Recommended Posts

Fly like an airliner

bledsinn, es geht nur schneller und vermutlich gesünder im studio! außerdem erhöht es meistens die motivation. prinzipiell kannst du aber alles zu hause trainieren - phantasie ist gefragt ;)

Bledsinn ...

Wie willst du mit deinem Körpergewicht jemals Muskelaufbau ( Zunahme von Muskeln !!! ) vernünftig durchziehen?! Die Grenze ist viel zu schnell erreicht .. Die paar dag die man vielleicht zunimmt sind irrelevant...

Ohne Studio ( Oder Heimstudio mit Langhantel Hantelbank sowie Kurzhantel und genug Gewichte ) wird niiichts weitergehen...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Bledsinn ...

Wie willst du mit deinem Körpergewicht jemals Muskelaufbau ( Zunahme von Muskeln !!! ) vernünftig durchziehen?! Die Grenze ist viel zu schnell erreicht .. Die paar dag die man vielleicht zunimmt sind irrelevant...

Ohne Studio ( Oder Heimstudio mit Langhantel Hantelbank sowie Kurzhantel und genug Gewichte ) wird niiichts weitergehen...

lg

wahrscheinlich redets ihr nur aneinander vorbei...

Was heutzutage (ausgelöst durch die metrosexuelle Welle) als muskulös gilt, ist ja teilweise lächerlich.

Dem Harry Potter Darsteller z.b. wurde letztens auch ein toller Körper bescheinigt, obwohl der einfach nur abgemagert ist, sodass man zwangsläufig ein paar Bauchmuskeln sieht...

Für sowas braucht man sciher kein Studio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Gut ich hab auch geschrieben Muskelaufbau und ( Zunahme von Muskeln) sowie zusätzlich " Die paar dag die man zunimmt sind irrelevant"..

Klar wenn man magersüchtig ist sieht man die bauchhügerl auch ,.. Aber um muskulöser zu werden ( breite Schultern .. Schöne brust schöner Oberarm etc. ) braucht man wohl oder übel Trainingsmöglichkeiten die übers eigene Körpergewicht hinausgehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hab ein home trainer zuhause also so ein rad und will ein bisschen mein bauchal wegkriegen ;)

was würdet ihr sagen ist gescheiter: 3x am tag 10er bzw. 15er sätze liegestütze und sit-ups oder 35 min. bzw. 40min. radfahren?

würde mich interessieren

Denke auch das Radfahren bzw. laufen in einem bestimmten Pulsbereich das beste Konzept ist Fett abzubauen. Wobei ich denke das laufen noch eher um den Bauch wegzubekommen. Aber ohne richtiger Ernährung geht da gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wenn Du abnehmen willst:

Gesunde, intelligente Ernährung. Ein Stück Fleisch mit Gemüse oder eine (100g - 120g) Portion Pasta zu Mittag (mit Gemüse, Tomatensauce, nicht mit fetter Käsesauce und nicht mit 300g Parmesan drauf), abends Salat, kleines Müsli, Obst.

Kein Weißbrot, kein Junkfood (McDonalds, Tiefkühlpizza,...), keine Softdrinks mit massig Zucker, wenig Alkohol, keine Süßigkeiten.

Dazu: zwei bis drei mal in der woche joggen gehen, langsam anfangen (2min laufen, 1 min gehen - wenn Du nicht mehr kannst, dann lauf 2min und geh 2min, insg. nur so lange, wie Du Dich wohl fühlst - ich habe mit 30min insg. angefangen), dann immer mehr steigern. Du merkst selber, wie Du auf einmal immer länger und länger laufen kannst, ohne Pausen zu machen.

Zusätzlich: zu Hause möglichst regelmäßig Sit-Ups, Liegestütze (Anfangs hab ich 10 am Stück geschafft, heute sinds 40).

Ich habe genau so (Ernährung + Sport) Anfang März angefangen. Damals hatte ich null Kondition, war seit zwei Wochen oder so Nichtraucher und hatte (am 1.März) 81kg. Mitte Juni war ich bei 45min joggen ohne gehen angelangt und bei 70kg (Idealgewicht, halte ich jetzt). Zusätzlich zum Joggen treibe ich noch anderen Sport und ich war und bin auch regelmäßig im Fitnessstudio (wobei dieses Gewichteheben mir irgendwie zu fad ist).

Ich war davor NIE ein Sportler und ich hatte NIE Spaß an Bewegung. Das hat sich völlig geändert und ich fühl mich so wohl wie nie zuvor.

Soviel zum Abnehmen. Die Muskeln kommen dann ganz von selbst.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du abnehmen willst:

Gesunde, intelligente Ernährung. Ein Stück Fleisch mit Gemüse oder eine (100g - 120g) Portion Pasta zu Mittag (mit Gemüse, Tomatensauce, nicht mit fetter Käsesauce und nicht mit 300g Parmesan drauf), abends Salat, kleines Müsli, Obst.

Kein Weißbrot, kein Junkfood (McDonalds, Tiefkühlpizza,...), keine Softdrinks mit massig Zucker, wenig Alkohol, keine Süßigkeiten.

Dazu: zwei bis drei mal in der woche joggen gehen, langsam anfangen (2min laufen, 1 min gehen - wenn Du nicht mehr kannst, dann lauf 2min und geh 2min, insg. nur so lange, wie Du Dich wohl fühlst - ich habe mit 30min insg. angefangen), dann immer mehr steigern. Du merkst selber, wie Du auf einmal immer länger und länger laufen kannst, ohne Pausen zu machen.

Zusätzlich: zu Hause möglichst regelmäßig Sit-Ups, Liegestütze (Anfangs hab ich 10 am Stück geschafft, heute sinds 40).

Ich habe genau so (Ernährung + Sport) Anfang März angefangen. Damals hatte ich null Kondition, war seit zwei Wochen oder so Nichtraucher und hatte (am 1.März) 81kg. Mitte Juni war ich bei 45min joggen ohne gehen angelangt und bei 70kg (Idealgewicht, halte ich jetzt). Zusätzlich zum Joggen treibe ich noch anderen Sport und ich war und bin auch regelmäßig im Fitnessstudio (wobei dieses Gewichteheben mir irgendwie zu fad ist).

Ich war davor NIE ein Sportler und ich hatte NIE Spaß an Bewegung. Das hat sich völlig geändert und ich fühl mich so wohl wie nie zuvor.

Naja ohne faden Gewichteheben werden die Muskeln eben nicht kommen, wieso sollten sie? Da Muskeln Energie verbrauchen, wird der menschliche Körper nur dann welche aufbauen, wenn er sie auch unbedingt braucht, sprich wenn er anstrengungen bewältigen muss, die er nicht schafft.

Bist du eigentlich noch immer nichtraucher?

Ich bin auch durchs Nichtmehrrauchen zum "Sportler" geworden, nur in die andere richtung. 15kg plus seit dem (war ziemlcih dünn vorher).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Naja ohne faden Gewichteheben werden die Muskeln eben nicht kommen, wieso sollten sie? Da Muskeln Energie verbrauchen, wird der menschliche Körper nur dann welche aufbauen, wenn er sie auch unbedingt braucht, sprich wenn er anstrengungen bewältigen muss, die er nicht schafft.

Naja, auch durchs joggen oder andern Sport baust Du Deine Muskeln auf, nicht nur durch Gewichtheben. Bes. wenn Du vorher gar nichts gemacht hast. Sicher, Du wirst kein Bodybuilder, aber wer will das schon. Sagen wir mal so: Du bekommst einen athletischeren Körper als vorher.

Bist du eigentlich noch immer nichtraucher?

Ich bin auch durchs Nichtmehrrauchen zum "Sportler" geworden, nur in die andere richtung. 15kg plus seit dem (war ziemlcih dünn vorher).

Noch immer, ja. Ich habe seit meinem Entschluß nicht einen Zug getan. Inzwischen gehts mir nichtmal mehr ab und das letzte, halbe Packerl liegt immernoch neben mir in der Schublade.

Ich hatte ja shconmal aufgehört und hatte damals 8kg zugenommen. Das wollte ich diesmal verhindern und so sind statt acht dazu zehn weggekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab auch gehört das man beim laufen so ziemlich jeden muskel trainiert bzw. "bewegt". Sicher anders als Krafttraining im Fitnesscenter. Ich bin Fußballer und habe deswegen auch eine relativ gute Kondition. War letztes Jahr in der Winterpause (2 Monate) regelmäßig 3-4 mal in der Woche laufen. Nach einer gewissen Zeit sogar mit Gewichter auf den Handgelenken und Fußgelenken. Nach dem laufen immer noch ein bißchen Hanteltraining, situps, liegestütz und hab dabei 5 Kilo abgenommen. Hört sich zwar nicht viel an aber mein Körper war deutlich athletischer da ich ja auch sehr viele Muskeln aufgebaut habe und die wiegen ja mehr als Fett. Hab nämlich dabei sehr viel Körperfett verloren. Jetzt in der Sommerpause haut mich meine verletztung (2 Fasern des Außenbandes gerissen) leider etwas zurück.

Ich bin zwar nicht dick aber doch etwas molliger und das ganze liegt leider einfach an meiner Ernährung. Aber seitdem ich von daheim ausgezogen bin hab ich mich halt oft leider von tiefkühlpizza und fertiggerichten ernährt. Naja, jetzt weiß man erst das Mamas essen doch immer das beste war. *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Ein Stück Fleisch

:super:

mit Gemüse

:nope:

eine (100g - 120g) Portion Pasta zu Mittag

:yes:

(mit Gemüse,

Tomatensauce

abends Salat,

kleines Müsli

Obst.

Und was macht man, wenn man die mit " :nope: " versehenen Dinge absolut nicht isst? :madmax:

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
*iceman*

;)

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

@Relii:

was gibts für einen Grund, diese Dinge nicht zu essen? Gemüse ist nicht schlecht. Müsli ist nicht schlecht. Man kann alles so zubereiten, dass es wirklich gut ist und Du fühlst Dich nach so einem essen viel besser, als wenn Du zum Steak noch jede Menge "Sättigungsbeilige" dazu haust.

Klar, über Geschmack brauht man nicht diskutieren, aber es kann doch nicht sein, dass es kein Gemüse gibt, keinen Salat gibt, der Dir schmeckt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig, es is zugegebenermaßen schwieriger, gemüse gut zuzubereiten, weil das fett als geschmacksträger fehlt. Es ist aber durchaus möglich.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

F1 World Champion 2010!

Wenn Du abnehmen willst:

Erst einmal Respekt. Ich habs auf eine ähnliche Art und Weise geschafft.

Ich habe am 01.01.2007 genau 105,9 kg auf einer Körpergrösse von 182 cm gehabt. Damals habe ich nach 5 Schritten nicht mehr laufen können und habe geschnauft als wäre ich einen 40 Kilometer Marathon gelaufen. Da habe ich mir geschworen ich muss jetzt etwas tun für meine Figur. Ich habe genau so angefangen wie du. Erst einmal ganz langsam laufen und immer wieder pausen machen. Am Anfang ging es irgendwie überhaupt ned so wirklich weiter. 5 Minuten laufen und ich war fertig. Aber durch kontinuierliches Laufen und jeden Tag wurde die Kondition besser und mittlerweile laufe ich wieder 5 Kilometer und schnaufe nicht so wie am 01.01. Mit diesem Datum habe ich auch meine ganze Ernährung total umgestellt. In der Früh gibt es nur noch 2 Toast mit Marmelade & einen Kaffee ( Statt früher 4 Toast & 2 Kaffee). Mittag gibt es nur noch eine grosse Schüssel Salat ( 1/3 Eisbersalat, 2 Tomaten, 2 Knoblauchzehen & 1 Mozarella). Danach gibt es den ganzen Tag nix mehr zum Essen. Ganz wichtig vor allem ist das man auf Süssigkeiten total verzichtet. Am Abend nach der Arbeit komme ich Heim und setze mich aufs Fahrrad und fahre 40 Km. Danach Heim, Duschen und Ab ins Bett. Ich muss sagen das Laufen war für die Kondi einfach Ideal und das Fahrradfahren hat mir einen schönen Bauch gebracht und die Kondi noch weiter ausgebaut. Mittlerweile halte ich bei 86 kg und Ich fühle mich so wohl wie noch nie zuvor. Mein Ziel ist allerdings das ich noch auf 75 kg komme. Dies hat leider nicht nur positive Auswirkungen. Die Kosten für neue Bekleidung sind seit Jänner bei mir enorm gestiegen :v: . Aber wenn man sich dafür wohler fühlt nimmt man dies gerne in Kauf. Jetzt fange ich noch an mit Aufbautraining in den Armen. Dann bin ich mit meinem Körper Rund um Zufrieden.

Rauchen:

Das Rauchen hast du nur mit einem guten Willen geschafft oder wie? Weil ich möchte auch aufhören da ich denke das meine Körperliche Fitness dadurch noch um einiges besser werden wird. Allerdings sagt mir jeder das man durch das aufhören des Rauchens wieder einiges zunimmt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du isst den ganzen tag nur 2 toast und einen salat??

ich bin kein ernährungsexperte, aber gsund ist das nicht...

@rauchen:

Nein, zunehmen tust du nur, wenn du mehr isst (abgesehen von den paar kalorien, die raucher zusätzlich verbrennen [aufgrund des erhöhten puls, giftstoffabbau,...]).

Nikotin wirkt halt appetithemmend, daher essen die leut mehr (bzw. süssigkeiten als "ersatzbefriedigung") wenn sie mit dem rauchen aufhören. Das pendelt sich aber im normalfall nach ein paar wochen wieder ein.

aber du hast schon bewiesen, dass du einen starken willen hast, also wirst du kein Problem haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag