Recommended Posts

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
Senekowitsch14 schrieb vor 50 Minuten:

den "leak" gab es auch schon

Trojan schrieb am 30.11.2025 um 20:43 :

2026 Austria  Training Jersey/2026 奥地利训练服

https://m.5boundless.com/2026-Austria-Training-Jersey-2026-奥地利训练服-p4623942.html

Gerade auf der suche nach Leaks entdeckt. Angeblich das Trainingsshirt für die WM 2026. Sieht mir aber irgendwie nach fake aus :confused:

Wäre mal was völlig anderes - ich fänds irgendwie cool 

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
rattlesnake schrieb am 8.3.2026 um 23:34 :

den "leak" gab es auch schon

Nachdem hier ja die richtigen Trainingsshirt geleakt wurden, halte ich es nicht mehr für ausgeschlossen, dass das wirklich unser Away-Dress für die WM wird. Wäre aber widersprüchlich mit der Aussage vom ÖFB, dass das Auswärtsdress eher den Geschmack der Traditionsfans treffen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Trojan schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem hier ja die richtigen Trainingsshirt geleakt wurden, halte ich es nicht mehr für ausgeschlossen, dass das wirklich unser Away-Dress für die WM wird. Wäre aber widersprüchlich mit der Aussage vom ÖFB, dass das Auswärtsdress eher den Geschmack der Traditionsfans treffen wird. 

Die Traditionsfans lieben türkis :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab es eh Ende letzten Jahres schon mal dargelegt weshalb ich mir relativ sicher bin dass dieses Leiberl ganz sicher nicht unser Trikot für die WM sein wird:

ooeveilchen schrieb am 1.12.2025 um 10:14 :

Kann ich mir, zumindest in dieser Version, nicht vorstellen weil es eigentlich nicht mit den FIFA-Regeln im Hinblick auf Trikots vereinbar sein dürfte. 
Jedenfalls im Bezug auf die Beflockung. 

Weiße bzw. Schwarze Nummern vorne gehen eigentlich gar nicht und selbst rot hat auf schwarzem Untergrund bestimmt viel zu wenig Kontrast. Selbt wenn der Rücken rein schwarz wäre ohne Muster.

Als Erinnerung: Die UEFA hat letztes Jahr den Bayern die Nutzung des Heimtrikots in der Championsleague untersagt weil der Kontrast zu Stoff und Flock angeblich zu wenig deutlich gewesen ist.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

UEFA zwar =/= FIFA aber als invertierte Farben kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. 

Und unterschiedliche Farben vorne und hinten ist meines Wissens nach auch nicht erlaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab es eh Ende letzten Jahres schon mal dargelegt weshalb ich mir relativ sicher bin dass dieses Leiberl ganz sicher nicht unser Trikot für die WM sein wird:

Das Trikot wäre aber Dunkelblau - da sollte rote Beflockung schon den Regularien der Fifa entsprechen. Hab von dieser Thematik aber viel zu wenig Ahnung.

Ist nur meine Vermutung, da die Template die dem geleakten Portugal Trikot entspricht:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Also sollte wirklich das Trikot mit dem Jugendstil Muster das neue Auswärtstrikot werden würde ich es mir kaufen -im Gegensatz zum faden albanischen Heimtrikot 

bearbeitet von Senekowitsch14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Senekowitsch14 schrieb vor 39 Minuten:

Also sollte wirklich das Trikot mit dem Jugendstil Muster das neue Auswärtstrikot werden würde ich es mir kaufen -im Gegensatz zum faden albanischen Heimtrikot 

Das eine ist fad und oasch. Das andere ist überfüllt und oasch.

This is Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Antirapidler schrieb am 7.3.2026 um 15:44 :

Wenn ma schon dabei sein:
Ug8Oz9q.jpeg

find ich ziemlich cool, vor allem das rechte. Den großen Vogel in der Mitte noch weg, das Wappen und Hintergrund mit zeitgemäßem statt Doppelkopf Adler und gut is'

Farben haben auch Tradition und sind nicht so gängig bei europäischen Nationalmannschaften. Die Farben alleine sind glaub ich auch kein politischer Aufreger, kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

image.png

Hab ein Wappen erstellt welches das neue Öfb Logo in verbesserter Form beinhaltet 

Wie gesagt es wird dann bei den nächsten Trikots 2028- höchstwahrscheinlich eine Rückkehr zum Bundesadler geben-wo vielleicht auch das neue Öfb Logo mit dabei ist(hoffentlich nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ein User im Standard Forum mit Kontakten zum ÖFB hat das behauptet-hoffentlich stimmts:) und hoffentlich wirds ein schön ausgearbeiteter Adler wie in den 80er/90ern und nicht dieser schiache/billige Comic Adler der zuletzt 2018 oben war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Senekowitsch14 schrieb vor 10 Minuten:

nicht dieser schiache/billige Comic Adler der zuletzt 2018 oben war

mit schirchem Comic Adler meinst das hier? (Foto vom 2018er Heimdress)

hab geglaubt das wär das Wappen was sich alle zuruckwünschen

SmartSelect_20260312_172810_Google.jpg

aja auch noch interessant: dieses Jubiläums Trikot was wir nur 1x getragen haben hat auch alle 3 Farben schwarz, rot und weiß (wenngleich auch viel stilvoller werwendet)

SmartSelect_20260312_172743_Google.jpg

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Den Adler bräuchten wir -wenns das Hanballnationalteam schafft kanns auch das Fußballnationalteam schaffen. Einfach eins zu eins das gut ausgearbeitete Wappen unseres Landes nehmen- dem Adler von 2018 fehlen einfach Details -er sieht wie ein schlechter Comic aus 

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Trojan schrieb am 30.11.2025 um 20:43 :

2026 Austria  Training Jersey/2026 奥地利训练服

https://m.5boundless.com/2026-Austria-Training-Jersey-2026-奥地利训练服-p4623942.html

Gerade auf der suche nach Leaks entdeckt. Angeblich das Trainingsshirt für die WM 2026. Sieht mir aber irgendwie nach fake aus :confused:

Wäre mal was völlig anderes - ich fänds irgendwie cool 

Ich würd’s irgendwie feiern, wenn das echt das Away wird, vielleicht mit weißer Hose und roter Schrift. Wär mal was ganz anderes. 
Bisher haben alle geleakten Auswärtstrikots von Puma ein auffälliges Muster und auch die Schweiz bekommt erstmals ein blaues Away. Das deutet schon irgendwie darauf hin, dass das Design echt sein könnte. Am 24. März wissen wir jedenfalls mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Declan schrieb vor 11 Minuten:

Ich würd’s irgendwie feiern, wenn das echt das Away wird, vielleicht mit weißer Hose und roter Schrift. Wär mal was ganz anderes. 

hängt für mich bissl davon ab welche Farbe die Spielernummer und Namen hat, Hose dann einfach in der gleichen Farbe fänd ich nice

Bitte bitte nicht auch das Auswärts Dress bieder und 0815 :papst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag