Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2007 2:1 dass mindestens einer aus dem Trio Leipheimer/Evans/Contador heute bei der Dopingprobe erwischt wird - hat irgendjemand Interesse an dieser kleinen Wette? WENN, dann kanns nur evans sein; die discovery leute lassen sich ja nie erwischen, erst immer, wenn sie das team verlassen (hamilton, heras,....) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 28. Juli 2007 Schad ist sich nicht ausgegangen für Leipheimer mit Platz 2 hätt er sich mit der Leistung verdint gehabt Najo, Evans ist eine ausgezeichnete Tour gefahren. Und da ich DSC nicht leiden kann, bin ich erfreut dass sie keinen Doppelsieg haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2007 discovery nicht übel, mit 4 leuten unter den top 7 bin gespannt, ob morgen noch irgendwer angreift, obwohls gegen die ungeschriebenen regeln ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Juli 2007 discovery nicht übel, mit 4 leuten unter den top 7 bin gespannt, ob morgen noch irgendwer angreift, obwohls gegen die ungeschriebenen regeln ist warum bitte sollte auf der völlig flachen schlussetappe noch jemand den gelben angreifen? ein sinnloseres unterfangen gäbe es wohl nicht. der jenige welcher wäre absolut chancenlos und seine reputation dahin. und das einzige ungeschriebene gesetz ist, dass der gelbe nicht mehr angegriffen wird. ausreisser gibts eigentlich fast jedesmal, und regelmässig werden sie auf der höllischen champs ellisays eingefangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2007 (bearbeitet) warum bitte sollte auf der völlig flachen schlussetappe noch jemand den gelben angreifen? ein sinnloseres unterfangen gäbe es wohl nicht. es gibt auch noch sowas wie zeitgutschriften und 8 sekunden ist nun wirklich nicht die welt, zumal es 2 zwischensprints (12 sekunden) gibt (bei der zielankunft wird natürlich keiner der top 3 was mitzureden haben). wenn sich leipheimer einen der zwischensprints holt (die sprinter fürs grüne trikot werden sich für den zielsprint vorbereiten, zumal ja die sprintwertung auch schon mehr oder weniger steht), ist nichts unmöglich; auch armstrong hat vor ein paar jahren mal ein paar sekunden im ziel verloren, weil sich das feld geteilt hat. dass keiner von den top 3 einen ausreissversuch starten wird, ist mir klar, soviel versteh ich grad noch von radsport bearbeitet 28. Juli 2007 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 29. Juli 2007 23 Sekunden, es is so ärgerlich. Jetzt hoff ich wenigstens, dass sich Evans den (vorläufigen ) 2. Platz sichert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. Juli 2007 discovery nicht übel, mit 4 leuten unter den top 7 Waren noch mehr als 10 Leute heute am Start? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Geschrieben 29. Juli 2007 (bearbeitet) es gibt auch noch sowas wie zeitgutschriften und 8 sekunden ist nun wirklich nicht die welt, zumal es 2 zwischensprints (12 sekunden) gibt (bei der zielankunft wird natürlich keiner der top 3 was mitzureden haben). wenn sich leipheimer einen der zwischensprints holt (die sprinter fürs grüne trikot werden sich für den zielsprint vorbereiten, zumal ja die sprintwertung auch schon mehr oder weniger steht), ist nichts unmöglich; auch armstrong hat vor ein paar jahren mal ein paar sekunden im ziel verloren, weil sich das feld geteilt hat. dass keiner von den top 3 einen ausreissversuch starten wird, ist mir klar, soviel versteh ich grad noch von radsport Barloworld wird niemanden fahren lassen und die Sprints für Hunter anfahren, immerhin sind es "nur" 24 Punkte zu Boonen und da werden weder Leipheimer noch Evans auch nur einen kleinen Stich machen, wenn dann auch noch zwangsweise Quickstep mitsprintet sowieso nicht! bearbeitet 29. Juli 2007 von Becks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 29. Juli 2007 (bearbeitet) warum bitte sollte auf der völlig flachen schlussetappe noch jemand den gelben angreifen? ein sinnloseres unterfangen gäbe es wohl nicht. der jenige welcher wäre absolut chancenlos und seine reputation dahin. und das einzige ungeschriebene gesetz ist, dass der gelbe nicht mehr angegriffen wird. Vor einigen Jährchen gabs ja mal Einzelzeitfahren als letzte Etappe das war recht kultig. Wirkliche Attacken bringen bei ner Flachetappe soundso nix. Und für die Sprints wegen der Zeitgutschrift ist Evans zu stark als das ihn Leipheimer noch angreifen könnte. Umgekehrt würd Evans es sicher probieren zu sprinten wenn er zB jetzt 3 sek hinter Leipheimer wär und das würd ihm auch keiner verübeln. wenn sich leipheimer einen der zwischensprints holt Imho ist Evans doch der bessere Sprinter bearbeitet 29. Juli 2007 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. Juli 2007 Vor einigen Jährchen gabs ja mal Einzelzeitfahren als letzte Etappe das war recht kultig. Wirkliche Attacken bringen bei ner Flachetappe soundso nix es werdenw ie immer alle mit der gleichen Zeit ins Ziel kommen. Und für die Sprints wegen der Zeitgutschrift ist Evans zu stark als das ihn Leipheimer noch angreifen könnte. Umgekehrt würd Evans es sicher probieren zu sprinten wenn er zB jetzt 3 sek hinter Leipheimer wär und das würd ihm auch keiner verübeln. Vor einigen Jahren gabs einmal so etwas wie Spannung auf der letzten Etappe als Virenque attackierte, nachdem der spätere Sieger gestürzt war und der Franzose versuchte sein gepunktetes in ein gelbes Trikot zu verwandeln, war natürlich ohne Chance, aber für ein paar Minuten hatte man gedacht, es wird vielleicht noch spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 29. Juli 2007 Ein bisserl anzahn könnten die Faulenzer schon, diese Bummel-Etappe ist ja zum einschlafen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 30. Juli 2007 Konsequenterweise muss man schon Evans zum Toursieg gratulieren. Doping-Experte erhebt schwere Vorwürfe gegen Contador"Der größte Schwindel der Sportgeschichte", "Manipulation", "Betrug": Dopingforscher Franke behauptet, Tour-Sieger Alberto Contador habe mit Insulin und Asthmamitteln gedopt - spanische Ermittler und der Weltverband UCI hätten alles vertuscht. Hamburg - Franke bezeichnete den Triumph des Spaniers Contador als "größten Schwindel der Sportgeschichte". Er sei im Besitz eines Protokolls von der Hausdurchsuchung beim Madrider Arzt Eufemiano Fuentes, das sich als "voll protokolliertes Doping-Dokument" erweise, sagte der Molekularbiologe im ZDF. Danach habe Contador Insulinpräparate genommen: HMG Lepori zum Erhöhen der körpereigenen Testosteronsynthese sowie das Asthmamittel Trigon. "Ich habe die Dinge vor mir, ich kann sie direkt entziffern, welche Mittel genommen worden sind." Und weiter: "Dieser Herr Contador ist mehrfach geführt in den Listen, auch in den eigenen Entdeckungslisten der Guardia Civil." Franke greift den Weltverband UCI und die spanischen Ermittler an: Es habe "in der jüngsten Zeit einen Vertrag gewissermaßen gegeben von der internationalen Radsport-Union UCI und den spanischen Justizbehörden, die das alles vertuscht haben und einfach gelogen haben". Spanien habe sich hier "das größte Ding aller Zeiten geleistet", so Franke. Es sei ihm gelungen, sich in den Besitz der Unterlagen zu bringen. "Diese Befunde sind halt in meiner Aktentasche gelandet, das passiert manchmal, und ich hab sie dann gleich dem Bundeskriminalamt weitergegeben." Diese "auch weltweit korrupte Situation in verschiedenen Bereichen" werde in höchsten Kreisen "zumindest in Spanien akut gedeckt". Contador hat jegliche Doping-Vorwürfe abgestritten. Es sei alles bloß "ein Irrtum" gewesen, sagte der Radprofi. Auch Jörg Jaksche belastet Contador in der "Süddeutschen Zeitung" indirekt. "Ich habe natürlich niemals direkt gesehen, wie Contador gedopt wurde (...) Wenn du allerdings nicht gerade verweiblicht gewesen bist, gab es damals wohl keinen anderen Grund als Doping, um zum Gynäkologen Fuentes zu gehen", so Jaksche. Der deutsche Radprofi spricht auch von seiner gemeinsamen Zeit mit Contador im Rennstall Liberty Seguros. In den Fuentes-Akten sei erwähnt, dass die U23-Mannschaft, für die Contador damals fuhr, ebenfalls schon Wachstumshormone und Testosteron erhalten habe. Jaksche hatte zuvor im SPIEGEL seine Doping-Vergangenheit gebeichtet (mehr...) Contador wird verdächtigt, Kunde des vermeintlichen Dopingarztes Fuentes gewesen zu sein, auch wenn sein Name von der Liste mutmaßlicher Kunden wieder verschwunden ist (mehr...). Von 2003 bis 2006 fuhr Contador in den Teams des Spaniers Manolo Saiz. Der einst mächtige Rennstall-Boss steht seit Mai 2006 im Mittelpunkt der "Operación Puerto". fpf/sid spiegel.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 30. Juli 2007 Konsequenterweise muss man schon Evans zum Toursieg gratulieren. spiegel.de Konsequenterweise müsste man die gesamte Tour annulieren.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 30. Juli 2007 Konsequenterweise muss man schon Evans zum Toursieg gratulieren. spiegel.de Wobei Evans ja auch mit Doping Experten Ferrari (der früher Armstrong gepusht hat) zusammenarbeitet Das kann ma wie beim Domino Day machen bis ein Fahrer wo man zuwenig Indizien hat stehenbleibt und er das Gelbe bekommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 30. Juli 2007 (bearbeitet) Wobei Evans ja auch mit Doping Experten Ferrari (der früher Armstrong gepusht hat) zusammenarbeitet Das kann ma wie beim Domino Day machen bis ein Fahrer wo man zuwenig Indizien hat stehenbleibt und er das Gelbe bekommt So ist es. Aber gerade Contador will ich aus dem Trikot heraus haben, der gewinnt sonst die nächsten drei oder vier Rundfahrten ebenfalls mit dem Armstrong- Verschleierungssystem. Vinokourov ist übrigens von seinem Arbeitgeber entlassen worden. Wird in den nächsten Tagen wohl eine Rücktrittsmeldung von ihm geben denke ich. bearbeitet 30. Juli 2007 von revolucion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts