koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2007 Hat wer Erfahrung mit diesen Machinen? Es gibt da ja verschiedene Hersteller (Melitta, Philips, Braun,...), verwenden die alle die gleichen Kapseln oder braucht man für jede Maschine eine andere Kapsel? Welche Maschine is denn empfehlenswert? Und wieviel kostet mich denn dann ein Kaffee? Hab zwar schon herumgesucht, aber irgendwie nirgends einen Preis für so eine Kapsel gefunden... Danke für die antworten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2007 Hat wer Erfahrung mit diesen Machinen? Es gibt da ja verschiedene Hersteller (Melitta, Philips, Braun,...), verwenden die alle die gleichen Kapseln oder braucht man für jede Maschine eine andere Kapsel? Welche Maschine is denn empfehlenswert? Und wieviel kostet mich denn dann ein Kaffee? Hab zwar schon herumgesucht, aber irgendwie nirgends einen Preis für so eine Kapsel gefunden... Danke für die antworten! Ein Bekannter von mir schwört auf diese hier: http://www.senseo.com/de/Senseode. Da ich dem Gebräu eher ablehnend gegenüber stehe, sehe ich es nur anhand seiner Reaktionen, der Kaffee dürfte recht gut schmecken. Ausserdem sind die Stoffpads umweltfreundlich, da es sich um Stoffsäcke handelt, und nicht um Metallkapseln. Ausserdem sollen die Pads nicht so teuer sein. Wie gesagt, ich spreche nur vom Standpunkt des Beobachters aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2007 Stellt sich die Frage was du ausgeben willst. Würde mir da eher eine mit Mahlwerk kaufen. Sowas zum Beispiel Mit den Pads selbst kenn ich mich nicht aus. Hab zwar schon mal den einen oder anderen getrunken, aber überzeugt hat er mich nicht. Kann aber auch sein, dass das sehr vom Hersteller abhängt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2007 Stellt sich die Frage was du ausgeben willst. Würde mir da eher eine mit Mahlwerk kaufen. Sowas zum Beispiel Mit den Pads selbst kenn ich mich nicht aus. Hab zwar schon mal den einen oder anderen getrunken, aber überzeugt hat er mich nicht. Kann aber auch sein, dass das sehr vom Hersteller abhängt Hab ich mir eh auch schon überlegt, aber die sind mir dann doch zu teuer. Deshalb bin ich auf die Alternative mit diesen Pads gekommen, so eine Maschine kostet um de 100€, mehr will ich auf keinen Fall ausgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2007 Soweit ich weiß kosten diese Metall-Pads 21 -26 € das Stück.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2007 Soweit ich weiß kosten diese Metall-Pads 21 -26 € das Stück.. Kann sein, daß du eine Packung mit mehreren Stücken meinst oder vielleicht nicht EURO sondern Cent? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2007 Hab gerade diesen Link gefunden: http://www.espresso-kaffee-blog.de/kaffee-...ods-und-cialde/ Vielleicht hilft die Seite bei der Entscheidungsfindung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2007 Hat wer Erfahrung mit diesen Machinen? Es gibt da ja verschiedene Hersteller (Melitta, Philips, Braun,...), verwenden die alle die gleichen Kapseln oder braucht man für jede Maschine eine andere Kapsel? Welche Maschine is denn empfehlenswert? Und wieviel kostet mich denn dann ein Kaffee? Hab zwar schon herumgesucht, aber irgendwie nirgends einen Preis für so eine Kapsel gefunden... Danke für die antworten! Wir hatten früher die Melitta My Cup und das Drecksding ging 2mal innerhalb weniger Monate kaputt. Nicht nur deswegen, sondern auch weil man nur die Originalpads verwenden kann, rate ich dir ganz stark davon ab. Mittlerweile gibts bei uns Senseo Kaffee, ist preislich günstiger, mehr Vielfalt (auch fremde Marken wie Illy etc. verwendbar), leiser und schneller in der Zubereitung. Der Kaffee schmeckt mir persönlich auch besser als der von Melitta. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2007 Kann sein, daß du eine Packung mit mehreren Stücken meinst oder vielleicht nicht EURO sondern Cent? Du hast vollkommen Recht..Ich meine natürlich CENT !!.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jordi79 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2007 ich kann dir die senseo empfehlen, hab die mittlerweile fast ein jahr und sie läuft ohne probleme. vorallem ist der kaffee schnell fertig und mir persönlich schmeckt er nicht so schlecht. ich muss aber auch sagen dass ich nicht unbedingt ein kaffegourmet bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxxl Dürüm schmückt mir güt Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2007 Ich kenne ned wirklich viele Kaffeemaschinen mit pads...die einzige über die ich sprechen kann ist die Nespresso... in der arbeit haben wir eine industriemaschine mit pads... meine mutter hat eine normale mit kapseln, weil pads gibts nur für das gewerbe... und beide haben einen nachteil...der kaffee schmeckt ziemlich stark nach kalk...am anfand ist es ein traum...aber wenn du öfter einen kaffee machst, dann schmeckst du richtig, dass die maschine verkalkt...und für den preis, erwarte ich mir schon einen besseren kaffee... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
werder_bremen Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2007 Ich empfehle die Senseo. Habe auch eine im Büro. Bin begeistert. Hat meiner Meinung auch die größte Auswahl an Kaffeesorten. Packung mit 18 Pads kostet 2,49 EUR (in D). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2007 Ok, Maschine ist gekauft. Ist nun doch keine mit Pads geworden, sondern eine Nespresso. Der Verkäufer hat mir halt so eine eingeredet Ein Kaffe bis jetzt getrunken, mir schmeckt er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts