chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juni 2007 (bearbeitet) Touré erster Neuzugang des FC Barcelona? Laut dem klubnahen Sportmedium Sport wird der FC Barcelona bereits kommenden Montag seinen ersten Neuzugang für die neuen Saison der Öffentlichkeit vorstellen können. Dabei handelt es sich um den 24-jährigen Nationalspieler der Elfenbeinküste Yaya Touré vom AS Monaco. Wie das Blatt heute vermeldete wird Dimitri Selluyk, der Berater des Spielers, heute in der katalanischen Metropole erwartet um über das Wochenende die letzten Fragen mit der Barça-Führung zu klären und den Transfer bis Montag abszuschließen. Man will außerdem erfahren haben, dass Touré bereits seinen Heimaturlaub unterbrochen hat, um am Sonntag in Barcelona einzutreffen und tags darauf offiziell präsentiert zu werden. Mit dem 1,87 m großen polyvalent einsetzbaren Mittelfeldspieler soll schon alles geklärt sein: Er erhält einen Vertrag mit vier Jahren Laufzeit und ein Jahresgehalt von zwei Millionen Euro, exklusive Prämien. Lediglich eine endgültige Einigung mit Monaco steht noch aus. Der Fürstentum-Klub verlangt eine Ablöse von 15 Millionen Euro, das letzte Angebot der Katalanen soll bei neun gelegen sein. Es wird aber, dadurch dass alle Nebenfragen bereits geklärt sind, erwartet, dass man bald eine Einigung erzielt. 50% der Ablöse würden dabei direkt in die Tasche von Selluyk gehen, der auch die Interessen von Metalurg Donetsk - Yayas erster Europa-Station - vertritt. Die Ukrainer, bei denen Selluyk als Sportdirektor angestellt ist, verfügen nach wie vor über die Hälfte seiner Transferrechte, die anderen 50 Prozent liegen bei Monaco. sport.es bearbeitet 26. Juni 2007 von chinomoreno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2007 Zapater wär mir noch lieber gewesen, mit Toure würden wir aber glaub ich auch einen ganz guten Griff tätigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juni 2007 Muss auch sagen, Zapater(oder meinetwegen auch Albelda) wären mir auch irgendwie lieber gewesen, bei denen wüsste man nämlich genau woran man ist. Alles was ich bis jetzt von Toure gesehen habe, hatte wenig mit dem Typ Spieler zu tun, den wir eigentlich bräuchten. Kräftig und stark wäre er zwar schon, aber richtig defensiv habe ich ihn kaum erlebt. Befürchte einen zweiten Van Bommel, den hat man auch geholt und wusste nach kurzer Zeit nicht wirklich, was man mit ihm anfangen sollte. Als Pivote war er nicht zu gebrauchen und im offensiven Mittelfeld passte er überhaupt zu den Mitspielern. Hoffentlich wirds bei Toure nicht genauso, wäre schade. Etwas Mut macht mir aber, dass Uli Stielike heute in einem Interview mit Sport meinte, dass Yaya eigentlich prädestiniert für die Rolle des DM ist und seine Fähigkeiten dort sogar am besten aufgehoben wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2007 Wie ich deine ersten Zeilen gelesen habe, wollte ich schon fast Stielike zitieren. Einen reinen Zerstörer ala Emerson möchte ich sowieso nicht im Team haben. Bei Barca sollte auch der Pivote mehr draufhaben als zerstören und 5m Alibipässe. Und bei Yaya (der Name ) hab ich irgendwie ein gutes Gefühl. Guter Techniker, physisch wirkt er enorm stark, ein richtiges Tier. Auch die Tore die von ihm zusehen waren, sehr fein (vor allem der Heber). Hoffentlich täuscht mich mein Gefühl dieses Mal nicht, ein großartiger Kicker ist er mMn auf alle Fälle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. Juni 2007 Die Marca schreibt, dass Metallurg Donetsk Probleme macht, oder machen könnte, da diese 50% an den Transferrechten halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Juni 2007 Die Marca schreibt, dass Metallurg Donetsk Probleme macht, oder machen könnte, da diese 50% an den Transferrechten halten. Marca War zu erwarten, dass die jetzt alles schlecht machen müssen. Man muss sich nur ihre und die AS-Artikel zum Henry-Transfer durchlesen. Selluyk ist schon in Barcelona und hat bereits mit Sport gesprochen. Sieht nach einem baldigen Abschluss aus: “las dos partes estamos muy cerca y esperamos cerrar el acuerdo” 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juni 2007 Sport verkündet den Transfer quasi schon als fix. Er kommt zwar schon heute in Barcelona an, wird aber erst am Dienstag - nach dem sich der Trubel um Henrys Präsentation etwas gelegt haben sollte - vorgestellt. Bis auf einige wenige Punkte soll mit Selluyk alles geklärt sein, Abschluss steht unmittelbar bevor. Konkret bezahlt Barca demnach 12 Millionen Ablöse und Toure bekommt 1,8 Millionen Euro(+Prämien) in jedem der nächsten vier Jahre als Gehalt. Mundo Deportivo sueht es ähnlich, einziger Unterschied: Hier wird die Ablöse auf "nur" 10 Millionen Euro geschätzt. Die Vorfreude auf ihn steigt, hoffe wirklich, dass er der gesuchte Typ Spieler ist/werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 24. Juni 2007 Na bin schon gespannt wie der Junge bei Barca einschlägt! Und die Ablösesumme klingt auch vernünftig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 24. Juni 2007 Touré ya está en Barcelona El marfileño ha aterrizado en el aeropuerto de El Prat donde se espera esta tarde la llegada de Henry Efe / EL PRAT DE LLOBREGAT (BARCELONA) 24/06/07 13:35 h. El marfileño Yaya Touré ya se encuentra en la Ciudad Condal a la espera de firmar su nuevo contrato como jugador del Barça, aunque su presentación se producirá después de la prevista para mañana del francés Thierry Henry. Touré ha aterrizado hoy en el aeropuerto de El Prat, donde se ha encontrado con representantes de la entidad barcelonista, quienes le han acompañado en el traslado a la ciudad. El jugador se convertirá en el segundo fichaje del Barcelona para la próxima temporada, después de que se haya concretado el de Thierry Henry, quien también llegará esta tarde. Henry posará esta noche ante los fotógrafos en una sesión de fotos que tendrá lugar en las oficinas del club y tras la que el futbolista descansará para someterse el lunes a la revisión médica previa a la firma de su nuevo contrato como azulgrana. elmundo... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juni 2007 Erstes Foto von Yaya in Barcelona gibt es auch schon: Obwohl ich mich noch sehr gut an Valencias Simao-Geschichte vom letzten Sommer erinnere , denke ich, dass der Transfer damit eigentlich schon fix sein müsste und nichts mehr schief gehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juni 2007 Man kann Vollzug melden, da selbst die offizielle Barca-Seite von seiner Ankunft berichtet. Dort gibt es auch schon ein kurzes Interview zu sehen, in dem er einige schöne Worte über seinen neuen Klub findet. http://www.fcbarcelona.com/web/castellano/...0624101062.html Benvingut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 24. Juni 2007 (bearbeitet) Die Vorfreude auf ihn steigt, hoffe wirklich, dass er der gesuchte Typ Spieler ist/werden kann. Bei mir auch. Ich glaub heuer wirds ein Yaya-Trikot Als Einstimmung: Irgendwie die Verpflichtung, die mir am meisten gefällt. Auch, wenn es zu einem Chivu-Transfer kommen sollte. Und endlich ein afrikanischer Bruder für Sammy bearbeitet 24. Juni 2007 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 24. Juni 2007 Unpackbar geiles Video. Also der Junge spielt nächste Saison fix in der Stammelf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 24. Juni 2007 Gänsehautgefahr... Liegt wohl aber auch an der musikalischen Begleitung. Auch wenns nur die Tore waren, hat man bei einigen Szenen sehr schön gesehen, was seine Stärken sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 24. Juni 2007 (bearbeitet) Ich meinte jetzt auch nicht unbedingt die Tore, obwohl da ein paar ganz tolle dabei waren. Viel mehr sein Durchsetzungsvermögen. Einfach großartig! Und genau solche Spieler sind mir in letzter Zeit bei Barca abgegangen. Welche die mit Herz und Einsatz spielen. Einzige Ausnahme dabei eigentlich nur Puyol ! Touré, übrigens ein potenzieller Kultspieler! bearbeitet 24. Juni 2007 von MILANISTA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts