auszurichten haben. Warum? Nun, als Bruder des zweifellos besten Trainers der Regionalliga, der nur deswegen zurückgetreten und dann vom Rücktritt wieder zurückgetreten ist, weil er rücktreten musste, um den Rücktritt vom Rücktritt durchziehen zu können, nenne ich euch sieben gute Gründe, warum heute Schwechat siegt:

1.) Das Tormannduell:

Der Admira Amateure-Goalie ist um drei Klassen besser als der Parndorf-Goalie.

2.) Das Trainerduell:

Obwohl mein Bruder, der zweifellos beste Trainer der Regionalliga ist, der nur deswegen zurückgetreten und dann vom Rücktritt wieder zurückgetreten ist, weil er rücktreten musste, um den Rücktritt vom Rücktritt durchziehen zu können, ist Thalhammer einer der besten Nachwuchstrainer, die es gibt.

3.) Das Getränkeduell:

Auf dem Parnorfer HeidemariedieamBodenliegt-Stadion gibts nur Wein von den reichen Weinbauern. Das Gschotter kann kein Mensch saufen. DIe Admira-Fans nehmen sich ihre Bierdosen mit - ein klares Plus.

4.) Den Weinbauern geht der Saft aus:

Schon Fortuna (nein, nicht die sprichtwörtliche Gttin, sondern die mit der 05 hintendran) hat gezeigt, dass die Weinbauern auch nur mit gepantschtem Wasser kochen. Und was Fortuna kann, können die Admira-Amateure schon lange - 3 Punkte gehen nach Mödling.

5.) Ein Spiel dauert 90 Minuten:

Weil das Sprichwort eben nur mehr in der Weinbauerngemeinde Parndorf gilt, und sonst nicht, weil, wie wären denn sonst die Minuten der Überspielzeit zu rechtfertigen, wird auch diemal sicher nachgespielt werden, weil der Schiedsrichter ein Wiener ist. Ein klares Plus für Admiras Amateure.

6.) Die Weinbauern sind satt:

Zuviele Köche verderben den Brei. Stimmt! Parndorf hat viele sogenannte Starkicker, von denen es zwar keiner in die Bundesliga geschafft hat (längerfristig), aber Admiras Amateure sind hungrig. Schaut euch einmal den Janko an, der hat seit vier Tagen nix gegessen. Kann man hungriger in ein Spiel gehen?

7. und letztens:

Ich will, obwohl ich ich Hackstocks Bruder bin, dem zweifellos besten Trainer der Regionalliga, der nur deswegen zurückgetreten und dann vom Rücktritt wieder zurückgetreten ist, weil er rücktreten musste, um den Rücktritt vom Rücktritt durchziehen zu können, dass Admiras Amateure gewinnen und die reichen Weinbauern, die zwar behaupten, gar keine Weinbauern zu sein, aber nur deshalb, weil sie quasi verdeckte Weindegutanten sind, verlieren werden tuen. Weil Krems Meister wird, und die Weinbauern aus Parndorf, Halbturn, Ritzing und Neuhaus am Klausenbach dann schön blöd schauen tuen werden.

Ich weiß, liebe Weinbauern, dass nicht jedermann (auch der, der immer wieder in Salzburg auftaucht) meiner Meinung ist. Aber eines weiß ich ganz gewiss - dass der Parndorf-Obmann gar kein Weinbauer ist. Und noch eines weiß ich ganz sicher, dass ich Hackstocks Bruder bin. Der Bruder also des zweifellos besten Trainers der Regionalliga, der nur deswegen zurückgetreten und dann vom Rücktritt wieder zurückgetreten ist, weil er rücktreten musste, um den Rücktritt vom Rücktritt durchziehen zu können.

In diesem Sinne wünsche ich euch/uns allen: Viel Durst. Denn in Mödling wird es am Freitag heißen: O`zapft is!! Sowahr ich der Bruder....

Quelle des Postings: http://f25.parsimony.net/forum63208/messages/25747.htm (ostliga.at-Forum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
wer hat dir das bitte durchgesagt, dass Admira Amateure die bessere Mannschaft war? Ich sah eine 70 minütige sichere Neuberger Mannschaft die keinerlei Probleme mit den Admira Amateuren hatte......... Der Ausgleich durch Banovits in der 83. Minute fiel quasi aus dem Nichts, Hoffer hatte dann noch die ganz große Siegchance, schloss aber zu überhastet ab. Auf der Gegenseite wars im Konter stets brandgefährlich. Kantauer traf aus rund 35 Meter nur die Latte....

Fazit: Neuberg hat zwei Punkte liegen lassen in Mödling, Admira Amateure sind glücklich zu einem gekommen.

Geschrieben von MAX am 13. März 2004 11:49:33:

Schod, do hot ned vü gföht.

