Recommended Posts

Jahrhunderttalent

naja, ab dem 10ten Platz haben wir 2 Absteiger..

Straft mich Lügen, aber ich glaube das Mühlviertel wird sehr stark vertreten sein bei den Absteigern... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

naja, ab dem 10ten Platz haben wir 2 Absteiger..

Straft mich Lügen, aber ich glaube das Mühlviertel wird sehr stark vertreten sein bei den Absteigern... :-(

Derzeit schauts fast so aus :yes:

Aber die Saison ist ja noch jung, da kann noch viel passieren.

Hoffe nur das es Freistadt gut mit uns meint am Samstag und uns nicht wieder 7 Eier ins Nest legt wie im Frühjahr!! :verbot::eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

@rotblock...Danke ;)

Katsdorf verzweifelt auch schon ein bißchen, hier der Bericht von Newsarena!!

U. Katsdorf: Stimmung am Nullpunkt

Nach dem Meistertitel wollte die Union Katsdorf die herrschende Euphorie mitnehmen und sich von Beginn an in der Landesliga etablieren. Schon in der Vorbereitung ist die Stimmung umgeschlagen, als sich Neuerwerbung Jürgen Pendlmayr schwer verletzte und feststand, dass mit ihm frühestens im Frühjahr wieder zu rechnen sein wird. Seit diesem Zeitpunkt ist irgendwie "der Wurm drinnen". Nach einem total missglückten Saisonstart ist auch bei Sektionsleiter Franz Kaar die Stimmung im Keller.

War Trainer Fritz Prandstätter schon im Sommer mit keinem großen Kader gesegnet, so herrscht nach dem Einzug des "Verletzungsteufels" fast schon panische Angst vor etwaigen weiteren Ausfällen. Nach der schweren Verletzung von Pendlmayr, der sich alle Bänder im Knie gerissen und den Meniskus beschädigt hat, erwischte es danach auch drei weitere absolute Leistungsträger. Andreas Wögerbauer laboriert an einer Seitenbandzerrung, Karl-Heinz Raab erlitt einen Muskelfaserriss und Benjamin Tautscher hat Probleme mit dem Sprunggelenk. "Es ist wie verhext, aber bei unserer dünnen Personaldecke sind diese Ausfälle einfach nicht zu kompensieren. Die Spieler werden hoffentlich bald wieder fit, dann könnte es schon wieder etwas anders ausschauen", meint Sektionsleiter Kaar.

Nach drei Runden steht die Union Katsdorf noch ohne Punkt da, die Situation ist schon etwas angespannt, da man wesentlich mehr erwartet hat. "In Gallneukirchen haben wir eine unnötige Niederlage bezogen und zuletzt in Naarn hat die Mannschaft in der ersten Hälfte eine wirklich starke Leistung geboten. Nach einem dummen Gegentor hat sie aber nicht an sich geglaubt und das Spiel aufgegeben. Das ist natürlich ein Alarmzeichen, da auf keinen Fall eine negative Stimmung aufkommen darf. Jetzt müssen alle an einen Strang ziehen und versuchen den Umschwung irgendwie zu schaffen", so Kaar.

Vor dem Spiel gegen Putzleinsdorf hat man sich schon einen gewissen Druck auferlegt. Es muss einfach gepunktet, ja eigentlich gewonnen werden, um nicht schon zu Beginn den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren. "Der Gegner hat die gleiche Ausgangsposition. Verlieren ist verboten und wer gewinnt verschafft sich zumindest kurzfristig etwas Luft. Ein Sieg wäre für uns doppelt wichtig, wenn man bedenkt, dass wir nächste Woche gegen Marchtrenk spielen und dort die Trauben wohl sehr hoch hängen werden. Wichtig ist, trotz allem Ruhe zu bewahren und einfach zu Punkten zu kommen. Wir müssen danach trachten, den Herbst ordentlich zu absolvieren, um vielleicht im Winter mit personellen Nachbesserungen den Kader zu verstärken", sagt Kaar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Schwertberg : Freistadt 0:4

Wahrscheinlich auch für viele so genannte Experten heißt der Tabellenführer der Landesliga Ost seit heute etwas überraschend SV Hennerbichler Freistadt. Mit einem 4:0 Erfolg beim ASKÖ Schwertberg hat sich die Mannschaft nach zuletzt starken Leistungen selbst belohnt.

Freistadt hatte im Aisttalstadion von Beginn an spielerische Vorteile, die auch bald durch den Führungstreffer von Zdenek Pahr umgesetzt wurde. Danach rettete Torwart Christian Winkler die Führung, er parierte einen Strafstoß von Janko. In den nächsten Minuten sorgte die Wagner-Elf bereits für die Vorentscheidung. Erneut Pahr und Jürgen Krieger, mit seinem bereits dritten Doppelpack in dieser Saison, waren für eine 4:0 Pausenführung verantwortlich. Schwertberg steckte aber nie auf, hatte auch Möglichkeiten, aber auch Pech, drei Mal rettete das Aluminium für die Gäste. Freistadt zog sich nach der Pause zurück und brachte den deutlichen Erfolg und die gewonnene Tabellenführung über die Zeit. "Bei uns läuft es einfach. Aus den ersten drei Chancen drei Tore gemacht, das sagt alles. Die Mannschaft hat einfach ein enormes Selbstvertrauen und tritt mit breiter Brust auf. Die Tabellenführung werden wir natürlich genießen, wollen sie aber noch zumindest einige Zeit behalten", meint Sektionsleiter Ronald Grammer.

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich versuche mal einen kurzen, und soweit möglich, objektiven Spielbericht von der Partie Lembach – Hörsching zu verfassen.

Vor dem Spiel hatte es geregnet, weshalb der Rasen nass war und einige Spieler so ihre Probleme hatten, auf den Beinen zu bleiben. Ansonsten befand sich der Rasen jedoch in hervorragendem Zustand.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Bereits in Minute 2 erzielte Hinterleitner das 1-0 für die Lembacher, die von Beginn weg Hörsching in die eigene Hälfte drängten. Auch danach rollende Angriffe der Lembacher, die aber allesamt leichtfertig vergeben wurden. Dann in der 14. Minute Freistoss für Hörsching aus ca 30 Metern und der Strich schlug genau im Kreuzeck des Lembacher Gehäuses ein. Ein Wahsinnstor, echt! Es stand also 1-1, obwohl Hörsching bis dahin noch keine einzige ernstzunehmende Chance hatte!

Nach dem Ausgleich wieder Angriff um Angriff der Lembacher, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die Hörschinger hatten in der gesamten ersten Halbzeit, das Tor ausgenommen, nur eine Chance.

Nachdem es in der Halbzeitpause stark geregnet hatte, ging es zu Beginn der 2 Halbzeit wieder genau so weiter. Rollende Angriffe der Lembacher, aber Unvermögen der Stürmer und auch das fehlende Glück (Lattentreffer) verhinderten ein Tor. Das ging so bis zur 70 od 75 Minute, bis dahin wieder nur eine Chance der Hörschinger, doch dann ein schön vorgetragener Kontor und schöner Volley und es stand auf einmal 2-1 für Hörsching (wohlgemerkt 3 Chancen – 2 Tore)

Anschließend wieder Angriff auf Angriff der Lembacher, die dann natürlich auch die Abwehr entblößten und so kam Hörsching noch zu 2 Chancen, wobei sie eine, mit einem wunderschönen Heber nutzten.

Das wars: Endstand 1-3 aus Lembacher Sicht

Chancenverhältnis ca 15 – 5 für Lembach

Erwähnenswert vielleicht noch, dass es eine rote Karte für Lembach und eine gelb – rote für Hörsching gab. Beide gehen meiner Meinung nach in Ordnung. Überhaupt pfiff der Schiedsrichter eine hervorragende Partie ohne Fehler.

Und die Moral von der Geschicht, ohne Stürmer gewinnt man nicht.

Und ich sags ungern, aber ich hatte wohl recht. Wenn der Verein nicht spätestens in der Winterpause einen Stürmer holt, dann können wir uns nächstes Jahr auf spannende Derbys in der Bezirksliga freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Ergebnisse der 4. Runde:

Katsdorf U. : Putzleinsdf. 0:0 (0:0)

Sierning : Vorw. Steyr 1:1 (0:1)

MarchtrenkSC : Eferding UFC 2:3 (1:2)

Schwertberg : Freistadt 0:4 (0:4)

Asten : Gallneukirchen 2:2 (1:0)

Lembach : Hörsching 1:3 (1:1)

Baumgartenbg : Naarn 0:2 (0:2)

Tabelle:

1. Freistadt 10 Pkt.

2. Gallneukirchen 10 Pkt.

3. MarchtrenkSC 9 Pkt.

4. Hörsching 9 Pkt.

5. Eferding UFC 9 Pkt.

6. Naarn 9 Pkt.

7. Vorw. Steyr 7 Pkt.

8. Schwertberg 6 Pkt.

9. Sierning 5 Pkt.

10. Asten 2 Pkt.

11. Lembach 1 Pkt.

12. Putzleinsdf. 1 Pkt.

13. Katsdorf U. 1 Pkt.

14. Baumgartenbg 0 Pkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Schliesse mich an den Bericht vom "Lembacher01" an.

Was nicht drinnenstand, war, dass nach einem wichtigen Mittelfeldspieler gegen Eferding ( Herr Richtsfeld war mit der Musikkapelle in Belgien, anstatt der Mannschaft zu helfen) diesmal der Stammtorhüter fehlte, da er "angeblich" in Griechenland urlaubt. Ich dachte, dass ab einer gewissen Liga die Leistungsträger vielleicht doch der Mannschaft helfen sollten, anstatt irgendwo anders zu sein. Für was gibt es die Sommerpause???

Ich steh aber mit dieser Meinung sehr allein da, hab ich gemerkt, als die diese beiden Sachen ansprach gestern am Platz. Da war ich der böse, weil ich das eine Frechheit fand. Naja, die nächsten beiden Spiele (mindestens) kann der Herr Richtsfeld eh hinfahren, wo er will, weil nach seinem Sinnlosfoul gestern steht er eh 2 Spiele sicher.

Was gab es sonst noch?

Gibt dieser Mannschaft einen Sturm, und sie spielt im gesicherten Mittelfeld mit.

Ach, und das allerwichtigste:

Meine Freundin hatte einen Disput mit dem Lembacher Zahnarzt, der wiedermal hackedicht am Sportplatz war. ( der hat sich scheinbar den Doktortitel ersoffen;-) )

" Schleich Dich", war noch das netteste, was ich so mitbekommen habe...

War ganz nett - und ich Gott sei Dank nüchtern.

Irgendwann bekommt der noch auf die Fresse... dann kann er sich sie Zähne selber richten- das ist sein Vorteil...

Heut habe ich mir "Gut Aiderbichl" (Kirchberg) gegen Rohrbach 1b gegeben- Ich habe 2 Stunden nur gelacht...

Es spielte Herr Beham, welcher nun jetzt wieder Zeit zum Fussballspielen hat...

"Beham, geh am Schnee ham!" und so weiter war zu hören.

Und Kirchberg gewann "unverdient" 3-1- Rohrbach spielte, Kirchberg machte die Tore... Geiles Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ach, und das allerwichtigste:

Meine Freundin hatte einen Disput mit dem Lembacher Zahnarzt, der wiedermal hackedicht am Sportplatz war. ( der hat sich scheinbar den Doktortitel ersoffen;-) )

" Schleich Dich", war noch das netteste, was ich so mitbekommen habe...

War ganz nett - und ich Gott sei Dank nüchtern.

Irgendwann bekommt der noch auf die Fresse... dann kann er sich sie Zähne selber richten- das ist sein Vorteil...

Ihr habt ja echt super Ärzte in Lembach, ist der auch fett wenn er im Dienst ist?? :confused:

Würd mich mal interessieren warum er deine Freundin von der Seite angelassen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Jo, das weiß man eh, dass des ein vollkoffer is. Am besten ignorieren, was bei dem Deppen aber nicht immer leicht ist.

@schwertberger: Ich bin zwar nicht bei ihm, aber was man hört soll er im Dienst nüchtern und angeblich auch ganz gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Begegnungen der 5. Runde:

07.09.2007 19:30 Vorw. Steyr : Asten

08.09.2007 16:00 MarchtrenkSC : Katsdorf U.

08.09.2007 16:00 Freistadt : Lembach

08.09.2007 16:00 Eferding UFC : Hörsching

08.09.2007 16:00 Gallneukirchen : Schwertberg

08.09.2007 16:00 Putzleinsdf. : Baumgartenbg

08.09.2007 16:00 Naarn : Sierning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gepflegt & Arrogant

Die Ergebnisse der 5.Runde:

Vorw. Steyr : Asten 2:2

MarchtrenkSC : Katsdorf U. 0:0

Freistadt : Lembach 5:1

Eferding UFC : Hörsching 0:0

Gallneukirchen : Schwertberg 2:0

Putzleinsdf. : Baumgartenbg 2:0

Naarn : Sierning 0:1

Neuer Tabellenstand:

1.Freistadt 13

2.Gallneukirchen 13

3.Marchtrenk 10

4.Hörsching 10

5.Eferding 10

6.Naarn 9

7.Vorwärts 8

8.Sierning 8

9.Schwertberg 6

10.Putzleinsdorf 4

11.Asten 3

12.Katsdorf 2

13.Lembach 1

14.Baumgartenberg 0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ihr habt ja echt super Ärzte in Lembach, ist der auch fett wenn er im Dienst ist?? :confused:

Würd mich mal interessieren warum er deine Freundin von der Seite angelassen hat?

Naja, würde ich mir einen Termin geben lassen, dann nur Nachmittags- es ist schon vorgekommen, dass die Arzthelferin bei einem Bekannten von mir am Vormittag angerufen hat und Termin kurzfristig verlegen hat müssen. ( naja, der Vortag kann schon Nachwirkungen hinterlassen, wie wir alle wissen...)

Für mich ist dieser Mensch einfach unter meinem Niveau.

Saufen kann ich auch, aber ich habe mich im Griff - Ich trage meinen Rausch mit Anstand heim und lasse niemanden blöd an. ( Geschichten könnt ich euch erzählen... - auch über das Arztgeheimnis, was es scheinbar nicht gibt, wenn er zu viel intus hat)

Was genau war?

Naja, die Kerstin hat eine "Allergie" gegen Vollrauschige...

Er hat sich eigentlich vor sie gestellt, ( sie sah dann nimmer gescheit hin zum Spiel) und gefragt, was sie da macht... ( er stänkerte halt)

Aber irgendwann kommt der Tag, wo jemand getreu dem Motto handelt : :fressehalten: und dieser hat dann vom ganzen Ort :respekt:

Das Problem ist nämlich, dass in so kleinen Orten, einfach noch die Leute ( vor allem die Älteren) vor gewissen Berufsgruppen zu viel Respekt haben .

Stellt euch vor, jemand tut dem Herrn Zahnarzt was - ein Skandal...

Die Jüngeren lassen sich das eh nimmer gefallen... denen ist es egal, ob jemand AMS-angestellt ist, oder Doktor -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Neuer Trainer in Baumgartenberg:

Nur zwei Tage war der Trainerstuhl bei Landesliga-Schlusslicht Union Baumgartenberg leer. Werner Pröll war am Sonntag zurückgetreten, nachdem er das Gefühl hatte nichts mehr bewegen zu können. Da die Lage doch bereits ziemlich ernst ist, musste schnell gehandel werden. Richard Grammer übernimmt ab sofort als Trainer die Mannschaft der Union Baumgartenberg. Grammer war unter anderem Torwart bei Blau-Weiß Linz und Sportlicher Leiter bei Union Perg. Vom damaligen Regionalligisten hat er sich kurz vor dem letzten Saisonende getrennt. "Richard Grammer besitzt die UEFA Trainer-Lizenz und hat die nötige Erfahrung, die Mannschaft wieder aus dem Sumpf zu ziehen. Es ist alles andere als ein leichtes Unterfangen, aber hoffnungslos ist die Lage noch keineswegs", meint Sektionsleiter-Stv. Franz Stadlbauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag