Testspiele Sommer 2007

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Hier der derzeitige Testspiel-Plan

Sa. 14.07.2007, 18:30 - Union Pettenbach (in Pettenbach)

Di. 17.07.2007, 19:00 - SV Grieskirchen (in Taufkirchen)

Sa. 21.07.2007, 18:30 - SKN St. Pölten (in Kapelln)

Sa. 28.07.2007, ??:?? - FC Waidhofen (offen)

Sa. 04.08.2007, 18:00 - Baumgartenberg (in Baumgartenberg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Hoffe noch auf den einen oder anderen Kracher, bis jetzt is noch nicht wirklich ein attraktiver Gegner dabei. Meine persönlichen Wünsche: Vorwärts Steyr, SV Ried, Austria Salzburg, Vienna, Sportclub, DSV Leoben, Wacker Ibk,....Auch internationale Gegner wie damals Hajduk Split und Southampton wären wieder mal geil.Werd mir auf alle Fälle so viele Testspiele wie geht anschaun...

bearbeitet von stahlbursche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Inventar
Erneut mussten die Kicker in diesem Testspiel unter großer Hitze antreten, was bestimmt nicht leistungsfördernd war. Dennoch bot sich in der ersten Halbzeit eine relativ muntere Partie mit gleich vier Toren. Eine Besonderheit aus blau weißer Sicht: während es in den letzten Jahren immer wieder eine grobe Ungefährlichkeit bei Standardsituationen zu beklagen gab, sollten gleich zwei Treffer aus Eckbällen fallen. Zuerst war Eschlböck mit dem Fuß zur Stelle, nach einer Ecke von Lindenbauer. Danach köpfte Arapovic einen Corner von Auer in das gegnerische Tor.

Aber auch Grieskirchen fand nur über Standards zum Torerfolg. Ein Elfmeter und ebenfalls eine Ecke sorgten für den gerechten 2:2 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel mussten die Königsblauen der Hitze und den harten Trainingseinheiten Tribut zollen. Eine körperliche Unterlegenheit war klar zu erkennen, wodurch der Regionalligist das Ruder in die Hand nahm. Durch einen weiteren Elfmeter kamen die Grieskirchner so auch zum nicht unverdienten 3:2 Siegestreffer.

"Heute hat man noch klar gewisse Abstimmungsschwierigkeiten in der Mannschaft gesehen. Das ist aber logisch, denn ein neues Spielsystem lernt man nicht in paar Trainingseinheiten. Auch gilt es viele neue Spieler in das Team zu integrieren, was ebenso nicht von heute auf morgen geht. Unter diesen gegebenen Umständen bin ich mit der gezeigten Leistung nicht unzufrieden. Noch sind wir gut im Zeitplan", resümierte Coach Erwin Spiegel.

blauweiss-linz.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Nachdem das Testspiel gegen Waidhofen abgesagt werden musste, wurde noch schnell ein Testspiel gegen Zöhrdorf eingeschoben.

Spieltermin: Do. 26.07.2007, 18:30

Spielort: Auwiesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

2:1 sieg gegen zöhrdorf. ein zaches spiel!

zaches spiel ???

is mir schon klar, dass testspiele nicht unbedingt aussagekräftig sind, aber das heute gezeigte, läßt mich nicht wirklich optimistisch für die meisterschaft stimmen.

mal sehen wie es dienstag gegen florian läuft !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag