Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 7. Mai 2007 und der klub heisst noch so, wie vor 100 Jahren. hat noch die gleichen farben wie seit 100 Jahren. Und Spielt 2. Liga? Super! Kann ich damit leben! Seltsamerweise wird Klubtreue das ja nur in Vlbg als etwas seltsames angesehen. zu den sich aufpudelnden sechs bregenzer Ultras, die dank stadionverbote spätestens in der RLW wieder vor verschlossenen türen stehen, muß man sich gar nicht äussern. Auf Dorfplätzen für Unruhe sorgen und sich mit türkischen Jugendlichen prügeln ist keine Leistung, auf die man stolz sein muß. darauf dagegen schon. in einer verkorsten saison gegen den tabellen-siebten... gibts sonst nicht in vlbg. mir kommt vor du liest aus meinen postings mehr heraus als ich selbst *gg* respekt für deine fantreue, wie schonmal gesagt, leider gibts vorallem in vorarlberg viel zu wenige von unserem kaliber das vorweg und dass euer sponsorenmodell beneidenswert ist, hab ich auch schon erwähnt! nur dass eure fans mit so einem fanblock und eigentlich in einem fruchtbaren umfeld in der ganzen zeit nie mehr bewegt haben und mit diesen möglichkeiten noch immer nicht mehr bewegen ist bedauernswert. und allgemeine logik wie sich zuerst aufzuregen dass man beim derby als heimverein auswärts spielt und sich im anschluss selbst verarscht und mit einem "auswärtssieg" transparent rumläuft gibt mir zu denken sehen übrigens einige von euch sogar selbst ein das bei uns die politik aus dem stadion gehört ist auch kein thema du solltest wissen, dass ich in dieser frage eine ganz klare meinung vertrete! aber du solltest auch die ganzen verallgemeinerungen sein lassen. weil über ein paar wenige eine ganze szene in verruf zu bringen ist zu leicht. noch eine anmerkung zum schluss mein 1. kommentar war eigentlich ganz spontan geschrieben ich lies mir das durch und als erstes fällt mir da dein kommentar von damals ein in dem du dich über die alten, ewig raunzenden säcke auf der haupttribühne aufregst, die immer etwas zum aussetzen haben. nunja seh nur ich da einige parallelen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. Mai 2007 (bearbeitet) wir sind lustenau ... naja moralisch gesehen zumindest. und sollte mattersburg mal eines tages absteigen, dann bleibt uns in der 2. liga ja immer noch lustenau - zumindest hoffe ich das mal. bearbeitet 7. Mai 2007 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. Mai 2007 wir waren die ersten, die nach 25 Jahren in der ersten Bundesliga gespielt hat. Wir haben den Fußballboom im Ländle ausgelöst und das weckt natürlich den Neid. Genau das ist es. Die Lustenauer sind die Besten. Sie haben den Fussball erfunden in Vrlbg und wir sind alle neidisch und die Bregenzer sind alles Abschaum und haben nur böse Fans. Mich ödet dieses Gewäsch an. Wenn ich jetzt schreib, wir waren die Ersten in der Ersten Liga(Staatsliga + Nationalliga), kommt sofort irgendein blöder Eintrag von Dir. Die Vergangenheit zählt nicht. Bei Austria Lustenau zählt sie doch wieder. Die Austria wird immer beschissen von den anderen Vereinen(Bregenz, LASK, etc) Ihr leidet am Verfolgungswahn! Tut mir leid , das bestätigt mich nur in meiner Meinung zu Austria Lustenau und seinen Anhängern es .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Mai 2007 (bearbeitet) nur dass eure fans mit so einem fanblock und eigentlich in einem fruchtbaren umfeld in der ganzen zeit nie mehr bewegt haben und mit diesen möglichkeiten noch immer nicht mehr bewegen ist bedauernswert. Dieser Fanblock soll bedauernswert sein? Nach 10 Jahren Liga 2 möchte ich mal andere Klubs in Vlbg sehen, wo noch so ein Fanaufkommen herrscht wie bei uns. Wie gesagt: es gibt unterschiedliche Herangehensweisen. Nicht jeder Fanclub sieht einzig und alleine in der Mentalità des Provozieren von Stadionverboten und der Agressivität den einzig richtigen Weg. Auf unserer Nord ist jeder willkommen, der die Mannschaft unterstützt, es gibt keine Hackordnung oder irgendein Regime. Und das ist auch gut so! u nd allgemeine logik wie sich zuerst aufzuregen dass man beim derby als heimverein auswärts spielt und sich im anschluss selbst verarscht und mit einem "auswärtssieg" transparent rumläuft gibt mir zu denken Schonmal was von "Ironie" gehört? das bei uns die politik aus dem stadion gehört ist auch kein themadu solltest wissen, dass ich in dieser frage eine ganz klare meinung vertrete! aber du solltest auch die ganzen verallgemeinerungen sein lassen. weil über ein paar wenige eine ganze szene in verruf zu bringen ist zu leicht. Tja, das habt ihr euch schon selbst zuzuschreiben. Mir ist auch nicht bekannt, dass man in Bregenz irgendwann versucht hätte, diese "wenigen" loszuwerden. Wer einen Stadionsprecher hat, der Auswärtsfans beschimpft, dann muß man sich darüber aber auch nicht wundern... Genau das ist es. Die Lustenauer sind die Besten. Sie haben den Fussball erfunden in Vrlbg und wir sind alle neidisch und die Bregenzer sind alles Abschaum und haben nur böse Fans. Mich ödet dieses Gewäsch an. tja, wenn Dich Tatsachen anöden, dann tut es mir leid. Es ist Tatsache, dass wir die ersten waren nach langer langer Zeit, es ist Tatsache, dass die Austria - durch Aktionen, durch das Austria-Dorf, etc. - Maßstäbe gesetzt hat, die heute in ganz Österreich kopiert werden. Dich ödet das an? Schön, soll so sein. Dass Bregenzer Abschaum sind und nur böse Fans haben, habe ich nie behauptet. Wenn Fogi aber irgendwelche Transparente bei Testspielen gegen Landesligaclubs anspricht (die bei uns niemanden mehr interessieren, weil es noch keine Rivalität zum SC Bregenz gibt)... jo mei, dann komm ich halt mit verfehlungen aus der Vergangenheit, von Stadionsprecher über Vorstandsmitglioeder bis zu den Fans... Wenn ich jetzt schreib, wir waren die Ersten in der Ersten Liga(Staatsliga +Nationalliga), kommt sofort irgendein blöder Eintrag von Dir. Nein, warum? Ich kann mit Tatsachen leben - Du offensichtlich halt nicht. Interessant ist aber, dass das ja ein Club war, mit dem euer aktueller Vorstand ja möglichst wenig zu tun haben will... Die Austria wird immer beschissen von den anderen Vereinen(Bregenz,LASK, etc) Hahaha. Genau. Frag mal euren Ex-Manager Kaiser. Der hat ja ganz abenteuerliche Stories entwickelt. Und gerade die Bregenzer sehen sich doch als die Betrogenen, weil man ihnen aufgrund ihrer Schulden keine Lizenz gegeben hat... bearbeitet 7. Mai 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 7. Mai 2007 Nicht jeder Fanclub sieht einzig und alleine in der Mentalità des Provozieren von Stadionverboten und der Agressivität den einzig richtigen Weg. Auf unserer Nord ist jeder willkommen, der die Mannschaft unterstützt, es gibt keine Hackordnung oder irgendein Regime. Und das ist auch gut so! ok, ab jetzt spreche ich dir jede noch so kleine objektivität ab! sowas von keine ahnung zu haben aber selbst seid ihr die engel oh gott oh gott, was ist nur in die schweizer gefahren und ja, ironie schon, aber dann sollte man gleich sagen jetzt erst recht auswärtssieg, und nicht rumplärren weil man nicht auf die nord kann sogar einer eurer tollen frontmänner hat gesagt ihnen ist nur nichts besseres eingefallen :aaarrrggghhh: Tja, das habt ihr euch schon selbst zuzuschreiben. Mir ist auch nicht bekannt, dass man in Bregenz irgendwann versucht hätte, diese "wenigen" loszuwerden. Wer einen Stadionsprecher hat, der Auswärtsfans beschimpft, dann muß man sich darüber aber auch nicht wundern... wenns gegen euch geht ist mir das auch sowas von egal! hast du schonmal die stadionsprecher bei den wiener derby´s gehört? die schmieren sich auch ned grad honig um den mund gehören tut sichs grundsätzlich nicht aber derby ist eben derby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 7. Mai 2007 Nicht jeder Fanclub sieht einzig und alleine in der Mentalità des Provozieren von Stadionverboten und der Agressivität den einzig richtigen Weg. Auf unserer Nord ist jeder willkommen, der die Mannschaft unterstützt, es gibt keine Hackordnung oder irgendein Regime. Und das ist auch gut so! hmm. man hört da aber auch andere geschichten.......... stadionverbote sind auch bei euch nur noch eine frage der zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Mai 2007 hmm. man hört da aber auch andere geschichten.......... stadionverbote sind auch bei euch nur noch eine frage der zeit schwarze schafe gibts immer. aber kein vergleich zu den Bregenzer Ultras. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 7. Mai 2007 ach was, das sind doch sicher alle lustenauer fans! die gehören alle aus dem stadion!!! ich passe mich mal deiner heutigen argumentation an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Mai 2007 ach was, das sind doch sicher alle lustenauer fans!die gehören alle aus dem stadion!!! ich passe mich mal deiner heutigen argumentation an... na was hast Du denn gemeint mit "es wurde und wird nicht mehr bewegt in lustenau"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 7. Mai 2007 ich meine dass sich nach langem 2. liga alltag endlich wieder was tut und auf einmal wieder was organisiert wird ABER ihr habts dieses potential schon ewig die ganzen leute waren schon immer da und einen fanblock direkt hinter dem tor, überdacht in der perfekten größe so eine grundlage für eine starke szene gibt es nicht oft und wielange gibts diese möglichkeiten schon? und was hat man insgesamt daraus gemacht? auf einmal wacht ein drittel von den aktiven auf und spielt jetzt den großen szene ultra sie springen als letzte auf diese modeerscheinung auf (leider) wissen nur die wenigsten worum es eigentlich geht (und leider wissen viele auch bei uns das nicht, aber auf jeden fall mehr als bei euch!) ich seh da einen vergleich nach japan tolle kurven, choreos die bei uns die funktionieren würden weil sie so komplex sind und die ganzen fans singen geschlossen mit und sind perfekt synchron aber irgendwas fehlt eben der bezug zum ganzen und die emotion rundherum (UND NEIN, DAMIT IST KEINE GEWALT GEMEINT, solltest dich wieder genötigt fühlen sowas konstruktives einzubringen) einfach zu künstlich ohne dass die japaner wissen was der ganze ultra gedanke eigentlich ist das mehr sein, als nur ein fan das ausleben des eigenen vereins man kann einfach eine linie ausgeben für seine fans, wie es die union nord macht, aber dass sie es wirklich checken, und wissen um was es eigentlich geht, wird nie funktionieren! und dieses letzte etwas macht den unterschied! nach einem längeren gespräch mit einem der führenden hab ich mich davon selbst überzeugen können vorallem als einer der älteren (so um die 20-25) bei einem ball fast handgreiflich werden wollte, als ihm klar war dass ich bregenz fan bin sowas sagt schon genug aus und zeigt dass eben die leute, die diese choreo organisiert haben diese schwarzen schafe sind! nicht alle aber unterumständen könnens die genauso sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Mai 2007 (bearbeitet) ich meine dass sich nach langem 2. liga alltag endlich wieder was tutund auf einmal wieder was organisiert wird ABER ihr habts dieses potential schon ewig die ganzen leute waren schon immer da und einen fanblock direkt hinter dem tor, überdacht in der perfekten größe so eine grundlage für eine starke szene gibt es nicht oft und wielange gibts diese möglichkeiten schon? und was hat man insgesamt daraus gemacht? was man daraus gemacht hat? Eine nach fast 10 Jahren zweite Liga immernoch aktive Szene mit mehreren Fanclubs, Choreos und Anfeuerung der Mannschaft. Ich war inzwischen in genug Zweitliga-Stadien um zu wissen, dass das nicht so alltäglich ist. auf einmal wacht ein drittel von den aktiven aufund spielt jetzt den großen szene ultra sie springen als letzte auf diese modeerscheinung auf (leider) wissen nur die wenigsten worum es eigentlich geht (und leider wissen viele auch bei uns das nicht, aber auf jeden fall mehr als bei euch!) Dieses ganze Ultra-Geschwätz interessiert mich nicht. Um was es geht? Darum, die Austria zu unterstützen. Ich brauche keine Mentalità und keine ignorante Selbstdarstellung, solange bis es nicht mehr um den Fußball geht, sondern nur noch darum, zu zeigen, wer "die Macht" hat, im Stadion, in der Kurve. Das braucht keine Sau. aber irgendwas fehlt eben der bezug zum ganzen und die emotion rundherum und dazu fällt Dir die Austria ein? Lachhaft, einfach nur lächerlich. Schau' mal in unser Forum rein, geh mal zu einem Derby gegen den FC. Mir wirfst Du mangelnde Objektivität vor? man kann einfach eine linie ausgeben für seine fans, wie es die union nord macht, aber dass sie es wirklich checken, und wissen um was es eigentlich geht, wird nie funktionieren! Es geht - noch einmal - darum, die Austria zu unterstützen. Es interessiert mich nicht, wie die heissen, was sie sind, was sie wollen, solange sie lautstark die Austria antreiben. Nocheinmal: diese Selbstdarstellung und diese Pseudo-"Mentalità", die aus der ganzen Sache mehr macht, als sie ist, ist unnötig und anstrengend. und dieses letzte etwas macht den unterschied! Nein, tut es nicht. Gibts Ultras in England? Gibts dort trotzdem Stimmung? vorallem als einer der älteren (so um die 20-25) bei einem ball fast handgreiflich werden wollte, als ihm klar war dass ich bregenz fan bin Audiatur et altera pars. sowas sagt schon genug aus und zeigt dass eben die leute, die diese choreo organisiert haben diese schwarzen schafe sind! nicht alle aber unterumständen könnens die genauso sein! Hä? bearbeitet 7. Mai 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 8. Mai 2007 Frage: wollt ihr beiden das bitte im Lustenau-Channel weiterführen ? Ich mein, es ist ja lustig, aber hier trotzdem fehl am Platz.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 8. Mai 2007 (bearbeitet) fremder schon klar dass es darum geht darum gehts wohl jedem fanklub im vornherein aber auch seine kritische meinung zu äußern! sicher braucht es keine ultra mentalität um stimmung in ein stadion zu bringen und seine mannschaft zu unterstützen, nur komischerweise kommt erst jetzt ein "aufschwung" mehrere choreos, mehr fahnen als je zuvor komische sache... wie gesagt, ihr ziehts mit großem rückstand nach, und machts im moment groß auf ultra, zumindest die hälfte! und jetzt glauben sie die revolution bricht aus! aber eigentlich hat der großteil keine ahnung um was es geht! diese ahnungslosen bringen momentan euren fans wieder ein künstliches leben. ich will mal in lustenau erleben dass es bei einem rückstand lauter ist als in führung liegend! dass man auswärts oberkörperfrei im strömenden regen steht und trotz einer 4:0 niederlage 90 minuten durchsingt und hinter der mannschaft steht! sowas wirds bei euch nie geben. das ist alles was ich sage zu deinem vergleich mit england ich liebe den englischen fussball und seine fans bei jeder england partie die ich im fernsehn miterleben kann dreh ich den ton bis an die schmerzgrenze auch wenn das spiel scheiße ist, wenigstens gibts gänsehautstimmung auf den rängen umso trauriger dass selbst hier, im mutterland des fussballs der überkommerz einzug hält und bald sogar anfield und the kop verschwinden werden mit england kann man vielleicht die treue vieler beschreiben, auch in lustenau aber niemals mit der stimmung, ich meine mit dem "wir schreien die andern weg, egal wie´s steht" du kannst es drehen und wenden wie du willst auch wenn noch so viele randalierer dazwischen sind insgesamt sind einfach mehr echte, bis in den tod fans bei uns bregenzern, die ihren verein ausleben, dazu muss man nämlich kein ultra sein bei euch ist es ein sehr kleiner haufen, der ist aber zu 99% nicht in einem der fanklubs, zumindest nicht bei der un und noch was wenn ihr euch zu den traditionsvereinen zählt dann gehört auch treue, egal in welcher liga dazu dass da die 2. noch recht attraktiv ist, mal im vergleich zur vorarlbergliga oder zu einer 7. liga wo austria salzburg jetzt spielt ist wohl klar sieh dir den lask an, wo ist der schon seit ewigkeiten? und bevor du mit einwohnerzahlen kommst du weisst selbst gut genug dass bei vorarlberg großen mannschaften und vorallem in lustenau die zuschauer mehrheitlich aus der umgebung kommen als aus lustenau selbst! und nochmal, du solltest inzwischen wirklich wissen was ich zu gewalt im stadion sage aber wenn dann so ein dahergelaufener primitivling privat mit lustiger austria kravatte auf einem maturaball sogar noch meint er müsste handgreiflich werden, dann sind für mich grenzen erreicht. wohlgemerkt, es war noch früh am abend und der war, genauso wie ich, noch nüchtern! aber vertiefen wir das ereignis ned so sehr, nur zur klarstellung und als antwort auf deine tollen phrasen @tom: sorry, gibt leider keinen schweiz channel im asb aber ein mod kanns ja in den bregenz channel verschieben aber eigentlich gehts ja allgemein um fanklubs in den unteren ligen was soll das? absdorf und wiener neustadt dürfen sich fetzen wir uns nicht? die ostmafia kehrt zurück bearbeitet 8. Mai 2007 von Fogi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 8. Mai 2007 (bearbeitet) absdorf und WN sind unterligamannschaften - leider. Lustenau hat hier einen eigenen channel. und da ihr da so vereinsspezifische dinge über die lustenauer fanszene schreibt, wäre diese diskussion dort besser aufgehoben. zur ostmafia: die schlägt immer dann zu, wenn die westlichen bundesländervereine schulden machen, die sie nicht zurückzahlen können. manchmal machen wir das auch in südlicheren bundeländern wie der steiermark. aber zurück zum eigentlichen thema: wie schaut die fanszene in bregenz jetzt eigentlich wirklich aus ? gibts noch leute, die stadionverbot haben, wenn ja, wird dieses überhaupt exekutiert, eventuell ein paar bilder reinstellen, wäre ja nett. sowas ist hier immer willkommen, abert keine streitereien mit grünweissen, die sich alle drei jahre anders nennen. bearbeitet 8. Mai 2007 von Tom-UF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 8. Mai 2007 (bearbeitet) danke in bregenz schauts momentan eher düster aus aber wir sind noch nicht tot, innerhalb und ausserhalb des stadions stadionverbote sind noch aufrecht, werden aber nichtmehr so streng durchgezogen zb in altach haben jetzt ein paar versucht reinzukommen und die altacher haben sich ned beschwert(sie hätten sonst das spiel von der straße aus verfolgt, da hat man einen guten blick ins stadion!) so hat die choreo auch gleich ansehnlicher gewirkt und die stimmung war mal wieder richtig gut! bei heimspielen und bei manchen auswärtsspielen ist lingg security anwesend, die schon in der bundesliga rigoros vorgegangen sind spruchbänder werden verboten, drohungen gemacht(weil sie fast jede größere bar, disco usw. auch überwachen und dir dort ein hausverbot aufbrummen) hat sich aber inzwischen zum glück etwas beruhigt stadionverbote sind es eigentlich nur so an die 8 stück die anderen ultras und deren kollegen fehlen halt deswegen auch wir, die supporters, momentan nur 4 leute, machen mit dem rest weiter ab und zu nur wir, sonst kommen einige junge dazu bzw. die sudden death, wenn sie da sind und andere fanklublose es waren ja wirklich dämliche stadionverbote ein platzsturm nach der 1. niederlage in der höheren liga das hatte überhaupt nixmehr mit fussball zutun(ok, was hat ein platzsturm überhaupt mit fussball zutun, aber das ist ein anderes thema, nach einer niederlagenserie wärs dann eher gerechtfertigt) und war rein gegen den verein das haben zum glück viele eingesehn problem war nur lange zeit dass sich beide seiten zu gut waren um gespräche zu beginnen die einen sagen, wenn der verein stimmung will, soll er sich melden der verein denkt sich, wenn sie eh nicht mit uns reden wollen, gehts ihnen garnicht um den verein und die mannschaft... tjo so hat sich das hingezogen aber jetzt gabs dann ende der winterpause gespräche, es wurde aber noch einstimmig dagegen entschieden im sommer schauts da wohl besser aus! bis dahin heben wir die fahne hoch für die andern und hoffen auf eine lösung sicher kann man jetzt sagen wir sollten auch streiken aber diese verbote waren wirklich einfach nötig weil viele, die sich zusammen mit den ultras bei den spielen gezeigt haben wollten einfach nur etwas demolieren und auf sich aufmerksam machen 0% verbindung zum fussball und sowas kanns eben ned sein wenn dann noch politik ins spiel kommt hörts auf! tjo und so schauts aus! positiv stimmt mich, dass die leute sagen, sie wollen wieder bregenz supporten! ich schau mal was ich auf die schnelle an bildern und videos finde: Spiel gegen Bizau auswärts transparent für die vertragsverlängerung mit unserem kapitän bregenz gegen bludenz (testspiel) meiningen gegen bregenz (cup) bregenz gegen koblach (spiel um die herbstmeisterschaft) spruchband für die paschinger beim spiel gegen mäder zuhause bearbeitet 8. Mai 2007 von Fogi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts