OÖ: 2. Landesliga Ost/ Saison 2007/2008


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

tja, vielleicht wird Schwertberg heuer Meister, und Steyr wird nur Zweiter...

Nein, Scherz am Rande -

Ein guter Start ist sicher eine tolle Basis, um mit dem Hinteren Tabellenfeld nichts zu tun haben zu müssen...

Letzte Saison war das ja auch das Glück von Schwertberg - Weil mit 12 Punkten im Frühjahr bist sicher nicht gerade vorne mit dabei.

Aber ich kehre auch vor der eigenen Türe.- Schlecht schauts aus, wenn wir in Eferding nicht voll Punkten...

bearbeitet von Martin Kurz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wie sollen wir bitte in Eferding voll punkten??? Das beste Resultat, dass wir erreichen können ist wohl ein 0-0. Oder wer soll bei uns ein Tor schiessen? Unsere Abschlussschwäche ist ja wirklich ein Wahnsinn und die haben wir jetzt schon seit einigen Saisonen.

Wir brauchen endlich mal einen der Tore macht und ganz ehrlich, da hilft glaub ich nur ein Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schwertberg Meister - ach wär das schön! :D

Aber mit dieser Leistung vom Samstag bin ich froh wenn wir nicht absteigen!! Es kann nur mehr besser werden.

Da gebe ich dir recht, das Frühjahr war einfach schlecht, gerettet haben uns die Punkte vom Herbst.

Hoffe nun das wir am Freitag in Hörsching punkten, das wäre wirklich wichtig, denn die starken Gegner kommen erst noch, und da wird man sicher Punkte liegen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wie sollen wir bitte in Eferding voll punkten??? Das beste Resultat, dass wir erreichen können ist wohl ein 0-0. Oder wer soll bei uns ein Tor schiessen? Unsere Abschlussschwäche ist ja wirklich ein Wahnsinn und die haben wir jetzt schon seit einigen Saisonen.

Wir brauchen endlich mal einen der Tore macht und ganz ehrlich, da hilft glaub ich nur ein Transfer.

Die Abschlussschwäche ist nichts Neues.

Das Problem hatten wir auch in der Vorsaison.

Nach den Berichten auf unserer Hp und dem Bericht vom Schwertberger habe ich beide Meinungen vermixt, und somit einen halbwegs neutralen Spielbericht.

Ich muss sagen, was ich geg. Asten ( leider nur die 2.HZ - ich glaub ich arbeit´zu viel *gg*) gesehen habe, und was ich vom Schwertberg-Bericht mitgenommen hab´ ists nicht viel anders, als voriges Jahr. - da hast DU recht.

AAABER:

Letzte Saison haben wir nicht zu wenig Tore geschossen, SONDERN ZU VIEL BEKOMMEN!!!!!!!!

Schau einfach die Tabelle an. Nur Pichling bekam eines mehr. Geschossen haben wir mit 40 an der Zahl ungefähr gleich viele wie die Plätze im gesicherten Mittelfeld.

Vergleich Putzis. Die schossen nur 34 Tore, und haben aber 15 Tore weniger bekommen - ERGO- Besserer Tabellenplatz-

Sascha wird schon noch in Form kommen, das ist meine grosse Hoffnung.

Der hatte 2 Kreuzbandrisse. Vor den 2 Verletzungen war er genau die Waffe, die Du in solchen Ligen ( ab Bezirksliga) brauchst.

Transfer???

Sicherlich, wie wäre es mit einem teuer bezahlten Halbprofi?

Nur, um in der LL zu bleiben, ist es für einen Ort wie Lembach das einzig richtige, sich finanziell zu übernehmen, um nur nicht abzusteigen...

WIR SIND NICHT STEYR,FREISTADT oder EFERDING!!!!

Die haben im Hinterhalt zahlungsfreudige Sponsoren, somit kann sich das finanzieren.

Oder glaubst, der Arneiter, Bauer usw. kann (will) einen Mikolov ( derzeit Gramastetten-oder wie der heisst) finanzieren????

Lembach ist ein Kuhdorf wie Putzleinsdorf, und beide Orte spielen meiner Meinung keinesfalls in einer Liga mit vergleichbarem Umfeld.

Geniess einfach die Zeit in der LL. ich bin ja auch froh, wenn wir nie mehr absteigen, aber vergiss nie, dass Lembach maximal Bezirksliga Niveau hat. ( nicht von der Mannschaft- vom Umfeld, mein ich)

sodala, das ist meine Meinung.

Und wenn wir durch ein Eigentor in Eferding gewinnen, ein SIEG muss her - und das ganze DRAWIG!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Du hast natürlich recht, was die geschossenen und bekommenen Tore in der letzten Saison angeht, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir auch letztes Jahr viel zu viele Chancen gebraucht haben und wir bei einer halbwegs vernünftigen Chancenauswertung um einige Plätze weiter oben gestanden wären.

Und wer sagt, dass wir einen sündteuren Halbprofi brauchen? Ich versteh da einfach unsere Einkaufspolitik nicht ganz. Da wird ein Tscheche verpflichtet, der ja angeblich auch wirklich gut sein soll, (habe ihn selbst noch nicht gesehen), der aber auch wieder ein Mittelfeldspieler ist, wo wir aber mit Sicherheit sowieso die wenigsten Probleme haben. Also mit unserem Mittelfeld der Vorsaison könnten wir auch weiterspielen.

Aber in der Abwehr, wo wir Probleme hatten und noch dazu einen Stammspieler abgegeben haben wird keiner geholt und im Angriff, ist es genau dass selbe.

Und ich weiß natürlich das unser Ziel nicht der Aufstieg sein kann, sondern so lange wie möglich in dieser Liga zu bleiben, aber genau das bezweifle ich schön langsam.

Zum Thema Sascha: Sascha ist mit Sicherheit ein super Spieler, aber er hat auch vor seinen Verletzungen nicht wirklich als Goalgetter geglänzt, auch er braucht zu viele Chancen.

Aber vielleicht wird ja alles besser und ich male hier schwarz. Ich hoffe es zumindestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Zum Thema Sascha: Sascha ist mit Sicherheit ein super Spieler, aber er hat auch vor seinen Verletzungen nicht wirklich als Goalgetter geglänzt, auch er braucht zu viele Chancen.

Richtig, er hat in der 1.Klasse und Bezirksliga viele Chancen gebraucht. Er hatte aber genug chancen, die er verwertet hat. Gerade die, die nur er hatte,

wegen seiner schnelligkeit, und seiner Schussqualität.

Oft wurde er gescholten, weil er nur unhersteht, usw... ( nicht nur vom Dorfner nach Niederlagen :-) )

Aber er ist ein Spieler, der in der 92.Minute auch noch ein Tor machen kann.

Als ich in Lembach noch hin und wieder auf der Linie als Assistent stand, war er mit Abstand der Spieler, welcher "am blödesten" zum "wacheln" war- Die Schnelligkeit, die er damals hatte, ( und sicher noch hat) war (ist) nicht ohne.

Hätte er ALLES genetzt, wär er sicher nicht mehr in Lembach.

Gerade in der Zeit, wo Bohensky und Konsorten immer am Platz waren, hättens ihn sicher verpflichtet.

Dann kam der erste Kreuzbandriss.

Und danach der grösste Fehler der Ära vom Spielertrainer.

Er wollte aus Sascha einen Ballack machen. Im Mittelfeld waren damals schon Kislinger, Richtsfeld, Kroneisl und Konsorten - nur die Stürmer fehlten. Sascha war ja im offensiven MF)

Stefan hat ja auch eine Saison lange gebraucht, um sich zu etablieren.

Lembach ist ja nicht Sarleinsbach :-)

Und jetzt warten wir mal ab, ob wir wieder einen Stürmer bekommen, wie wir ihn schon hatten...

Blöde Frage, wer bist du eigentlich?( lembacher ohne 01 ist grad in den Staaten...)

Mich outet ja quasi der Nickname... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich wollte jetzt überprüfen, ob deine Angaben stimmen, was die geschossenen Tore von Sascha angeht, da ich mich ehrlich gesagt nicht mehr so genau erinnern kann. In der 1.Klasse hat er sicher noch viele Tore geschossen, aber da waren das auch noch andere Gegener.

Habe aber nur Daten bis zur Saison 04/05 gefunden.

BL 04/05 6 Tore

LL 05/06 9 Tore

LL 06/07 3 Tore

Das ist sicher nicht so schlecht aber eben kein Stürmer, den andere Vereine haben. Und mal ehrlich, bei den ganzen Verletzungen, die der Sascha gehabt hat, (das waren ja nicht nur die beiden von dir erwähnten) glaube ich eigentlich nicht an Zufall oder Pech, sondern denke das ist irgendwie genetisch bedingt. Dafür kann er natürlich nichts, aber deshalb kann er gar nicht zu DEM Torjäger werden, denn jedesmal wenn er in einen Lauf kommen würde kommt wieder eine Verletzung, die ihn stoppt.

Nicht dass ich ihm das vergönnen würde, aber ich gehe davon aus, dass er auch diese Saison einige Spiele aussetzen wird. Das erste hat er ja schon verpasst.

Aber wie gesagt, ich hoffe ich täusche mich und der Sascha schießt dieses Jahr 30 Tore ;)

und nun zu "hätte er ALLES genetzt" wäre er sicher nicht mehr in Lembach. Das ist richtig, keine Frage und ich verlange auch nicht, dass ein Stürmer jede Chance nutzt, weil das einfach nicht geht. Aber es gibt Chancen, die man reinmachen kann und Chancen, die man reinmachen muss. Und beim zweiteren dürfte/sollte es nur selten passieren, dass sie vergeben wird. Bei uns ist das aber leider Standard.

Und jetzt noch zu Stefan, der sich deiner Meinung nach durchgesetzt hat. Auch Stefan ist ein guter Spieler und hat sich in die Lembacher Stammmannschaft gepielt, aber er hat genau das selbe Problem. Obwohl er unser bester Scorer ist, vergibt er einfach zu viele Chancen!! Wie oft der letzte Saison alleine aufs Tor gelaufen und gescheitert ist, kann ich an meinen beiden Händen gar nicht abzählen. Und das sind genau die Chancen, die sich ein Klassestürmer einfach nicht entgehen lassen darf. Und dass er es in die Stammmannschaft geschafft hat, liegt vor allem an mangelnden Alternativen. Nehmen wir zu Sacha und Stefan noch Alex dazu, das wars dann schon.

Aber wie geagt, genau dass ist das Traurige. Statt einem Goalgetter wird ein Mittelfeldspieler verpflichtet. Für mich einfach unverständlich.

Zu meiner Identität: Die möchte ich nicht Preis geben, dass ist ja genau das Schöne hier, dass man anonym über ein Thema diskutieren kann. Am Platz wäre das in dieser Form (Kritik an Berger, Einkaufpolitik...) sicher nicht möglich bzw würde man sich einige Feinde schaffen.

bearbeitet von lembacher01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

BL 04/05 6 Tore

LL 05/06 9 Tore

LL 06/07 3 Tore

A bissl unrecht tust ihm schon...

das sind nämlich genau diese Saisonen, welche er nie komplett gespielt hat:

BL 04/05 erster Kreuzbandriss, somit einen grossteil ausser Gefecht.

Auch in der ersten LL Saison war er wegen diesem von Anfang an dabei

Und dann war er ja ein MF Spieler, und dort hat er dann auch das Stürmen MEINER MEINUNG nach verlernt.

Der ist seit der U10 Stürmer gewesen, und dann musste er im offensiven MF schuften...

Und nach dem Steyr Spiel 2006 (?) der 2 Riss...

Stimmt, die kleinen Verletzungen mit 1,2 Spielen Pause sind blöd.

Vielleicht braucht er einen neuen Job, weil seit er ein "Freund und Helfer" ist, geht es fussballerisch bergab... :laugh:

Aber egal, wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer an der Seite stehen haben, der das Spiel sich anschauen kann, und unser Torhüter braucht sich nicht mehr um was anderes kümmern, ausser das Tor zu hüten. PUNKT AUS- FERTIG

Anonym wär auch nicht schlecht...

Da könnt ich noch mehr sudern...

Aber ich stehe dazu, schliesslich greif ich keinen persönlich an , und naja, die Wahrheit wird man schon noch sagen dürfen...

bearbeitet von Martin Kurz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Aus meiner Sicht habt ihr keine schlechte Truppe, und werdet auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Tippe da eher auf Asten, Katsdorf oder Baumgartenberg. Am Samstag wäre ein Unentschieden wirklich verdient gewesen, da Lembach in der zweiten Halbzeit überlegen war. Ich hoffe nur das es bei Schwertberg bald besser wird und sich die "neuen" richtig einfügen, denn derzeit paßt noch so einiges nicht.

Glaube aber trotzdem das das minimum ein Punkt ist in Eferding, es sei den ihr könnt Eferding genau so überraschen wie wir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Dein Wort in Gottes Ohr!!!

Das lustige ist, dass unser Fussballspiel immer schon "besser" war, als der Tabellenplatz.

Aber es sind erst 2 Runden gespielt, und ich weiss ( hoffentlich andere auch), dass es mit der Zeit sicher wieder besser wird...

Meister woll´ma eh net werden, und das andere ergibt sich...

Von mir aus steigen wir als Vorletzter ab - solang Putzleinsdorf HINTER uns ist... :angry:

Was auch schön wäre - Putzleinsdorf steigt ab - und wir nicht...

Ich tät zum "abschiedsspiel" sicher hingehen -

:totengräber:

Ungekehrt wärs natürlich sehr blöd....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Also, davon dass Putzleinsdorf absteigt und wir nicht halte ich eigentlich gar nichts, dafür sind die Derbys einfach zu schön. :))

Aber sollte es so kommen, dass wir als Vorletzte und Putzleinsdorf als Letzte absteigen, dann wären wir wohl die erste Mannschaft die den Abstieg feiert. ;)

Das wär wohl ein Besäufnis erster Klasse und würde auch die Meisterfeier der Steyrer in den Schatten stellen. ;)

@schwertberger: Ich hoffe du hast recht mit deiner Einschätzung, aber wie Martin schon geschrieben hat, es zählen nur die Punkte und nicht wie gut oder schön man spielt und daheim gegen Asten ein Unentschieden zu machen ist einfach schlecht und wenn man hundertmal die bessere Mannschaft war.

@martin: Mit der Zeit wird es sicher besser, ich hoffe nur dass dies nicht zu spät passiert. Aber eigentlich glaub ich auch, dass wir den Klassenerhalt schaffen, da ich weiß, dass wir besser sind als Asten zB. Wir müssen daraus nur Kapital schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also, davon dass Putzleinsdorf absteigt und wir nicht halte ich eigentlich gar nichts, dafür sind die Derbys einfach zu schön. :))

Wenn es nach den Derbies geht, müssen Putzleinsdorf UND Lembach sofort runter - St.Martin, Hofkirchen, O´Heim, Putzis und Lembach in einer Liga,

Das wär schon was...

Was an den Derbies geg. Putzl. schön ist, weiss ich nicht.

Weil wenn ich den Teppichklopfer oder den Jugo schon seh, geht mir das Geimpfte auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was an den Derbies geg. Putzl. schön ist, weiss ich nicht.

Ich glaube Derby's haben immer was besonderes, und eine gewisse Gehässigkeit gehört einfach dazu und genau das macht den Unterschied aus in solchen Spielen.

Es sind auch weit mehr Zuschauer dabei, habt ja auch immer so knapp 1000 Zuschauer bei eurem Derby, oder?

Also die Derby's gegen Naarn haben schon immer einen gewissen Reiz bei uns.

Absolutes Highlight das Derby gegen Gallneukirchen vor zwei Jahren, damals als noch Walter Lehner Trainer bei Galli war, einfach ein Traum wie sich der aufgeführt hat, und sich mit uns (Fans) angelgt hat. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hörsching - Schwertberg 2:1

Leider wurde es aus den 3 Punkten in Hörsching nichts! Das Spiel war ausgeglichen in der ersten Halbzeit. Kurz nach der Pause dann die 1:0 Führung für Schwertberg. Leider setzte man zu wenig nach und Hörsching nahm immer mehr das Heft in die Hand, doch Chancen waren Magelware. Doch leider mußten wir in den letzten 7!! Minuten 2 Tore hinnehmen!

Aufgrund der passivität nach der 1:0 Führung geht der Sieg für Hörsching in Ordnung.

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Ergebnisse der 3. Runde:

Hörsching : Schwertberg 2:1 (0:0)

Freistadt : Asten 5:2 (1:0)

Vorw. Steyr : Baumgartenbg 3:2 (1:2)

Eferding UFC : Lembach 2:1 (1:1)

Putzleinsdf. : MarchtrenkSC 0:4 (0:1)

Naarn : Katsdorf U. 3:0 (1:0)

Gallneukirchen : Sierning 1:0 (0:0)

Tabelle:

1. SC Marchtrenk 9 Pkt.

2. Gallneukirchen 9 Pkt.

3. Freistadt 7 Pkt.

4. Vorwärts Steyr 6 Pkt.

5. Hörsching 6 Pkt.

6. Eferding UFC 6 Pkt.

7. Schwertberg 6 Pkt.

8. Naarn 6 Pkt.

9. Sierning 4 Pkt.

10. Lembach 1 Pkt.

11. Asten 1 Pkt.

12. Putzleinsdorf 0 Pkt.

13. Katsdorf 0 Pkt.

14. Baumgartenb. 0Pkt.

Die Begegnungen der 4. Runde:

01.09.2007 16:00 Katsdorf U. : Putzleinsdf.

01.09.2007 16:00 Sierning : Vorw. Steyr

01.09.2007 16:00 MarchtrenkSC : Eferding UFC

01.09.2007 16:00 Schwertberg : Freistadt

01.09.2007 16:00 Asten : Gallneukirchen

01.09.2007 16:00 Lembach : Hörsching

01.09.2007 16:00 Baumgartenbg : Naarn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.