Super Neuberg, so habts mit dem Abstieg nix zum tun. 1:1 gegen ganz schwache Admiraner die mit viel Glück noch ein X erstolpern konnten. Schad das der Lattenkracher und das Supersolo vom Didi ned drin war, dafür mit dem Tor von Jure ein Tor Marke Tor des Monats. Zum Schluss noch Glück das der eine Admiraner das leere Tor verfehlt hat, aber ein Dreipunkter wär verdient gewesen. Super Neuberg, so kanns weitergehen.

Quelle (www.ostliga.at): http://f25.parsimony.net/forum63208/messages/25709.htm

Irgendwie hab´ ich mir im Vorfeld nicht nur ein anderes Ergebnis sondern einen anderen Spieleinsatz erwartet. Vor allem mit dieser Aufstellung. Damit meine ich, dass man durchwegs unentschieden spielen kann oder mal auch verlieren kann, sofern der Einsatz und die Leistung stimmt. Aber wenn man diversen Aussagen trauen kann, scheint das in diesem Match nicht unbedingt der Fall gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Für die schwache Darbietung einiger Amateurspieler gibt’s leider einen verdammt guten Grund. Herr Rachimow - seines Zeichen Trainer der Kampfmannschaft - und angebliches Vorbild für junge Spieler hat wieder mal seine Eigenart freien Lauf gelassen. Zu Mittag schon ließ er anklingen, dass er auf die Spieler Osoinik, Schöny, Thonhofer und Popovic für das Spiel gegen Salzburg keinen Wert legt. Er hat befohlen, dass die vier bei den Amateuren zum Einsatz kommen sollen.

Nun sollte man meinen ein alter Fuchs wie er verfügt über so viel Sachverstand, diese vier Spieler zumindest für Freitag vom Training der Kampfmannschaft zu entbinden. Aber denkste: Alle vier mussten das beinharte Training der Kampfmannschaft mitmachen. Und nicht etwa Vormittag oder zu Mittag, sondern bis zwei Stunden vor Beginn des Spiels gegen Neuberg. Live vor Ort musste Herr Rachimow dann mit ansehen, wie Osoinik zur Pause in der Kabine bleiben musste. Der Grund: Eine Muskelverletzung aufgrund der großen Überanstrengung binnen kürzester Zeit setzte ihm außer Gefecht.

So ist das doch recht schwache Spiel gegen Neuberg einmal ansatzweise zu erklären. Das war vielleicht nicht unbedingt der Hauptgrund, aber doch ein kleines Mosaik zu der schlechten Leistung. Es soll sich jeder selbst ein Bild davon machen was Herr Rachimow scheinbar unter der zielführenden Ausbildung junger Amateure versteht.

bearbeitet von 71er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Aus diesem Grund gibts ja auch schon das Gerücht das der D.T neuer Trainer im Sommer wird! :heul::heul:

:laugh: Das kann ja wohl nur ein schlechter und geschmackloser Scherz sein! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
naja den geschmacklosen scherz hab ich im stadion aufgeschnappt!

......und der Schöffix wird demnächst neuer Gouverneur der Nationalbank (top secret) :x:glubsch:

Ich könnt mir nur ein Scenario vorstellen in dem dieser "worstcase" eintreten könnte. Zwar dann, wenn es keine Lizenzerteilung geben sollte und Admira in die Regionalliga zurückgestuft werden würde.

Ansonsten absolut lächerlich. Stell dir vor die "gebannt aufs Magnettaferl starrenden" und den neuesten taktischen Ausführungen lauschenden, Jugovic, Iwan, Ledwon, Markovic.......... :laugh::laugh::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Alle vier mussten das beinharte Training der Kampfmannschaft mitmachen. Und nicht etwa Vormittag oder zu Mittag, sondern bis zwei Stunden vor Beginn des Spiels gegen Neuberg.

Solche Ungereimtheiten gibt´s immer wieder und auch bei anderen Vereinen. Für den Patrick tut mir das sehr leid - hoffentlich ist er bald wieder fit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

witzig, eine schwere Verfehlung von Rachimow wird übergangen. Dafür wird auf Thalhammer hingedroschen. Hat der Russe gar Narrenfreiheit bei euch? Der Typ hat keine Ahnung von Nachwuchsarbeit, deshalb wirds auch weiterhin solche Missstände geben. Das einem Herrn Modus die Nachwuchsarbeit scheinbar egal ist soll sein gutes Recht sein. Dafür soll er lieber Leute darüber diskutieren lassen die sich ein wenig mit der Materie auskennen und Herrn Rachimow von einer Seite kennen die wohl besser nie an die Öffentlichkeit kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

witzig, eine schwere Verfehlung von Rachimow wird übergangen. Dafür wird auf Thalhammer hingedroschen. Hat der Russe gar Narrenfreiheit bei euch? Der Typ hat keine Ahnung von Nachwuchsarbeit, deshalb wirds auch weiterhin solche Missstände geben. Das einem Herrn Modus die Nachwuchsarbeit scheinbar egal ist soll sein gutes Recht sein. Dafür soll er lieber Leute darüber diskutieren lassen die sich ein wenig mit der Materie auskennen und Herrn Rachimow von einer Seite kennen die wohl besser nie an die Öffentlichkeit kommt.

ich hab ja net behauptet das des von Rashid ok ist! bzw. vielleicht ist er aus seiner Heimat andere Gangarten gewöhnt! hab nur das Gerücht gestreut das D.T. Trainer der 1. werden soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
ich hab ja net behauptet das des von Rashid ok ist! bzw. vielleicht ist er aus seiner Heimat andere Gangarten gewöhnt! hab nur das Gerücht gestreut das D.T. Trainer der 1. werden soll!

meinte nicht primär dich damit. Aber du hast solche abwertenden Smileys dazu gemacht bei der Aussage. Was wäre für dich so schlimm daran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Rachimov ist auch kein Nachwuchstrainer und wer denkt mit vier oder fünf Achtzehnjährigen in der Bundesliga bestehen zu können, lebt am Mond oder noch weiter weg. Wir stehen am besten Tabellenplatz seit vielen Jahren und einige Raunzer und Neider haben nichts anderes zu tun, als pausenlos zu ressonieren. Erst wenn ein Junger mal BESSER ist als der "Alte", hat er auch das Recht zu spielen.

Leider haben auch die meisten anderen Verantwortlichen im Jugendbereich kaum Ahnung von der Nachwuchsarbeit, denn im Moment suhlt man sich NOCH im Erfolg den die Vorgänger aufgebaut und dadurch erst ermöglicht haben. In den letzten Jahren überwiegen die Fehlentscheidungen die bald zur Katastrophe führen werden.

....und das hat mit Herrn Rachimov überhaupt nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Rachimov ist auch kein Nachwuchstrainer und wer denkt mit vier oder fünf Achtzehnjährigen in der Bundesliga bestehen zu können, lebt am Mond oder noch weiter weg.

wer hat das gefordert? es ist toll für alle jungen die mit der Kampfmannschaft mittrainieren dürfen. Keiner fordert gleich einen Stammplatz. Kommen alle in dieser Saison, wo der Abstieg ja wirklich schon abgehakt ist, zu einigen Kurzeinsätzen, dann wäre das ideal für deren Entwicklung.

Weiß Herr Rachimow aber schon einen Tag zuvor das er im Spiel der Kampfmannschaft keinen braucht, dann sollte er damit nicht die Vorbereitung des Nachwuchs stören. Der Punkteverlust der Amateure geht zum Großteil auf die Kappe vom Russen, denn z.B. ein Osoinik und Schöny in Höchstform sind zu weitaus mehr fähig als Freitag gezeigt.

Wir stehen am besten Tabellenplatz seit vielen Jahren und einige Raunzer und Neider haben nichts anderes zu tun, als pausenlos zu ressonieren.

Habe mir die letzten paar Seiten durchgelesen. Gerade du solltest in dieser Hinsicht vielleicht etwas leiser treten.

Erst wenn ein Junger mal BESSER ist als der "Alte", hat er auch das Recht zu spielen.

und wenn der Junge nur genauso gut ist wie der Alte lassen wir ihn in der Reserve verrotten? Na eine super Einstellung hast du. Gerade das Gegenteil sollte der Fall sein.

Leider haben auch die meisten anderen Verantwortlichen im Jugendbereich kaum Ahnung von der Nachwuchsarbeit

Frage, hast du irgendein Amt im Verein das du scheinbar so gut darüber bescheid weißt? Haben wir uns vielleicht schon gegrüßt in der Südstadt oder in Mödling vor/während/nach einem Training?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
wer hat das gefordert? es ist toll für alle jungen die mit der Kampfmannschaft mittrainieren dürfen. Keiner fordert gleich einen Stammplatz. ...........ein Osoinik und Schöny in Höchstform sind zu weitaus mehr fähig als Freitag gezeigt.

Ich kann dir zustimmen, dass es für die Jungen sehr förderlich ist, mit der KM mitzutrainieren. Daraus kann man als Junger nur lernen. Aber zu Punkt 2 muß ich dir widersprechen! Allein die Tatsache, dass so mancher im Kader der KM aufscheint, läßt ihn nach einem Stammplatz schreien.

Zu den Leistungen von Osoinik oder Schöny braucht man eigentlich nichts sagen, denn diese müssen sich immer beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag