Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

frage mich nicht, ich weiß es nicht. ich bin da kein experte. nur ist das ein bekannter umstand und trotzdem kommen die leute daher und schimpfen. schimpfen ohne nur irgendwie die hintergründe zu beleuchten. das ist schwach.

ich verfolge die stadiondiskussion nicht im detail, weil mich diese seltsamerweise emotional nicht so mitnimmt... da müsste ich mich künstlich aufregen und das versuche ich meist erfolgreich zu vermeiden.

aber... die leute schimpfen über den denkmalschutz des happel ovals, das happel oval direkt, oder den umstand der ungeklärtheit bzgl. rapid-stadion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich verfolge die stadiondiskussion nicht im detail, weil mich diese seltsamerweise emotional nicht so mitnimmt... da müsste ich mich künstlich aufregen und das versuche ich meist erfolgreich zu vermeiden.

aber... die leute schimpfen über den denkmalschutz des happel ovals, das happel oval direkt, oder den umstand der ungeklärtheit bzgl. rapid-stadion?

man schimpft darüber dass man das happel modernisiert hat und nix neues auf die füße gestellt hat. das ging aber nicht wirklich unter dem aspekt des denkmalschutzes. wann und warum das happel denkmalgeschützt wurde, weiß ich nicht. das wäre durchaus interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

wurde schon einmal genannt ob und wieviel pacht wir in zukunft für das hanappi zahlen. wäre ja toll, einen vertrag bis 2039 abzuschließen und erst danach die bausubstanz zu prüfen und zu bemerken dass das wirtschaftlich eine katastrophe ist. bzw. wärs auch interessant in welchem zustand wir das stadion 2039 zurückgeben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man schimpft darüber dass man das happel modernisiert hat und nix neues auf die füße gestellt hat. das ging aber nicht wirklich unter dem aspekt des denkmalschutzes. wann und warum das happel denkmalgeschützt wurde, weiß ich nicht. das wäre durchaus interessant.

alles klar! ich hab da viel zu wenig einblick um urteilen zu können.

keine ahnung ob und wie ein neues stadion welches beide nutzen können möglich gewesen wäre, wieviel es gekostet hätte und wie "schnell" es sich in relation zu den kosten happel renovierung, generaliarena und amortisiert hätte...

das meine ich genau so wie ich es sage, mir fehlt der einblick um in irgendeine richtung zu urteieln.

aber der gedanke ein neues WIEN stadion hinzubauen und das alte stehen und verfaulen lassen ist absolut befremdend egal welcher finanzplan dahinter steht...

hab noch nichts in punkto denkmalschutz hintergründe gefunden... auch damit kenn ich mich übrigens nicht aus, ob und wie solch ein schutz aufgehoben werden kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Anscheinend gibt es da Möglichkeiten in Österreich (lt. Wiki), die vor der EM sicher angewendet worden wären.

Die Möglichkeit ministerieller Entscheidungen gegen den expliziten Willen des Bundesdenkmalamts wie in den Wiener Beispielsfällen des Abrisses der barocken Reitschule beim Palais Erzherzog Rainer (1958), der Florianikirche (1965), bei der von Otto Wagner gestalteten Stadtbahnstation Meidling (1968) oder beim jüngst fertiggestellten Umbau der Albertina belegen allerdings schon seit Jahrzehnten die relative Schwäche der Instrumentarien des österreichischen Denkmalschutzes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Dachte er hat gesagt eine Sanierung + Ausbau sei quasi unmöglich (da Kosten von >40 mio)? Von Sanierung alleine hätte ich nichts in Erinnerung. Vl täusch ich mich aber.

Soweit ich mich erinnern kann, sagte er, dass schon eine reine Renovierung die zur Verfügung stehenden 17 Komma irgendwas Millionen übersteigen würde und, so Edlinger: "das wollen wir nicht"!

So kam es dann nach und nach zu den Spekulationen über den Neubau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Soweit ich mich erinnern kann, sagte er, dass schon eine reine Renovierung die zur Verfügung stehenden 17 Komma irgendwas Millionen übersteigen würde und, so Edlinger: "das wollen wir nicht"!

So kam es dann nach und nach zu den Spekulationen über den Neubau.

laut edlinger ist eine renovierung bzw. instandsetzung mit den 17 mio nicht machbar und ein zusätzlicher kapitaldienst vom verein nicht zu bedienen, da ja keine mehreinnahmen gegenüberstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laut edlinger ist eine renovierung bzw. instandsetzung mit den 17 mio nicht machbar und ein zusätzlicher kapitaldienst vom verein nicht zu bedienen, da ja keine mehreinnahmen gegenüberstehen.

Ist ja genau das, was ich geschrieben habe, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ist ja genau das, was ich geschrieben habe, oder?

ja, war auch keine korrektur deines posts. aber edlingers "des wollen wir nicht" ist eigentlich ein "das können wir einfach nicht". somit ist eine beteiligung des vereins an einer "nur-renovierung" hoffentlich vom tisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, war auch keine korrektur deines posts. aber edlingers "des wollen wir nicht" ist eigentlich ein "das können wir einfach nicht". somit ist eine beteiligung des vereins an einer "nur-renovierung" hoffentlich vom tisch.

Nun, seine Politikersprache hat der gute Rudi ja nie abgelegt. Und die sorgt ja nicht nur beim Thema Stadion für Verwirrung, Ärger und Unverständnis.

Ist aber verständlich, dass man sich gerne derart undeutlich ausdrückt.

Denn immerhin kann man dann im Nachhinein ja seine eigene Aussage immer in die richtige Richtung drehen.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Anscheinend gibt es da Möglichkeiten in Österreich (lt. Wiki), die vor der EM sicher angewendet worden wären.

das ist mir ganz was neues. hätte eventuell doch klappen können. keine ahnung. wenn ja, dann nehme ich alles zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist mir ganz was neues. hätte eventuell doch klappen können. keine ahnung. wenn ja, dann nehme ich alles zurück.

Für mich auch.

Generell steht auf wikipedia, dass der Denkmalschutz in Österreich kein "guter" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Für mich auch.

Generell steht auf wikipedia, dass der Denkmalschutz in Österreich kein "guter" ist.

davon habe ich leider noch nichts bemerkt, wobei ich durchaus für den denkmalschutz bin. auch wenns eigene renovierungsarbeiten massiv verteuert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

davon habe ich leider noch nichts bemerkt, wobei ich durchaus für den denkmalschutz bin. auch wenns eigene renovierungsarbeiten massiv verteuert hat.

Ich kenn mich nicht im Detail aus und habe nur Wiki rezitiert. Da wird eher so geschrieben, als seien gewisse Dinge im Sinne des Themas "Denkmäler schützen" eher nicht optimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten