Jump to content
pesce

Blitz eingeschlagen

Recommended Posts

hallo

heute hat der blitz bei uns eingeschlagen und genau in diesem moment hat mein pc nicht mehr reagiert.

man kann ihn zwar einschalten, aber während dem hochfahren bleibt er hängen, abgesicheter modus, usw funktioniert auch alles nicht...

irgendwelche ideen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

meinst das, wo während dem hochfahren plötzlich ein blauer hintergrund mit weissem text erscheint und ab dem Zeitpunkt nichts weitergeht? Wenn ja, hatte ich mal das gleiche Problem, hab PC neu aufgesetzt und dann ist alles wieder problemlos gelaufen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

meinst das, wo während dem hochfahren plötzlich ein blauer hintergrund mit weissem text erscheint und ab dem Zeitpunkt nichts weitergeht? Wenn ja, hatte ich mal das gleiche Problem, hab PC neu aufgesetzt und dann ist alles wieder problemlos gelaufen...

nein, bei mir kommts bis zu dem bild wo steht: windows xp und der balken unten von links nach rechts wandert - dort hängt er sich dann auf

Share this post


Link to post
Share on other sites

ow.... bei mir kam das blaue bild nach dem von dir angesprochenen bild.... hätt sonst keinen plan was man da machen kann..... wär's bei mir der fall würd ich einfach mal auf risk neu aufsetzen und schauen was weiter passiert...

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein, bei mir kommts bis zu dem bild wo steht: windows xp und der balken unten von links nach rechts wandert - dort hängt er sich dann auf

o oh... das is blöd... am gscheidsten, du fährst zu einem fachgschäft... das problem leider dort wieder is, dass die meistens gleich anfangen in der festplatte den fehler zu suchen und löschen daher die ganzen daten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein, bei mir kommts bis zu dem bild wo steht: windows xp und der balken unten von links nach rechts wandert - dort hängt er sich dann auf

Das Problem hab ich auch mal gehabt, dass er sich dann einfach aufhängt...

Richtung fachgeschäft gegangen > festplatte von Virren befreit, Festtplatte formatieren und geht scho wieder... Ich glaub gar nicht das am Blitz hängt sondern nur blöder zufall war..

Share this post


Link to post
Share on other sites

fang einfach mal klein an mit den ganzen überprüfungen!

besorg dir mal eine linux-live cd/dvd und starte mal so über das cd-rom laufwerk linux. funktioniert alles, dann könntest du schon mal großes glück haben, dass vermutlich gar nicht so viel kaputt ist.

funktioniert das ganze nicht könntest du zb. mal deine ram checken -> http://www.memtest.org/

du kannst aber natürlich auch sofort damit anfangen, dass du die ganzen sachen einzeln in einem anderen rechner ausprobierst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaub eher net, daß das mit Gewitter zusammenhängt. Schätz amal, dann würd nämlich gar nix mehr gehen, dürft eher ein blöder Zufall gewesen sein. Hast du sonst irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen (Programme installiert, irgendeine Konfiguration geändert,...)?

Linux-CD is einmal a guter Tipp, memtest ebenso. Ansonsten die Platte mal prüfen, gibt vom Hersteller sciher ein Programm um sie zu testen.

Wenn alles paßt, System neu aufsetzen.

Und wenn das auch nix bringt, ab zum Händler und einen Motherboardtausch durchführen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dürfte ziemlich sicher der Absturz gewesen sein, der Deine System- Daten verschrottet hat, wenn was hin wäre, dann am ehesten das Netzteil, aber das scheint ja zu funktionieren. Ich würde dem Blitz indirekt die Schuld dran geben.

[x] Neu aufsetzen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...