Wer wird Formel-1-Weltmeister 2007?  

59 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

omni potens

Letztes Jahr ging es gegen Schumacher und McLaren Fan konnte ich wegen Raikkönen nicht sein. So einfach ist das.

Ich bin von niemanden Fan, für gewisse Fahrer emfpinde ich Sympathien und für andere Antipathien. ;)

gegen schumacher?

und gegen raikkonen warst du gar nicht also?

du hast gegen mclaren genauso was auszusetzen gehabt und dich drüber lustig gemacht..jetzt sagst du aber gar nichts davon ;) warst von anfang an ein stuttgarter mit sitz in england gell :D

Zur Zeit führt zwar noch der Hamilton, und ich würde es ihm wirklich gönnen. Ein echt großartiger Fahrer, aber ich glaube, dass Alonso noch einmal zurückkommen wird und sich den Titel holen wird.

Für mich jedenfalls schon jetzt klar, der WM fährt McLaren!

geh ham du dschabrak

schaust ja netamal formel 1 :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alonso: "Der Titelkampf beginnt"

von Marco Helgert 19. Juni 2007 - 15:37 Uhr

Der Frust von Fernando Alonso ist verflogen, nun möchte er ab der Europa-Rückkehr der Formel 1 seinen Angriff auf die WM-Krone starten

Nach sieben Rennen zeichnen sich allmählich klare Verhältnisse ab: Titelverteidiger Fernando Alonso hat in diesem Jahr durchaus die Chance, im ersten Jahr nach seinem Teamwechsel seinen Titel zu wiederholen. Der größte Gegner jedoch sitzt im Schwesterauto auf der anderen Seite der Garage: Lewis Hamilton. Und Ferrari sollte man auch noch nicht endgültig von der Liste tilgen.

Alonso sieht seine eigenen Chancen auf die WM-Krone als völlig intakt an, unabhängig vom 10-Punkte-Rückstand, den er auf seinen Teamkollegen hat. Auch der "Disput" mit dem McLaren-Mercedes-Team sei beigelegt, nach Indianapolis sei sein Gefühl bereits besser. Mit frischem Mut möchte er nun in Europa das Blatt wenden.

"Ich denke, dass ich von der Rückkehr nach Europa profitieren werde", erklärte er in einem Interview mit dem spanischen Radiosender 'Cadena Ser'. "Der Titelkampf beginnt nun. Sieben Rennen haben wir absolviert, weniger als die Hälfte der Meisterschaft. Aber ich fühle mich nun wohler als zuvor und ich bin zuversichtlich, dass von nun an alles gut laufen wird."

Zwar konnte er keines der Nordamerikarennen gewinnen und Hamilton stand ihm auch in Indianapolis wieder ein der Erfolgssonne, doch das Team sei damit weitaus besser umgegangen als noch in Kanada. "Ich glaube, dass wir besser sind als noch vor einer oder zwei Wochen", so Alonso. "Sie wissen, dass wir ein gutes und schnelles Auto haben, die Zuverlässigkeit da ist und beide Fahrer Rennen können gewinnen."

Seine Kritik nach dem Montréal-Wochenende habe offenbar gefruchtet. Alonso beschwerte sich, dass Erfolge von Hamilton im Team energischer gefeiert werden. "Sie waren nun etwas vorsichtiger mit ihrem Verhalten", so der Spanier. "Wir haben (in Indianapolis) mehr eine allgemeine Freude gesehen."

Dass Hamilton vollen Zugriff auf seine Fahrzeugdaten habe, bestätigt Alonso im gleichen Atemzug, doch dagegen habe er nichts einzuwenden. "Das Team arbeitet diesbezüglich toll", erklärte er. "Er ist neu dabei und kennt die Strecken nicht. Am Freitag bekommt er daher alle Daten von meinem Auto. Er kennt dann den Kurs besser und weiß, wo er noch Zeit gutmachen kann."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

gegen schumacher?

und gegen raikkonen warst du gar nicht also?

du hast gegen mclaren genauso was auszusetzen gehabt und dich drüber lustig gemacht..jetzt sagst du aber gar nichts davon ;) warst von anfang an ein stuttgarter mit sitz in england gell :D

Manchmal zweifle ich an deiner Intelligenz. Zur Erinnerung: Raikkönen war letztes Jahr nirgends, ich sprach vom Titel-Duell. Jetzt hat McLaren endlich wieder eine halbwegs sympathische Fahrerpaarung, Raikkönen und Montoya waren nicht mein Fall.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

Manchmal zweifle ich an deiner Intelligenz. Zur Erinnerung: Raikkönen war letztes Jahr nirgends, ich sprach vom Titel-Duell. Jetzt hat McLaren endlich wieder eine halbwegs sympathische Fahrerpaarung, Raikkönen und Montoya waren nicht mein Fall.

geh bitte lass di net veroaschen :lol:

ich weiß eh was du geschrieben hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

F1 World Champion 2010!

Montoya ist für mich sowieso unter jeder Diskussion. Unsymphatisch durch und durch. Raikkönen ist einfach der Eiskalte Sportler der einfach nur fährt und keinen Schmäh drauf hat bzw. Emotionen zeigt oder sonstiges. Auch ned mein Fall.

Aber Alonso nur irgendwie als symphatisch zu empfinden ist ja auch ein Hohn. Der Alonso ist ein schlechter Verlierer. Das merkt man in seinen Interviews. An seinem Gesichtsausdruck am Podest etc. etc. Er ist ein Risikoloser Pilot der einfach sicher auf seine 2ten Plätze fährt und sich so den Titel holt. Guter Fahrer ( Risikolos) aber in keinster Weise symphatisch. Hamilton ist mit Massa der symphatischste Typ der da im Moment dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

geh bitte lass di net veroaschen :lol:

ich weiß eh was du geschrieben hast...

Du bist der Letzte, der mich veraschen könnte. Dazu fehlt dir einfach die Intelligenz.

Aber Alonso nur irgendwie als symphatisch zu empfinden ist ja auch ein Hohn. Der Alonso ist ein schlechter Verlierer. Das merkt man in seinen Interviews. An seinem Gesichtsausdruck am Podest etc. etc. Er ist ein Risikoloser Pilot der einfach sicher auf seine 2ten Plätze fährt und sich so den Titel holt. Guter Fahrer ( Risikolos) aber in keinster Weise symphatisch. Hamilton ist mit Massa der symphatischste Typ der da im Moment dabei ist.

Ich gebe zu, auch Alonso hat bei mir durch seine Aussagen - sofern er diese wirkllich getätitigt hat und seine Aktion mit der Drohung in Indy - Sympathien verloren. Aber ich habe es schon ein Mal erklärt, es gab genügend Weltmeister, unter anderem auch Niki Laida, der sehr strategisch fuhr, um seinen Weltmeisteritel (zB 1984) zu gewinnen. Lieber ein Weltmeister, der strategisch seinen WM-Titel errang, als andere durch unfaire Aktionen (wie Alain Prost 1989 in Suzuka, Senna 1990 in Suzuka, oder der eine Piefke 1994 in Adalaide und 1997 in Jerez, wobei das ja schief ging)...

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

na hr. pironi heut ein bissl nervös oder ist das eine art einem anderen user seinen nick zu verschandeln,überhaupt als moderator dieses forums.

so zurück zu dem vergleich lauda vs. alonso.

es ist schon ein bisschen hanebüchern der vergleich,eins stimmt beide sind strategisch meister ihres fachs nur überholen hat nur lauda können ich errinerre nur an das finale 84 in estoril da musste lauda vom 11 startplatz zweiter werden um mit einem halben punkt vorsprung weltmeister zu werden und das ohne traktionskontrolle.ob das das spanische ei geschafft hätte unter diesem druck und ohne traktionskontrolle wage ich stark zu bezweifeln.

der hält den druck ja nichteinmal gegen seinen teamkollegen aus.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

Du bist der Letzte, der mich veraschen könnte. Dazu fehlt dir einfach die Intelligenz.

ich gehe nicht drauf ein zu sagen was dir alles fehlt...

aber eins mal sicher nicht:komplexe!

:finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

na hr. pironi heut ein bissl nervös oder ist das eine art einem anderen user seinen nick zu verschandeln,überhaupt als moderator dieses forums.

Jetzt kommst wieder mit der Moderatoren-Keule. Noch nicht aufgefallen, dass ich mir alles erlauben darf? ;)

so zurück zu dem vergleich lauda vs. alonso.

es ist schon ein bisschen hanebüchern der vergleich,eins stimmt beide sind strategisch meister ihres fachs nur überholen hat nur lauda können ich errinerre nur an das finale 84 in estoril da musste lauda vom 11 startplatz zweiter werden um mit einem halben punkt vorsprung weltmeister zu werden und das ohne traktionskontrolle.ob das das spanische ei geschafft hätte unter diesem druck und ohne traktionskontrolle wage ich stark zu bezweifeln.

der hält den druck ja nichteinmal gegen seinen teamkollegen aus.

Keine Frage, Niki Lauda fuhr in Estoril 1984 wahrscheinlich das Rennen seines Lebens. Dennoch war er über die gesamte Saison um einiges langsamer als Prost.

Und der Rest deine Postings ist reine Spekulation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

du kannst einem nur leid tun! :lol:

Stört dich etwa mein aktualisierter Avatar? :augenbrauen:

Und nein, ich brauche dir nicht leid tun, Mitleid von dir ist das Letzte, was ich will! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jetzt kommst wieder mit der Moderatoren-Keule. Noch nicht aufgefallen, dass ich mir alles erlauben darf? ;)

ich habs befürchtet klare moderatenwillkür :D

Keine Frage, Niki Lauda fuhr in Estoril 1984 wahrscheinlich das Rennen seines Lebens. Dennoch war er über die gesamte Saison um einiges langsamer als Prost.

im gegensatz zu dir bin ich ja ein alter hund und habe daher die saison 84 via< tv miterlebt und selbst wenn prost minimal schneller war, ist er nie wenn lauda vorne war ,an ihm voebeigekommen.

Und der Rest deine Postings ist reine Spekulation...

wir sind im fred wer wird formel1 weltmeister,da ist fast jeder post spekulation.

und übrigens damit ich mal was zum eigentlichen thema schreibe.

hamilton wird weltmeister sofern hr. haug und dennis nicht an seinem wagerl herumpfuschen und ihm vielleicht einmal ohne benzin losschicken oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...